1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Gentry
    • 12. Juli 2023 um 17:18

30

Zitat von Prassat

So, jetzt mal angenommen ich buche Premium. Dann ist der Flug zum Zug dabei. Demnach habe ich die Reise angetreten, wenn ich am Heimatort in den Zug steige und der abfährt und nicht erst auf dem Flughafen?

Betrifft mich jetzt nicht, aber die Frage kam mir eben beim Lesen.

Ja, auch wenn du mit der Bahn direkt anreist und die Karte über AIDA gekauft hast.

• Gentry
    • 12. Juli 2023 um 11:43
    Zitat von Charlynn

[..]

Naja, Beförderung ist ja schon garantiert, nur eben im schlimmsten Fall nicht zum Schiff :( sondern wieder nach Hause

Ernsthaft? Mach bitte ein Ironie Smiley hin. "Garantierte Beförderung" bezieht sich im Werbeversprechen unzweifelhaft auf das Schiff, wie man am Symbol der Kachel klar erkennen kann.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 12. Juli 2023 um 11:08
    Zitat von amanda

Ab wann erscheint eigentlich die Kachel „Kabine umbuchen“ wenn man Premium gebucht hat? Ich hatte gedacht, die Kachel kommt dann standardmäßig. Lg an die Forengemeinde.

Für meine nächste Reise in etwa 50 Tagen, war diese Kachel direkt mit der Buchung vor etwa zwei Monaten da, noch ist sie nicht weg.

• Gentry
    • 12. Juli 2023 um 10:07
    Zitat von Seesack007

spielt das denn hier ´ne Rolle? Der Veranstalter hat "wesentliche Teile" des Vertrags nicht erbracht...

Hier eigenlich nicht, da hast du recht. Aber grundsätzlich ist das schon eine interessante Frage, für die ich auf die schnelle auch keine verlässliche Antwort finden konnte. Konstruierter Fall: Du bis rechtzeitig am Flughafen, kannst aber trotzdem nicht einchecken, da lange Schlangen überall an den Schaltern sind. Gilt dann die Pauschalreise als angetreten? Aber wahrscheinlich hier Offtopic.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gentry
    • 11. Juli 2023 um 14:02
    Zitat von Rotwild

die Geschenke sollte sich Aida sparen , die meines E. unbrauchbarer Nippes

Goldbarren wäre mir auch lieber... So erfreut man sich halt an einer kleinen Aufmerksamkeit.

• Gentry
    • 10. Juli 2023 um 10:32

Jede Reederei will ja grundsätzlich Euer Bestes (Umsätze an Bord). Da schauen die schon, dass die Leute nach Möglichkeit an Bord kommen. Leider ist die Möglichkeit halt nicht immer gegeben, zum einen, einfach aus "harten" Gründen, wie z.B. behördlichen Vorgaben der Häfen, als auch wirtschaftlichen Gründen, ja es wird da knallhart gerechnet. Das ist halt immer eine Einzelfallentscheidung...

Irgendwie habe ich das Gefühl, das immer weniger Menschen damit umgehen können, auch ein persönliches Risiko zu haben. Wenn ich mir so anschaue was an Versicherungen abgeschlossen wird, welche "Strategien" für Flugbuchungen beschrieben werden, dies das...

Klar ist es Unerfreulich wenn man einen Urlaub nicht antreten kann oder sehr verzögert, wünsche niemanden, dass so eine Situation eintritt. Aber wie oft kommt das vor? Das ist eben eine Ausnahme, ich denke im Vorfeld nicht darüber nach, ebenso nicht über all die anderen Sachen die so passieren können, verschwende meine Energie lieber damit, MyAIDA zu öffnen um zu sehen ob es gekachelt hat...

• Gentry
    • 9. Juli 2023 um 09:44

Es geht übrigens auch anders, mit dem Warten. Bei meiner vorletzten Reise ist ein Zug von London nach Southampton ausgefallen. Waren wohl etwa 20 individuell Ausflügler betroffen, konnten das Schiff nicht mehr rechtzeitig erreichen, das Schiff hat aber gewartet ein paar Stunden.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 8. Juli 2023 um 10:02
    Zitat von Boernii

Kurze Frage, wie sieht es mit dem Check out aus? Wenn das Reiseende in Kiel 11:00 Uhr ist, wird dann automatisch nach berechnet, wenn man erst um 11:30 Uhr von Bord geht?

Nein, aber es kann durchaus sein, dass du mehr oder weniger freundlich aufgefordert wirst das Schiff zu verlassen, ggf auch über die Lautsprecheranlage...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gentry
    • 7. Juli 2023 um 22:03
    Zitat von Gerald59

Der Nächste bitte! :pirat:

Gerne, ich habe aber keine DHL App. Paket mit Geschenken kam trotzdem zuverlässig ;)

• Alles zur AIDAcosma

• Gentry
    • 6. Juli 2023 um 10:49
    Zitat von Escape

Auf der Cosma scheint es dann aber wohl so zu sein, dass es zu 99 % drinnen stattfindet.

Auf den Sphinxen wohl draußen?

Kommt auf die Jahreszeit und das Fahrgebiet an... Pooldeck oder Anytime Bar.

• beim Juwelier was gekauft, jetzt möchte ich auch noch das andere Teil...wie komme ich an das Schmuckstück?

• Gentry
    • 5. Juli 2023 um 14:30
    Zitat von carmen120874

Das ist beides eine gute Idee. Aber kann man die Rezeption einfach so anschreiben? habe schon nach Emailadressen gesucht und nicht fündig geworden....

Du kannst anrufen, du solltest bei der Rezeption ankommen :

Telefon Schiffe aus dem deutschen Festnetz

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Gentry
    • 3. Juli 2023 um 11:20
    Zitat von Soleluna

[.]]

Auf der Aura im September hatten wir nur eine bescheidene Auswahl an kleinen Kuchenstücken, die schon auf Tellern in einer Vitrine angerichtet waren. Kaffee dazu ging extra bzw. über das Getränkepaket.

Ist das jetzt auf Bella & Co. auch so ??

[..]

Genauso auf den Sphinx Dampfern.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• Gentry
    • 2. Juli 2023 um 11:11
    Zitat von Heizergruss

also geht man nur unter die Rettungsboote um die Bordkarte entsprechend einlesen zu lassen

Ja und es wird kontrolliert ob man die Rettungsweste ordnungsgemäß angelegt hat (zumindest sollte es so gemacht werden). Wenn man Fragen zur Rettungsweste hat, gibt ja inzwischen die verschiedenesten Modelle, wird geholfen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• Gentry
    • 2. Juli 2023 um 11:05
    Zitat von Heizergruss

wenn ich es richtig verstanden habe,gibt es die großen Ansammlungen doch noch auf den Melittadampfern oder sind dort zu unterschiedlichen Zeiten kleinere Gruppen und nicht mehr die Menschenmassen

Vor Corona gab es das, jetzt

gibt auch auf Sphinx Schiffen das Konzept mit Film und eigenverantwortlich entzerrt hinlaufen.

• Gentry
    • 2. Juli 2023 um 11:01
    Zitat von Sehtourist

Ich find nur so erstaunlich, dass hier so viele jetzt das Buch gewonnen haben; auch die Konzertkarten für Helene Fischer haben ja hier etliche gewonnen.

Beim Adventskalender, wofür es ja immer ein eigenes Thema hier gibt und auch viele mitmachen, hab ich nur sehr selten mitbekommen, dass jemand etwas gewonnen hat..... :/

Ist das ein falscher Eindruck meinerseits?

Nein, den hatte ich bei der letzten Helene Aktion auch. Aber man weis ja nicht wie viele Leute mitmachen...

• Gentry
    • 2. Juli 2023 um 10:58

Alle großen Neubauten haben die Musterstationen nicht mehr direkt auf den Evakuierungsdeck. Ist wohl der großen Anzahl der Passagiere und oft auch den Lagerorten der Westen geschuldet. Und nicht jeder "Generalalarm" führt zur Evakuierung der Passagiere.

Ich finde das Konzept heute auch besser, als das sinnlose ansammeln aller auf den Musterstationen. Wer meint mit Sicherheitsfilm, Westen anlegen und Besuch der Musterstationen zu wenig Sicherheit vermittelt zu bekommen, kann ja auch an der Übung vor dem Auslaufen teilnehmen (AIDA), dann ist es fast wie früher...

• Gentry
    • 2. Juli 2023 um 10:20

Das schöne bei AIDA und Club ist ja: Alle Aktionen sind irgendwie ein Gewinnspiel und zufällig. Egal ob den Katalog bestellst, irgendwo mitmachts oder nicht, bestimme EMails bekommst, Geschenke versendetet werden... Die nicht vorhersagbare unendlich gute IT macht es zufällig, fast schon ne KI ;)

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Gentry
    • 30. Juni 2023 um 12:58

Ich bin da auch einfach gestrickt. Geld ist zwar etwas unpersönlich aber doch die beste Aufmerksamkeitskeitsvariante. Bei langen Reisen (so ab 25 Tagen) verschenk ich schon mal ne grössere Aufmerksamkeit, z.B. nen SPA Gutschein für Gastgeber die ich wochenlang beim Dart genervt habe...

• Reisen kombinieren

• Gentry
    • 30. Juni 2023 um 09:23

Schon mehrfach gemacht. Flüge habe ich über AIDA gebucht, Hinflug bei der ersten Reise, Rückflug bei der zweiten Reise. Wenn Du Vario buchst, ist es sehr wahrscheinlich das Du die Kabine wechseln musst. Bei Premium kann man natürlich für beide Reisen die gleiche Kabine wählen. Wenn die Buchung der Flüge nicht so einfach möglich ist (Nur Hin und Rückflug zusammen auswählbar), Anrufen und klären ob es geht, bei mir ging es so einmal.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gentry
    • 28. Juni 2023 um 17:10
    Zitat von wastl

Es geht nicht darum, ob und wie vielen es gefällt, sondern eher darum, wie viele Beschwerden es gibt und ob das Programm zum Teil unter die Gürtellinie geht oder einzelne ausgewählt werden, auf der Kosten dann Witze gemacht werden.

[..]

Wer legt die Höhe der Gürtellinie fest? Also wird Kunst dadurch bemessen, ob und wie viele Beschwerden es gibt? Cool. Hab ich wahrscheinlich ein falsches Weltbild, sehe ich anders. Wenn ich an all die Gastkünstler die ich auf AIDA schon gesehen habe denke, Travestie, Stand Up Comedy, usw... Bin mir sicher da gab es einiges an Beschwerden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook