1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 18. Januar 2023 um 15:35
    Zitat von Sepp285

Solch euphorische Mitteilungrn sollte man aber nicht überbewerten.

Ich halte das für einen (legitimen) Trigger, mit dem sie die Buchungen ankurbeln wollen. Nach dem Motto: Bucht schnell, bevor Eure Reise ausgebucht ist.

Ich denke schon das besser gebucht wird, als die letzten beiden Jahre, viele haben ja auch Nachholbedarf. Sehe aber auch, das mit dieser Pressemitteilung versucht wird Buchungsdruck zu Erzeugen... Mal sehen wie die Variopreise dann in ein paar Monaten so sind... ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 11. Januar 2023 um 17:05

"Früher" waren allerdings die Schiffe viel kleiner. "Heute" geht der Trend ja zu den Dampfern die >5000 Passagiere befördern können. Aber vielleicht ist das ja auch schon wieder "gestern"... Für mich hat die Schiffsgrösse schon einen erheblichen Einfluss auf den Preis den ich zu bezahlen bereit bin.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gentry
    • 11. Januar 2023 um 15:59

Ich tu mir immer schwer am Handy im PDF was zu markieren. Mit nem simplen Kuli und Papier geht das einfacher...

Ich empfinde Papier um einiges schöner und angenehmer, als eine nur elektronische Auslieferung. Das gilt auch für Speise-/Getränkekarten, Zeitung, Bücher, usw...

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 10. Januar 2023 um 15:38
    Zitat von guinnessa

[..]
    Zeigt AIDA auf dem Kabinenplan eigentlich alle wirklich freien Kabinen an oder halten die auch was zurück?

AIDA zeigt nicht alle freien Kabinen an, bzw. nur nach manueller Angabe der Kabinennummer.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gentry
    • 10. Januar 2023 um 13:57
    Zitat von Apfelfrau

[..]

Mit echtem salzigen Popcorn.

[..]

Das fehlende salzige Popcorn, wurde von mir über all die Jahre regelmäßig bei allen möglichen Leuten und Fragebögen bemängelt, leider ohne Erfolg ;)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gentry
    • 10. Januar 2023 um 13:53
    Zitat von Pascal10

Oder es liegt an der Auslastung. Die großen Schiffe (ausgenommen Cosma) sind im Moment ja durchaus besser ausgelastet als die Sphinx-Schiffe.

Ich denke auch das, dass primär von der tatsächlichen Auslastung bzw. erwarteten Auslastung abhängig ist. Ein wesentlicher Grund für die 2 Shows ist ja, dass sich der Wirbel in den Restaurants über den Abend entzerrt.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 10. Januar 2023 um 13:48
    Zitat von jebe100

Aida muss cash generieren. Aus diesem Grund werden bei den gut gebuchten Touren die Preisabschläge für den Vario Tarif reduziert. Nur die saure Gurke Touren oder wo eine zu hohe Kapazität vorgehalten wird sind noch Schnäppchen zu machen. Auf alle Fälle lohnt sich bei ähnlichen Touren ein Preisvergleich bei den Anbietern. Die Just Zeiten sind anscheinend erstmal vorbei.

Abwarten, die Leute sind ja nicht dumm... Vielfahrer wissen um den reduzierten Leistungsumfang bei AIDA und werden sich beim Mitbewerb umsehen bei günstigeren oder gleichwertigen Preisen mit besseren Leistungen. Neukunden informieren sich in der Regel auch, neben Route und unkomplizierte Anreise zählt primär der Preis im Massenmarkt. Ich bin neugierig wie sich AIDA 2023 da neben TC, Costa und MSC positioniert.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gentry
    • 24. Dezember 2022 um 12:36
    Zitat von ktril

Gibt es bei Kurzreisen überhaupt AI?

Ich war auch der Meinung, dass es auf Reisen kleiner 7 Tagen keine Getränkepakete gibt/gab. Vielleicht hat sich das mit AI geändert... Der Umsatz an Bord war bei diesen Kurzreisen schon immer enorm... :stossen:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Gentry
    • 5. Dezember 2022 um 07:06
    Zitat von Ellert

Ich hatte versucht mich einzuloggen bei Eurowings discover,

aber in Ermanglung der Daten gehts nicht.

Wennich hier Bilder des Essens sehe, gibt es da in der Holzklasse Verpflegung und Getränke ohne vorab zu bestellen und zu zahlen ?

Auf meinen Flug (Nacht) im November von Montego Bay nach Frankfurt mit Discover, gab es ein warmes Essen (ging so) kurz nach Abflug und ein belegtes Brötchen (grenzwertig) zum Frühstück. Dazu alkoholfreie Getränke und Kaffee. Einmal wurde Wasser verteilt.

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Gentry
    • 1. Dezember 2022 um 08:45
    Zitat von aps

Ich glaube ich mache diesmal nicht mit:

Allein die Gedanken dass ich Kopfschmuck in der Form gewinnen kann mach mich komplett fertig :crazy:😂😂🤪

Den Kopfschmuck find ich gut ^^

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2022 - Wie bewertet Ihr die Anpassung des Aida Clubs / der Clubstufen?

• Gentry
    • 1. Dezember 2022 um 08:41

Ich finde gut, dass jetzt Leistungen aus MyAIDA berücksichtigt werden. Das war ja auch ein Kritikpunkt von vielen, dass solche Leistungen keine Seemeilen bringen. Die Goodies wurden eingeschränkt, die Stufen nach oben verschoben, das war auch zu erwarten, sehe ich neutral. Da ich auf AIDA selten das "Goldfrühstück" in Anspruch genommen habe, trifft mich der Entfall nicht besonders.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gentry
    • 30. November 2022 um 16:55

Auf meiner letzten Reise hatte ich gefühlt 20 "Kabinenbriefe" in der Kabine oder an der Tür... Viele davon mit nutzloser Information... Man muss Papierzettel für Wasser unterschreiben, füllt Gesundheitsfragebögen aus, schreibt Zettel für die Wäsche, Broschüren für z.B. SPA und ggf. Reisekataloge liegen aus,... Super, aber die AIDA Heute, die viele leute Sammeln und/oder liebgewonnen haben ist der große Umweltfaktor...

Sollen sie kommunizieren, das der Druck zu teuer ist und nicht rumeiern mit fadenscheinigen Umweltargumenten...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Gentry
    • 28. November 2022 um 16:46

Und für die Formulare, nutzt nur einen blauen oder schwarzen Stift... Meine haben die nicht genommen weil grüner Kuli :S

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Gentry
    • 23. November 2022 um 18:49

Ich werde sicher nicht mein Buchungsverhalten von meiner Gold-Mitgliedschaft abhängig machen, genauso wenig wie ich mein Einkaufsverhalten von Paypack Punkten abhängig mache.

Viele haben eine starke emotionale Bindung zu AIDA, durch viele Reisen über die Jahre... Ich fahre auch gerne mit AIDA und bin auch ein wenig emotional gebunden, aber das liegt primär an dem Umfeld das während einer Reise geboten wird und den Menschen an Bord.

Die Goodies aus dem Club nehme ich natürlich gerne mit, aber mache mir auch keinen großen Kopf drum. Man muss sich schon im klaren sein, das AIDA hier wirtschaftlich handelt, geschenkt gibt's da selten was, bei aller Sympathie für eine Reederei...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 23. November 2022 um 13:46
    Zitat von Lise

wird Aida bald von Tests absehen? In einigen Bundesländern entfällt ja sogar die Isolation..

Gute Frage, wird hier aber keiner beantworten können. Auch die "kostenlosen" Bürgertests sind ja bald Geschichte. AIDA wird über kurz- oder lang sicher noch weiter zur Normalität zurückkehren, nur das wann bleibt offen.

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Gentry
    • 21. November 2022 um 13:38

Nächster Schritt: Buchen, weniger über alle Eventualitäten nachdenken...

Empfehlungen und Gedanken gab es hierzu genug in diesem Thread.

Und: Ich schlafe auch gerne lange... Das geht auch auf nem Schiff.

• Alles zur Küchenführung

• Gentry
    • 20. November 2022 um 09:06

Vermutlich gibt es fest geplante Küchenführungen auf den Schiffen, diese kann man vorab in MyAIDA buchen. Dann noch kurzfristig angesetzte, je nach Möglichkeit und Willen, das geht dann nur Vorort...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gentry
    • 20. November 2022 um 08:58

Wenn die Öffnungszeiten der Almhütte/Brauhaus dann mittags/nachmittags etwas großzügiger sind, würde ich diese Änderung gut finden. Es wurde ja schon oft bemängelt, vor allem auf Sphinx Schiffen, dass da eine Lücke in der "Versorgung" ist, wenn die Ausflüge enden, da Best Burger/Best Pizza ja keine "Kleinigkeiten" mehr anbieten.

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Gentry
    • 18. November 2022 um 14:20

Ich finde der Thread für Junge Alleinreisende passt gut in die Forumsstruktur und ist nicht nur eine Frage-/Antwortspiel für den ursprünglichen Fragesteller, auch andere können hier diskutieren. Allerdings finde ich es schon komisch hier über Person, Verhalten, Gesundheit... zu diskutieren und so den Thread mit belanglosem Zeug zu fluten...

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2022 - Sind zugunsten von Overnight-Aufenthalten auch mehr Seetage tolerierbar?

• Gentry
    • 18. November 2022 um 10:58

Hätte gerne Routen mit Overnight oder zumindest sehr späten Auslaufen. Würde dafür auch weniger Destinationen oder Seetage in Kauf nehmen. Das Abendprogramm muss für mich nicht immer am Schiff stattfinden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook