1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 11. Juli 2022 um 17:54
    Zitat von Laba42

Ja hab ich auch so gehört, aber dann kann man da ja auch fragen warum nur draussen FKK verboten ist und drinnen nicht.

Und warum verbietet ein Staat den Schiffen unter seiner Flagge das Nacktsein im Aussenbereich? Wird wahrscheinlich (mal wieder) an den "Relgionswächtern" liegen.

[..]

Georg

Drinnen kann man mit hygienischen Gründen argumentieren und die Nackten sind unter sich. Draußen könnte ein Nicht-Saunagänger vom Anblick der nackten Pracht in seinem Empfinden verletzt sein... So die Argumentation die ich mal an Bord gehört habe... Auf meinen Reisen war es allerdings so, dass die Bedeckungspflicht im Aussenbereich nicht sehr restriktiv kontrolliert und durchgesetzt wurde...

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Gentry
    • 9. Juli 2022 um 13:20
    Zitat von Digiman25

[..]

Es gibt gab ein unternehmerisches Risiko und auch eine unternehmerische Fürsorgepflicht. Beide sind höher zu Bewerten als der Drang, die Aktionäre zu befriedigen und Dividenden zu zahlen. [..]

Stimme dir grundsätzlich zu, aber: In der marktwirtschaftlichen Realität spielt es leider eine Rolle wer diese Bewertung durchführt. Dort kommen Menschen zu anderen Schlüssen, was höher zu Bewerten ist. Vor allem in einer Krise, die existenzbedrohend sein kann. Ich bin neugierig ob in Zukunft das Personal am Boden und in der Luft besser bezahlt wird, und wie stark sich das auf die Reisepreise auswirken wird.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Gentry
    • 9. Juli 2022 um 11:47
    Zitat von Borkum40

Wenn ein Bedarf an Mitarbeitern vorhanden ist, aber keiner den Job machen möchte, ist das für Firmen eine schwierige Situation. Das ist ja momentan in vielenBranchen so.

Vor allem, wenn die absehbare Zukunft sehr unsicher ist, diese Jobs sind schneller wieder weg, wenn unsere Politiker entsprechende Einschränkungen beschließen.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 9. Juli 2022 um 08:27
    Zitat von Polarbär

Ich weiss nicht, ob hier richtig.

Touristen, die durch den Streik bei SAS auf Spitzbergen gestrandet sind bekommen die Möglichkeit zur Abreise am morgigen Sonntag mit der MS3. Mitreise wahlweise bis zum norwegischen Festland (Tromso 13.07 / Alesund 15.07) oder bis Bremerhaven (17.07).

Kosten pro Person und Nacht 100 Euro bzw. 150 Euro in der Einzelkabine.

Quelle: betroffene Bekannte

Das ist ja mal richtig cool :)

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gentry
    • 8. Juli 2022 um 16:35
    Zitat von Juchhu

Ist es also jetzt endgültig so, dass bei einer Umbuchung von Vario auf Vario AI 150 Euro Umbuchubgsgebühr pP fällig werden? Keiner hat andere Erfahrungen seit Juli gemacht? Is‘ n Ding…

Und zusätzlich, dass nach 30 Tagen vor der Reise gar keine Umbuchungsmöglichkeit auf Vario-AI möglich ist, das habe ich zumindest rausgelesen... Wäre auch interessiert ob das jetzt einheitlich so gehandhabt wird.

• RFID auf AIDA?

• Gentry
    • 7. Juli 2022 um 18:00
    Zitat von Prassat

Mal für ahnungslose Blonde. Eigentlich herrscht meist die Geiz-ist-Geil-Mentalität vor. Warum ist also ein kostenpflichtiges Armband besser als die Bordkarte? Und wie ist das mit Wasserkontakt (Dusche, Pool), wenn man vergisst es abzulegen?

Weil du das Dingens am Arm tragen kannst, ist für viele einfach praktischer als eine Karte in der Tasche oder rumbaumelnd am Laynard. Denke vor allen für Kinder... Natürlich sind die Dinger wasserfest. Es kann mehrmals verwendet werden, auf verschiedenen Fahrten, so das sich der Preis relativiert.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gentry
    • 7. Juli 2022 um 17:33
    Zitat von Soleluna

[..] Und AI ist für mich eben höherwertiger als ohne ...

Ja das sehen die Gäste so, da in der Buchungsmaske auch ähnlich den Kabinenkategorien dargestellt. AIDA sieht das als Kabinenkategorie+Getränkepaket+SMF, was dann auch so in der Buchungsbestätigung steht. Jetzt die AGB's zu durchforsten, was da drinnen steht, habe ich keine Lust... Wie immer, Kommunikation ist keine Stärke von AIDA...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gentry
    • 6. Juli 2022 um 12:12

"Gold" Frühstück für alle? ;)

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Gentry
    • 6. Juli 2022 um 10:04
    Zitat von Otto29

[..]

Komisch nur, TUI bietet es an. Bloß Bayonne ist am Arsch der Welt.

Alle TUI Schiffe, bis auf die "Herz" haben die von US Seite geforderten technischen Einrichtungen, wie z.B. Waschbecken vor den Buffet Restaurants. AIDA bei der Sphinx Klasse leider nicht. Ob die großen Schiffe von AIDA dort wirtschaftlich betrieben werden können? Ich bezweifle das.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 6. Juli 2022 um 09:58
    Zitat von AJ-MS3

Vielleicht würde AIDA gut daran tun, in ihrem Infoblatt statt „ein Tag vor Aufstieg“ die Formulierung „am Vortag des Check-In“ zu wählen. [..]

Dann gibt es wieder Diskussionen ob dann ein Test "Am Tag des Check-In" erlaubt ist, was ja durchaus geht mit der gültigen Regelung.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

• Gentry
    • 6. Juli 2022 um 09:13

Optimaler Zeitpunkt zum Ausfüllen des Manifests... :abfahrt:

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Gentry
    • 5. Juli 2022 um 15:21
    Zitat von Charlynn

Ich bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich es mache

Vielleicht kommt ja noch eine passende Reise bis dahin zu einem annehmbaren Preis für mich, OHNE Stress :zwinker:

Wollte eigentlich nur hören ob es klappen könnte und vielleicht sogar Erfahrungen,vielleicht aus dem persönlichen Umfeld dazu

Halt dir besser die nächsten Abfahrtsermine der Mar von Warnemünde von anderen Verpfichtungen frei ;) Nicht unwahrscheinlich, dass bei den folgenden Reisen auch der Zuschlag gesenkt wird...

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Gentry
    • 5. Juli 2022 um 03:23
    Zitat von Charlynn

Nee, ist nicht so einfach, gibt da einen Termin den ich da zeitlich einhalten muss. Und liegt auch noch in genau der gegensätzlichen Richtung zu Warnemünde

Ich würde das normal auch nicht machen, aber nicht mal 1100 Euro für 10 Tage Norwegen ist unschlagbar und das kommt wahrscheinlich nicht so schnell wieder.

Mir wäre das Zeitfenster zu knapp, du musst dort auch noch den richtigen Ansprechpartner finden. Die Bereitschaft dort "Sonderwünsche" zu erfüllen, dürfte auch nicht mehr so hoch sein kurz vor Ablegen des Schiffes. Und, du weist nicht ob dieser Preis dann überhaupt noch verfügbar ist.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gentry
    • 3. Juli 2022 um 17:54
    Zitat von jebe100

Ich denke mal dass geschlossene Rossini liegt daran, dass Aida keine Köche mit entsprechendem Lebenslauf mehr für die Rossini Restaurants findet oder. Sie nicht bezahlen will. Auf der Mar im April war das Rossini auch an 6 von 11 Tagen geschlossen und das Menü gab es immer zwei Tage hintereinander. Für uns ist ein geschlossenes Rossini schon ein herber Verlust.

Gerade Fachkräfte in der Gastronomie werden an Land auch gesucht. Es ist schwer jemanden zu finden, der Spass daran hat, durch Coronamassnahmen stark eingeschränkt, an Bord zu arbeiten. Wenn die Reedereien dann verstärkt un- oder angelerntes Personal im Rossini einsetzt, ist es auch nicht recht, da dann der Standard den das Rossini bietet soll, einfach nicht gehalten wird.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Gentry
    • 3. Juli 2022 um 15:26

Ich glaube nicht, dass ein kostenpflichtiges Angebot gegen ein halb kostenpflichtiges Angebot ersetzt wird (Sushi oder Vinothek). Meine Glaskugel sagt mir, es wird das Bella Vista, eventuell zur Hälfte...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Gentry
    • 2. Juli 2022 um 20:16
    Zitat von heikevonkor

Kommt drauf an - wenn ein Buffetrestaurant zum Opfer wird, würde ich es nicht gut finden

Vermutlich Bella Vista, das wurde ja in einer Coronaphase länger als Bedienrestaurant geführt, scheinbar mit gutem Feedback der Gäste.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 2. Juli 2022 um 10:18
    Zitat von KaRin50

Hallo,

ist es möglich an Bord von der SMF auf einen Tarif mit Datenvolumen z.B. XL 3GB zu wechseln?

Allen ein schönes Wochenende.

Du kannst einen Tarif zusätzlich buchen. Entsprechend der Notwendigkeit dann auf Deinem Gerät zwischen den Tarifen hin jnd her wechseln. Ob AIDA einen bereits gebuchten SMF Tarif storniert bzw. auf einen anderen Tarif anrechnet weis ich nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

• Gentry
    • 1. Juli 2022 um 09:56

Ich hab vor 15 Jahren auf meiner ersten Kreuzfahrt, einen billigen Plastikkugelschreiber von einem sehr lieben Menschen geschenkt bekommen, der reist im Urlaub ständig bei mir mit. Bin ja nicht besonders abergläubisch, aber den Kuli darf ich nicht vergessen... ;)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gentry
    • 1. Juli 2022 um 07:54
    Zitat von Unsinkbar

Ist das Sharholder-Bordguthaben eigentlich am Ende der Reise auszahlbar?

[..]

Nein.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Gentry
    • 30. Juni 2022 um 20:13

Die ganzen Umbuchereien auf eine andere Schiffsklasse finde ich fragwürdig. Sauber wäre Stornierung der Reise mit einer attraktiven Entschädigung. Alles andere ist wie immer rumgetrickse und "Hauen und Stechen"...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook