1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 29. Juni 2022 um 15:55

Bei mir wurde noch nirgends, egal ob Schiff oder sonstwo, ein Barcode für ein Antigen- oder PCR-Testzertifikat verlangt. Nach meinem Kenntnisstand gibt es dafür auch keinen einheitlichen Standard, nicht in Deutschland und schon gar nicht in der EU.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 28. Juni 2022 um 12:10
    Zitat von omu

ich finde so viel BGH kann man gar nicht haben, das man die höheren Preise bezahlt, anstatt direkt von anfang an AI bucht.

Egal wieviele hundert Euro BGH wir haben, es gab noch nie eine Bordrechnung wo wir nicht draufzahlen mussten. Gebe aber zu, das wir auf ner Trans Ausflüge erstan Bord gebucht haben, da wir schiss hatten das BGH nicht aufzubrauchen ...

Ja mit dem jetzt möglichen "All-Inclusive" bei der Buchung, ist das hantieren mit BGH und Paketen meist nicht notwendig.

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• Gentry
    • 27. Juni 2022 um 17:46

Ich nehm mir im Handgepäck immer ein kleines Microfaserhandtuch mit, praktisch wenn man am Flughafen oder einer Absteige strandet und eine Duschmöglichkeit nutzen möchte (nicht immer sind Handtücher vorort)...

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Gentry
    • 27. Juni 2022 um 15:32
    Zitat von traugottsimon

Die funktionieren aber nur per bluetooth, richtig? Das heißt, wenn ich z. B. irgendwo per Flieger gelandet bin und sehen will, wo mein Koffer ist, geht das nicht, oder wie funktioniert das??

Ganz so einfach ist das nicht... Die Airtags werden von beliebigen iOS Geräten ab einer bestimmten Version im Hintergrund erkannt und die Position anonymisiert an Apple gemeldet. Also auch wenn du kein Airtag hast, melden die Airtags anderer, die Position über jedes erreichbare Gerät, auch Deines. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Apple Server die Position eines Airtags kennt, weil viele Geräte im Umlauf sind. Wenn du nun wissen willst wo dein Airtag ist, fragt dein Gerät die Position vom Apple Server ab. Das ist - grob vereinfacht - das Prinzip. Aber ich denke vertiefen sollten wird das in diesem Thread nicht.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Gentry
    • 27. Juni 2022 um 13:58
    Zitat von bmw

Ist Air Tag kostenpflichtig?

Nur der Kaufpreis, keine laufenden Kosten für den Dienst.

• Gentry
    • 25. Juni 2022 um 17:33
    Zitat von Gabi & Otto

[..]

Die Frage ist logischerweise: welche der Teststellen bleiben geöffnet. Sicher nicht alle. Dazu kommt der erhöhte Aufwand mit dem Kassieren.

Ziel der Bundesregierung war ja eine Reduktion der Kosten für den Staat. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass über kurz oder lang, nur noch Apotheken, Ärzte oder grosse Firmen diese Leistungen anbieten können. Neben dem Arbeitsaufwand des kassierens braucht es auch ein Kassensystem sonst rebeliert das Finanzamt, Umsatzsteuer usw...

Ich denke auch, dass sehr genau hingeschaut wird auf die Betreiber, weil es bekanntlich massenhaft Falschabrechnungen gegeben hat. Entsprechende Systeme zum Nachweis, bzw. Wirtschaftsprüfer usw. können sich "kleine" auch nicht leisten...

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Gentry
    • 25. Juni 2022 um 13:00
    Zitat von Jadz

Weiß jemand ob es möglich ist, die Durchwahl eines Reiseberaters irgendwie herauszubekommen, ohne stundenlang in der Warteschleife bei der Hotline zu hängen? Kurz vor unserer letzten Reise vor 3 Jahren haben wir einen neuen Berater bekommen. Ich war mir sehr sicher, dass ich eine Mail mit seinen Kontaktdaten abgespeichert hätte, aber da irre ich mich wohl. Google war bisher nicht hilfreich.

Wenn du die Nummer des "alten" Reiseberaters noch hast, dort anrufen, der Anruf wird weitergeleitet an jemanden aktiven, falls der Platz nicht besetzt ist. Alternativ per E-Mail anfragen, was erfahrungsgemäß aber auch dauern kann.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 24. Juni 2022 um 13:33
    Zitat von Portia

Mal was zum Thema…

Ich gehe übermorgen auf die bella und habe die SMF gebucht. Die letzten Male war es so, dass die zwar grundsätzlich funktioniert hat, aber ich habe keine Benachrichtigung bekommen, wenn über WhatsApp eine Nachricht eingegangen ist. Ich musste aktiv nachschauen, und das fand ich etwas nervig. Weiß jemand von euch, ob ich in den Einstellungen etwas ändern muss? Ich habe das iPhone 6S.

Du könntest nachsehen ob die Option "Datensparmodus" aktiviert ist, bei Deiner WLAN Verbindung zum Bordnetz. Wenn ja dann würde das, dass Verhalten erklären.

Die "Hintergrundaktualisierung" in den Whatsup Einstellungen wird wahrscheinlich aktiviert sein, denn sonst hättest Du überall, nicht nur am Schiff Probleme, aber kann man auch noch mal prüfen.

• Reisen in die USA unter Covid Bedingungen

• Gentry
    • 23. Juni 2022 um 16:49
    Zitat von Avita61

Wie ich hier mehrfach schrieb, habe ich eine Transatlantik Überquerung mit der QM2 gebucht, eine Reise die jetzt mehrfach abgesagt wurde. Heute ist der Tag vor der Abfahrt und Carnival Medical Director hat eine weltweite mail an die Gäste geschickt, dass es an Bord des Schiffes "isolated cases" gab und daraufhin haben Carnival und Cunard die Corona Massnahmen wieder verschärft. Unter anderem bedeutet das:

-Maskenpflicht in allen Innenbereichen

-Tests an Bord nach Zufallsprinzip

-Tests vor dem Abstieg in den Häfen in USA und Kanada.

Bei einem positiven Covid Test wird man in den Quarantänebereich verbracht, wo man bis zum Erreichen des amerikanischen Kontinents bleibt. Dann wird in Absprache mit den US Behörden entschieden, ob man ausschiffen darf/soll und wie weiterverfahren wird, oder ob man die Reise auf dem Schiff weiter fortsetzt, bzw das Schiff wieder zurück nach Europa fährt.

Den Gästen wurde angeboten, die Reise zu stornieren oder umzubuchen. Ich sitze auf gepackten Koffern und überlege wie ich reagieren soll.....

Alles anzeigen

Das ist schon hart. Aber vielleicht klingt es härter als es ist. Die mögliche Absonderung hättest du ja auch ohne Maskenball, also keine wesentliche Änderung zu vorher. Es läuft also darauf hinaus ob du mit der Maskenpflicht und den damit verbundenen Einschränkungen leben kannst. Oder ob du aufgrund höherer Inzidenzen ein höheres persönliches Risiko siehst.

Ich kann nur für mich sprechen, und denke wenn nicht jetzt eine Reise, wann dann? So unter der Devise "Schlimmer wirds Immer"...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gentry
    • 23. Juni 2022 um 16:36
    Zitat von AlexM.

Ich freue mich, dass ihr alle so viel Verständnis habt. Komisch, dass das hier nichts immer so ist :)

Ich habe durchaus Verständnis für Änderungen am Reiseverlauf, wenn diese - wie in diesem Fall - begründet sind. Das passiert ja öfter und auch wenn nicht im Einfluss der Reedereien, wie Wetter, Streik. Aber auch die Entscheidung einen Hafen nicht anzufahren, wenn dort keine Ausflüge angeboten werden können, kann ich nachvollziehen.

Gernevt bin ich, wie viele, von abstrakten "organisatorischen oder operativen Gründen"...

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Gentry
    • 23. Juni 2022 um 16:22

Mich würde die Dauer einer eventuellen Isolierung oder Quarantäne an Bord von Passagieren interessieren. Mein letzter Stand war 10 Tage + negativer Antigentest, gem. italienischen Richtlinien. Allerdings war diese Info nur aus 2. Hand. Weis da jemand aus eigener Erfahrung wie das heute ist?

• Gentry
    • 23. Juni 2022 um 14:39
    Zitat von Pizza

[..]

Mal gespannt wie viele Teststationen wir ab 01.07. überhaupt noch haben werden

Das finde ich auch spannend, weil bis heute keine neue Regelung beschlossen wurde, aber die alte mit Ende des Monats ausläuft. Aber ist ja noch 7 Tage Zeit ;) Die Betreiber der Teststationen die noch da sind, werden sich sehr freuen über die Planbarkeit. Denke auch AIDA wird das auf dem Schirm haben müssen, hilft ja nichts Zertifikate zu verlangen, die ja möglicherweise nur noch mit großem Aufwand zu bekommen sind.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Gentry
    • 22. Juni 2022 um 23:08

Zumindest die "Wortspiele" an Bord wie "Überschaubar" oder Orte wie "Anckelmannsplatz" fand ich immer schon gut, auch weil auf englische Bezeichnungen verzichtet wurde, leider auch nicht ganz konsequent, aber fand ich passend für ein deutschsprachiges Schiff. Da hatten sie sich schon Gedanken gemacht.

Wenn ich mich richtig erinnere, ging "Mein Schiff" aus einem Wettbewerb zur Namensgebung bei TUI hervor. Wahrlich kein Glücksgriff...

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Gentry
    • 22. Juni 2022 um 22:32
    Zitat von Avita61

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde diese Zahlen so phantasielos.....was ist wenn sie mal bei Mein Schiff 13 angelangt sind, wird die 13 übersprungen, weil da keiner aus Aberglauben bucht? Und wie klingt Mein Schiff 26, das ist doch kein Schiffsname.....es wäre wirklich schön,. wenn sich TUI spätestens dann ab der 10 etwas neues einfallen lassen würde (aber nicht das griechische Alphabet, das erinnert dann zu sehr an die Pandemie :nein1: :lol1: ). Nur :meinung:

Mein Schiff Karo, Mein Schiff Kreuz, Mein Schiff Pik...

• Gentry
    • 21. Juni 2022 um 21:49

Och in Zeiten, in denen von der Bundesregierung ein 9 Eur Ticket eingeführt wird, damit die Bahnhöfe überfüllt sind, Züge nicht fahren können weil zu schwer geladen (klar mit schlechtsitzender Maske), Flughäfen eigentlich nur noch aus Warteschlangen bestehen, Festivals, Sport usw stattfindet mache ich mir keine Sorgen über "Hygienemassnahmen" auf Kreuzfahrten...

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Gentry
    • 21. Juni 2022 um 21:36
    Zitat von MarkusR

Richtig,und "möglichst profitabel" bedeutet im Zusammenhang mit dem Vita-Abgang (und dem der Cara), das diese wohl nicht mehr so profitabel sind wie die Großen.

Warum also sollte AIDA in 5 Jahren Neubauten in Auftrag geben für kleine Schiffe, die weniger profitabel sind als die Großen? Nur für uns als Kunden,weil wir es so lieben? Bestimmt nicht.

[..]

Ich bin mir ziemlich sicher, das auch kleinere Dampfer, die dem Zeitgeist entsprechend, gut profitabel betrieben werden können. Ich denke da zum Beispiel an ausreichend Balkonkabinen und Suiten. Und das nicht nur im Luxussegment wie z.B. bei Hapaq Loyd Cruises.

Wenn ich so etwas im oberen Premiumssegment anbiete, also etwas über TUI Cruises, verbunden mit dem "AIDA Feeling" dann würde das schon laufen. Aber AIDA müsste dann unter dem Label "Selection" auch wirklich deutlich mehr bieten als auf den mittleren und großen Dampfern.

Wenn man sieht, wie viele Leute teure Suiten auf den Riesendampfern des Massenmarkt buchen, bei eigentlich gar nicht so viel mehr Leistung, dann ist da schon Potential da.

Klar mit Schiffen so um die 750 Passagiere geht das nicht, aber bei so um 1500 Passagiere kann man auch die entsprechende Unterhaltungsinfrastruktur bieten. Klar der Reisepreis wäre dann aber auch deutlich über dem AIDA Standard...

Aber es ist schon richtig, mit Riesendampfern kann man viel mehr Geld bewegen. Die Frage ist halt wie lange noch und wohin... Auch der deutschsprachige Massenmarkt ist begrenzt.

• Gentry
    • 21. Juni 2022 um 12:47

Vermutlich haben Kinder auch individuelle Vorlieben, wie Jugendliche, junge Erwachsene, Mid-Ager, Best-Ager oder Senioren...

• Gourmet - Frühstück

• Gentry
    • 21. Juni 2022 um 06:22
    Zitat von Unsinkbar

Hallo,

kann mir mal bitte jemand erklären wie der Aufpreis von fast EUR 26,-/ Frühstück für 2 Personen zu rechtfertigen ist, wenn eigentlich das Frühstück schon im Reisepreis abgegolten ist.

Was wird denn im Buffalo so besonderes serviert?

Grüße

Du erkaufts dir damit Ruhe und wirst bedient. Dazu noch ein paar besondere Leistungen, die es an den Buffets nicht gibt. Muss jeder selber wissen ob das Angebot attraktiv ist. Ich finde nicht, es gibt genug andere Möglichkeiten bei der die Reederei an mir Umsatz generieren kann.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Gentry
    • 20. Juni 2022 um 21:27

Auslastung und Belegung... Ob da Keime mit gemeint sind?

• Gentry
    • 20. Juni 2022 um 11:23
    Zitat von Enigma1902

Stimmt schon. Es wird um die Auflagen der Regierungen gehen. Wenn man nur noch elektrisch in Fjorde darf, dann ist das mit einem kleinen Schiff bestimmt einfacher zu realisieren.
    Preislich wird das dann aber glaube ich entsprechend teurer.

Ich vermute, dass eher große Schiffe mehr Möglichkeiten bieten, einfach aus Platzgründen für die zusätzliche Ausrüstung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      72
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™