1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 1. August 2022 um 14:37
    Zitat von Juchhu

Zwischen „Barcode drucken“ und einen Barcode in der oberen Ecke haben, bei dem beim Auslesen exakt dasselbe kommt wie auf dem Testnachweis steht, gibt es einen himmelweiten Unterschied.[..]

Nein, da ist technisch kein Unterschied. Aber wird sind uns einig: Es braucht kein Code.

• Gentry
    • 1. August 2022 um 13:39
    Zitat von Juchhu

Ich habe den QR Code mal selbst gescannt. Da kommt dann alles nochmal lesbar, Name Datum, Ergebnis etc., ist halt eine Kontrollmöglichkeit, dass das Zertifikat nicht gefälscht wurde. Ab und an macht das jemand beim Einchecken von Aida.

Wenn jemand die kriminelle Energie hat ein Testzertifikat zu fälschen, dann kann er auch nen Barcode drucken. Das ist keine Kontrollmöglichkeit, da es im Gegensatz zu dem Barcode auf dem Impfzertifikat keine vertrauenswürdige Stelle gibt die die Gültigkeit des Tests bestätigen kann.

• Gentry
    • 1. August 2022 um 13:33
    Zitat von MANU_ELA

[..]

NUR woher kommt auf einmal die Frage das der Antigen Test Nachweis einen QR Code haben sollte :gruebel: am Freitag kommt dann der nächste ;)

[..]

Das kommt weil in diesem Thread einige wenige den validierbaren Barcode des Impfzertifikates mit den Barcodes die manche Testzentren auf die Antigentestzertifikate drucken verwechselt haben. Andere haben dann sofort behauptet das auf allen Zertifikaten ein Code sein muss, weil sie das nur so kennen. Der Einwurf, dass weder bei AIDA noch bei irgendeiner andere Stelle in Deutschland ein Barcode auf einem Test notwendig ist wurde ignoriert. Genau ein Benutzer hat berichtet, dass beim Einchecken der Barcode eines Antigentestzertifikates gescannt wurde. Und jetzt kommt es halt regelmäßig wieder auf...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gentry
    • 31. Juli 2022 um 17:07
    Zitat von Prassat

Hallo, jetzt brauche ich euer Schwarmwissen.

Im Aida-Versprechen heißt es, dass Umbuchen in allen Tarifen möglich ist. Sind damit die 150 Euro Gebühr im Vario hinfällig.

Aktuell ist MB Vario gebucht. Durch die Reduzierung des EZ-Aufschlags ist jetzt sogar eine Balkonkabine günstiger. Also von Vario auf Vario. Von Vario auf Premium wäre auch eine Variante. Mir geht's um die Gebühr, innerhalb der Frist bin ich noch.

AIDA wird sich dagegen sträuben, und erklären dass sich das coronabedingte Versprechen auf einen anderen Reisetermin bezieht... Meine Prophezeiung dazu. Wenn der Reisepreiss günstiger wird, zieren die sich... Wird er teurer, auch nur einen Tick geht es meist problemlos. Aber gerade beim Umbuchen gilt: "Vor der Reise und am Telefon ist man in Beraters Hand"... Kann auch sein das es klappt...

• Kabinen mit bevorzugter Lage

• Gentry
    • 30. Juli 2022 um 17:54

Gerade auf den "großen" Dampfern halte ich die verschiedenen Kategorien innerhalb einer Buchungsklasse (z.B.) Veranda, nur für ein Marketingvehikel. Es wird suggeriert dass höherpreisige Kabinen Vorteile bieten. Manche Kunden buchen dann diese höherpreisigen Kategorien aufgrund der vermeintlichen Vorteile, andere buchen darunter und freuen sich über den günstigeren Preis. Durch die Wahlfreiheit hat der Kunde den ein besseres Buchungserlebnis und die Wahrscheinlichkeit zu buchen steigt. Letztendlich ist die Einteilung aber sehr subjektiv...

• Gentry
    • 26. Juli 2022 um 14:42
    Zitat von Gabyund Manfred

[..]

Wird eigentlich während der Reise auch an Bord getestet?

An Bord wird während der Reise ohne Anlass nicht getestet.

• Gentry
    • 26. Juli 2022 um 14:37

Alles gut. Ich fand den Hinweis richtig, gute Tests zu verwenden, nur sollten wir nicht in eine Diskussion über die Güte und Vor- und Nachteile der verschiedenen Testprodukte verfallen, sonst sind wir schnell wieder weit vom Thread Thema weg.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Gentry
    • 25. Juli 2022 um 16:23

Ich habe früher immer an Bord gebucht, da ich kurzfristig je nach Laune Lust auf Anwendungen hatte... Da gab es oft Rabatte und Aktionen... Nachteil: Oft sind die Terminslots dann nicht so gut... Inzwischen buche ich vorab und hab die Zeiten die mir passen... Es empfiehlt sich trotzdem am ersten Tag zur Spa Rezeption zu dackeln und sich Termine bestätigen zu lassen...

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 25. Juli 2022 um 15:34
    Zitat von Sylti

Das Konzept der großen Schiffe ist ja, dass man täglich das Restaurant wechselt, daher gibt es im Marktrestaurant, Bella Donna und East sowie das Fuego jeden Tag das gleiche. Das finde ich auch nicht schlimm.

[..]

Wenn ich jetzt aber lese, dass es in diesen Restaraunts überall das gleiche Essen gibt (grossteils nichts spezifisches wie z.B. asiatisch im East), dann geht das Konzept nicht auf. Ich fand es ja schon grenzwertig von AIDA dieses "Täglich immer das gleiche Essen Konzept" als tolle Innovation zu verkaufen, aber so ist diese Sparmassnahme noch ärgerlicher...

• Strandausflüge / Strandspielzeug

• Gentry
    • 25. Juli 2022 um 10:27
    Zitat von Escape

[..]

Nehmt ihr eigentlich Strandtücher von Zuhause mit? Die Badetücher von Bord soll man ja nicht mitnehmen!?

Die Badetücher von AIDA kann man ohne Probleme mitnehmen und wieder zurück bringen 😉 Die von zuhause mitzunehmen würde ich mir sparen...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gentry
    • 25. Juli 2022 um 10:22

Vielleicht ist eine individuelle Flugbuchung über AIDA eine Möglichkeit für Dich. Dabei ist man einigermaßen flexibel was Flugrouten und Zeiten angeht. Und du hast die Sicherheit einer Pauschalreise, bei der AIDA für den reibungslosen Ablauf in Verantwortung steht. Natürlich lässt sich AIDA den Service bezahlen. Ich würde zumindest mal nachfragen ob das Verfügbar für die Reise ist, und was es kostet.

Individuelle Anreise (Flex)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 21. Juli 2022 um 10:01
    Zitat von Julimond21

Charlynn , ich habe das beim Lesen nicht so verstanden, dass es eine "Einzelfallregelung" ist, sondern das wohl neuerdings die Möglichkeit einer Neuverlosung besteht. Immerhin ist sie ja kostenpflichtig und der Ausgang ist ungewiss.

Es wurden in diesem Thread von einigen Benutzern geschrieben, das dies möglich ist. Es gibt keine offiziellen Informationen zu einer nachträglichen Varioauslosung auf den AIDA Seiten oder Geschäftsbedingungen, und es gibt keinen Anspruch. Das ganze ist eine Kulanzlösung, die im Einzelfall getroffen wird und sich auch in Art und Weise wie es durchgeführt wird von Fall zu Fall unterscheidet.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Gentry
    • 21. Juli 2022 um 07:42
    Zitat von Laba42

Ich kann mich erinnern das sowas vor Jaaahren hier im Forum schon des öfteren mal die Frage war, find aber nix mal dazu.

Aus meiner Erinnerung meine ich aber noch das AIDA das wohl nicht so durchgehen lässt. Also man kann ja AIDA einiges vorwerfen aber so blöd sind die wohl nicht das die sich nicht gegen solche Aktionen absichern.

Georg

Ja das war schon vor Jahren/Jahrzehnten ein Thema, nicht nur wegen der Preisthematik, sondern weil es bei vielen Reisen gar nicht möglich war überhaupt Einzelbelegung zu buchen. Die "Stornotaktik" kann mal funktionieren, aber wird sehr wohl erfasst von AIDA. Kann man schnell "unerwünschter" Kunde werden beim Carnival Konzern.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Gentry
    • 19. Juli 2022 um 12:51

Habe heute mit Google Chrome, Windows 10, alles aktuelle Versionen, ohne Probleme die Kreditkarte im Manifest angeben können.

• Gentry
    • 18. Juli 2022 um 06:41
    Zitat von loennermo

[..]

Massage vorab unter myAida gebucht - sofortige Bezahlung notwendig (ebenfalls Visa nur per Paypal).

Massage nach Check-In an Board gebucht - kann mit Boardguthaben beglichen werden.

Ist das so korrekt?

Oder gibt es eine Möglichkeit den Termin jetzt schon zu fixieren und später aus Boardguthaben zu zahlen?

[..]

Alles anzeigen

Das ist korrekt.

Vorab in MyAIDA gebuchte Leistungen können nicht direkt mit Visa oder Mastercard gezahlt werden, nur über den Umweg Paypal oder die anderen Zahlungsweisen wie Überweisung. Bordguthaben ist auch nicht möglich, das geht nur an Bord. Es gibt keine Möglichkeit Termine ohne Zahlung zu reservieren, Ausnahme sind kostenlose Leistungen wie z.B. eine Restaurantreservierung.

Am Schiff gebuchte Leistungen können mit Bordguthaben oder mit einer hinterlegten Kreditkarte (auch Visa oder Mastercard direkt) bezahlt werden. Die Hinterlegung kann vorarb im Manifest erfolgen (hier scheint es technische Probleme mit manchen Internetbrowsern zu geben), oder die Registrierung der Karte erfolgt am Schiff, was problemlos möglich ist.

• Gentry
    • 18. Juli 2022 um 06:26
    Zitat von loennermo

[..]

Kann mir mal jemand erklären, warum Aida das so macht? Der "Umweg" über Paypal kostet doch auch sicherlich 0,5%.

[..]

Die Möglichkeit direkt (ohne Paypal) mit gängigen Kreditkarten zu zahlen wurde in der Coronazeit abgeschafft. In diesem Thread gibt es einige "Vermutungen" dazu auf den ersten paar Seiten. Letztendlich kann nur AIDA erklären warum das so ist, wird aber sicher nicht gemacht. Dem Verbraucherrecht wird gefolgt, durch das Anbieten von verschiedenen alternativen Zahlungswegen, Paypal, Überweisung, AMEX, usw... Deshalb denke ich, dass das vorerst so bleiben wird.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Gentry
    • 17. Juli 2022 um 21:38
    Zitat von Ostseenixe55

[..]

Deck 6 der Vita (keine Rettungsboote vor den "CA"-Meerblick-Kabinen) und Deck 6 der Bella (Rettungsboote vor den "CA"-Kabinen) sind eben nicht vergleichbar, von den Diskrepanzen in der Gesamtanzahl von Meerblick (Vita/Bella) mal ganz abgesehen.

[..]

Deine Optionen:

- Eine der hier im Thread genannten Kabinen von AIDA fordern, da Premiumbuchung, Kompromiss aber denke das wird machbar sein

- Versuchen auf eine andere Reise umzubuchen, eventuell lässt sich AIDA darauf ein

- Reisepreisminderung wegen Schiffwechsel und andere Kabinensituation, hier wird der Rechtsweg notwendig sein

- Komplettstorno der Reise wegen Schiffwechsel, auch hier wird der Rechtsweg notwendig sein

- Reise wie von AIDA vorgesehen durchführen und sich ärgern

Das sind die Optionen die mir eingefallen sind. Das ist eine unschöne Situation, aber man sollte bevor man mit dem Reiseveranstalter kommuniziert auch wissen was man erreichen will.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Gentry
    • 15. Juli 2022 um 17:00

Da ja das letzte Minute buchen durchaus populär ist, wie man an diesem Thread sieht: Wäre doch eine Geschäftsidee Kreuzfahrten sehr kurzfristig zu verramschen... Vielleicht findet sich ja ein Reisebüro, dass in der Lage ist sowas anzubieten, eventuell der Forenpartner...

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Gentry
    • 13. Juli 2022 um 14:45

Norwegens Fjorde ab Warnemünde gibt es jetzt ab 999 EUR Innenkabine für Einzelreisende 9 Tage ab 21.09. Nur an dieser Stelle gepostet, falls "Plan A" nicht klappt.

• Preisverfall / AIDA

• Gentry
    • 12. Juli 2022 um 09:00
    Zitat von AIDAHugo

Man darf nicht bis zur letzten Minute warten mit dem Buchen, wenn man 6-8 Wochen vorher bucht, sind schon sehr gute Preise zu erzielen mit starkem Preisverfall gegenüber Premium.

Ja auch meine Strategie in der Vergangenheit, oft wurden die Einzelbelegungszuschläge reduziert. Man muss aber heutzutage auch die verfügbaren Flüge im Auge behalten, denn eigene Anreise ist mir zu diesen Zeiten zu unsicher...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook