Beiträge von Millennium
-
-
sorry, doppelt... menno, soviel Wein hab ich doch noch gar nicht intus

-
-
Von Souda nach Chania sind es mit den Öffentlichen für weniger als eine Handvoll Euro nur vielleicht 20 Minuten und schon ist man in diesem wunderschönen Städtchen
-
Ich bin glaube ich so ziemlich die Einzigste, die die Hängematte nicht nutzt.
Ich hätte dafür lieber eine echte Liege aufm Balkon oder zumindest einen Fußhocker.
Aber ein Vorteil des Alleinreisens ist ja auch: man kann sich aus den beiden Balkonstühlen prima eine ganze Liege "basteln"
.Wir sind auch keine Hängemattenliebhaber.... die sind uns irgendwie zu hart... daheim haben wir auch eine, eine weiche, aber nicht mal die benutzen wir
-
Dass die Tour so schön ist, alles zu Fuß erkundbar ist, wie wir es uns vorstellen und ihr die Blu so gerne habt war ziemlich überzeugend. Ich rede jetzt noch mit meinem Mann und dann versuchen wir die Blu vielleicht mal.
Also der guten Ordnung halber sei noch erwähnt, dass ich mit stella oder mar genauso happy bin... soll heißen: sind die blu und die cosma tatsächlich eure einzigen Alternativen? Oder könnt ihr nicht noch etwas breiter fächern?
-
Wenn aber Griechenland das Ziel ist, hat die Blu ja dieses Jahr auch nur drei Häfen zu bieten. Nächstes Jahr dann immerhin vier ,inklusive Santorini.
Stimmt aber nicht ganz: wir sind ab 20.08. auf der blu und da ist Santorini mit dabei

-
Ich liebe die blu, so wie alle Sphinxe, und mag die "Großen " nicht. Vonni80 , für mich hört es sich so an, als würdest du lieber auf die Cosma gehen... es ist Geschmackssache... eurer Tochter wird es aktuell noch total egal sein. Die Kids sind doch zumeist sehr flexibel, allemal in DEM Alter.
Zum "Zustand" der blu: ich war im letzten September zuletzt mit ihr unterwegs und freue mich schon auf August, wenn ich wieder da bin. Natürlich haben alle älteren Schiffe hier und da Stellen, die nicht mehr neu aussehen, aber zumeist werden diese trotzdem bestmöglich gepflegt und sind vorrangig draußen und zum anderen: was soll's

Probiert es einfach aus... es ist anders, aber ob es schlechter ist, ist subjektives Empfinden.
Bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet. Wie gesagt, ich wüsste wofür

-
-
Welche ist es denn?
-
Also meine Tochter hat im Kindes- bzw. Teenageralter zunächst die Sphinxen und dann prima und nova kennengelernt... und sie bevorzugt nach wie vor die Sphinxen. Prima würde sie nur wegen der Tapasbar machen, aber wegen sonst nix...

-
Sorry, aber Stobbel hatte selbst geschrieben, sie wären angerufen worden, ohne teilgenommen zu haben. Daher kann ICH gerald59s Post sehr gut nachvollziehen. Zudem habe ich nicht den Eindruck, er würde es den Gewinnern nicht gönnen.
-
Natürlich müsst ihr beide Kabinen "voll" bezahlen... je nachdem, wie ihr sie bucht. Z.B. 2x 1 E./1K. oder 2 E./2K.
-
Im pro Tarif könnt ihr die Kabinen selbst auswählen.
-
... und ich wollte mal lieben Dank sagen, dass ich hier mitschreiben darf, obwohl ich noch nie so wirklich alleinreisend war. Aber eure Themen sind sehr interessant und oft hilfreich, denn ich buche häufig Einzelkabinen, entweder weil ich mit meiner Mama oder einer Freundin reise, oder weil mein Mann und ich aus schnarchtechnischen Gründen zwei einzelne Kabinen brauchen oder weil ich zwar mit meiner Tochter in einer Doppelkabine bin, wir aber auf dem Schiff und an Land nicht alles gemeinsam machen.... es gibt viele Gründe

-
Voilà....
-
Schreibt ihr auf eure Liste genau drauf, welches Shirt genau und welche Bluse? Oder nur die Anzahl?
-
Tja und nun komme ich: ich habe nur schwarze Hosen und blaue Jeans und nehme trotzdem zu viel mit😂
Ui, da fällt mir dann auch nix Schlaues mehr drauf ein

-
Das geht schonmal nicht bei mir.
Ich mags bunt.
Dann geht das ja auch, weil du evtl. gerne bunt kombinierst. Ich bin aber eher immer auf dem Maximal-2-Farben-gleichzeitig-Trip. Und zu pink oder lila kombinieren sich z.B. m.E. nur wenige Farben ... zumindest bereitet mir das Mühe, schon beim Packen. Vielleicht HASSE ich Packen ja deshalb so sehr: weil man da so viel vor-denken muss....

-
Das waspackeichallesinmeinenkoffer-Thema gabs ja neulich schon mal irgendwo in einem anderen Faden. Und da hat jemand was -wie ich finde - ziemlich Schlaues gesagt...zumindest hat es bei Klick gemacht, als ich es las: man sollte sich auf möglichst wenige unterschiedliche Farben beschränken, dann braucht man nicht so viel mitzunehmen, weil sich automatisch mehr miteinander kombinieren lässt. Das klingt banal, aber tatsächlich habe ich bislang immer geschaut, dass ich eher viele verschiedene Farben an Hosen und Oberteilen dabei habe, wegen der Vielfalt. Aber damit bist du am Ende doch total eingeschränkt, bis hin zu den Schuhen. Also wenn ich in 10 Tagen mit dem Packen für meine Sol-Reise beginne, probiere ich das mal aus... zumindest ansatzweise

Und wenn ich es mir richtig überlege, macht es mein Mann mir eigentlich schon immer vor: schwarze und blaue Jeans, maximal ne beige Hose und obendrauf fast nur weiße T-Shirts...und schon ist der Fisch geputzt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de