1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Transatlantikkreuzfahrt

• Gentry
    • 5. April 2024 um 10:47

Ich finde Fahrten ins "Warme" besser als andersrum. Da habe ich mehr das Gefühl ich fahre "Richtung Urlaub". In der anderen Richtung fahre ich schleppend in den Alltag, das dämpft meine Laune in der Freizeit. Da ist mir ein Flug lieber als Abschluss einer Reise, da gibts nur kurz einen aufs Gemütsmaul.

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Gentry
    • 2. April 2024 um 14:01
    Zitat von AIDAHugo

Ich hätte gar nicht gedacht, dass man überhaupt noch an Bord kann, wenn man einmal das Schiff verpasst hat.

Was komisch ist, dass anscheinend die Kabinen nicht geräumt wurden und sich Medikamente und Kreditkarten noch an Bord befanden. Das hätte ich anders erwartet, nicht jeder hat auch seinen Pass dabei (auf manchen Reisen wird er auch eingezogen).

Das wundert mich auch. Ich dachte das übliche Prozedere ist die Räumung der Kabine, die Koffer stehen dann auch bereit am Hafen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Gentry
    • 2. April 2024 um 10:06

Zwischen Bereich Ja/Nein gibt es ja die Möglichkeit, dass in Abhängigkeit der Gästestruktur/Auslastung bei Bedarf festzulegen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Gentry
    • 28. März 2024 um 15:36

Ich fühle mich als Slacker der Generation X in diesem Thread eindeutig unterrepräsentiert was die Kritik am potentiellen Fehlverhalten meiner Altersgruppe angeht. :S

• Gentry
    • 27. März 2024 um 14:13
    Zitat von Sepp285

Vielleicht können wir die Polemik ja beiseite lassen und versuchen, weiter Argumente auszutauschen.

Matthias Morr hat nach der Zuspitzung "Kinderverbot auf Aida" nun einen ausdifferenzierten Beitrag bei Social Media veröffentlicht. Liest sich für mich so, als habe es einen Anruf von Aida gegeben ;)

Den Clickbait Titel bei Youtube fand ich auch unpassend, das Video selbst war allerdings durchaus differenzierter, was ich bei diesem Titel nicht erwartet hätte.

• Gentry
    • 27. März 2024 um 12:43
    Zitat von Heiko70

[..]

Was ist eigentlich mit Hazsrierbesitzern? Wo bleibt die Hundewiese, das Katzenklo und die Voliere?

[..]

Die Hundewiese gibt es auf der Queen Mary 2. Es dürfen leider nur auserwählte Katzen auf das Schiff (Celebrity Beyond) und die Vögel kommen nur ohne Voliere mit.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gentry
    • 26. März 2024 um 10:12

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man innerhalb der Optionsfrist schon Leistungen über myAIDA bucht, dass dann die Rabatte und Seemeilen über die Clubstufe nicht angerechnet werden. Weis jetzt nicht ob das zweimal Zufall war, aber ich warte jetzt immer ein paar Tage nachdem die Optionsfrist abgelaufen ist. Hatte seitdem keine Probleme mehr.

• Gentry
    • 25. März 2024 um 17:03
    Zitat von Zwergnase123

[..]

Wer sich also durch Kinder in seiner Ruhe auf einer KF beeinträchtigt fühlt, möge bitte auf eine andere Reederei ausweichen!

Offensichtlich will AIDA das genau unterbinden mit dem Adults Only Bereich. Obs klappt? Ich bleibe skeptisch.

• Gentry
    • 25. März 2024 um 10:40
    Zitat von Franki31H

Wir hier auch schon geschrieben:

ADULTS Only Bereich ist sicherlich OK, warum dann aber einen der schönsten Bereichen des Schiffes zu nehmen, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade das man den Kindern den Zugang zum Bug verwehren will, ist ein Unding!

Hätte eigentlich erwartet, das die "schönsten" Bereiche für Suitenbucher exklusiv vorbehalten bleiben. Da denkt AIDA mal an die "normalen" Vollzahler, und wieder ist es nicht richtig. ;) Im Ernst ich denke, das dieser Bereich, wenn er überhaupt bleibt, die Situation auf dieser Schiffsklasse nicht wesentlich entspannen wird. Zu viele Passagiere, zu wenig Platz, damit muss man halt leben.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gentry
    • 25. März 2024 um 10:32
    Zitat von HgkS48

Beim Vergleich zwischen den beiden großen deutschen Reedereien wird eine Kennzahl oft vernachlässigt: die Passenger Space Ratio, sprich wieviel Platz hab ich auf dem Schiff rein rechnerisch. Und da hat TC eindeutig die Nase vorn, während die aktiven TUI Schiffe da bei Werten um 39 liegen, die Relax sogar bei 42 liegen soll. Dagegen kommen die Sphinxen auf Werte um 33, die Nova und Cosma kommen bei Vollauslastung nur auf Werte um 28.

Die Schlüsse daraus kann jeder für sich ziehen.

Sehe ich auch so, das bei den größeren AIDA Schiffen das Verhältnis Passagier zu Platz weniger geworden ist. Vor allem bei Belegung über der Normalkapazität, da ist dann vorbei mit Lustig. Allerdings sind die absoluten Zahlen auch mit Vorsicht zu bewerten, da die eigentliche Nutzung nicht gewichtet wird. Z.B. ist durch das große Theater bei TC gleich viel mehr Raum vorhanden, obwohl die Nutzung zeitlich sehr eingeschränkt ist.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Gentry
    • 24. März 2024 um 06:48

Ist es denn bei dieser Reise nicht so, dass bei den Ausflügen darauf hingewiesen wird, dass diese nicht unbedingt deutschsprachig durchgeführt werden? Verstehe die Aufregung nicht.

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Gentry
    • 22. März 2024 um 09:05
    Zitat von Fische.auf.Reisen

Kann mir jemand sagen, ob man im Bordshop auch E-Zigaretten kaufen kann?

Habe ich noch auf keiner Reise gesehen.

• Seenotrettungsübung

• Gentry
    • 20. März 2024 um 19:58

Gibt verschiedene Typen.

• Restaurantreservierungen

• Gentry
    • 19. März 2024 um 13:34
    Zitat von Sepp285

Im Rossini macht es von mir aus noch Sinn mit der Reservierung, da man ja schon in der Regel zwischen drei oder sechs Gängen wählt. Aber im Steakhouse brauche ich nicht jedes Mal Vorspeise- und oder Nachtisch. Und es gibt ja auch teurere und günstigere Mahlzeiten dort.

Für dich mach es Sinn das ganze variabel zu halten, für AIDA macht Planbarkeit und eine feste Menüfolge mehr Sinn.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 18. März 2024 um 13:37

Ein Beispiel für das Auswerten der Netzaktivität anhand der MAC oder anderen technisch bedingten Zuordnungen: Vor ein paar Jahren wurden mir bei einem Social Media Dienst plötzlich "Freunde" empfohlen zu denen ich offensichtlich keine Berührungspunkte hatte, also keine gemeinsamen Freunde oder sowas. Ein paar der Leute erkannte ich aber anhand der Profilfotos als andere Gäste aus einer davor gemachten Schiffsreise... Will gar nicht so genau wissen, was sonst noch so getrackt wird...

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Gentry
    • 16. März 2024 um 06:51
    Zitat von MANU_ELA

[..]

Die Vorige Generation Kaffee Maschine Segafredo hat keiner bemerkt was damit passiert ist ;)

Was ist damit passiert?

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Gentry
    • 16. März 2024 um 05:24

Ich bin gespannt, ob sich die Kügelchen durchsetzen gegenüber Nespresso bei den Gästen, ist ja quasi ein Test auf der Sol. Wenns schmeckt, warum nicht. Den von der Firma stark beworbenen Umweltschutzgedanken sehe ich nicht ganz so dramatisch, da die Außenverpackung (Box) eine Kunstoffbeschichtung (Polypropylen) hat, und die Deckfolie der Kügelchen auch aus Papier und Kunststoff besteht. Aber wird wohl umwelttechnisch immer noch günstiger als Alu sein. Vor allem wird der laufende Abfall am Schiff reduziert, mit dem unschönen Haken, dass tausende funktionierende Nespressomaschinen auch entsorgt werden wollen, wenn AIDA das System flottenweit wechselt.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 14. März 2024 um 05:25
    Zitat von Mausgatt

[,]

Das sehe ich ganz genauso. Ich behaupte einfach: Sollte es mal eine Rechenmaschine (Ich weiß, so was nennt man heute App) gegeben haben, die die Variopreise in der Vergangenheit aufgrund bestimmter Parameter automatisch berechnet hart, wurde an der Formel nichts geändert. Aida hat nicht in die Preisentwicklung eingegriffen. Diese Preise ergeben sich einfach durch den Zeitpunkt, den viele Menschen für ihre Buchung wählen, den Grad der Auslastung und was weiß ich für weitere Parameter ... Als keinen Beweis (wissenschaftlich ist das keiner, ich weiß) nehme ich die Variopreise der derzeitigen Last-Minute-Aktion. So schlecht sind die nicht.

[..]

Es wurden die Vario Fristen geändert, die Umbuchungsmöglichkeiten / -Fristen, es gibt jetzt Update/Upgrade Kacheln, die "Gebote" per E-Mail, Verfügbarkeit von Kabinen, ok ich weis nicht ob sich das stark auf die Preise auswirkt, auf die Auslastung ganz sicher. Bei Premium sehe ich das wie du, die Erhöhungen folgen im wesentlichen der Inflation. Mit dem Fluchen über die Differenz von Premium zu Vario hast du recht, diese ist jetzt sehr viel geringer, wenn man so will wird dadurch Premium "aufgewertet" obwohl die Leistungen nicht erweitert wurden. Allgemein wurden auch viele Leistungen aus dem Reisepreis rausgenommen, bzw. Kostenpflicht eingeführt, im Gegenzug wurden AI Tarife etabliert. Ein wenig dürften sich die Parameter schon geändert haben.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 13. März 2024 um 15:24
    Zitat von Filos

Ist vorbei Charlynn, ein für allemal. So traurig es auch für Alleinreisende und viele andere ist. Am besten abhaken und für sich ein neues Konzept finden 🍀

Das "gute" Preise ein für allemal vorbei sind bezweifle ich stark. Ich denke Vario Preise die die Bezeichnung auch verdienen, bzw. geringere Zuschläge werden auch mal wieder zurückkommen, wenns mit der Auslastung nicht ganz so optimal läuft.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 13. März 2024 um 15:14
    Zitat von Flo on Tour

Die Corona- und Vor-Corona Zeiten sind Geschichte. Nur das heute und morgen interessiert. Es bringt nicht wirklich was, den alten Zeiten nachzutrauern. Dadurch sinken die Preise nicht ;)

Das ist schon richtig die Preise sinken deswegen nicht, aber eine Preisentwicklung, Tendenz, kann man nun mal nur mit dem Vergleich von Daten aus gestern und vorgestern ermitteln. Zurzeit trauern einige, die eine steile Kurve nach oben sehen, andere findens nicht so schlimm und relativieren, aber richtig jubilieren ob der Preisentwicklung habe ich noch keinen hier gelesen. Wär doch auch mal geil ;) .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™