1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Gentry
    • 24. Februar 2019 um 20:14
    Zitat von Charlynn

[...] Ich sage auch nicht dass das aus Boshaftigkeit gemacht wird, aber aus Egoismus, jeder ist sich selbst der Nächste und das überall. [...]

Selbstverständlich ist das so. Jeder ist sich selbst am nächsten. Echte Menschenfreunde gibt es sehr selten, ich gehöre nicht dazu. Der der den Sitz klappt, möchte es bequemer haben, was nicht weiter verwundert bei den engen Sitzabständen. Der der den Sitz hingeklappt bekommt, möchte es auch bequemer haben, was auch nicht weiter verwundert bei den engen Sitzabständen. Ein Dillemma. Keiner der beiden möchte mehr Geld ausgeben für mehr Sitzabstand. Purer Egoismus.

Man kann bei einem Problemfall natürlich miteinander sprechen, so von Egoist zu Egoist, oft findet sich ein Kompromiss der beide Seiten einigermaßen zufriedenstellt.

Zitat von Charlynn

[...] Und da kann ich die An-der-Lehne Rüttler, Knie-in-die -Lehne Drücker usw. sehr gut verstehen. [...]

Aggressive Aktionen wie am Sitz rütteln oder Knie reinrammen tragen sicher nicht zur Entspannung der Situation bei. So etwas ist für mich unverständlich und löst keinen Konflikt.

Eines ist sicher: Der Platz rund um den Sitz ist gegeben, alles andere ergibt sich.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Gentry
    • 24. Februar 2019 um 11:59

Warum die „Ironie“, Ryanair denkt seit 2012 ernsthaft darüber nach... [Reisereporter]

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 24. Februar 2019 um 11:49
    Zitat von Charlynn

"Die in Anspruch genommenen Leistungen der Light- oder Comfortkarte kann man sich im Bordportal anzeigen lassen"

WO? Ich habe da nix darüber gefunden

Entweder in der Kabine über den Fernseher oder über MyAIDA über Webbrowser, ob’s auch in der MyAIDA App geht weis ich nicht mehr mit Sicherheit, meine aber schon.

Man kann natürlich auch an der Rezption fragen, und sich das ausdrucken lassen.

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 24. Februar 2019 um 11:24

Wenn bei einem Schiff mit einer Kapazität von weit über 5000 Passagieren, 10% Gruppe - mit entsprechenden Blockern - zu massiven Engpässen und Ärger führt, dann stimmt etwas mit dem Konzept auf dem Schiff nicht. Ich vermute nicht das, dass der Fall ist. Und natürlich will AIDA das neue Schiff bei Reisebüros bewerben, die Kabinen möchten auch belegt werden. Das dazu Incentives genutzt werden, ist auch nicht wirklich neu. Da kommt schon mal der C-Promi statt dem D-Promi...

• Kiel Anreise

• Gentry
    • 23. Februar 2019 um 20:37
    Zitat von Soleluna

Kiel

[...]

Gebucht haben wir für eine Vorübernachtung das Ghotel etwas außerhalb für insgesamt EUR 178,00/DZ mit Frühstücksbuffet, Parkplatz während der Kreuzfahrt und Taxitransfer zum/vom Cruiseterminal. Laut der Homepage gibt es dort auch Familienzimmer.

Allerdings kennen wir das Hotel noch nicht persönlich, haben uns nur an den überwiegend guten Bewertungen im Netz orientiert. [...]

Ich hatte im Juli 18 auch das Ghotel für eine Nacht vor der Abfahrt inklusive Parkplatz gebucht. Das Hotel ist ordentlich und gut. Es hat kein Restaurant. In der Nähe gibt es zwei drei Möglichkeiten zum Essen, zu Fuß zu erreichen. Wie schon beschrieben, liegt das Hotel schon recht ausserhalb. Beim Parken im Sommer/Herbst darauf achten, das keine Bäume drüber sind, mein Auto war zugeharzt und ein Blätterhaufen ;) Hatte selbstverständlich nicht darauf geachtet. Transfer von/zu Schiff problemlos und pünktlich mit normalen Taxi. Abgerechnet über Gutschein der vom Hotel gestellt wird.

• Koordination auf dem Schiff

• Gentry
    • 17. Februar 2019 um 22:23

Wunderbar, dann ist das jetzt realisiert. Hat das auch zuverlässig funktioniert?

• Gentry
    • 17. Februar 2019 um 19:31

Wenn ich mich richtig erinnere, nein. Kein Chat in der Weboberfläche. Aber ist immer etwas schwierig hier belastbare Aussagen zu machen, ändert sich immer mal in Umfang und Funktion.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 17. Februar 2019 um 19:04
    Zitat von meph

[...] das darf gerne ein Tee (schade, dass die nicht im lightpaket sind) [...]

Ich hatte noch nie Schwierigkeiten Tee oder Kakao mit dem Lightpaket zu bekommen. Luna, Blue und Sol. Ich weis aber das man sich hier nahe am Abgrund zur Pakethölle bewegt, das wird von Schiff zu Schiff und Boss zu Boss unterschiedlich gehandhabt.

• Gentry
    • 17. Februar 2019 um 18:14

Schade, Danke für die Info.

• Gentry
    • 17. Februar 2019 um 18:08

Bei der myAIDA App (Android und iPhone) gibt es eine Chatfunktion bei der Gäste, die unter der selben Buchungsnummer gebucht haben, untereinander schreiben können. Man muss sich dazu an Board mit dem WLAN verbinden, braucht aber keinen Tarif für Internet oder Sonstwas buchen (keine Kosten). Der Haken: Es funktioniert nicht immer, eigentlich funktioniert es recht selten gut ;)

Wie schon Enigma schrieb, ist vielleicht doch die Social-Media-Flat die bessere Wahl...

Was mich interessieren würde, habe noch nie darauf geachtet, haben die normalen Telefone in der Kabine eine Mailboxfunktion?

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 17. Februar 2019 um 15:39

Kann wie folgt verstanden werden:

Upgrade: Kostenloser Wechsel in eine höhere Buchungsklasse, von der Reederei angeboten, oder auch individuelles Angebot mit (geringer) Zuzahlung.

Upsell: Kostenpflichtiger Wechsel in eine höhere Buchungsklasse. Oft werden solche Upsells standardisiert angeboten.

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 17. Februar 2019 um 15:16
    Zitat von h0liveat

Genau und wenn ich ein Gesetz breche dann tue ich das, ist eh egal, sorry aber da bleibt nur Kopfschütteln ....

Das ist eine bösartige Unterstellung von Dir. Im Übrigen hast Du wohl absichtlich nicht vollständig zitiert. Sei’s drum, Danke für den Hinweis.

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 17. Februar 2019 um 14:53

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert :). Im Ernst: Wenn ich Bock habe etwas zu Essen mitzunehmen, dann tue ich das. Spricht mich jemand von der Crew an, lasse ich das und nehme nichts mit. Ist mir aber noch nie passiert, im Gegenteil mir wurde auch schon mal ne Tüte (Sackerl für die Österreicher) angeboten... Spricht mich jemand von den Passagieren an, dann bedanke ich mich höflich und mache trotzdem was ich für richtig halte.

• Gentry
    • 17. Februar 2019 um 14:18

Ich kann mir schon vorstellen, das so eine Entscheidung, die eine der Hauptumsatzquellen auf einem Kreuzfahrtschiff betrifft, komplex ist. Da sitzen sicher einige Leute aus verschiedenen Fachbereichen dran um die "beste" Lösung zu finden.

• Gentry
    • 17. Februar 2019 um 13:52
    Zitat von SUMEHA

Für uns ist eine einfache Lösung die Buchung der 'Genießerkarte'. Damit können wir an allen Bars und in allen Restaurants bezahlen. [...]

Die Reederei freut das auch, denn das bereits bezahlte Guthaben muss ja verbraucht werden. Da geht man dann gerne noch mal in ein Bezahlrestaurant, wo man sonst vielleicht nicht hin wäre... Gönnt sich vielleicht noch mal nen Drink mehr, usw... Soll auch einige geben, die das Guthaben am Ende der Reise nicht verbraucht haben, das freut die Reederei noch mehr... Der Trick ist alt und einfach: Setzte meine Gäste unter Konsumdruck und versprich dafür saftige Rabatte (Die natürlich eigentlich keine sind, sondern die Artikelpreise sind einfach entsprechend höher). Das funktioniert sehr gut, sonst würde AIDA das nicht in dieser Form anbieten... Die Reederen wollen immer unser bestes ;) Das ist auch deren Auftrag.

• Tui - Südafrika

• Gentry
    • 17. Februar 2019 um 12:31

Dito, kenne zwar nicht die Mein Schiff Herz, aber die alte 1. Da dort Veranda bzw. Balkonkabinen ausreichend vorhanden sind, würde ich in diesem Fall auch TUI Cruises bevorzugen.

• Gentry
    • 12. Februar 2019 um 18:42

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Aus meiner Sicht korreliert der ungezügelte Konsum mit der Reisedauer, je kürzer desto mehr... Egal welche Cruiseline.

• Gentry
    • 12. Februar 2019 um 18:29

Jeder Schritt die bekloppte Zettelwirtschaft an Bord abzuschaffen, wäre für mich der richtige....

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Gentry
    • 6. Februar 2019 um 05:44
    Zitat von Enigma1902

[..]
    Was hilft es im "Club" zu sein, wenn man nach einigen Reisen als einzigen Vorteil 70 Cent Vergütung auf ne Badeente bekommt?

[..]

Mir geht es ähnlich, finde ich aber weiter nicht schlimm. Der Hauptgrund warum ich mich beim Club angemeldet habe ist die Zusammenfassung bereits gebuchter und vergangener Reisen, die ich sonst so nicht habe.

• Gentry
    • 15. Januar 2019 um 17:32

Nein, keine Getränke in Flaschen. Also auch kein Wasser in Flaschen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook