1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 20. Januar 2022 um 11:28

Ich habe einen österreichischen Personalausweis, und hatte noch keine Probleme den Antigentest kostenlos zu bekommen. Anschrift oder Wohnort steht da nicht im Perso. Bundesländer wo ich getestet wurde: RP, BW und NRW.

• Aida Selection

• Gentry
    • 19. Januar 2022 um 18:29
    Zitat von Charlynn

[..]

Ich habe meine HH - Montreal Reise 17 Tage für 1800 Euro Innen bekommen mit Rückflug und habe mich total darüber gefreut dass ich die zu dem Preis auch machen konnte

Und ich würde mich auch freuen wenn es so etwas weiter geben würde.

Dummerweise hat AIDA genau diese Reisen eingestellt da sie nicht wirtschaftlich waren... Schlecht gebucht, dementsprechend günstige Preise. Nicht falsch verstehen, ich denke jeder freut sich über ein Schnäppchen, aber auf Dauer sollte es schon funktionieren, sonst entfallen inkludierte Leistungen oder attraktive Routen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Gentry
    • 17. Januar 2022 um 10:58

Lustig die verschiedenen Tarife... Ob es da bei AIDA die Position des Poolhandtuchpfandmanagers gibt... ;)

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Gentry
    • 13. Dezember 2021 um 10:14

Knapp 3000 Punkte... Hohoho

• Gentry
    • 7. Dezember 2021 um 08:42
    Zitat von MacTop

Beim Überfliegen der letzten Seite bin ich leider nicht fündig geworden, deshalb die Frage:

Hat jemand schon einen PCR-Test am Terminal in Hamburg gemacht? Wird in jedem Fall ein Nasen-Abstrich genommen? Oder ist auch nur ein Rachen-Abstrich möglich?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Oktober war das bei mir ein tiefer Nasenabstrich in Kombination mit Rachenabstrich, also volles Programm. Ob das immer (noch) so gehandhabt wird, kann ich leider nicht sagen.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Gentry
    • 22. November 2021 um 17:57
    Zitat von Avita61

Ich weiss nicht, was schlimmer ist....Socken in Sandalen oder ungepflegte Füsse in Sandalen ohne Socken <X<X

Dreiviertelhosen mit phoenixtürkisen Socken, eventuell mit Logo, finde ich akzeptabel, am besten kombiniert mit dem passenden Laynyard.

• Wohnschiffe

• Gentry
    • 18. November 2021 um 11:34

Der Spiegel schreibt heute: "In der Eigentumswohnung rund um die Welt schippern – das ist das Konzept von Wohnschiffen für Reiche."

Ein Apartment in jedem Hafen

Ich habe dieses Thema neu erstellt um alles rund um Wohnschiffe zu diskutieren. In dem Artikel werden die folgenden Schiffe genannt:

- The World

- Somnio

- Njord

Zur Zeit alles Angebote im "Luxus" Segment. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es in Zukunft auch Angebote in weniger hohen Preisklassen geben kann.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Gentry
    • 17. November 2021 um 17:18
    Zitat von sydower

Hat jemand Erfahrung mit dem Flughafen Frankfurt Main? Wir fliegen von La Romana nach Frankfurt. Landung 0740 Uhr.

0845 Uhr müssen wir die Regional oder S Bahn Richtung Frankfurt Hbf bekommen.

Wenn alles normal läuft , ist dieses zu schaffen?

Danke für die Antworten

Ist knapp. 0740 Landung, bedeutet ja nicht, das da die Türen auf sind.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gentry
    • 15. November 2021 um 17:18
    Zitat von Juchhu

Möchte mal wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für sowas ist, wenn man tatsächlich an Zufall glaubt😂

1:358 wenn man davon ausgeht, dass alle Kabinen gleich oft im Premium gebucht werden und alle Innenkabinen zur Buchung verfügbar sind. ;)

• Gentry
    • 14. November 2021 um 15:16
    Zitat von coffee35

Frage mich auch,was denn ist,wenn ein Test einer Reisegruppe,sagen wir mal Familie mit zwei Kindern und Opa und Oma dabei,positiv wäre?

Gilt dann die Umbuchung für alle oder nur für den jeweiligen positiv Getesteten?

Nur eine Vermutung: Wenn die Omi positiv ist, dann dürfen alle anderen aus der Gruppe auch nicht mit, da enge Kontaktpersonen. Eine kostenneutrale Umbuchung wäre dann für alle Möglich.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Gentry
    • 14. November 2021 um 10:56

Ich glaube nicht so recht an eine Systematik bei der Zuweisung von Vario Kabinen an Alleinreisende...

Es werden einfach Kabinen vergeben, die nicht so beliebt bei der Premiumbuchung waren, also frei sind. Dabei fallen natürlich auch Kabinen weg, die besser von Gruppen > 2 genutzt werden können.

Meine Zuteilungen waren sehr verschieden. Mal unterm Theater, mal Stahlbalkon, mal in "bester" Lage...

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Gentry
    • 11. November 2021 um 10:59

Keine Frage die Serviceverfügbarkeiten sind bei AIDA, und bei vielen anderen der Reisebranche, sehr eingeschränkt. Das wird natürlich in der heutigen "Corona" Zeit noch viel auffälliger, da es viel viel mehr Klärungsbedarf/Anfragen gibt. Gleichzeitig wird Personal reduziert bzw. anderweitig eingesetzt, da Kosten gespart werden müssen. Aber eigentlich sind die deutschsprachigen Staaten ja dafür bekannt, das bei den Leuten, Service eher nicht so wesentlich wahrgenommen/bewertet wird. Denn eine erhebliche Erweiterung der Servicemöglichkeiten, wäre auch mit erheblichen Preissteigerungen bei den Reisen verbunden. Das wäre vielen auch wieder nicht Recht. Man "braucht" die Hotline ja nur so selten, macht doch alles das Reisebüro, usw...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Gentry
    • 8. November 2021 um 08:57
    Zitat von kimba100

furchtbar :lachroll::lachroll::lachroll:

Das steigert die Vorfreude ;)

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Gentry
    • 4. November 2021 um 05:57
    Zitat von det@oceanbar

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Kein Verkauf, aber auch so schnell noch kein Neustart. Ich vermute, es werden in 2022 so schnell keine Reisen stattfinden.

Das ist auch meine Vermutung für die "kleinen" Schiffe. Es war hier ja schon öfters in der Diskussion, dass die Klimaanlagen der Schiffe besondere Anforderungen bezüglich der Hygienekonzepte erfüllen müssen (grob eher Frischluft als Umluft in verschiedenen Zonen, Filter, Luftmengen). Ich könnte mir schon vorstellen das dass bei den älteren Schiffen ohne größere Umbauten problematisch ist.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Gentry
    • 3. November 2021 um 20:09
    Zitat von Nordseefan

Schade, das dieser Familientag erst an Bord kommuniziert wird, was ist, wenn ich vorab in MyAida einen Termin reserviert habe ? Bitte nicht falsch verstehen, aber für mich schließen sich Wellness und Kinder aus. Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber ich würde nie einen Familientag buchen, daher müsste dies auch vorher auf MyAida sichtbar sein.

Ich sehe den Familientag auch eher für Familien und nicht für mich. Das Umbuchen auf einen anderen Tag/Slot bzw. Stornieren an Bord sollte kein Problem sein. Hatte diesen Fall und es ging ohne Probleme.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Gentry
    • 3. November 2021 um 15:21
    Zitat von Schnitzelking

Eine Frage an die erfahrenen WO-Besucher: Ist es richtig, dass Kinder unter 16 Jahren nicht in die WO mitgenommen werden dürfen?

Ja das ist so. Es gibt allerdings Aktionen für Familien an bestimmten Tagen und Uhrzeiten, wo das dann möglich ist.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gentry
    • 3. November 2021 um 15:13
    Zitat von Cami

Ach dann war das auf der Mar nur eine Ausnahme dass es die Fotos nicht gedruckt gab? Ich hatte mich schon gewundert und befürchtet das wäre jetzt generell abgeschafft worden.

Am Fotokiosk konnte man die Bilder nur runterladen. Für den gleichen Preis ( 8 € wie die gedruckten Fotos sonst) was ich etwas unverschämt fand.

Nein, da ist etwas kaputt. Die Fotoleute hätten gerne ausgedruckte Bilder verkauft...

• Gentry
    • 3. November 2021 um 15:12
    Zitat von Anja1

Formal ist dagegen nichts zu sagen, wir hatten zweimal 7 Tage gebucht, 2 Reisen hintereinander, 2 verschiedene Buchungsnummern.

Die Geschenke wurden am letzten oder vorletzten Tag unserer Reise im September aus der Kabine entfernt.

Und ja, ich glaube auch, es wird dieselbe Person sein, die das angeordnet hat. Wir haben sie darauf angesprochen, sie sagte, es gibt ein Geschenk bei zweimal 7 Tagen. Formal ok, es fühlte sich nicht gut an, so dass wir auch ein Geschenk aus der ersten Woche daraufhin zurückgegeben haben. Dabei erfuhren wir von der Knappheit der Geschenke an Bord.

Na dann habe ich meinen 2. Geschenkbeutel schnell genug weiterverschenkt, und den 2. Pin gut genug versteckt in der Kabine. Sonst wäre das wohl auch wieder entfernt worden :stossen: Hatte ja auch 2 Buchungsnummern. Wer weis vielleicht nehm ich den 2. Pin mit, auf meine nächste Mar Reise, und geb in zurück, wenn bei den Reiseberatern schon so eine Knappheit herrscht... :sironie:

• Gentry
    • 3. November 2021 um 15:01
    Zitat von AIDA_P

Etwas merkwürdig finde ich es wie es auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt wird. Auf der Sol im Juni mit Magnet und Foto zum Abschied, auf der Mar im September kein Foto und keine Magnete. Haben denn die Reiseberater zu entscheiden welche Willkommensgeschenke gibt oder nicht?

Ich hatte dann angenommen dass sie keine Fotos und Magnete drucken können. Im Fotoshop gab es auch keine Papierfotos weil sie nicht drucken konnten.

Auf der Mar gab (gibt?) es keine Möglichkeit zu drucken, das ist richtig, das erklärt die fehlenden Fotos. Aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Hatte zwei Reisen hintereinander im Oktober gebucht, gab Briefchen, 2xGutschein wegen Entfall irgendwelcher Treffen, 2x Pin und 2xBeutel. Beutel hab ich an Zufallsbekannschaften am Schiff verschenkt... Es war was da, passt. Am Ende noch 2xGummibärchen und Briefchen... Na denn. Nichts worauf ich jubilierend durch das Schiff springen würde, aber auch nichts worüber ich mich aufregen würde...

• Ausflüge Kinderpreis

• Gentry
    • 3. November 2021 um 12:37

Ich würde hier noch einmal nachhaken. Nicht unbedingt beim Social Media Team. Denn das Werbeversprechen von AIDA ist da eindeutig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook