1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 10. August 2022 um 16:53
    Zitat von Escape

Mein Schiff hat sicher viele gute Dinge aber mich lässt der 25 m Pool nicht los. Das ist schon genial und auch einzigartig oder?

Aber kommt man auch zum "schwimmen" oder ist der ständig belegt ? Das frag ich mich. Ich kann auch schon um 6 Uhr schwimmen. ;)

Morgens um 7 gehe ich immer, da war es immer möglich gut zu schwimmen. Tagsüber wirds es eher schwierig, da doch viel los ist. Der Pool ist wirklich Klasse und kein Vergleich zu den Dümpeln auf anderen Schiffen mit denen ich gerne fahre...

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Gentry
    • 10. August 2022 um 11:47
    Zitat von frequentcruiser

Also auf der aktuellen Länderliste von NCL für Kreuzfahrten ab dem 3. September sieht das aber ganz anders aus (siehe dort die Länder Spanien oder Griechenland):

https://www.ncl.com/de/de/travel-requirements-by-country

Ja seltsam. Für die "normale" Einreise fordern diese Länder schon lange nichts mehr: ADAC

• MyAIDA Login

• Gentry
    • 10. August 2022 um 11:41

Ja die Cookies speichert AIDA sehr lange, was immer wieder zu Problemen führt, wenn sich die Seiten ändern, aber die Cookies veraltet sind. Nicht sauber, aber auch kein Weltuntergang... Und ja auch die "Anmeldung" bleibt erhalten, je nach Zugang, unschön. Alles immer alles schön manuell schließen und abmelden wo es geht...

• Gentry
    • 10. August 2022 um 11:31
    Zitat von AIDAHugo

"Die Anforderungen können je nach Land variieren". Wenn man sich das mal genau durchliest, relativiert sich das wieder. In jedem Land etwas anders und in vielen ist ungeimpft die Kreuzfahrt nicht möglich.
    Ich stelle es mir sogar schwierig mit dem Stornieren vor, sollten sich die Anforderungen in den Ländern wieder verschärfen, die Bedingungen aber nicht mehr von der Reederei vorgegeben werden.

Zur Zeit sind mir nur kaum noch Länder bekannt, bei der eine Impfung für die Einreise erforderlich ist. Frankreich war das letzte in Europa mit einer entsprechenden Einschränkung. Aber schon richtig, die Regeln können sich ändern.

• Gentry
    • 10. August 2022 um 10:45
    Zitat von Escape

Und das für eine US-Reederei.

AIDA setzt ja eine 3fach Impfung ab dem 17.09. voraus.

Ja, NCL könnte jetzt eine gute Alternative sein, für Leute die sich nicht Impfen lassen wollen/können, oder die nicht geboostert sind... Immerhin je nach Betrachtung 20..30% der Menschen, auch im deutschsprachigen Raum.

• Gentry
    • 10. August 2022 um 10:36
    Zitat von Escape

Dann lockern die aber ordentlich! :thumbup:

Ja, sieht ganz so aus. 👍🏻

• Gentry
    • 10. August 2022 um 10:31

Bei NCL entfällt die Corona Impfung als Vorraussetzung für Reisen ab 3. September. Nicht geimpfte Gäste müssen einen Antigentest vorweisen, geimpfte nicht.

NCL Sail Safe

"Für Kreuzfahrten mit Abfahrt ab dem 3. September 2022: Gäste ab zwölf Jahren dürfen ungeimpft an Bord gehen. Ungeimpfte Gäste ab zwölf Jahren müssen einen negativen PCR- oder Antigentest vorweisen, der unter ärztlicher Aufsicht maximal 72 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde.

Für Gäste, die 11 Jahre oder jünger sind, gelten keine zusätzlichen Protokolle oder Testanforderungen."

• Mein Schiff Kabinenzuteilung Flextarif

• Gentry
    • 9. August 2022 um 22:32
    Zitat von Mone1979

Kann mir jemand sagen, wie weit vor Reisebeginn momentan die Kabinen bei Tui zugeteilt werden?

Vielen Dank und viele Grüße

Mone

Bei meiner nächste Reise (Ende August) wurden etwa 40 Tage vorher die Kabinen festgelegt. Für mich sehr erfreulich gelaufen, da wir zu zweit in zwei Kabinen fahren und diese direkt nebeneinander liegen, mit Verbindungstür. Hätte ich selbst nicht anders ausgesucht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Gentry
    • 8. August 2022 um 20:03
    Zitat von Neelix

Hier gibt es eine ältere Version zum Vergleich: https://web.archive.org/web/2022060409…enekonzept.html

Leider lädt die Seite bei mir gerade nicht.

Ich wundere mich nur, dass Phoenix und/oder die Reederei den Passagieren einen kostenpflichtigen Covid-Test auferlegt. Ich stehe da auf dem Standpunkt, wer einen Test verlangt, der muss ihn auch bezahlen.

Ob du mit dem Reisepreis den Test bezahlst, oder selbst, dürfte keinen großen Unterschied machen. So fällt halt der zusätzliche Aufwand weg, die Tests abzurechnen durch die Reederei, was auch wieder Geld kostet...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gentry
    • 8. August 2022 um 19:18
    Zitat von Charlynn

Ich musste die mir aber immer kaufen ;(     :lachzwink:

Mach mal bei einem der unzähligen Spielen der Gastgeber an Bord mit, da kommen auch immer wieder Goodies...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gentry
    • 8. August 2022 um 16:54

Gibt es eigentlich irgendein Schiff auf dem das Rossini geöffnet ist?

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Gentry
    • 6. August 2022 um 19:20
    Zitat von Pumuckl2019

Ich habe eine Frage zur Temperatur im Innenbereich der Schiffe, die sich in warmen Gebieten befinden. Wie sehr wird da runtergekühlt?

Wir fahren nächste Woche mit der Cosma die Mittelmeertour und da wir selbst in Südeuropa wohnen, weiss ich um die aktuellen Temperaturen aussen... ich habe seit Wochen keine lange Kleidung mehr getragen. Brauchen wir diese im Innenbereich und in den Restaurants?

Danke

Ich würde es empfehlen. Mir persönlich war die Temperatur immer angenehm, also nicht zu kalt, aber ich habe schon oft gegenteiliges gehört von Reisenden... Jeder empfindet da anders...

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 6. August 2022 um 11:05
    Zitat von Tocami Ma

Wenn ich keine Crew habe, kann ich nicht "voll" fahren.

[..]

Einverstanden, aber gar nicht zu fahren ist keine Option mehr für die Reedereien. Ein Hinweis auf mögliche Einschränkungen in Restaurantauswahl und Service bei der Buchung könnte helfen, verständliche Enttäuschung der Kunden zu minimieren...

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 6. August 2022 um 10:39
    Zitat von Tocami Ma

[..] Wenn es für ein Schiff unwirtschaftlich sein sollte mit einer Auslastung von z.B 70% zu fahren, sollte es ausgesetzt werden. [..]

Ernsthaft? Mir fehlt hier die Satirekennzeichnung...

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Gentry
    • 6. August 2022 um 08:48
    Zitat von Escape

Dann nehme ich den mit und mal schauen was die an Bord dazu sagen. :) Hat der GM denn "Sprechzeiten" oder spreche ich ihn einfach an wenn ich ihn sehe? :)

Ansprechen wenn du ihn siehsts...

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Gentry
    • 6. August 2022 um 07:50
    Zitat von Escape

[..]

Jetzt frag ich mich ob ich den noch eingelöst bekomme.... :)

[..]

Cool 8) Ich würde behaupten, dass du den eingelöst bekommtst... Ich würde an Bord direkt den GM ansprechen, vielleicht die Ansprache nett gestalten und darauf hinweisen, dass inflationsbedingt ja jetzt mindestens ein Steakhaus Gutschein drinnen sein müsste... :/ ;)

• Aida Suiten und weiteres

• Gentry
    • 3. August 2022 um 18:34

Affi..dingsbums = Werbepartnerschaft ;)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gentry
    • 3. August 2022 um 12:13

AIDA weist in der eMail über die Bestätigung des Bordguthabens explizit auf eine Steuerpflicht hin. Den Betrag anzugeben oder nicht anzugeben bleibt jedem selbst überlassen, die Verantwortung dafür wird hier auch kein anderer übernehmen. Wenn man das möchte muss man zu einem Steuerberater pilgern und sich beraten lassen...

• Was wird aus der AIDAcara?

• Gentry
    • 2. August 2022 um 16:49
    Zitat von Xarus

Es macht mich traurig wenn ich das Video sehe.

Ich hoffe die Verantwortlichen und Entscheidungsträger, die für den Verkauf der Cara zuständig sind bekommen das was sie verdient haben :meinung:

Ohh, ich bin sicher das die Leute angemessen bezahlt werden für ihre Arbeit... Der Verkauf der Cara ist (hoffentlich) ein Baustein, dass es auch in Zukunft so bleibt. So traurig es auch für die Menschen ist, die gerne mit diesem Schiff gefahren sind...

• Bordkarten bei AIDA

• Gentry
    • 2. August 2022 um 06:53
    Zitat von amöbe

Als TUI Erstfahrer frage ich mich ob die Bordkarten ähnlich und auch gelocht sind🤔

Sind gelocht, auch bei TUI Cruises.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook