1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

  • Preisentwicklung AIDA

    • Millennium
    • 10. November 2023 um 10:47

    ...hoffen wir's mal... wir möchten im Februar in die Karibik :jump:

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Millennium
    • 7. November 2023 um 22:21

    Eben nicht, aber wenn es hier behauptet wird...

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Millennium
    • 7. November 2023 um 20:43

    Diese 180 EUR sind aber doch genau der gleiche Preis wie vorher, als die SMF noch dabei war... verstehe nicht, was daran billiger sei ...

  • Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

    • Millennium
    • 7. November 2023 um 17:41

    Das ist überhaupt kein Problem ... haben wir auch schon gemacht :thumbsup:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Millennium
    • 6. November 2023 um 22:46

    Man bekommt erfahrungsgemäß auch nicht immer jeden Wein in jedem Restaurant. Der eine oder andere ist gerne mal für länger "aus". Damit müsst ihr also auch rechnen

  • AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

    • Millennium
    • 4. November 2023 um 08:37

    Ich schipper in Gedanken auch mit und wünsche allen eine tolle Woche :abfahrt:

  • Alles zu den Sphinx-Schiffen

    • Millennium
    • 3. November 2023 um 17:05

    ...zumeist aber schön ruhig! :thumbsup:

  • Vergleich zwischen AIDA und Costa

    • Millennium
    • 1. November 2023 um 19:08

    Weil mich meine Tochter fragt, ob es denn gar nichts gibt, was wir bei Costa besser fanden als bei AIDA , hab ich nochmal intensiv nachgedacht, und -siehe da- es ist mir was eingefallen: die Costa App an Bord läuft deutlich problemloser als die AIDA App und das beste daran ist, dass es eine Chatfunktion gibt, mittels derer man mit Mitreisenden in Echtzeit chatten kann. Nur 1x kamen zwei Nachrichten nicht durch und ein paarmal hat der Zeitstempel nicht gestimmt, was schon mal zu Verwirrungen führen kann. Dieses Feature hat uns die SMF gespart, die wir sonst bei AIDA immer brauchen. Ich meine, AIDA wollte sowas auch mal anbieten, aber ich habe nicht erlebt, dass es mal umgesetzt wurde bzw. funktioniert hätte.

  • Vergleich zwischen AIDA und Costa

    • Millennium
    • 1. November 2023 um 13:36

    Ach, eines noch, weil ich es erwähnenswert finde, auch wenn es mich nicht sehr gestört hat, aber im Nicko Cruises Faden recht heftig diskutiert wurde: in den Duschen und Bädern der Innen- und der Meerblickkabinen, die ich gesehen habe, gibt es keine Glasduschabtrennung, sondern einen mehr oder weniger verspeckten Duschvorhang.

  • Alles zu den Sphinx-Schiffen

    • Millennium
    • 30. Oktober 2023 um 17:47

    Spielzimmer Das mit dem Personal an der Rezeption verstehe ich auch nicht. Zumeist komme ich mir da vor wie irgendwo "außerhalb" von AIDA. Im Juli auf der Sol habe ich aber tatsächlich mal eine positive Ausnahme erlebt.

  • Vergleich zwischen AIDA und Costa

    • Millennium
    • 30. Oktober 2023 um 17:26

    Mittlerweile sind wir von unserer Reise zurück und können ein Fazit ziehen. Meinen Vorrednern gebe ich zu nahezu 100 % Recht.

    Für uns - nach 24 Reisen mit AIDA und MS - war es absolut nichts und wir werden ganz bestimmt nie mehr Costa buchen, auch wenn der Preis attraktiv ist.

    Das einzige, was uns auf unserem Schiff, der Costa Diadema, seeeehr gut gefallen hat, waren die chillige Ausstattung, Atmosphäre und Lage der Sunset Bar auf Deck 5 sowie das hochmotivierte Bar-Team dort.

    Nachdem man auch bei AIDA wunderbar in Bedienrestaurants essen kann, ist dies kein Pluspunkt (mehr) für Costa.

    Insgesamt war es eine lehrreiche Reise für uns, da wir einmal mehr die Klasse von AIDA und MS erkannt und zu schätzen gelernt haben. Also: Auf nach AIDA :loveyou:

  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

    • Millennium
    • 20. Oktober 2023 um 14:57

    Gewähren die clubschiffprofis eigentlich auch ein kleines cashback, wenn man über sie bucht?

  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

    • Millennium
    • 18. Oktober 2023 um 14:00

    Warum muss man TC den Rücken kehren, nur weil sie EIN Schiff so konzipieren, dass Kinder und Jugendliche weniger eigene Plätze bekommen? Dann buche ich als Familie halt eine andere MS.... so what... :sdafuer:

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Millennium
    • 14. Oktober 2023 um 15:48

    Momentan sehe ich da nichts, hab es aber auch nicht erwartet, nachdem in der Mail dies hier stand:

    Dear Mrs xxx

    please be informed that we have inserted into your reservation xxx the onboard credit remark concerning Carnival Shareholder Benefits.


    The onboard credit total amount of 75€ will be directly deducted from your cabin account at the end of the cruise.


    I would like to remind you that the Carnival Shareholder Benefit is not transferable, cannot be exchanged for cash and cannot be used to pay Casino Charges or Service Charges.


    The Carnival shareholder credit is to intend per cabin and it’s not refundable if partially used.


    You are kindly pleased to ask to Reception once onboard the reconfirmation of the Onboard Credit

    I remain at your disposal for any further information and I send best Regards

    Das liest sich so, als würden sie ihren eigenen Systemen nicht vertrauen ;)

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Millennium
    • 14. Oktober 2023 um 15:37

    Wir haben unser Bordguthaben für die bevorstehende Reise mit Costa Diadema ab 22.10. letzte Woche beantragt. Es kam eine spontane, persönliche Mail auf Englisch, dass ihnen noch eine Angabe fehlt, und nachdem wir die geschickt hatten, kam wenige Stunden später die Info, dass es mit dem Bordguthaben klargeht.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Millennium
    • 14. Oktober 2023 um 11:22
    Zitat von joelle

    Am Montag beantragt, gestern Abend 21.12 Uhr kam die Zusage, ist aber noch nicht im Urlaubsplaner zu sehen

    Das siehst du erst an Bord.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

    • Millennium
    • 12. Oktober 2023 um 15:15
    Zitat von Vonni80

    Lieben Dank für eure Antworten.

    Wenn es ohne Fliegen gehen würde, dann wäre es für unsere Tochter wesentlich entspannter. Und Barcelona ist mit dem Auto halt leider schon ne ziemliche Strecke. Deshalb dachten wir an La Spezia.

    Wir sind noch flexibel und müssen nicht auf die Ferien achten und Kabine aussuchen finde ich eigentlich schon gut. Allerdings kennen wir die Schiffe ja eh nicht und wissen nicht welche Kabine gut ist.

    Dafür kannst du hier im Forum aber jederzeit gute Tipps einholen :daumen:

  • Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

    • Millennium
    • 11. Oktober 2023 um 21:38

    Danke dir. Ich rufe da morgen mal an und sage, dass wir erst am Nachmittag eintreffen können. Und dann lasse ich auch die Buchungsnummern verknüpfen. Hoffentlich klappt das :jump:

  • Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

    • Millennium
    • 11. Oktober 2023 um 20:01

    Wir fahren ab 22.10. zum 1. Mal mit Costa und haben heute die Einschiffungsunterlagen bekommen. Darauf steht die verbindliche Einschiffungszeit. Da wir 2 Kabinen mit unterschiedlichen Buchungsnummern haben, sind es sogar 2 unterschiedliche Zeiten: einmal 10 Uhr und einmal 11.30 Uhr. Da wir an dem Tag erst anreisen, ist uns eigentlich sogar 11.30 Uhr zu früh. Hat jemand Erfahrung damit, wie genau Costa das mit der Zeit nimmt? Es sollte doch vorkommen dürfen, dass sich die Anreise verspätet, oder nicht?

  • Vergleich zwischen AIDA und Costa

    • Millennium
    • 10. Oktober 2023 um 21:33

    Hallo zusammen, wir sind ab 22.10. Costa Erstfahrer und daher bin ich um alle Infos dankbar, die ich kriegen kann.

    Sehe ich das richtig, dass beim Essen keinerlei Getränke inkludiert sind, wenn man keines der Getränkepakete gebucht hat? Also nicht mal Mineralwasser?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™