[..]
…wenn man als Erwachsener unter sich bleiben möchte, frag ich mich eh ob eines der Helios/Hyperion Schiffe im August der richtige Ort ist
Wenn es genügend Bereiche gibt, an denen man dem Trubel ausweichen kann scheint das für viele kein Problem zu sein. Die Schiffe werden auch von Alleinreisenden und Familien ohne Kinder gern gebucht, auch im August.
Mir persönlich gibt es zu wenig Bereiche für Erwachsene, deshalb buche ich diese Schiffe nur noch selten bis nie.