1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 17. August 2021 um 14:00
    Zitat von irz180

Hallo,

als Tip, wir haben gestern bei EcoCare, in der Filiale in Grünstadt/Pfalz für unsere September Tour den PCR Test für 39 EUR pP für den 15.09. gebucht.

Ah das ist nicht so weit weg von mir, Danke für die Info.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gentry
    • 16. August 2021 um 12:45
    Zitat von flinn75

AIDAluna - EM: Olli Griese

oha

• Arbeiten auf AIDA - Shore Excursion Supervisor

• Gentry
    • 15. August 2021 um 19:09
    Zitat von sarasota

Mal ehrlich, wer will das schon :gruebel:

Wenns umgekehrt nicht geht?!? Also Mitarbeiter in einer Passagierkabine... ;)

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Gentry
    • 13. August 2021 um 20:08
    Zitat von tauchtwas

Ich hoffe nur das man an Bord auch die Fischspezialitäten Norwegens bekommen kann.

AIDA Fischstäbchen am Kinderbuffet? :crazy: Sorry der muste sein. Lokale Spezialitäten wären immer wünschenswert... :thumbup:

• MyAIDA Login

• Gentry
    • 11. August 2021 um 10:09

Generelles Problem scheint keines vorzuliegen. Meine zukünftigen Reisen im Oktober werden richtig angezeigt und sind aufrufbar.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Gentry
    • 10. August 2021 um 11:05

Habe den Hinweis von el-capitano nicht gesehen. Deshalb Post gelöscht. Er hat Recht.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Gentry
    • 9. August 2021 um 15:10
    Zitat von Gina H

Auch wenn ich selbst gar nicht häufig das Gourmet- /Gold-Frühstück nutze, finde ich es nicht besonders kundenfreundlich, lieber die beschränkten Plätze zu verkaufen anstatt erstmal weitestmöglich die in den Clubvorteilen aufgeführten Versprechungen zu erfüllen ….

Oder habe ich das mißverstanden???

Das kommt darauf an welche Passagiere du fragst. Die Kunden die gerne das Gourmetfrühstück gegen Bezahlung buchen und Suitengäste werden die jetzige Lösung eher als kundenfreundlich empfinden, Goldfrühstücksfans eher nicht...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Gentry
    • 9. August 2021 um 12:43
    Zitat von Charlynn

Kommt man zu der Floyenbahn in Bergen zu Fuß und ist das ausgeschildert? Muss man die Karten vorher kaufen oder reicht es auch direkt vor Ort?

Wenn ich das über Bergen so lese würde ich das auch gerne selber zu Fuß erlaufen

Ich weis ja nicht wie der Andrang jetzt ist. In "nicht" Coronazeiten war es besser die Tickets vorab zu kaufen um die Wartezeiten vor den Kassen an der Bahn zu umgehen.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Gentry
    • 6. August 2021 um 17:06
    Zitat von Dany101

Routenbild ist wieder in MyAida sichtbar.

Was so ein fehlendes Bildchen auslösen kann... 8) Ist ja noch eine Weile hin bis zur Abfahrt, mal sehen wie’s kommt...

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Gentry
    • 2. August 2021 um 13:24

Ich hab an meiner Bordkarte einen kleinen Lanyard als Schlüsselanhänger, beides zusammen in der Hosentasche. Hilft mir die Karte nicht irgendwo zu vergessen, da besser sichtbar wenns rumliegt. Der Erkennungswert hilft den Kellnern bei AIDA auch die Karte bzw. dessen Besitzer wiederzuerkennen... Soll ja schon passiert sein, das eine Bordkarte im Rahmen einer Bestellung verschollen ist... Bändelchen mit Werbung um den Hals ist nicht meins, Bändelchen mit Glitzersteinchen schon gar nicht ;) Nachteil meiner Lanyard-Tragetechnik: Bei längeren Reisen kann es schon passieren, dass die Lochung an der Bordkarte aufreisst, wenn man nicht immer zart mit der Bordkarte umgeht... Aber ein neues Loch ist an der Rezeption schnell in die Karte gestanzt :stossen:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Gentry
    • 30. Juli 2021 um 11:00

So nach einigen "Bad Gateway" Meldungen, sind meine Reisen auch eingebucht, der Preis passt, Kaffemaschine bestellt, Anzahlungen veranlasst, jetzt noch die Anreiseentscheidung... Auto/Bahn/Flug... :/:Boot1:

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Gentry
    • 29. Juli 2021 um 16:59

Der nicht optimale Kundenservice an Land war bei AIDA schon vor Corona ein besonderes Merkmal. Corona und die verbundenen Maßnahmen haben die Situation nicht verbessert (freundlich umschrieben). Es muss gespart werden. Das gilt natürlich nicht nur für AIDA sondern für viele andere Firmen aus der Reisebranche...

• Gentry
    • 29. Juli 2021 um 10:42
    Zitat von wuschwusch

Meine Reise steht auch noch auf Option Gentry … mal schauen ob da im Laufe des Tages was kommt… :thumbsup:

Ja ich hatte, so wie du, auch früh morgens, kurz vor der Preisumstellung gebucht... Und du mit deinem "Invasion der Alleinreisenden" Post warst der Auslöser ;)^^

• Gentry
    • 29. Juli 2021 um 10:08

Ich warte noch auf meine Buchungsbestätigungen... Geduld ist nicht so meins, stelle ich fest, aber eigentlich wäre die Optionsfrist um... :abfahrt:

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Gentry
    • 29. Juli 2021 um 06:39

Mir ist ein gutes Buffet Restaurant lieber (Selbstbedienung oder Auflegen), als die Notlösung mit Bedienung auf den Sphinx Schiffen. Ist das Personal entspannter und die Abläufe so, wie sie für das Schiff vorgesehen sind. Über die Hygenie mache ich mir keine große Sorgen, zumindest nicht mehr als in Zeiten vor Corona ;) .

• Aida Selection

• Gentry
    • 25. Juli 2021 um 21:30
    Zitat von Der Lars

Wir haben 2018 und 2019 drei Selection-Reisen unternommen, davon zwei Premium und eine Vario (weil kurzfristig, da war mit "Wunschkabine" eh nix mehr...) gebucht, alles in Außenkabinen. Alle drei Reisen waren einfach geil, wir würden so wie es war sofort wieder mitfahren, eigentlich war für den Winter Südafrika mit der Aura geplant. Einen Balkon haben wir nicht vermisst, es gibt ja genügend Außenflächen und kurze Wege dorthin. Ich denke, wir sind nicht die einzigen, die so "ticken"...

Nein ganz sicher seit Ihr nicht die einzigen die Innen oder Meerblick buchen. Ist ja auch kein Ding. Aber wie ja schon im Verlauf der Diskussion geschrieben wurde, gab es schon einige Routen, die mangels Nachfrage eingestellt worden sind. Meine und auch die Vermutung anderer ist, das dass zum Teil an den fehlenden Balkonkabinen liegt. Auch Neubauten werden, falls diese realisiert werden, Innen und/oder Außenkabinen haben.

• Aida Selection

• Gentry
    • 25. Juli 2021 um 18:41

Meine Gedanken zu dem Thema:

Das Hauptproblem bei den kleinen Schiffen mit dem Label "Selection" sehe ich bei den wenig vorhandenen Balkonkabinen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Jeder der schon ein paar mal mit AIDA gefahren ist, kennt den Leistungsumfang, dieser ist bei "Selection" nur marginal besser. Ich bin nicht bereit die jetzt aufgerufenen Preise für Balkon zu buchen, auch wenn die Route interessant ist. Da gibt es bessere Angebote beim Mitbewerb. Bei einem vernünftigen Preis für Balkon wären Reisen in einem kleineren Schiff mit dem bekannten AIDA Konzept (Buffet, Clubschiff-Gene, Shows, usw.) für mich durchaus interessant. Da wäre ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen als auf Sphinx und größer.

Zusammengefasst: Kleines Schiff zu höheren Preisen funktioniert wenn ausreichend Balkon zu einem angemessenen, marktgerechten Preis vorhanden sind.

Wenn AIDA mittelfristig kleinere Neubauten realisieren kann, werden diese ausreichend Balkonkabinen haben. Wie alle Neubauten der letzten Jahre.

AIDA könnte mit den kleineren Schiffen, auch wieder mehr Richtung der Ursprünge gehen. Interessante Routen in einem offenen herzlichen Umfeld, dass die Passagiere wieder mehr an die Marke bindet. "Moderne" Fortführung bzw. Weiterentwicklung des Clubschiffkonzeptes. Das wäre für mich "Selection". Das das im kleineren Rahmen funktioniert kann man an den Trans- bzw. Purreisen sehen. Dort fährt man einen Teil der ehemaligen Clubaktivitäten auch hoch, und es kommt gut an.

Mit den großen Pötten, deckt AIDA den Bedarf an kostengünstigen Reisen. Das Schiff ist das Ziel, egal wo es grad im Kreis fährt. Das ist sicher sehr gut wirtschaftlich und für sehr viele attraktiv. Aber ein Schiff mit 3000-6000 Passagieren ist nicht

jedermanns Sache, auch wenn da noch AIDA draufsteht. Ich fände es Schade wenn AIDA ihr über die Jahre erworbenes Know-How vergisst, und keine Alternativen mit kleinen Schiffen und interessanten Routen mehr anbieten kann.

Für mich sind zur Zeit nur die Schiffe der Sphinx Klasse attraktiv. Aber da ist der deutsche Mitbewerb durchaus auch eine Reise wert.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Gentry
    • 23. Juli 2021 um 16:01
    Zitat von Flo on Tour

Naja, wenn denn einer nicht als gelben erkennt, dann ist er farbenblind - zumindest würde ich das dann sagen :lol1:

Mal sehen, falls wirklich auf das gelbe WHO Dokument bestanden wird, werde ich wohl im Fall der Fälle meinen Arzt ärgern müssen, und meine Impfungen übertragen lassen... Der wird dann wieder jammern, das der Bürokram schlecht bis gar nicht bezahlt wird, und am Ende dann widerwillig stempeln (lassen) ;) Bekommt er dann dafür eine Flasche Kürbiskernöl von mir, für die Mühe... 8o

• Gentry
    • 23. Juli 2021 um 15:43
    Zitat von Flo on Tour

Das ist aber nicht das offizielle WHO Impfbüchlein oder?

Nein das ist mein Impf- und Gesundheitsnachweis, den ich kurz nach meiner Geburt bekommen hab, die Coronaaufkleber und Stempel vom Arzt sind da auch drin.

• Gentry
    • 23. Juli 2021 um 15:12
    Zitat von Flo on Tour

Ist das bei anderen Gesellschaften auch so streng

Für diese Reise ist zum Reiseantritt ein vollständiger Impfschutz notwendig! (Vollständig geimpft: ab 15 Tage nach der letzten notwendigen Impfung)

Alle Gäste benötigen für den Check-In an Bord zusätzlich zum gelben Impfausweis das EU Covid-19 Zertifikat mit QR-Code (digital oder in Papierform). ACHTUNG: Der gelbe Impfpausweis allein ist nicht ausreichend!

Es handelt sich dabei um die Reise, die am 11.08. beginnt. Ich verstehe das so, dass weder der Gelbe WHO Impfausweis, noch das Corona-Zertifikat alleine ausreichen.

Ich hoffe nicht, dass die Farbe Gelb des Impfbüchleins ausschlaggebend ist. Meins ist 50 Jahre alt und hellblau...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook