Beiträge von Gentry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Tatsache ist: Mastercard und Visa ist zur Zeit nicht möglich, warum wird von AIDA nicht kommuniziert.
Tatsache ist: Finanzielle Verbindlichkeiten ggü. den Kunden werden von AIDA zur Zeit nicht erfüllt, warum wird von AIDA nicht kommuniziert.
Tatsache ist: Schreiben zu Rückzahlungen werden nicht beantwortet, warum wird von AIDA nicht kommuniziert. -
Hat denn irgendwer schon eine Bestätigung über die 100 Euro BGH schriftlich erhalten?
Hatte heute mit jemandem geschrieben, die aktuell auf der Nova sind und dort nur Diskussionen hatten und letztlich das Geld nicht erhalten haben.Ich habe, nach telefonischer Nachfrage bei der Reiseberatung, die 100 EUR BGH für die Ersatzreise mit der Prima auf einer aktualisierten Buchungsbestätigung ausgewiesen bekommen.
-
-
AIDA hat bei den aktuellen Absagen den Entschluss gefasst eine harte Linie zu fahren. Muss man so zur Kenntnis nehmen. Hat sicher auch Gründe seitens der Firma. Kann man dagegen vorgehen.
Was ich aber absolut nicht verstehe ist die absolut unprofessionelle Kommunikation mit den Kunden. Textbausteinen schubsen, Bla Blub Floskeln auf untersten Niveau, überforderte Mitarbeiter ohne Kompetenzen, Chaos in der Bearbeitung usw usw. Jeder Kaffeefahrtenveranstalter kann das besser als AIDA.
Die Komponente "Kundenzufriedenheit" scheinen die Verantwortlichen nicht zu kennen.
-
angeblich soll es an Bord einige Motzer gegeben haben. Die haben sich wohl überall artikuliert. Die zufriedene schweigende Mehrheit, wie üblich, nicht.
QUELLE: 3 Mirakreuzer und eine Sachbearbeiterin meines Reisebüros.
Na dann ist doch alles super! Die Motzer bleiben fern und alle anderen geniessen das Schiff mit all seinen Vorteilen...
-
Ich mache das auch so, abgesehen von Reisen über AIDA nach Montego Bay oder La Romana. Sehe keine Notwendigkeit, eine Kennzeichnung aussen am Koffer anzubringen. Innen im Koffer habe ich immer die Heimanschrift und das Ziel. Bei jeder Flugreise.
-
-
Sehr informativer Thread, danke dafür. Hab ja überhaupt keine Ahnung von den Verschiedenen Schiffen und den Vor- und Nachteilen. Sehr Hilfreich 👍🏻👍🏻👍🏻
-
Geld verdient AIDA hauptsächlich mit dem Umsatz an Bord! Und der wäre bei der PUR eher im oberen Bereich gewesen!
Vollkommen richtig. Allerdings wissen wir nicht, in welchem Umfang die PUR gebucht/belegt war. Wenn ich mir die Preise und "Angebote" für die Prima Tour sehe, z.B. die Upsell Angebote von Veranda auf Veranda-Komfort um 30 €, dann kann ich schon vermuten, dass die Prima auch nicht hervorragend voll sein wird. Da kommen doch die ehemaligen Pur Reisenden, gerade recht

-
Wir fliegen nach Dubai und werden wohl dann nach AbuDhabi gefahren. Weis jemand
wie lang die Fahrt ist???

1,5 bis 2 Stunden.
-
[..]
Wie ist es wenn einer beim Anwalt seine Forderungen einklagt und gewinnt. Haben alle anderen dann auch einen Anspruch auf Schadensersatz?
[..]
Nein, kein automatischer Anspruch. Ist je Einzefall zu entscheiden. Allerdings habe ich die schwere Vermutung, dass wenn Ihr einen Anwalt einschaltet, ein Vergleichsangebot von AIDA kommen wird, lange bevor es vor Gericht geht.
-
Joh, Matrose oder Bootsmann sind nun auch auf der Nova buchbar, muss ich direkt Morgen mal mit meiner Freundin besprechen. Es ist ihre 1. AIDA Reise, daher denke ich, wir werden wohl den Matrosen nehmen
. Danke für den Tip
[..]Wenn man jetzt nur den Absatz liest und grad nicht schaut in welchem Thread man ist, tun sich Abgründe auf 😂😂😂👍🏻
Auf den ersten Blick dachte ich mir nur, wtf...
und sorry 
-
Gemäß den Geschäftsbedingungen sind die Pakete für den Abreisetag nicht eingeschränkt. Allerdings selbst schon erlebt, dass die Karten ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr funktionierten. Je nach Kellner, konnte dieser die Getränke auf irgendwelche "Sonderkonten" buchen, falls der wusste wie bzw. falls er gewillt war das zu tun, da Mehraufwand. Bei anderen Reisen hatten die Karten bis Schluss funktioniert. Ist halt mal wieder so eine "nicht immer gleich gehandhabt" AIDA Ding.
-
[..] der Kaffee war gut und nicht zu teuer. [..]
Danke! Das klingt sehr gut. Zumindest kompensiert das den möglichen Frühstücksmalus 😉
-
Ich weis, ist nicht ganz so Reiseentscheidend, aber gibt es „echte“ Espressomaschinen (Siebträger) und die Leute, die diese bedienen können? Egal ob jetzt im Reisepreis, oder mit Zuzahlung...
-
Ich bin auch am überlegen auf die Perla zu gehen. Zeit und Strecke passen. Nur der Schiffstyp ist nicht so meiner. Mal sehen was so in den nächsten Tagen passiert.
Schaden sehe ich durch die Absage bei mir keinen, sind ja noch viele Tage bis zum Reisetermin, so dass eine vernünftige Alternative mit oder ohne AIDA gefunden werden kann.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-