1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 13. Juli 2024 um 08:13
    Zitat von Juchhu

Also die Adriatour mit der Blu startet ab Korfu und endet auch da. Ich wüsste nicht, dass Aida ab Triest fährt. Oder kann man inzwischen in verschiedenen Häfen die Tour beginnen🤔?

Es gab/gibt auch Reisen mit Triest als Starthafen mit der Blu.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 12. Juli 2024 um 18:38
    Zitat von Fichtenmoped

An dem Wunsch ist erstmal nix verkehrt. Aber bei Vario sind die Spielregeln nun mal so, dass man mit der zugeteilten Kabine zufrieden sein muss, sonst muss man Premium buchen.

[..]

Man kann bei einer Vario-Buchung durchaus unzufrieden sein, es gibt bessere oder schlechtere Zuteilungen. Man hat halt kein Anrecht auf eine andere Kabine, aber das wurde auch nicht behauptet.

• Zukunft der Meyer Werft

• Gentry
    • 3. Juli 2024 um 07:50
    Zitat von lukas.prima

Na hoffentlich... es ist für ganz Niedersachsen ein sehr wichtiger Arbeitgeber!

Man kann doch nicht alle Werften in Deutschland sterben lassen ... Das gute Alte Made in Germany geht doch überall schon so verloren :(

Ein Schritt wäre ja den Firmensitz wieder von Luxemburg nach Deutschland zu verlegen...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2024 - Spielt für Dich/Euch die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes bei der Buchung einer Reise eine Rolle ?

• Gentry
    • 1. Juli 2024 um 08:57

Ich finde kleine bis mittlere Schiffe persönlicher und mag diese lieber. Mit ein Grund mag wohl sein, dass ich Rutschen, Eisbahnen, Klettergärten und so was nicht benötige. Auf den großen Schiffen überwiegen für mich die Nachteile, wie viele viele Menschen, Routennachteile, gegenüber den offensichtlichen Vorteilen wie größere Restaurantauswahl oder bessere Shows oder ähnliches auf den großen Dampfern. Wenn der Anlass passt, wie z.B. ein Fun Trip mit Freunden für eine Woche oder sowas für "kleines" Geld, werde ich wohl auch die großen Dampfer nutzen, aber "richtiger" Urlaub, gerne auch Transreisen eher auf kleinen bis mittleren Schiffen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 29. Juni 2024 um 10:04

Man bekommt ja ohnehin meist das Dingens für ne Unterschrift hingehalten, da besteht die Möglichkeit den Preis zu sehen, der berechnet wird....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 29. Juni 2024 um 07:45
    Zitat von Juni13

Moin, jetzt mal etwas ganz Anderes jenseits von Cocktails, Wein, Sekt und Bier!

Ich bin Kaffee- Trinkerin und das mit Milch, also habe ich mir einen „ Kaffee mit Milch“ bestellt. Ich habe diesen immer in einer normalen Kaffeetasse serviert bekommen, also keinen Milchkaffee= großes Glas+ 1/2 Kaffee+ 1/2 Milch.

Bei der jetzigen Kontrolle meiner Bordrechnung fiel mir auf, dass dieser immer mit 3,90€ berechnet wurde. Eine reine Tasse Kaffee kostet nach neuer Barkarte 2,20€.

Findet ihr diese Berechnung korrekt?

P.S.: Bis auf diese, meiner Meinung nach falschen Preisangabe, stimmte die Rechnung auf Heller und Pfennig.

Ich vermute das der Kaffee mit Milch als Latte Macchiato berechnet wurde.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Gentry
    • 27. Juni 2024 um 08:36

Hauptnachteil von "Fremdkapseln" gegenüber Orginalen (Nespresso, Starbucks) ist die fehlende Dichtung (Dünne Beschichtung am oberen Kapselrand, patentiert). Da kann es durchaus durchsiffen dann.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Gentry
    • 27. Juni 2024 um 08:31

Wenn ich die Kommentare hier so lese, bekomme ich den Eindruck Handtuchtechnisch ist zur Zeit Kriegsgebiet auf den AIDA Schiffen... Ob jetzt Pfand, Tausch oder nichts, hatte alle Varianten jetzt bei verschiedenen Schiffen und Reedereien, war eigentlich immer kein Problem für mich.

Ich wurde auch noch nie beklaut auf einem Schiff, ob jetzt Handtuch oder sonst was. Wenn die Reedereien meinen etwas gegen Diebstahl von Handtüchern, Bademäntel oder Besteckständern unternehmen zu müssen, werden die das schon tun, nichts worüber ich mir als Gast große Gedanken machen muss...

• Gentry
    • 26. Juni 2024 um 06:29
    Zitat von Juni13

[..]

Dieses Verhalten kostet aber viel Geld, sprich Einsammeln und Waschen. Das zahle ich als Nichtnutzer mit und bei so einem rücksichtslosen „ Gebrauch“ ist für mich Schluss mit der Solidargemeinschaft.

Ich plädiere zu 100% für ein hohes Handtuchpfand, meinetwegen auch für maximal 2 Tücher. Damit wären viele Probleme, wenn auch nicht Alle, gelöst!

Denn wenn es um Geld geht …..!

Ich wage zu Bezweifeln, dass die "Solidargemeinschaft" die finanzielle Entlastung bei AIDA durch das Handtuchpfand im Geldbeutel bemerken wird, noch werden dadurch die Reservierungsprobleme gelöst werden, diese gehören zu einem deutschsprachigen Publikum, wie eine umfangreiche Brötchenauswahl zum Frühstück.

• Gentry
    • 25. Juni 2024 um 12:36

Ich bin eigentlich froh, dass es eine Pfandlösung wird. AIDA typisch wäre ja eine kostenpflichtige "Reservierung Ihres persönlichen Handtuches" einzuführen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gentry
    • 21. Juni 2024 um 09:19

Welche Vorteile bietet die App gegenüber dem Bordportal?

• Gentry
    • 20. Juni 2024 um 16:57

Nachdem die Entscheidung weg von der AIDA Heute ja gefallen ist, bringt es mir nichts mehr gross zu jammern, ist ja für den Umweltschutz, da kann man nichts machen :crazy: Ich ziehe halt ein paar Punkte in der Service Bewertung ab und begründe das im Fragebogen nach jeder Reise. Lustig finde ich allerdings dass im Nebenthread gejammert wird, wenn der Katalog nicht ankommt oder irgendwelche Goodies, da spielt der Umweltaspekt wieder keine Rolle mehr... :crazy:

• Landausflüge direkt nach dem Anlegen?

• Gentry
    • 19. Juni 2024 um 10:00
    Zitat von klausnorbert

Ich habe es schon erlebt, besonders dann, wenn das Zeitfenster knapp ist (Abu Dhabi Ausflug zur Moschee im Lichterglanz) oder es zu Verspätungen kommt (Norwegen, an den Hafen kann ich mich nicht mehr erinnern). In beiden Fällen wurden die AIDA-Ausflüge an den Schlangen vorbeigeleitet.

Für AIDA Ausflüge kann das schon sein, ursprünglich diskutiert wurden allerdings privat gebuchte Ausflüge, das es da für Leute Vorteile an den Schlangen gibt denke ich nicht.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Gentry
    • 18. Juni 2024 um 14:55
    Zitat von Heizergruss

Das Schnarchen vom Mitbewohner in Doppelkabinen ist bestimmt sehr lästig und geräuschstark

Evtl. wäre es besser 2 Kabinen zu buchen als 7 - 14 Tage mit einem Schnarcher in der Kabine überwiegend schlaflose Nächte zu haben

Ich denke der Crew werden die Kabinen zugeteilt, meist für länger als 7 bis 14 Tage...

• Aida Suiten und weiteres

• Gentry
    • 17. Juni 2024 um 17:35
    Zitat von Prassat

Ist da kein Drehkreuz oder sowas in der Art? In die WO kommt man doch auch nur mit Bordkarte.

Du entriegelst eine Tür, diese ist dann offen.

• Gentry
    • 14. Juni 2024 um 14:07
    Zitat von Nordseefan

gibt es den wenigstens noch die Limette für das Salitos ?

Bin aktuell auf der Stella (noch alte Barkarte), ja gibt es. Allerdings keine Gurke mehr im Moscow Mule 🤷🏻‍♂️

• Gentry
    • 14. Juni 2024 um 13:56

Bei den Baraktionen am Pooldeck kann ich nicht klagen, da gibts durchaus auch mal was aufwendiges... Und man glaubt es kaum, oft im Paket enthalten, um auch mal positiv zu berichten...

Ich denke man sieht meinen erstaunten Gesichtsausdruck...

• Gentry
    • 14. Juni 2024 um 12:17

Ich sehe an den Kosteneinsparungsmassnahmen absolut keinen Vorteil für uns Kunden. An dieser Stelle können auch keine "Umweltschutz" Gründe vorgeschoben werden, wie sonst wenn etwas entfällt...

Wird schon niemand verdursten oder verhungern ist für mich auch kein Argument...

• Gentry
    • 7. Juni 2024 um 19:14
    Zitat von Apfelfrau

Frage: Wenn das Flottenweit dann irgendwann eingestellt wird - was machen die Menschen ohne Smartphone?

Wenn halt die wenigen Druckexemplare schnell vergriffen sein sollten.

Ist die AIDAheute auch irgendwo im TV-Bordportal zu sehen (ich hab da ehrlicherweise noch nicht so genau geschaut), oder muss man sich da dann die ganzen Veranstaltungen etc. im TV-Bordportal so zusammenzusuchen?

die Apfelfrau

(fragt für die Senioren)

Und nochwas: gibts dann auch schon beim Checkin nix mehr „in die Hand“?

Alles anzeigen

Es gibt das "Tagesprogramm" das ist auch am TV aufrufbar, also die meisten Termine (unglücklicherweise nicht immer richtig und nicht vollständig). Das PDF geht nur mit entsprechenden eigenen Endgeräten. Also wenn man abgesehen von den Terminen auch die zusätzlichen Informationen lesen wird ist man ohne schlecht bedient...

• Gentry
    • 5. Juni 2024 um 16:01

Auf der Stella wie erwartet für die aktuelle Reise noch die alte Barkarte, aber Aufsteller

gesehen mit den neuen antialkholischen Tonics. Noch nicht probiert. Sehr schön ist, das hier ChariTea noch verfügbar ist, Kellner sagt bis "alle".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™