1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Gentry
    • 6. August 2022 um 07:50
    Zitat von Escape

[..]

Jetzt frag ich mich ob ich den noch eingelöst bekomme.... :)

[..]

Cool 8) Ich würde behaupten, dass du den eingelöst bekommtst... Ich würde an Bord direkt den GM ansprechen, vielleicht die Ansprache nett gestalten und darauf hinweisen, dass inflationsbedingt ja jetzt mindestens ein Steakhaus Gutschein drinnen sein müsste... :/ ;)

• Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 6. August 2022 um 07:09
    Zitat von Avita61

Ist Geschmackssache, wie alles. Im Herbst, also Oktober und später, da würde ich nicht mehr nach Norwegen fahren. Ich hatte letztes Jahr auch Norwegen im Oktober gebucht, aber das war reine Kurzschlussreaktion, weil die Fahrt so günstig war....und dann bin ich auch relativ schnell abgesprungen.....höchstens noch im richtigen Winter, dann mit Hurtigruten, aber auch das ist jetzt nicht mehr meine Priorität. Ich mag es nicht, wenn ich auf dem Schiff bzw im Reisegebiet frieren muss. :sdagegen:

Ich mags auch nicht kühl... Aber Oktober in Norwegen würde ich wieder machen ;). Bis auf ein wenig Regen ab und zu war es sehr angenehm. Aber klar man muss mit schlechtem Wetter rechnen, es ist ja auch ein Hafen ausgefallen wegen Wind...

• Aida Suiten und weiteres

• Gentry
    • 3. August 2022 um 18:34

Affi..dingsbums = Werbepartnerschaft ;)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gentry
    • 3. August 2022 um 12:13

AIDA weist in der eMail über die Bestätigung des Bordguthabens explizit auf eine Steuerpflicht hin. Den Betrag anzugeben oder nicht anzugeben bleibt jedem selbst überlassen, die Verantwortung dafür wird hier auch kein anderer übernehmen. Wenn man das möchte muss man zu einem Steuerberater pilgern und sich beraten lassen...

• Was wird aus der AIDAcara?

• Gentry
    • 2. August 2022 um 16:49
    Zitat von Xarus

Es macht mich traurig wenn ich das Video sehe.

Ich hoffe die Verantwortlichen und Entscheidungsträger, die für den Verkauf der Cara zuständig sind bekommen das was sie verdient haben :meinung:

Ohh, ich bin sicher das die Leute angemessen bezahlt werden für ihre Arbeit... Der Verkauf der Cara ist (hoffentlich) ein Baustein, dass es auch in Zukunft so bleibt. So traurig es auch für die Menschen ist, die gerne mit diesem Schiff gefahren sind...

• Bordkarten bei AIDA

• Gentry
    • 2. August 2022 um 06:53
    Zitat von amöbe

Als TUI Erstfahrer frage ich mich ob die Bordkarten ähnlich und auch gelocht sind🤔

Sind gelocht, auch bei TUI Cruises.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 1. August 2022 um 14:37
    Zitat von Juchhu

Zwischen „Barcode drucken“ und einen Barcode in der oberen Ecke haben, bei dem beim Auslesen exakt dasselbe kommt wie auf dem Testnachweis steht, gibt es einen himmelweiten Unterschied.[..]

Nein, da ist technisch kein Unterschied. Aber wird sind uns einig: Es braucht kein Code.

• Gentry
    • 1. August 2022 um 13:39
    Zitat von Juchhu

Ich habe den QR Code mal selbst gescannt. Da kommt dann alles nochmal lesbar, Name Datum, Ergebnis etc., ist halt eine Kontrollmöglichkeit, dass das Zertifikat nicht gefälscht wurde. Ab und an macht das jemand beim Einchecken von Aida.

Wenn jemand die kriminelle Energie hat ein Testzertifikat zu fälschen, dann kann er auch nen Barcode drucken. Das ist keine Kontrollmöglichkeit, da es im Gegensatz zu dem Barcode auf dem Impfzertifikat keine vertrauenswürdige Stelle gibt die die Gültigkeit des Tests bestätigen kann.

• Gentry
    • 1. August 2022 um 13:33
    Zitat von MANU_ELA

[..]

NUR woher kommt auf einmal die Frage das der Antigen Test Nachweis einen QR Code haben sollte :gruebel: am Freitag kommt dann der nächste ;)

[..]

Das kommt weil in diesem Thread einige wenige den validierbaren Barcode des Impfzertifikates mit den Barcodes die manche Testzentren auf die Antigentestzertifikate drucken verwechselt haben. Andere haben dann sofort behauptet das auf allen Zertifikaten ein Code sein muss, weil sie das nur so kennen. Der Einwurf, dass weder bei AIDA noch bei irgendeiner andere Stelle in Deutschland ein Barcode auf einem Test notwendig ist wurde ignoriert. Genau ein Benutzer hat berichtet, dass beim Einchecken der Barcode eines Antigentestzertifikates gescannt wurde. Und jetzt kommt es halt regelmäßig wieder auf...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gentry
    • 31. Juli 2022 um 17:07
    Zitat von Prassat

Hallo, jetzt brauche ich euer Schwarmwissen.

Im Aida-Versprechen heißt es, dass Umbuchen in allen Tarifen möglich ist. Sind damit die 150 Euro Gebühr im Vario hinfällig.

Aktuell ist MB Vario gebucht. Durch die Reduzierung des EZ-Aufschlags ist jetzt sogar eine Balkonkabine günstiger. Also von Vario auf Vario. Von Vario auf Premium wäre auch eine Variante. Mir geht's um die Gebühr, innerhalb der Frist bin ich noch.

AIDA wird sich dagegen sträuben, und erklären dass sich das coronabedingte Versprechen auf einen anderen Reisetermin bezieht... Meine Prophezeiung dazu. Wenn der Reisepreiss günstiger wird, zieren die sich... Wird er teurer, auch nur einen Tick geht es meist problemlos. Aber gerade beim Umbuchen gilt: "Vor der Reise und am Telefon ist man in Beraters Hand"... Kann auch sein das es klappt...

• Kabinen mit bevorzugter Lage

• Gentry
    • 30. Juli 2022 um 17:54

Gerade auf den "großen" Dampfern halte ich die verschiedenen Kategorien innerhalb einer Buchungsklasse (z.B.) Veranda, nur für ein Marketingvehikel. Es wird suggeriert dass höherpreisige Kabinen Vorteile bieten. Manche Kunden buchen dann diese höherpreisigen Kategorien aufgrund der vermeintlichen Vorteile, andere buchen darunter und freuen sich über den günstigeren Preis. Durch die Wahlfreiheit hat der Kunde den ein besseres Buchungserlebnis und die Wahrscheinlichkeit zu buchen steigt. Letztendlich ist die Einteilung aber sehr subjektiv...

• Gentry
    • 26. Juli 2022 um 14:42
    Zitat von Gabyund Manfred

[..]

Wird eigentlich während der Reise auch an Bord getestet?

An Bord wird während der Reise ohne Anlass nicht getestet.

• Gentry
    • 26. Juli 2022 um 14:37

Alles gut. Ich fand den Hinweis richtig, gute Tests zu verwenden, nur sollten wir nicht in eine Diskussion über die Güte und Vor- und Nachteile der verschiedenen Testprodukte verfallen, sonst sind wir schnell wieder weit vom Thread Thema weg.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Gentry
    • 25. Juli 2022 um 16:23

Ich habe früher immer an Bord gebucht, da ich kurzfristig je nach Laune Lust auf Anwendungen hatte... Da gab es oft Rabatte und Aktionen... Nachteil: Oft sind die Terminslots dann nicht so gut... Inzwischen buche ich vorab und hab die Zeiten die mir passen... Es empfiehlt sich trotzdem am ersten Tag zur Spa Rezeption zu dackeln und sich Termine bestätigen zu lassen...

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 25. Juli 2022 um 15:34
    Zitat von Sylti

Das Konzept der großen Schiffe ist ja, dass man täglich das Restaurant wechselt, daher gibt es im Marktrestaurant, Bella Donna und East sowie das Fuego jeden Tag das gleiche. Das finde ich auch nicht schlimm.

[..]

Wenn ich jetzt aber lese, dass es in diesen Restaraunts überall das gleiche Essen gibt (grossteils nichts spezifisches wie z.B. asiatisch im East), dann geht das Konzept nicht auf. Ich fand es ja schon grenzwertig von AIDA dieses "Täglich immer das gleiche Essen Konzept" als tolle Innovation zu verkaufen, aber so ist diese Sparmassnahme noch ärgerlicher...

• Strandausflüge / Strandspielzeug

• Gentry
    • 25. Juli 2022 um 10:27
    Zitat von Escape

[..]

Nehmt ihr eigentlich Strandtücher von Zuhause mit? Die Badetücher von Bord soll man ja nicht mitnehmen!?

Die Badetücher von AIDA kann man ohne Probleme mitnehmen und wieder zurück bringen 😉 Die von zuhause mitzunehmen würde ich mir sparen...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gentry
    • 25. Juli 2022 um 10:22

Vielleicht ist eine individuelle Flugbuchung über AIDA eine Möglichkeit für Dich. Dabei ist man einigermaßen flexibel was Flugrouten und Zeiten angeht. Und du hast die Sicherheit einer Pauschalreise, bei der AIDA für den reibungslosen Ablauf in Verantwortung steht. Natürlich lässt sich AIDA den Service bezahlen. Ich würde zumindest mal nachfragen ob das Verfügbar für die Reise ist, und was es kostet.

Individuelle Anreise (Flex)

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Gentry
    • 22. Juli 2022 um 18:54

Mal abgesehen von der Bezahlung und der mangelnden Freizeit. Man muss schon sehr optimistisch sein, wenn man denkt, dass es in der Herbst- / Wintersaison keine Einschränkungen durch Massnahmen geben wird, vor allem auf einem "deutschen" Schiff. Mit der Perspektive wird jemand, der es sich aussuchen kann, keinen Job auf einem Schiff annehmen, wenn gar nicht sicher ist ob durchgehende Beschäftigung möglich ist.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Gentry
    • 22. Juli 2022 um 11:30
    Zitat von Spielzimmer

Naja, mit 2er Belegung ist die Nova voll....nun könnte man natürlich versuchen die freien Betten noch zu verkaufen :lachroll: :lachroll:

Wenn die 1400 Kinder alle eigene Kabinen haben (2er) stimmt das. So ist noch potential nach oben, sicher noch einige Kabinen frei...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 21. Juli 2022 um 10:01
    Zitat von Julimond21

Charlynn , ich habe das beim Lesen nicht so verstanden, dass es eine "Einzelfallregelung" ist, sondern das wohl neuerdings die Möglichkeit einer Neuverlosung besteht. Immerhin ist sie ja kostenpflichtig und der Ausgang ist ungewiss.

Es wurden in diesem Thread von einigen Benutzern geschrieben, das dies möglich ist. Es gibt keine offiziellen Informationen zu einer nachträglichen Varioauslosung auf den AIDA Seiten oder Geschäftsbedingungen, und es gibt keinen Anspruch. Das ganze ist eine Kulanzlösung, die im Einzelfall getroffen wird und sich auch in Art und Weise wie es durchgeführt wird von Fall zu Fall unterscheidet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™