1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Gentry
    • 23. Januar 2024 um 17:42

Naaah, warum der Ärger. Es gibt doch genügend Angebote passend für junge Familien, ältere Familien, mit oder ohne Anhang, Kinder, Jugendliche, Senioren,

usw am deutschsprachigen Markt: Da kann man sich das passende ja aussuchen. Wenn ichs eher ruhig will fahre ich halt die Schiffe, die zu mir passen, geht ja im Fall von AIDA sogar innerhalb der Flotte auf die Größe und Bespassungsangebote für Kids bezogen. Eigentlich ist AIDA da ja breit aufgestellt mit den drei Schiffsklassen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gentry
    • 23. Januar 2024 um 16:54
    Zitat von Charlynn

[..]

Und nur noch mal zur Klarstellung: Ich will hier niemanden die heiß geliebte AIDAHeute in Papierform weg nehmen und auch der Begriff "Papier Mensch" war überhaupt nicht böse oder abwertend gemeint sondern nur abkürzend.

[..]

Ich hab das auch nicht abwertend aufgefasst, im Gegenteil, der Begriff beschreibt meine Einstellung zum Thema ganz gut. :S

• Gentry
    • 23. Januar 2024 um 15:26
    Zitat von Charlynn

Dann gleichen wir unsere Reisen vorher ab :) Und wie gesagt, dafür habe ich meine Fotoalben mit Text :thumbsup:

Aber die AIDAHeute Papier Menschen ziehen anscheinend jedes Register :lachzwink:. Nur den Riesen Berg Papiermüll der dadurch eben entsteht nicht :lachzwink:

aber es kann doch jeder seine Papierversion meinetwegen behalten. ich finde es aber gut dass von den Firmen Seiten und das ist ja nicht nur AIDA oder Reedereien um solche Sachen nachgedacht wird. die Gurken in den Läden bei uns sind schon lange nicht mehr in Plastik eingepackt und das ist auch gut so, aber selbes Problem :)

Eine Gurke wird einigermaßen seltener aufbewahrt zwecks Erinnerung, obwohl manche verpacken ja Obst und Gemüse dann in so ein dünnes Plastiksackerl ;). Aber da hat AIDA ja vorgesorgt und spart sich das Verteilen (Kostenfaktor) und hält Exemplare zentral vor, damit "Papier Menschen" auch noch etwas zufrieden bleiben.

Ich als bekennender "Papier Mensch", finde den Umstieg in Richtung digital abrufbarer Informationen nicht immer so schön. Ich kaufe und lese immer noch Bücher, weil ich es schöner finde etwas in der Hand zu halten und bewusster zu lesen. Ein E-Book Reader ist auch praktisch aber eben nicht das selbe. Manche Fotos lasse ich drucken, oder mach ein Fotobuch, digital schaue ich da kaum zurück. Ich mag das Ritual der AIDA Heute Abends an der Kabinentür, als letzte Lektüre des Tages, kann da mit nem Kuli Notizen machen, und hatte diese am nächsten Tag eigentlich immer bei mir. Finde es interessant auch mal was nachzulesen Jahre nach meinen Reisen, Erinnerungen eben. PDF Dateien werde ich sicher nicht in irgendeiner Datenwüste ablegen. Früher hatte ich mich gefreut wenn meine Reiseunterlagen zugesendet wurden, nett verpackt, heute ist es halt eine billige E-Mail. Sind alles Kleinigkeiten, aber für mich in Summe unschön. Ich mag auch nicht an der Supermarktkasse selbst scannen, nehme an Flughäfen lieber Schalter mit Menschen als Automaten, gibt viele Beispiele, die einzeln betrachtet sicher wirtschaftlicher und umweltfreundlicher sind, aber das Leben "farbloser" und emotional kälter machen.

• Gentry
    • 22. Januar 2024 um 19:04
    Zitat von kofferradio

Über den Tellerrand: auf der neuen Icon of the Seas, dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt, gibt es nun auch kein gedrucktes Tagesprogramm mehr.

Oh verdammt, war kein Platz mehr für den Drucker auf dem Riesenpott?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gentry
    • 22. Januar 2024 um 18:54
    Zitat von tamara

Wenn es nur um das Deck geht ist es mir egal. Wenn man aber als Allein- und Vielreisende mit 70% Aufschlag mehrmals hintereinander das Pech hat immer auf Deck 4 ganz vorne zu landen, sieht die Sache schon anders aus. Natürlich kann man bei Vario mal Pech haben. Aber ständig? Solange es nur schiffstypische Geräusche sind, ist es akzeptabel. Nur darf man dies hier nicht kommunizieren.

Deshalb gibt es hier auch fast nur gute Bewertungen.

Sei froh, dass du immer gute Kabinen bekommen hast!

Warum sollte man das hier nicht kommunizieren dürfen? Wenn eine Kabine schlecht ist, gibt es die Bewertungsbereiche. Wenn man insgesamt positiv oder negativ überrascht wird, gibt es den Was hat mir gefallen/nicht gefallen Bereich. Wenn mir ein Schiff nicht gefällt/gefällt kann ich den jeweiligen Schiffsbereichen jammern oder jubilieren. Wenn ich mich als Alleinreisender schlecht behandelt fühle, gibt es den Alleinreisendenthread, dort jammere ich auch regelmäßig über Preise und Zuschläge.

Die Variozuteilung hat halt seine Tücken. Wenn ich über meine Zuteilung richtig enttäuscht wäre, würde ich das auch hier posten, die Leute die alles bei AIDA schönreden, kennt man ja inzwischen hier im Forum, dementsprechend kann ich auch die Binsenweisheit "Hättest du halt Premium" gebucht einordnen, ist ja auch nicht schlimm, wenn andere Meinungen vertreten werden.

• Gentry
    • 22. Januar 2024 um 13:51

Im AIDA Radio war vor einigen Tagen zu hören, dass die AIDA Heute auf allen Schiffen der Flotte nicht mehr an die Kabinentür kommen wird. Es werden Exemplare an zentralen Stellen der jeweiligen Schiffe ausgelegt. Zu dieser Entscheidung ist man nach dem Versuch mit verschiedenen Varianten gekommen. Umweltgründe wurden angeführt.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 15. Januar 2024 um 10:17
    Zitat von Lexipedia

[..] Seltsamerweise könnte ich auf eine Suite bieten, dabei gibt’s gar keine mehr.. versteh das einer. [..]

Wir wissen nicht welche Kabinen es im Hintergrund gibt oder nicht gibt. AIDA ist völlig frei welche Kabinen für die "Öffentlichkeit" freigeschaltet werden, sowohl auf der AIDA Seite als auch bei den Vertriebspartnern.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 14. Januar 2024 um 18:30

Kann man sich doch selbst ausrechnen ob ein Getränkepaket passt oder nicht. Hängt ja unabhängig von der Reederei nicht nur vom Preis und Menge, auch von den konsumierten Getränken ab. Mir hilft so ein Paket z.B. nicht, wenn die Getränke die ich gerne trinke kaum enthalten sind. Und viele buchen Pakete, weil sie während dem Urlaub, dann nicht über Kosten dafür nachdenken müssen. Am Ende wird der Anbieter ohnehin sein Geld machen, weil ganz doof sind die auch nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 14. Januar 2024 um 14:59
    Zitat von paddington

Kurze Frage: Ist der Glühwein an Bord ebenfalls im Getränkepaket enthalten?

LG P.

Bei mir war es mal ja und mal nein. Je nach Schiff und Laune der Verantwortlichen.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 11. Januar 2024 um 17:56

Bin auch ein großer Fan, vor allem in Verbindung mit Schmalz.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 10. Januar 2024 um 17:34

Vielleicht wurde zu viel Traffic generiert, mit Streaming usw... Kostet ja auch.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Gentry
    • 1. Januar 2024 um 14:48

Schon genutzt, wenn am Abreisetag Gepäck dort gelagert werden kann.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 30. Dezember 2023 um 13:52
    Zitat von Polarbär

[..]

Anders sieht es aus wenn nie ein Basispreis angegeben wird.

Katalogpreise die über eine ganze Saison konstant bleiben gibt es kaum noch, leider.

• Gentry
    • 21. Dezember 2023 um 18:51

Bei AIDA liegt das Verhältnis der Passagiere/Crew etwa bei 4 bis 5. Bei TC irgendwo bei 2 bis 3. (Bezogen auf Nominalauslastung). Bei den Sphinx Dampfern gibt es weniger Bedienrestaurants als auf den größeren AIDA Schiffen wie der Nova oder Cosma. Ich bleibe bei meiner Meinung, es gibt zu wenig Personal in den Barbereichen auf Nova und Cosma, besonders bemerkbar wenn mit Max Pax gefahren wird.

• Gentry
    • 21. Dezember 2023 um 15:17

Auch wenn AIDA Schiffe voll besetzt sind, ist das Passagier-Crew Verhältnis deutlich schlechter als bei anderen Reedereien. Das kann man auch nicht einfach lösen, da die notwendige Infrastruktur (z.B. Crew Kabinen) nicht da ist. Ursprünglich waren die Schiffe nicht als All-Inklusive Schiffe geplant, das merkt man jetzt, vor allem auf den ganz großen Schiffen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gentry
    • 21. Dezember 2023 um 15:07
    Zitat von Flo on Tour

Du triffst einfach mehr Alleinreisende bei Aida und überhaupt empfinde ich das Programm besser auf mich als Alleinreisender zugeschnitten. Warum das so ist? Keine Ahnung, aber das ist einfach mein Eindruck.

Das ist auch für mich so. Es gibt mehr Aktionen wo man einfach andere Mitreisende kennenlernen kann bei AIDA. Dart, Shuffelbord, Volleyball oder Boccia, Werwolf, Vikingerschach und andere "Treffs" und Veranstaltungen. Manches gibts zwar bei MS auch, aber nicht in dem Umfang.

• Gentry
    • 20. Dezember 2023 um 14:59
    Zitat von jebe100

Ich zitiere Aida :

Lassen Sie sich von AIDA inspirieren und genießen Sie jeden Moment an Bord unserer Schiffe. Ganz gleich, ob Neuaufsteiger oder Vielfahrer – freuen Sie sich auf vielfältige individuelle Angebote und unvergessliche Erlebnisse.

Ist doch vielfältig, an allen Bars gibts jeweils verschiedene inspirierende Angebote... So hat man dann immer einen "Aha" Moment als Erlebniss. Individuell ist das ganze auch von der Tagesverfassung der Mitarbeiter abhängig. Vielfahrer bleiben dann die letzten Jahre unvergesslich, weil "früher" war ja immer mehr Lametta.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 20. Dezember 2023 um 14:47
    Zitat von Dinky

Die 2 Geräte bei der Premium Internet Flat, das können ja dann auch 2 Handys mit z.B. unterschiedlichen WhatsApp Accounts etc. sein, z.B. Vater und Sohn, korrekt? Funktioniert dann also als ob 2x die normale Internet Flat gebucht wurde, oder?

Ja und zusätzlich "priorisiert" also schneller (sollte zumindest).

• Qualität/Geschmack AIDA Rotwein

• Gentry
    • 20. Dezember 2023 um 11:15

Bei den Tischweinen bei AIDA zählt der Preis, die Menge und nicht der Geschmack. Die Qualität ist auch nicht konstant, da wird vom Hersteller verschnitten wie es passt. Geliefert und gelagert wird er in Stahltanks, dann quer durchs Schiff gepumpt, bevors in die Karaffen abgefüllt wird. Erinnert mich schon immer an die Plörre die im Supermarkt in Tetrapaks angeboten wird.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 18. Dezember 2023 um 07:50

TC hält deutlich weniger Zusatzbetten vor, als AIDA. Deshalb gibt es mehr Kabinen aber weniger Kapazität. Die Rettungsmittel sind dem angepasst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™