Beiträge von Gentry
-
-
Scheinbar von Einigen schon, denn sonst würden solche Aussagen wie (sinngemäß) "wenn das die Runde macht, buchen alle nur noch ne niedrigpreisige Vario-Kategorie und hoffen dann auf die Upgrade Kachel“ nicht zustande kommen.
Alles klar, jetzt weis ich was du meinst, ich habe mehr in Richtung "bei Vario gibts öfter Upgrade Angebote" gedacht.
-
Und im Übrigen:
Es gab / gibt die Upsell-Kacheln doch genauso für Premium-Buchungen.
(so war es ja bei mir auch mit der Suite)
Was ich hier im Thread herauslesen konnte, liegen da die Upsell-Preise deutlich unter den Vario-Upsell-Preisen.
Wahrscheinlich berichten hier einfach mehr Vario-Bucher über die Upsells und es entsteht dadurch der Eindruck, es gibt diese vorwiegend für Vario.
Ich hatte nicht den Eindruck aus diesem Thread, das dies hier variospezifisch gesehen wird. Meine Vermutung (ja ich will auch mal ne Theorie aufstellen
) zur Preisfindung bei den Upsell Kacheln:AIDA legt einen bestimmten festen Preis für die Kabinenkategorie der Reise fest. Den "gekachelten" - sprich den Buchern denen eine Kachel angezeigt wird - wir dann das Angebot als Differenz zum tatsächlich gebuchten Reisepreis gemacht (in etwa). Habe ich also für die Reise bereits mehr bezahlt, wird der Kachelpreis kleiner sein, habe ich günstig gebucht, wird er höher sein.
-
[..]
Eine neuer Trend für Schnäppchenjäger und die Differenz zum Premiumbucher wird noch größer, obwohl die schon zum Variopreis überzogen ist.
Der Premium- /Katalogpreis ist primär so hoch, um den Leuten den "günstigen" Variopreis als Schnäppchen zu verkaufen (so und so viel "gespart" ggü. Premium).
-
Coole Sache Deine Charts, die Du immer aus der Tasche ziehst.
Danke! -
-
-
Nun haben wir tatsächlich auch eine Kachel. Von Vario Balkon auf Vario Suite für die Diva Kurzreise ab 08.06. Für 4 Nächte der Aufpreis für 2 Personen für 798 €. So gerne ich auch mal eine Suite ausprobiert hätte, aber da bleiben wir dann doch lieber bei unserer Balkonkabine auf Deck 8.
Mal abwarten, immer mal reinschauen, vielleicht kommt noch ein besseres Angebot...
-
Die Upgrade-Angebote haben sicherlich bald ein Ende.
Wenn keiner mehr Suite oder Juiorsuite bucht, weil auf ein günstiges Upgrade gehofft wird, wars das sicher bald. [..]
Wenn (Suite) oder Juniorsuite, vor allem auf den großen Schiffen, sehr gut gebucht werden würden, würde es solche Upgrade Angebote nicht geben. Ich denke nicht das "spekulieren" auf ein Upgrade oft für den Einzelben klappen wird. Dazu ist die Vergabe und Preis der "Kachel" zu zufällig, es wird ja nicht allen Passagieren das Angebot gemacht. Ich kann die Reederei verstehen, dass sie diese Kategorien nicht leerstehen lassen wollen, und mitnehmen was geht.
-
In den Bedingungen des plus Tarifes steht Umbuchungsgebühr 150 Euro. Auf was bezieht sich das ? In meinem Reisebüro meinte man als ich gebucht habe dass es die Möglichkeit gäbe.
Plus-Tarif:
[..]
Alle anderen Änderungen, einschließlich Terminänderungen oder Umbuchungen auf den PUR-Tarif, sind nicht möglich bzw. nur in Form einer kostenpflichtigen Stornierung gemäß Ziffer 6. und anschließenden Neubuchung. Gleiches gilt für eine Umbuchung auf Sonderpreise oder Buchungsaktionen.
[..]
TUI Cruises AGB
Da hat Dich Dein Reisebüro falsch beraten. Wie kulant sich TC bei solchen Wünschen verhält kann ich dir nicht sagen.
-
[..]
Und wie sehe dass denn bei Reisen mit Flug aus, rechnet AIDA dann die 2 nicht benötigten Flüge raus?
Wenns angeboten wird (ist nicht immer der Fall), kannst du bei der einen Reise den Hinflug und bei der anderen den Rückflug buchen. Oder du kümmerst dich selbst um die An-/Abreise.
-
Meine Vermutung ist, dass es viel mehr Kabinen gibt, die für eine Woche frei sind und verhältnismäßig wenig, die die gesamten 14 Tage frei sind.
Daher vielleicht der Preisunterschied?!
Nach meiner Reiseberaterin werden Kabinen den Reisen pro Schiff fest zugeordnet. Diese werden dann völlig unabhängig behandelt. Dadurch können 2x7 Tage Touren günstiger sein als eine 14 Tage Reise. Auch Einzelbelegungszuschlag und überhaupt die Möglichkeit Einzelkabinen zu buchen werden gesondert betrachtet. Das ganze hängt auch noch mit der Verfügbarkeit von Flügen zusammen. Abweichung vom Schema sind auch für die Reiseberater ggü der Fachabteilung nur sehr schwer durchzusetzen. Manchmal werden die geplanten Kontigente aber auch geändert, dann kann alles wieder anders aussehen 🤷🏻♂️
-
Scrabster fällt aus. Heute und morgen Kirkwall. Erst tendern und heute Abend wird angelegt.
Wetterbedingt?
-
Letzte kurze Frage bevor ich dann morgen boarden werde… spricht eigentlich etwas dagegen, dass ich einchecke, schnell aufs Schiff hüpfe und dann wieder von Bord gehe um die Zeit mit den Mitreisenden zu verbringen bis auch die einchecken dürfen? Es liegen immerhin 4 Stunden zwischen unseren Check In Zeiten…
Nein spricht nichts dagegen. Aber du kannst auch auf deine frühere Checkin Zeit verzichten, und dich mit deinen Mitreisenden gemeinsam später einchecken, dann sparst du dir den Weg rauf und runter, vorausgesetzt du hast zwischendurch noch nicht was anderes vor am Schiff.
-
Ich frag mal ganz vorsichtig : Wie erfahre ich, dass meine Kabine bezugsfertig ist , mal von der
offiziellen Freigabe abgesehen (15 Uhr). Viele haben geschrieben, dass die Kabine viel eher fertig war.
Bei einer anderen Reederei steckt die Kabinenkarte im Postfach an der Tür....

Bei den letzten Reisen wurde ich per SMS benachrichtigt.
-
[..]
Ich beobachte nun wirklich ein buntes Spektrum an Reisen über die Jahre (es sind mittlerweile recht viele Reisen, also wer was aus der Vergangenheit wissen will - ich bin der "Preiswächter für Arme"
) - sowohl für mich, als auch für meine Eltern.Ich müsste jetzt mal alles durchschauen, aber mir ist tatsächlich da noch keine wirkliche Premium-Preis-Reduktion nach unten aufgefallen.
Den Eindruck kann ich durch meine "Beobachtungen" bestätigen. Eventuell gibt es zwischendurch "Phasen" bei denen im Rahmen von "Sonderaktionen", auch die Premiumpreise ein wenig gesenkt werden. Aber wirklich schnäppchenmäßig runtergehen von Premiumpreisen für 2er Belegung habe ich noch nicht beobachtet.
-
Bei meiner letzten Reise mit AIDAsol ab Hamburg, hatte ich den 12:00 Uhr Termin. Musste um 10 aus dem Hotel raus und stand entsprechend relativ früh in der Schlange. War etwa der 20. ab Eingang Hafengebäude. Durch Nutzung der Überholspur und flotter Sicherheitsprüfung war ich schnell am Schiff. Was ich nicht wusste, ich war der erste der seine Bordkarte gescannt bekam
...Gab am dritten Reisetag eine Flasche Secco auf die Kabine... Wusste gar nicht das so was gemacht wird...
-
Übrigens gibt es - offenbar seit heute - auch für die Perla in diesem Sommer ab Hamburg den früheren Checkin ab 11 Uhr zu buchen. Kosten: 35 Euro pro Erwachsenem.
Danke für den Hinweis. Mit der Clubstufe konnte ich die Stunde früher für 0 EUR buchen, für mich und die zwei Mitreisenden unter der selben Buchungsnummer.
-
-
[..] SM Pakete [..]
Gibts das jetzt im SPA? (Sorry
)Im Ernst: Der Preis für die Social Media Flat bezieht sich auf die ganze Reise und kann auch später an Bord noch gebucht werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de