Also ich habe im Februar auf der perla in der Karibik das Handtuchpfandmodell miterlebt und fand es vollkommen okay. Die Öffnungszeiten zum Tauschen waren immer ausreichend lang. Vielleicht nicht gerade dort, wo ich war, aber dann bin ich halt vom Beach Club ins Four Elements rübergelaufen.... kein Ding ![]()
Beiträge von Millennium
-
-
Ach, und was die Pools angeht: ich war ja bislang nur auf der Nova, nicht auf der Cosma, aber wenn man zuletzt die Prima und die Perla gefahren ist, wundert man sich schon darüber, warum auf den ganz Großen nicht ein annähernd so schöner Pool im Beach Club steht.... so mit Schleuse nach draußen und so. Oder bin ich da allein?
-
Wow, soooo lange drauf hingefiebert und jetzt habt ihr den Lysefjord schon wieder im Rücken... tolle Bilder! Und wenn ich das letzte Bild von der Lanaibar so sehe, an der ich gefühlt noch vorgestern in der Karibik saß, werde ich richtig wehmütig. Darum schickt uns gerne weitere Bilder von schönen Getränken, damit wir unser Fernweh darin ertränken können.

-
Ich merke gerade, dass wir das im falschen Faden diskutieren...

-
Viel besser fände ich, wenn die Koffer mit geklautem Inhalt auf einer Sonderfläche abgestellt würden, natürlich mit vorheriger Ansage!, und die Eigentümer müssen sie dort abholen bzw. bekommen sie erst dann wieder, wenn sie "geleert" wurden und nicht mehr "piepsen". Wer sich über ein solches Prozedere noch aufregen würde, den würde ich in den Wind schießen ...

-
Was ist das denn?
Wo bleibt deine Phantasie?

-
Ja also, dann reihe ich mich mal in die illustre Runde der Gute-Reise-Wünschern ein. Selten oder nie hat ein Reisefaden bereits im Vorfeld so viel Gefallen bei den Mitreisenden und vor allem den Nicht-Mitreisenden gefunden und so viel Aufmerksamkeit erweckt. In Gedanken ist die arme, wunderschöne Perla, mit der wir im Februar gerade erst 14 wunderbare Tage in der Karibik verbringen durften, also proppevoll mit imaginär mitreisenden Foris, die sich für euch freuen und nun hoffen, täglich mit schönen und lustigen Beiträgen gefüttert zu werden. Also seid euch eurer Verantwortung bitte bewusst.

Nochmals: euch ein paar wundervolle Tage bei hoffentlich schönem Wetter

-
Ist zwar kurz OT, aber unterschiedliche Buchungsnummern eignen sich zusätzlich, um nicht gezwungen zu sein, für alle Mitreisenden (unterschiedliche Kabinen) AI buchen zu müssen. Das mussten wir nämlich neulich machen, obwohl eine mitreisende Kabine das eigentlich gar nicht wollte. Einzig das Argument mit dem gemeinsamen Flug (sofern nötig) zählt für mich als Grund für eine gemeinsame Buchungsnummer.
-
Es gibt sie "überall", nur nicht an der Rezeption!!

-
-
Auf der Nova gabs aber schon Deko dazu: sie haben jetzt stark auf die getrockneten Orangen- und Zitronenscheiben geschwenkt.
Und: In meinen letzten beiden Lillet Wildberry schwamm sogar eine halbe Himbeere

Am meisten weine ich dem nicht mehr vorhandenen Caipiberry hinterher. Die teils unmöglichen Cocktails haben allerdings dafür gesorgt, dass ich auf der letzten Reise deutlich weniger Alkohol konsumiert habe, weil ich eher Wein und Sekt bestellt habe, UND: weniger Zucker durch den kompletten Wegfall des Rohrzuckers. Es mag Zufall sein und evtl. dem großen Schiff mit den langen Wegen geschuldet, aber ich habe erstmals NICHT zugenommen in der Woche auf der Nova....

-
-
-
-
Auf der Nova gabs gerade für Clubmitglieder eine eigene Telefonnummer für Reservierungen an Bord. Das ging recht flott und so konnte ich, weil wir erst 9 Tage vor Abfahrt gebucht hatten, am Anreisetag noch alle gewünschten Restaurants buchen... wenn auch nicht immer zur favorisierten Uhrzeit. Aber immerhin.

-
...in meinen Ordnern seit 1999

-
Ich würde mir wünschen, dass es wieder eine Taschentuchbox, einen Block und einen Stift auf der Kabine gibt. Das erlebe ich nämlich gerade zum 1. Mal hier auf der Nova, dass es das nicht mehr gibt.
Durch die Löscherei vor ein paar Tagen ist meine Ergänzung wohl verloren gegangen: die Taschentuchbox und den Block habe ich wohl als Einzige vermisst: andere Paxe haben sie bekommen!
-
...in meinen Ordnern seit 1999

-
...bin 4x MS gefahren, aber unter corona Bedingungen. Ich kann mich nicht direkt an eine Sailaway Party erinnern, die der von AIDA entsprochen hätte. Da müssten jetzt aktuellere MSfahrer berichten
-
...das natürlich auch...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 489
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 577
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 937
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-