Hallo zusammen,
wir möchten auch gerne zu The Bath.
Hierzu 2 Fragen:
Wie tief ist das Wasser, also kann man da noch mit kurzen Klamotten durch oder geht das nur in Badekleidung?
Und was habt ihr für Schuhe angehabt?
VG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen,
wir möchten auch gerne zu The Bath.
Hierzu 2 Fragen:
Wie tief ist das Wasser, also kann man da noch mit kurzen Klamotten durch oder geht das nur in Badekleidung?
Und was habt ihr für Schuhe angehabt?
VG
jaaaa, chocolate lava cake liebe ich auch!
hatte ich erst vor 3 Tagen!!!!!!!
Momentan kann man auf der Getaway keine Restaurants vorher buchen,
ebenso auch keine Shows und das Illusionarium.
Wir haben das nach dem Einschiffen ganz gemütlich in unserer Kabine über die App gemacht, außer am Einschiffungstag war noch alles frei.
Wir haben dann auch während der Cruise immer mal wieder geschaut, das Ocean Blue (unbedingt hin gehen, meeeega lecker!), das Steakhouse und das Moderna waren ausgebucht, die anderen waren immer noch buchbar.
In den Restaurants ist es dann allerdings häufig sehr leer, obwohl extrem viel Personal da ist.
Wir sind zum Teil von 4 Kellnern gleichzeitig bedient worden, bzw. unser Kellner hatte nur unseren Tisch,
Warum das momentan so ist, kann ich nicht sagen.
Wichtig: wenn ihr reserviert habt, und ihr wollt stornieren, geht das nur direkt im jeweiligen Restaurant
Du müsstest eigentlich bei der Anmeldung für den Test bei trust one, wahrscheinlich ja als Link über die NCL App, ein Passwort vergeben haben. Ich gehe davon aus, dass es dann dieses sein wird...✊✊
Wir sind auf der Reise nach euch.. wenn du Lust hast, würde ich mich über ein paar Eindrücke und Infos freuen, zum Beispiel, ob es kühl in den Innenräumen ist und man eher langärmlige Klamotten braucht.
Schöne Reise, Daniela
Unsere Cruise ist jetzt leider vorbei, sitzen schon am Flughafen.
Auf Ami-Schiffen ist es immer richtig kalt.
Zum Teil eiskalt.
Wie in USA ja eigentlich auch überall.
Also definitiv lange Sachen für Abends.
Zu eurer Zeit ist es draußen ja auch schon nicht mehr so warm abends.
Hallo sryps,
sind in Italien wieder individuelle Ausflüge möglich?
Viele Grüße und eine tolle Reise noch.
Angela
Hallo,
Nein, in Italien weiterhin nur Ausflüge mit NCL.
Sind ja aber nur 2 Häfen.
In Neapel fahren wir nach Pompeji.
Ist zwar nicht ganz billig, aber für uns ok.
Und in Livorno bleiben wir auf dem Schiff.
Aber ansonsten ist es mega toll.
Viel Platz, kein Stress.
Hallo
Danke für die Info, PCR Test wäre schwierig geworden da wir Montags losfahren
Ja, Schnelltest reicht.
Aber ich kann dich verstehen.
Ich würde die amerikanischen Reedereien immer den deutschen vorziehen...
Wir liegen gerade auf Deck auf der Norwegian Getaway und genießen unsere Kreuzfahrt.
Wenn ich das mal so deutlich sagen darf, es ist sooooo entspannt ohne Kinder und mit nur 70% Belegung.
So, wir sind jetzt auch auf der Getaway und werden auch nach Pompeji fahren.
Wir waren schon Mal dort und ich freu mich sehr, da wieder hin zu kommen.
Ich finde 2,5h reichen, mehr kann man ja auch irgendwie gar nicht aufnehmen.
Ich werde berichten.
Die normalen OP Masken reichen aus. Manche laufen hier auch mit selbst genähten Masken rum. Der test findet heute (Neapel ) statt. Man bekommt zwar eine Zeit vorgegeben, aber kann auch zu einer anderen Zeit hingehen. Der test findet auf dem Schiff statt, da man ja leider in Italien nach wie vor das Schiff nicht auf eigene Faust verlassen kann. Was dem eigentlich widerspricht ist, wenn man mit einem Ausflug unterwegs ist, bekommt man trotzdem Freizeit. Wir sind gerade auf den Weg nach Pompeji und haben dort auch 2 Stunden Zeit alles allein zu erkunden. Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer her damit.
Cool, Danke!
Wie ist denn aktuell die Auslastung auf dem Schiff?
Ist genug Platz am Pool und den Restaurants?
Den Ausflug nach Pompeji haben wir auch gebucht.
Viel Spaß.
Alles anzeigenGuten Morgen.
Ich bin am 04.10. dabei.
Wie ist das denn mit der Registrierung für die Ausreise gemeint?
Gibt es dafür auch noch ein extra Formular?
Viele Grüße
Martin
Du musst das Einreiseformular nochmal ausfüllen, nur dann für die Einreise per Schiff.
Guten Morgen.
Danke für die Infos aus erster Hand.
Für Italien haben wir uns schon für Ein- und Ausreise angemeldet.
aniteb vielleicht kannst du auch berichten wann und wo der Test vor Ausschiffung bei euch gemacht wird.
Genießt die letzten 2 Tage, wir übernehmen dann am Donnerstag ![]()
Erfolgt nicht die Anmeldung im jeweiligen Land/Hafen direkt durch die Reederei?
Genau das ist die Frage.
Danke für deine schnelle Antwort.
Leider steht bei NCL nichts auf der Homepage, bei RCCL steht, dass man sich für die einzelnen Häfen nicht anmelden muss.
Ansonsten findet man leider nix im Netz.
ich hab mal kurz eine Frage zur Anmeldung in den einzelnen Häfen!
Wir schiffen in Italien ein und legen in Kroatien und Griechenland an.
Somit müssen wir uns für diese 3 Länder anmelden, das ist mir soweit klar.
Wie ist das aber wenn wir am Ende wieder in Italien anlegen?
Müssen wir uns dann da ein 2. Mal anmelden?
Wir sind aber vor der Ausschiffung auch noch in Neapel und Livorno?
Hat hier schon jemand Erfahrung?
Alles anzeigenUnser Fazit zur Jade ab Athen:
Eine wunderbar entspannte Kreuzfahrtwoche. Tolle Route, hervorragende Organisation, gutes Essen, netter Service, was will man mehr. Kann man wirklich jedem empfehlen.
Tops:
- Personal: So viel, dass die sich eigentlich immer langweilen. Teller im Buffet werden abgeräumt, während man noch kaut. Amerikanisch freundlich, aber halt eher oberflächlich.
- Pool: oft bei bestem Wetter (fast) alleine im Pool geschwommen
- Atmosphäre: absolut entspannt und ruhig
- Party am ersten Abend: Top Musikauswahl und Stimmung von der ersten Minute
- Livemusik: Überall und jederzeit. Hervorragende Sänger.
- Der Bridge-Viewing-Room (bei Dunkelheit und dem An-/Ablegen aber geschlossen).
So lala:
- Shows: Die drei Production-Shows irgendwie zu perfekt. Für mich fehlte die Emotionalität. Ansonsten an zwei Abenden eine schottische Sol-Sängerin (naja...), Akrobatik (ok!) und ein Zauberer (gähn).
- Cocktails/Longdrinks: bestehen leider größtenteils aus Eis
- Partys an allen anderen Abenden (immer auf dem Pool-Deck): Hatten jeweils ein Motto (70er, 80er...), es wurde ausschließlich diese Musik gespielt, leider wenig Stimmung. Die Glow-Party (ex: White-Party) sollte eigentlich die größte Party der Kreuzfahrt sein, leider lief dann nur BummBumm-Techno, da war die Tanzfläche auch schnell wieder leer. Schade.
- Präsenz des Kapitäns: Keine einzige Durchsage oder gar persönliche Vorstellung. Keine Ahnung, ob der wirklich an Bord war
- Kaffee: Qualität des kostenfreien Kaffees unterirdisch. Espresso im Starbucks 3$.
- Umweltschutz: Ich möchte nicht wissen, wie viele Plastikbecher am Tag verbraucht werden (jedes Bier von den Außenbars wird aus der Einweg-Glasflasche in den Einweg-Plastikbecher gefüllt, alle anderen Getränke ebenso).
- dass ein Teil des Crew (Tänzer z. B.) offenbar Alkohol in Gäste-Bars konsumieren darf, finde ich gewöhnungsbedürftig.
Corona-Maßnahmen:
- Test sowohl vor Boarding als auch vor Rückreise (Freitagnachmittag nach Abfahrt) bestens organisiert.
- Gesperrte Tische/Plätze: weitgehend eingehalten
- Kapazitätsreduzierung: irrelevant, da überall genug Platz
- Maskenpflicht: Heikles Thema. Man merkt in jeder Sekunde, dass NCL die für überflüssig hält. In jedem Tagesprogramm und in jeder Durchsage wird darauf hingewiesen, dass diese nur bei Europa-Abfahrten und nur aufgrund von "behördlichen Vorgaben" existiere. Grob geschätzt die Maskendisziplin (korrekt getragene Maske über Mund und Nase):
* Gäste: 70% (beim Gehen fast 100%, am Platz im Theater aber z. B. max. 50%. Es findet im Übrigen auch Getränkeservice im Theater statt, was die Maskenpflicht dort etwas ad absurdum führt.)
* Crew im Gästekontakt: 80%
* Crew nicht im direkten Gästekontakt: nahe 0% (das gilt z. B. auch während des Kabinenservices. Das Personal im DutyFree zieht die Maske genau pünktlich zur Shop-Eröffnung auf... etc.)
Die Crew trägt übrigens (wie auch die meisten Gäste) Stoffmasken, das ist halt sowohl in den USA wie auch in UK absolut üblich. Wir hatten damit und auch mit der etwas eigenwilligen Interpretation der Maskenpflicht kein Problem, immerhin sind alle (!) geimpft und (!) getestet. Aber es sollte einem bewusst sein.
Für die Planung der Hin- und Rückreise:
- Slots zum Check-In (12-19 Uhr) wurden nicht überprüft, es muss auch schon deutlich vor 12 Uhr losgegangen sein.
- Check-Out: ab 7:30 bis 9:45. Für die Taxifahrt zum Airport (50 Euro) sollte man eine Stunde einplanen (mehr als ausreichend Taxis verfügbar), so dass Flüge ab ca. 10:30 erreicht werden können. Der Shuttle von NCL (37,50$) ist schon bei zwei Personen überteuert.
Danke für dein ausführliches Fazit!
Ich freu mich schon!!!!
Wir überlegen im Oktober mit der Getaway im Mittelmeer zu fahren. Wie werden aktuell die Landausflüge gemacht? Ich habe gesehen, dass in Italien nur gebuchte Ausflüge möglich sind. Weiß jemand zufällig, wie hier das Angebot von NCl hinsichtlich Vielfalt/Preisgestaltung ist? Ist es aktuell so, dass Croatien und Griechenland individuell möglich sind?
Wir gehen jetzt im September auf die Getaway.
In Kroatien und Griechenland sind individuelle Ausflüge möglich, in Italen nur mit NCL.
Es werden nur sehr wenige Ausflüge angeboten und die sind sehr teuer.
Wir sind wieder mit der Metro nach Athen gefahren. MS5 lag Terminal B. Wenn ihr da raus kommt, ist links ein Ticketautomat für die Öffis (Achtung, ziemlich unscheinbar). Dort Tagesticket holen. Dann weiter die Straße hoch zum Bus 843 oder 859 und damit zur Metro (Halte am Ende des Hafenbeckens an großer Baustelle, dort kurz zurück und links direkt an der Baustelle vorbei).
Karten für Akropolis am besten vorab per Internet holen. Früh morgens war noch nicht viel los, aber mittags gab es längere Schlangen. Ich möchte nicht wissen, wie voll es da vor Corona war (und wieder wird)
Nachtrag: Mitfahrer sind HopOn gefahren und waren sehr enttäuscht, da sie ständig und ewig im Stau gestanden haben
Danke für die aktuelle Info!
Wir sind demnächste mit der Getaway da
Meine kommen auch immer ins Fotoalbum.
Auch die Tagessprogramme klebe ich da ein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()