1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 4. September 2023 um 05:21

Auf AIDAblu ist Starlink aktiv und es ist gefühlt tatsächlich sehr stabil und schnell. Es werden mir an Bord folgende Tarife angeboten:

Quick Check (0,39 €/Minute)

Social Media (24 Stunden, 6,99 €)

Internet L (1 GB Datenvolumen, 39,90 €)

Internet XL (6 GB Datenvolumen, 99,90 €)

Internet XXL (12 GB Datenvolumen, 119,90 €)

Internet Flat (ab 12,99 € / Tag *)

Bei dem Datenvolumen aus der Clubstufe werden bei der Übersicht die 250 MB angeführt, tatsächlich sind es aber 500 MB, könnte ein Fehler sein, wäre aber gut wenn das so bleibt.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Gentry
    • 2. September 2023 um 13:14
    Zitat von ruediger

Unterhosen von Christian Laxroix sind auch teurer als welche von Lidl. Was möchtest Du also damit sagen?

Ich würde sagen, war aber nicht angesprochen, Unterwäsche sollte eigentlich nicht reguliert im Restaurant sein, aber wer weis, vielleicht ergibt sich ja mal ein nettes Tischgespräch darüber (im anderen Thread werden ja Themen für Tischgespräche gesucht)... ;)

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Gentry
    • 2. September 2023 um 10:50

Kleidung dem Anlass entsprechend ist grundsätzlich etwas gutes. Aber Kleidung ändert sich über die Jahre. In vielen geschäftlichen Bereichen ist heute ein Anzug obsolet, wo es vor 20 Jahren undenkbar war ohne zu erscheinen. So auch auf Kreuzfahrtschiffen. Im Urlaub würde ich nicht auf die Idee kommen eine Anzug oder gar einen Smoking mitzunehmen, "Gala" hin oder her. In einer schönen Jeans/Chino in Kombination mit Hemd und eventuell Sakko fühle ich mich gut gekleidet. Wenn ich da bei Phoenix underdressed bin, ist das ein Grund nicht mit der Gesellschaft zu fahren, zum eine um den anderen Gästen nicht auf den Sack zu gehen, zum anderen weil ich da wahrscheinlich allgemein nicht hinpassen würde.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gentry
    • 1. September 2023 um 11:10
    Zitat von omu

Könnt ihr vielleicht mal einen Screenshot machen wo das gesammelte gönn dir Guthaben zu sehen ist. Bin da irgendwie zu doof für.

Und wo steht das es z.b. für den Parkplatz kein Guthaben und Meilen gibt.

Danke schon mal für eure Hilfe

Habs gelb markiert...

Im AIDA Clubportal:

• Gentry
    • 1. September 2023 um 09:31
    Zitat von Dejotka

In der Auflistung "zukünftige Reisen", letzte Zeile.

"Gesammeltes Gönn dir Guthaben"

Aja, Danke. Jetzt nach einigen Clicks hab ichs auch gefunden.

• Gentry
    • 1. September 2023 um 09:24
    Zitat von Apfelfrau

[..]

Aaaaber - jetzt bin ich über folgenden Passus gestolpert bei den Clubinfos zum Gönn-dir-Guthaben:

3 Nicht auszahlbares Bordguthaben, gilt nur für Einkäufe an Bord.

Du kannst es nur an Bord verbrauchen, so wie alle anderen BGH. Dir werden bei Einkauf über myAIDA das Gönn-Dir-Guthaben gutgeschrieben, aber verbrauchen geht nur an Bord. Bei Einkäufen an Bord gibts wiederrum kein weiteres Guthaben :)

• Gentry
    • 1. September 2023 um 09:20
    Zitat von Apfelfrau

Wo denn da jetzt genau?

Ja das hätte ich auch gerne gewusst, der Link der dahin führen sollte zeigt nur auf die Clubseite und unter zukünftige Reisen sehe ich weder die durch Einkäufe erlangten Seemeilen noch das Guthaben.

• Gentry
    • 1. September 2023 um 09:06
    Zitat von Apfelfrau

Und wo sehe ich das Gönn-dir-Guthaben, wenn ich die Sachen bereits gekauft habe - also der Warenkorb leer ist - und die Reise noch nicht vorbei ist?

Dummerweise gar nicht. Da ist irgendwo ein Link, der führt allerdings nur auf die Club Landingpage. Bei meiner nächsten Reise die übermorgen startet, ist allerdings auch das Gönn-dir-Guthaben seit ein paar Tagen im myAIDA Reiseplaner ersichtlich neben Aktien BGH. Das war imho bei meinen letzten Reisen nicht so.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Gentry
    • 1. September 2023 um 09:02

Zum Frühstück sitze ich gerne alleine, da bin ich oft unleidlich und habe keine Lust zu Quatschen.

Sonst nutze ich gerne Hochtische (z.B. Bella Vista, oder TC) wenn vorhanden, irgendwie hab ich das Gefühl, da sind oft die kommunikativeren (cooleren ;)) Leute.

Setze mich ungern zu Pärchen oder Familien an einen 4er oder grösseren Tisch, wenn ich die Leute nicht schon von woanders kenne. In Bedienrestaurants alleine gerne 2er Tisch, oder in Gesellschaft wenn vorher verabredet, auch grösser.

Alles natürlich nicht in Stein gemeißelt, es kommt wie es kommt, gibt dazu keine große Planungphase oder Besuchszeitstrategie...

• Gentry
    • 1. September 2023 um 08:47
    Zitat von aps

Ich kenne das so wenn ich zb. Ausflug oder Massage bezahlen möchte ist dann gleichzeitig - Warenkorb- Seemeilen und Guthaben für die Leistungen angezeigt worden. Dieses mal- nichts

Wenn direkt bei der Bestellung in myAIDA nichts angezeigt wird, würde ich nachhaken. Üblicherweise werden die Meilen da angezeigt.

• Alles zur AIDAcosma

• Gentry
    • 31. August 2023 um 09:27
    Zitat von Escape

Zumal die Mein Schiff Flotte ja schon allein aufgrund der Passagierkapazität überhaupt nicht vergleichbar ist.

Aber seis drum. Es wird immer Leute geben, die ein Schiff mit 6600 Gästekapazität buchen. Und sich dann über zuviele Menschen aufregen.

Ist wie der Nichtraucher in der Raucherecke, der sich über Raucher beschwert................ :ssorry:

Ja das ist schon richtig. Aber wenn ich die verschiedenen Meinungen hier so lese, dann kann doch daraus geschlossen werden, dass die Infrastruktur/Platz und das Personal für 6.600 Passagiere bei Nova und Cosma nicht ausreichend ist. Das entspricht auch der Meinung der Leute die ich kenne und die bei AIDA beschäftigt sind, keiner will gerne auf diese Schiffe in der Ferienzeit bei MaxPax. Bei der MeinSchiff Flotte gibt es halt den Vorteil das der Unterschied zwischen 100% Belegung und Maximaler Belegung beiweiten nicht so groß ist wie bei Nova und Cosma.

• AIDA Kapitäne

• Gentry
    • 31. August 2023 um 08:26

Hoffen wir, das Kapitän Mey nach einiger Zeit langweilig wird im Ruhestand ;)

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 03.09.2023 bis 10.09.2023 (Sonntag, 3. September 2023, 00:00 - Sonntag, 10. September 2023, 00:00)

• Gentry
    • 30. August 2023 um 20:49

Schau dann rechts von Dir hinter der Wand vom Darten rüber... :abfahrt:

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 03.09.2023 bis 10.09.2023 (Sonntag, 3. September 2023, 00:00 - Sonntag, 10. September 2023, 00:00)

• Gentry
    • 30. August 2023 um 17:58
    Zitat von novoman11

[..]

Das Wetter soll ja bombig werden, Ocean Bar wir kommen ...

Guter Plan :stossen:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 30. August 2023 um 08:53
    Zitat von Julia80

Unsinkbar

Ich meine, die gibt es im Bereich der Rezeption. Aber auch an den PCs hast - soweit ich weiß - kein kostenloses Internet.

Die PC's bieten Zugriff auf das Bordportal, wenn sie denn funktionieren. Kostenloses Internet gibt es da nicht.

• MyAIDA Login

• Gentry
    • 29. August 2023 um 17:01
    Zitat von diddi4

Was läuft denn super? oder war das Ironie?

Das ist eine Einschätzung meinerseits über die Lage :stossen:.

• MyAIDA Login

• Gentry
    • 29. August 2023 um 16:57

Wir kennen nur die organisatorischen Gründe nicht... Sonst läuft alles super.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Gentry
    • 28. August 2023 um 07:59
    Zitat von wastl

[..]

Für meine Transkaribik im November habe ich jetzt deswegen anstatt dessen den Strandaufenthalt im Beach Resort gebucht. Da gibt es auch Duschen am Pool, man kann noch mal den Tag entspannen und kann dann direkt am Flughafen aussteigen auf der Rückfahrt. Mal sehen, ob mir das besser taugt ;)

Achte darauf, dass sich das sich der Check In im Hafen für den Rückflug nicht mit der Ausflugszeit überschneidet. Letztes Jahr ab Montego Bay ergab sich das Problem, dass dies durch AIDA nicht bedacht wurde.

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• Gentry
    • 27. August 2023 um 20:45

Eine Dartscheibe.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Gentry
    • 27. August 2023 um 17:49
    Zitat von jkoeller

[..]

Das finde ich reichlich spät. Auf die Frage nach Gründen nannte sie logistische Gründe, die sie aber nicht näher nennen konnte.

Wird die Zuteilung wirklich erst so spät bekannt gegeben oder kann man da mehr erreichen?

Das Schiff bekommt die Passagierdaten für die nächste Reise erst kurzfristig vor der nächsten Reise "eingespielt", erst da ist auf dem Schiff bekannt welche Kabinen noch frei sind. Denke nicht, das da mehr geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™