Schon wenn man sich die Buchungszahlen ansieht, ist es klar, dass die großen Schiffe bei AIDA gerne gebucht werden und eine Zielgruppe haben, die sie gerne fahren. So "schlecht" kann das Konzept dann ja nicht sein 😉. Im Umkehrschluss muss das ja nicht jedem gefallen. Ich sehe das eigentlich ganz entspannt.
Beiträge von Gentry
-
-
Wenn ich mir die seitenweise Eindrücke der verschiedenen Leute so durchlese, schließe ich daraus für mich im Vergleich zu Sphinx Schiffen:
Positiv:
- Grösseres Angebot an (Bedien)restaurants
- Mehr und umfangreicheres Entertainment
- Bessere Shows
- Mehr besondere Locations (z.B. Rockbox, Timemachine)
- Bessere Suitenleistungen
- Modernere Ausstattung / Kabinenvarianten
- Mehr Möglichkeiten für Kids und Teens
- Zeitgemäßes Design
- Überdachter Beachclub
Negativ:
- Quasi Reservierungspflicht für Bedienrestaurants
- Gleichbleibendes Angebot in den Buffetrestaurants
- Schiff (fast) rundherum Verbaut
- Zu wenig Platz bei großer Auslastung
- Zu wenig Personal im Verhältnis zur Grösse
- Kein zentrales Pooldeck mit Events
- Schiffsgrösse/Passagieranzahl
- Jubel und Trubel an manchen Stellen (Kinder)
- Teilweise beengte Laufwege
Mit der Nova bin ich vor Jahren eine Woche gefahren, war ganz ok um das Schiff mal zu probieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen in naher Zukunft die Riesendampfer zu buchen. Für mich bleibt bei AIDA die Sphinx Klasse die Nr.1.
-
Tische können schon auch mal für Veranstaltungen der Gastgeber reserviert sein.
-
Konditionen und Vereinbarungen können sich ändern, wir kennen diese nicht. Das ist sicher nicht der Normalfall, und sehr ärgerlich für uns Kunden.
-
@gentry- den Preis finde ich aber richtig gut, insbesondere für Alleinbelegung.
Ja das ist schon richtig, war es mir für meine "Umzugsfaulheit" nicht wert...
-
Hat jemand zufällig in den letzten Wochen erst an Bord upgegraded? Also zB wie früher an der Rezeption?
Wenn ja, zu welchen Preisen :)?
Danke!
Ich hatte letzte Woche an der Rezeption gefragt, was ein Upgrade von Balkon auf Suite kostet, da ich die erste Runde eine Suite hatte und mir für die zweite Runde das umziehen sparen wollte. SB hätte 60 EUR/Tag gekostet, SA 90 EUR/Tag. Weis allerdings nicht ob das der Preis pro Person oder Kabine ist, da Alleinreisend. Habe dankend abgelehnt. Achja: Sphinx.
-
Im Zeitraum von 2015 bis heute, Alleinreisend Balkon auf Sphinx im Vario:
1*7xxx, 9*8xxx, 3*9xxx, 1*6xxx Es war bisher keine dabei, die ich als "schlecht" einstufen würde. Ein paar Reisen zwischendurch habe ich Premium gebucht. Einmal habe ich die Kabinen getauscht, wegen Geruchsbelästigung, ging ohne Probleme.
-
10% Rabatt auf Premiumbuchungen ab einer bestimmten Clubstufe, würde ich gar nicht so abwegig finden (Mein persönliches Wünschdirwas). Würde Premium zumindest etwas attraktiver machen, zumindest diesen Eindruck erwecken.
-
Da ausgewählte Vario und Premium Bucher zur gleichen Zeit die Upgrade Angebote bekommen, wird eine Vorhersage nicht möglich sein. Auch wenn die Kabinen dann sicher irgendwie nach einer Vorgabe vergeben werden. Irgendwie gilt auch für die normale Variobuchung, auch wenn manche ein Schema erkennen wollen.
-
Ich denke nicht das eine Textilsauna in Diskussion steht. Vermutet (!) wurde das der FKK Außenbereich fallen könnte, aufgrund eines spekulativen Flaggenwechsel.
-
.....und diese Bahn buchen Kachel ist das nicht diese Premium Bahn Zug zum Flug,
Ja
-
Ich finde keine Bahnkachel.
Die ist auch nach Reise/Buchung verfügbar oder nicht.
Die ominöse Upgrade Kachel findet sich unter den anderen Kacheln in dem Bereich Reiseplanung, wenns kachelt ist die dann dort angesiedelt:
-
Erdnussbutter habe ich auch nicht gesehen.
Es gibt aber einen Eimer Nutella mit einer Pumpe. Man füllt sich also selber die Menge Nutella in ein kleines Porzellanschälchen. Wie Marmelade zB.
Oder Schale, Müslischale 😉
-
Steht da eigentlich dabei, wie lange das Upsell-Angebot gilt oder ist es dann einfach "irgendwann" weg ??
Ist irgendwann da und irgendwann weg.
-
So finde ich ja das "Geregel" sinnvoll. Wenn viele da sind Kontrolle und Priorisierung, ist es entspannt, dann kann man auch alle einchecken lassen.
-
Es gibt bei AIDA nicht "den Vertrag". Je nach Herkunft bzw. Fachbereich der Mitarbeiter weichen die Konditionen stark ab. Die Mitarbeiter werden bei verschiedenen Tochter- bzw. Partnerfirmen von Carnival beschäftigt. Es deshalb schwierig Aussagen zur Beschäftigung richtig einzuordnen, ohne die Details zu kennen. Das nur so nebenbei und natürlich offtopic.
-
-
Alles anzeigen
Momentan ist ja wirklich nix (Neues) los in punkto Angebote für uns Alleinreisende - zumindest bei AIDA.
Nur noch ein paar Reisen jetzt im April und Mai wurden im Einzelzuschlag gesenkt.
Bin gespannt, ob und wann der nächste Schwung kommt...
Ende Mai sind ja dann Pfingstferien und ab Anfang / Mitte Juli starten ja bereits die Sommerferien.
Da sind dann sicher nicht soviele reduzierte Angebote für Alleinreisende zu erwarten, höchstens wieder die üblichen "(sehr) kurz vor knapp-Angebote".
Was meint ihr?
Ich denke ja evtl. wird noch was vor Pfingsten (Pfingst-Sale) kommen, oder?
Auf den großen Dampfern in den Ferien, wenn viele Kabinen mit mehr als 2 Personen belegt sind (+Kinder), wird auch häufig der Einzelbelegungszuschlag gesenkt, da mehr Kabinen frei bleiben als üblich und die maximale Belegung ohnehin erreicht wird.
-
-
Mich freut es, keine Geldwäsche (BGH) mehr an Bord 🤭
Die "Wäsche" ohne BGH mit Bargeld funktioniert weiterhin einwandfrei

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-