1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Millennium
    • 10. Januar 2024 um 16:34

AIDAperla innen zur Einzelbelegung gebucht und 11 43x bekommen. Damit sind wir zufrieden. :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Millennium
    • 10. Januar 2024 um 16:02

Jaaaa, ich weiß, es ist vario und daher bitte keinen der üblichen Sprüche.....

Aber müssen wir denn jedes Mal die am schlechtesten bewerteten Kabinen bekommen? 2 x Veranda Komfort auf der perla zur Einzelbelegung gebucht und beide Zuteilungen aus dem Looserpool 8101, 8102, 8201 und 8202 bekommen. :cry2:

Wir haben uns auf ganz normale, geräumige Verandakomfort Kabinen auf irgendeinem Deck gefreut mit stinknormalem Balkon und jetzt sind es 2 dunkle exLanaikabinen im absoluten Spannerbereich geworden.

Kann mich jemand aufmuntern und was Gutes darüber berichten (außer der Nähe zu den Restaurants)? :sbitte:

• Geburtstagsgeschenke auf Reisen

• Millennium
    • 8. Januar 2024 um 21:38

Als wir vor einigen Jahren meinen runden Geburtstag auf der Prima gefeiert haben, gab's nichts, meine ich. Nächsten Monat sind wir auf der perla und da haben hintereinander mein Mann und dann meine Mama Geburtstag... danach berichte ich gerne, ob es eine Aufmerksamkeit gab :thumbsup:

• Austausch Alleinreisende

• Millennium
    • 8. Januar 2024 um 19:47

Mach es, es lohnt sich ganz bestimmt :thumbsup:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Millennium
    • 7. Januar 2024 um 18:04

...und genau deshalb solltet ihr einen Plan B haben. Dann wird das auch nicht zum Problem. Wir haben AIDA damals deswegen auch nicht den Rücken gekehrt.... dann hätten wir ja viiiele schöne Reisen verpasst. :zwinker:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Millennium
    • 7. Januar 2024 um 17:57
    Zitat von Julia80

In der Vergangenheit wurden auch schon Reisen weiter verkauft, als quasi schon klar war, dass sie so nicht stattfinden. Spitzbergen war so ein Beispiel, wenn ich mich richtig erinnere.

Wie Recht du hast: im Corona Jahr 2020 haben sie z. B. die Ostsee Tour mit der Prima noch verkauft, als schon längst klar war, dass sie es nicht mehr rechtzeitig aus ihrem Interimsquartier in Asien nach Deutschland schaffen konnte, wenn sie nicht geflogen wäre. Wir hatten die Reise damals lange vor Corona gebucht und unsere Nachfragen wurden bis kurz vorher auch immer beantwortet, man ginge fest davon aus, die Reise würde stattfinden. Da das natürlich irgendwann mal totaler Humbuk war, haben wir uns anderweitig umgesehen und waren daher nicht überrascht oder enttäuscht, als dann die -erwartete - Absage kam. Soll heißen: freundet euch sicherheitshalber mit einem hübschen Plan B an, den ihr bestenfalls kostenfrei stornieren könnt. Dann wäre eine Reiseabsage nicht so traurig.

Aber noch isses ja nicht aller Tage Abend :matrose:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Millennium
    • 7. Januar 2024 um 17:31

Oh, wie doof, mein geliebter CaipiBerry fehlt :cry2:

Aber nicht schlimm... ich fahre sowieso nicht nova und cosma.... da wäre ich nur rübergehüpft, als wir auf der schaurigen Costa Diadema in Civitavecchia mit der cosma "gekuschelt" haben. Ansonsten gleich die Frage an die aktuell Reisenden: ist das auf prima/perla hoffentlich nicht so?

Und übrigens: danke, malorcaboy , für die tolle, eindeutige und damit klärende Info :thumbsup:

• Trinkgelder an Bord

• Millennium
    • 7. Januar 2024 um 14:15
    Zitat von Alicia

Hattest Du das Geld auf das Bett oder den Nachttisch gelegt? Nur von dort dürfen Gelder als Trinkgeld angenommen werden. Alle anderen Orte sind nicht eindeutig erkennbar und da müsste ein Briefchen/Zettel dazu, um den Zweck als Trinkgeld deutlich zu machen.

Ja, das mache ich immer so: das Geld liegt auf der Matratze neben dem Kopfkissen, damit es eindeutig als Trinkgeld erkannt wird. :thumbup:

• Trinkgelder an Bord

• Millennium
    • 7. Januar 2024 um 13:35

Ich mache es ähnlich wie Charlynn und sarasota .

Hat das auch schon mal jemand erlebt, wie wir es nun schon auf 2 Reisen hatten: das Housekeeping hat anfangs die 2 EUR Münze angenommen, aber nach wenigen Tagen grundsätzlich liegen lassen, auch den Tags drauf hingelegten 5 EUR Schein. Ich konnte mir bisher keinen Reim darauf machen :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Millennium
    • 6. Januar 2024 um 19:33

Ja, ist er

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Millennium
    • 6. Januar 2024 um 10:43
    Zitat von -Destiny-

Kann man sich bei Massageterminen aussuchen, ob man von einem Mann oder einer Frau massiert wird?

Das kannst du im Vorfeld besprechen und wenn es terminlich passt, richten sie sich gerne nach deinem Wunsch.

• Millennium
    • 6. Januar 2024 um 10:41
    Zitat von Stabilisator

Das würde mich auch interessieren

Ich habe das neulich auch 2x in Anspruch genommen, also anstelle meiner Tochter

• Premium Buchungsvorteile

• Millennium
    • 5. Januar 2024 um 22:14

ja

• Austausch Alleinreisende

• Millennium
    • 5. Januar 2024 um 20:53

Mein Tipp: geh zum Twens Treff, da findest du Gleichgesinnte :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Millennium
    • 5. Januar 2024 um 18:16

Ist ja jetzt auch geklärt, wie es war, und damit :serledigt:

• Preisentwicklung AIDA

• Millennium
    • 5. Januar 2024 um 18:13

Tuchweber2 Da hast du zumindest zum Teil nicht Unrecht. Aber unterschätze die Kaufkraft vieler Rentner nicht. ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Millennium
    • 5. Januar 2024 um 17:45

Naja, es könnte aber doch sein, dass man selbst in einer größeren Gruppe unterwegs ist und den Tisch versucht, für diese freizuhalten. :gruebel:

• Welche Aida ist am besten für Kinder

• Millennium
    • 5. Januar 2024 um 17:18

Naja, wenn ihr die nova geliebt habt, dann solltet ihr natürlich die cosma wählen... :daumen:

• Alles zur Mein Schiff

• Millennium
    • 5. Januar 2024 um 09:53

Alles trinkbar.. und seeeehr lecker :zwinker:

• Millennium
    • 5. Januar 2024 um 09:25

Auf der perla habe ich gestern für unsere Karibiktour ein 2 for 1-Massagepaket gebucht. Also 2 x Ganzkörpermassage zum Preis von einer: 99 Euro.

Das wird aber nur an Hafentagen angeboten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      841
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™