1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Gentry
    • 19. Juli 2025 um 10:54
    Zitat von PeWe

[..]
    …wenn man als Erwachsener unter sich bleiben möchte, frag ich mich eh ob eines der Helios/Hyperion Schiffe im August der richtige Ort ist :/

Wenn es genügend Bereiche gibt, an denen man dem Trubel ausweichen kann scheint das für viele kein Problem zu sein. Die Schiffe werden auch von Alleinreisenden und Familien ohne Kinder gern gebucht, auch im August.

Mir persönlich gibt es zu wenig Bereiche für Erwachsene, deshalb buche ich diese Schiffe nur noch selten bis nie.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 17. Juli 2025 um 17:23

Ich würde in die Preisgestaltung für AI nicht zu viel reininterpretieren. Das ist für AIDA einfach eine zusätzliche Möglichkeit den Reisepreis zu gestalten und gff attraktiver erscheinen zu lassen, je nach erwarteter Buchungslage.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 17. Juli 2025 um 10:06
    Zitat von Spielzimmer

Oh...dann gibt es bald dynamische Preise für die Pakete, je nach Wetter...:

"Über den aktuellen Kurs und welche Getränke heute beinhaltet sind, informiert sie die AIDAheute."

:lol1:

... aber vorwiegend nur digital ;)

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Gentry
    • 16. Juli 2025 um 14:00

Ich bin nach wie vor der Meinung das der Comfort Tarif primär dazu dient, den Premium Tarif günstiger aussehen zu lassen. Ich sehe so wie er gestaltet ist keinen finanziellen Vorteil diesen Tarif zu buchen wenn man die Einzelkomponenten buchen kann und dabei nur zahlt was man auch nutzt.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Gentry
    • 15. Juli 2025 um 14:40

Ich gehe auch davon aus das die Premiumleistung Wasser unverändert bleibt, und der Text bei der Buchung einfach unglücklich gewählt ist.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Gentry
    • 3. Juli 2025 um 19:00
    Zitat von HgkS48

Woher hast Du diese Zahl? Ich finde ausschließlich die von mir genannte Zahl der zugelassenen Passagiere von 3984.

Aus einem anderen Forum, da gab es diese Diskussion auch. Der Forist dort hat diese Zahl am Schiff erfragt. Da es regelmäßig Meldungen über 3984 gibt, ist das mit Sicherheit nicht die Maximalkapazität.

• Gentry
    • 3. Juli 2025 um 14:47
    Zitat von HgkS48

Nein, habe vorsichtshalber bei Cosma gut 800 Paxe weggelassen, zugelassen ist die Relax offiziell für 3984 Passagiere.

3984 ist die Anzahl der Gäste bei Nominalbelegung.

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Gentry
    • 3. Juli 2025 um 14:17
    Zitat von klausnorbert

Wir konnten vor einiger Zeit ja das Klamottenthema weitestgehend ohne persönliche Angriffe diskutieren. Ich habe die Hoffnung, dass das hier beim Raucherthema ebenfalls der Fall ist. Nach meinem Eindruck ist den meisten Rauchern nicht bewusst, wie und warum ihr Rauchen andere stört. Und Nichtraucher wie ich können nicht nachvollziehen, dass Rauchen (also das Rauchen selbst, nicht Austausch mit anderen Rauchern in der Raucherecke) gemütlich sein soll. Vielleicht schaffen wir es ja, uns gegenseitig vernünftig auszutauschen und das Popcorn kann im Schrank bleiben.

Grundsätzlich alles richtig, aber irgendwie gab es in der Vergangenheit immer Hauen und Stechen in diesem Forum wenn es ums Rauchen ging, deshalb meine Skepsis.

• Gentry
    • 3. Juli 2025 um 13:05

Juchu endlich wieder mal ne Raucherdiskussion. Ich hol schon mal Popcorn und rauch gemütlich eine auf meiner Terasse, spannend.

• Gentry
    • 3. Juli 2025 um 12:20

Mein Schiff Relax: Max Pax 4965

AIDAcosma: Max Pax 6880

• Gentry
    • 2. Juli 2025 um 17:43

Ich frage mich ob es neben hartnäckigen Rauchern und extremen Nichtrauchern, nicht auch Passagiere gibt, die das ganze einigermaßen entspannt sehen.

• Gentry
    • 2. Juli 2025 um 16:31

Ich finde das Konzept von TC schlüssig. Kann oder will jemand nicht auf das Rauchen auf den Balkonen verzichten so muss er eben einen teuerern Tarif buchen um sich die Kabine auszusuchen. Will jemand "Nachbarraucher" vermeiden auch. Die Reederei freuts auch, da höher preisig gebucht wird. Rauchen im Nichtraucherbereich ist nicht erlaubt, und sollte/wird entsprechend sanktioniert. Rumgenöle über Raucher in den erlaubten Bereichen ist dementsprechend auch sinnfrei.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Gentry
    • 2. Juli 2025 um 16:20

Ich würde die Teilnahme an einer "Pur" Reise bei AIDA auch eher bei der Sphinx Klasse sehen. Auf den großen Dampfern für mich nicht vorstellbar.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gentry
    • 2. Juli 2025 um 14:45

Meine Erfahrung ist, das zu Club Moments und Meet & Greet im Ermessen des Reiseberaters/Fernwehexperten eingeladen wird. Ich hatte 2 Reisen hineinander mit einer Buchungsnummer (Summe >21 Tage) und keine Einladung, aber auch mehrere Reisen hinteinander (Summe >21 Tage) mit verschiedenen Buchungsnummern bei der die Einladung kein Problem war.

Club@Sea Event habe ich nicht mehr im Kopf, gehe da aber kaum mehr hin, da das meistens eine sich wiederholende Massenveranstaltung ist, auch sehr von der Anzahl der Berechtigten und Motivation von Reiseberater bzw. HD abhängig.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gentry
    • 1. Juli 2025 um 11:28
    Zitat von _küstenkind_

[..]

Nicht falsch verstehen, natürlich sind diese 50 Tonnen grundsätzlich lächerlich, wenn man sich den gesamten CO2-Ausstoß der AIDA-Flotte anschaut. Aber irgendwo muss man anfangen, und wenn man sich diese Zahlen/Dimensionen mal vor Augen führt ist es schon berechtigt, das seitens AIDA von mehr "Nachhaltigkeit" zu sprechen :)

[..]

Dann würde es ja passen die Einsparungen im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht zu erwähnen. Ahh diesen gibt es ja seit Jahren nicht mehr. "AIDA Cares" aber nur da wo Kosten zu Lasten der Gäste eingespart werden können.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Gentry
    • 1. Juli 2025 um 10:07

Wenns passt gerne eine Pur Reise, so bis 14 Tage habe ich keine Probleme nur an Bord zu sein.

• Gentry
    • 26. Juni 2025 um 10:50
    Zitat von Ippon

Klar aber es ist doch so, dass wenn die Preise für die Getränkepakete steigen dass auch das All In angepasst wird. Das ist ja nur konsequent.

Da das AI für die allgemeine Reisepreisgestaltung genommen wird, ist der Preis nicht wirklich transparent, der ist mal höher mal niedriger. Man kann nicht 1:1 vom Paketpreis auf AI schließen. Werden die Pakete teuerer wird in der Regel auch die Tendenz bei der AI Komponente nach oben gehen, muss aber nicht unbedingt, da AIDA bei manchen Reisen den Preis attraktiver machen will, bei anderen auch nicht.

• Gentry
    • 25. Juni 2025 um 17:38

Jeder wie er will. Ich würde gerne alle Termine an Bord auf einem Blick haben, ohne diese mühsam von einem in den anderen Kalender händisch zu übertragen. Heutzutage sollte es auch kein Problem sein Termine automatisch von einem in den anderen Kalender zu bekommen. Aber alle AIDA "Apps" sind halt ein Gebastel ohne Mehrwert. Wie auch der Onboard Chat der mich nicht auf neue Nachrichten hinweisen kann.

• Gentry
    • 25. Juni 2025 um 12:39
    Zitat von Charlynn

[..]

Ich trage mir "meine geplanten Termine" dann in meinen Handy Kalender. Handy habe ich wegen Fotos sowieso immer dabei, nicht weil ich in den Sozialen Medien präsent sein zu muss ;)

[..]

Ein echter Mehrwert der digitalen Bordzeitung wäre halt wenn alle Termine richtig im Urlaubsplaner (der ja eine Art Kalender ist) angezeigt werden, mit der Möglichkeit Termine zu markieren an denen man Teilnehmen möchte und ggf. auch mit der Möglichkeit eigene Termine einzutragen. Dann hätte man für die Reise alles komplett, Ausflüge, Veranstaltungen usw.

Das rumgescrolle im AIDA Heute PDF auf dem Mobiltelefon ohne interaktive Möglichkeiten ist kein Mehrwert gegenüber Papier eher im Gegenteil.

• Gentry
    • 25. Juni 2025 um 10:42
    Zitat von Charlynn

[..]

Pinguin2013 In den runter geladenen AIDAHeute steht genau so Alles drin wie in der Papierform. Habe nicht fest gestellt dass da irgendetwas fehlt das in der Papierform erscheint, ist wie ein Duplikat.

[..]

Aber leider nicht im Urlaubsplaner im Bordportal oder der App, da hat Pinguin2013 vollkommen recht. Oft sind im Urlaubsplaner auch schlicht falsche Informationen enthalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™