1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Ideenbörse für Umfragen

• Gentry
    • 8. August 2024 um 11:29

Mich würde interessieren ob Kreuzfahrten wohl vorwiegend aufgrund der Bordsprache gebucht werden. Hier ein Vorschlag für eine Umfrage:

Ist die Bordsprache mit ausschlaggebend für die Buchung einer bestimmten Reederei:

- Ich buche ausschließlich Reedereien mit der Bordsprache Deutsch

- Reedereien mit einer Bordsprache die ich einigermaßen verstehe und spreche (Fremdsprache, z.B. Englisch) würde ich buchen

- Reedereien die mehrere Bordsprachen anbieten (z.B. Italienisch, Deutsch, Spanisch, Englisch) kommen für mich in Frage

- Ich buche auch Reedereien mit einer Bordsprache die ich nicht oder kaum spreche

- Die Bordsprache ist mir egal

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Gentry
    • 8. August 2024 um 10:55
    Zitat von powermac1980

Check

Check

Check

Nach wie vor "Super wird Mega" ;)

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gentry
    • 8. August 2024 um 10:39
    Zitat von Charlynn

Hier gings ja um Preise, wer wann günstiger ist TUI oder AIDA und da kommt es halt auf vetschiedene Faktoren an

Wenn du jetzt aber meinst für mich zum buchen käme es nur auf den apreus an dann Nein, wie du ja vielleicht bei MSC Neuling lesen kannst, dann hätte ich da längst gebucht :)

Verstehe ich nicht, du vergleichst AIDA und TC aufgrund des reinen Reisepreis, dir sind aber beide zu teuer. Abseits vom Preis, sind dir die Unterschiede zwischen AIDA und TC nicht so wichtig (z.B. AI da du das nicht brauchst). Andere günstigere Reedereien lehnst du aus "Gründen" ab. Aber ich muss auch nicht alles verstehen...

• Gentry
    • 8. August 2024 um 09:29
    Zitat von Charlynn

Wenn ich nach Mittelmeer, Alleine, Innen, ohne Flug, 7/8 Tage, Rückreise bis 31.12.24, Preis unter 1600,- gucke, taucht MS gar nicht auf. Da fängt es erst bei 1670 an. Dass war jetzt nur mal reines Interesse für mich weil ich mal Mittelmeer machen möchte.

Wobei mir aber auch bei AIDA 180,- pro Tag ohne Flug für Mittelmeer zu teuer ist für Vario Innen

Die günstigsten Preise sind zur Zeit weder bei AIDA noch bei TC zu finden. 479.- für 8 Tage ist der billigste Preis den ich finden konnte Einzelbelegung bei Costa für diesen Zeitraum, wenns Dir nur auf den Preis ankommt.

• Gentry
    • 8. August 2024 um 06:53

Wenn ich die Reisepreise zwischen TC und AIDA vergleiche komme ich zum Schluss das TC tendenziell teurer ist (Ausnahmen gibt es immer). Allerdings halte ich in Summe TC für Preiswerter, d.H. angemessener was die im Reisepreis enthaltenen Leistungen betrifft. Nach meinem Empfinden zahlt man bei TUI Cruises etwas mehr, bekommt aber auch mehr für sein Geld. Das fängt beim Verhältnis Passagiere/Platz an, geht über das Verhältnis Mitarbeiter/Passagier, enthaltene Produkte wie Kaffeemaschine, Sauna, Eis, Wasser, usw. Beide Reedereien sind in einem Preisbereich der für mich bezahlbar ist, deshalb entscheide ich im Prinzip nach Lust und Laune was ich buchen werde, der Preis ist untergeordnet wenn er konkret für eine Route nicht zu stark nach oben abweicht, d.H. in mein Budget passt. Wenn ich natürlich ein wirkliches Schnäppchen sehe (z.B. guter Variopreis oder reduzierter Einzelbelegungszuschlag) buche ich das, hab nichts zu verschenken.

Ich mag TC und AIDA, bei der einen Reederei eher der Wohlfühlgedanke bei der anderen eher die "Reste" des Clubschiffes (Sphinx Klasse). Beides sehr weiche Kriterien, mehr ein Gefühl, schwer objektiv zu vergleichen.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 7. August 2024 um 13:51

Hier sollen eigentlich nur aktuelle Angebote von AIDA und den Marketbegleitern gesammelt werden. Der Austausch über Angebote kann im Thread Austausch Alleinreisende erfolgen.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 7. August 2024 um 11:51

Ich vermute das die sehr gute Buchungslage auch durch die vielen Gutscheine die durch Reiseabsagen (Coronabedingt) generiert wurden mitbegründet ist. Dementsprechend sind die Variaopreise, sieht man jetzt von bestimmten - nicht beliebten - Routen ab schlecht, ebenso die Möglichkeit als Alleinreisender zu buchen als auch die Einzelbelegungszuschläge.

• MSC Neulinge

• Gentry
    • 7. August 2024 um 09:16
    Zitat von Tina54

Ich finde, nach Corona ist AIDA, etwas ruhiger geworden. Sind immer noch Veranstaltungen aber im Allgemeinen finde ich es ruhiger. Auch nicht mehr soviele "Gastgeber"... Geht euch das auch so?

Die Anzahl der Gastgeber Erwachsene auf der Sphinx Klasse hat sich gegenüber "Vor-Corona" nicht geändert. Andere Schiffe weis ich nicht. Und ja AIDA ist etwas ruhiger geworden, das ist auch mein empfinden.

• Gentry
    • 6. August 2024 um 20:25

:tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

• Gentry
    • 6. August 2024 um 20:00
    Zitat von Seebär5691

Der El Tiburon wurde damals auf dem Pooldeck getanzt…

Und das wird er auch heute noch, meist zu später Stunde...

• Gentry
    • 6. August 2024 um 17:42

Oder auch: Auf AIDA musst du ein ruhiges Plätzchen suchen, bei TC ein belebteres. (Etwas überspitzt formuliert).

• Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 6. August 2024 um 17:39
    Zitat von Novesia

Da muss ich aber definitiv ein Veto einlegen.

Auf der MSC Euribia gibt es ein riesiges Büffet Restaurant ( schön ist es zwar nicht, aber die Auswahl ist groß) und auch die Amerikaner haben Büffet. Das auf der Zuiderdam war zum Beispiel hervorragend. Da kann AIDA nicht mithalten.

Das es auf den meisten Schiffen auch ein Buffet gibt bezweifle ich nicht, aber eine Auswahl an 3-5 Buffetrestaurants in der Ausprägung, gibt es nur bei AIDA.

• Gentry
    • 6. August 2024 um 17:33

Was mir bei TC wesentlich besser gefällt: Ich kann bei einem entspannten Essen im Hauptrestaurant, Aperitif, Getränk und Digestiv bestellen, ohne Probleme und je nach Wahl im Reisepreis

enthalten. Bei AIDA gestaltet sich das schwierig.

• Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 6. August 2024 um 17:19

Buffet Restaurants wie bei AIDA wirst du bei keiner anderen Gesellschaft finden. Anzahl und Gestaltung. Hauptrestaurants sind da immer Bedienrestaurants, mal mit festen Plätzen, mal

mit freier Platzwahl.

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• Gentry
    • 6. August 2024 um 16:53
    Zitat von suitenbucher

warum sind Luftballons verboten? Wir haben gerade auch Deko und Ballons gepackt für zwei Geburtstage an Bord.

[..]

Warum ist mir nicht bekannt, Luftballons stehen aber explizit auf der Liste nicht erlaubter Gegenstände Checkliste Reisen.

• Gentry
    • 6. August 2024 um 16:41
    Zitat von Nordseefan

vergesst nicht den Bordmaler bei TUI :zwinker:

Den finde ich Klasse, wenn auch kostenpflichtig :stossen:

• Gentry
    • 6. August 2024 um 16:38
    Zitat von Eulenrufrot

Gibt es denn bei TC solche Angebote nicht?

Natürlich gibt es auch bei TC entsprechende Angebote, aber nicht in der Intensivität und Umsetzung wie bei AIDA. Ich kann mit den Angebot beider Reederein zurechtkommen, finde aber die "Bespassung" bei AIDA besser und umfangreicher. Gibt auch Phasen bei denen ich eher meine Ruhe finden will, da hat TC die Nase vorn.

• Gentry
    • 6. August 2024 um 15:27
    Zitat von Escape

Also ich weiß auch nicht warum man als Alleinreisender auf Mein Schiff nicht gut aufgehoben sein könnte?

[..]

Schlecht aufgehoben ist man als Einzelreisender auch bei TC nicht. Es gibt allerdings bei AIDA mehr Möglichkeiten (Dart, Shuffelbord, Volleyball, Werwolf, und und und) um aktiv zu sein und gegebenfalls andere Leute kennen zu lernen.

• Gentry
    • 6. August 2024 um 13:12
    Zitat von User123

[..]

Und für mich ein weiterer Vorteil, dass man nicht ständig die Brotkarte vorzeigen und unterschreiben muss.

Das hat mich doch ein wenig an eine Lebensmittelkarte erinnert :S ;) (Ich weis dass es sich um einen Typo handelt)

• Gentry
    • 6. August 2024 um 10:39

Wenn ich AIDA mit TUI Cruises vergleiche, entscheide ich mich meistens für AIDA. Warum? Weil ich als Einzelreisender da mehr Möglichkeiten sehe mich zu unterhalten und da ich auch persönliche Bindungen auf AIDA habe. Das heisst aber nicht, dass ich je nach Reisegebiet nicht auch andere Reederein fahre wie auch TC. Oder ich möchte eine Reise die mir AIDA oder TC nicht bietet, dann auch gerne mal Norwegian Cruise Line oder Havila Voyages. Immer nur AIDA wäre mir zu langweilig. Zur Zeit habe ich für nächstes Jahr eine Reise mit der Celebrity Beyond im Auge, ein Schiff das mich sehr anspricht, wenn der Preis passt... (Es gäbe noch viel mehr Schiffe und Routen die mir gefallen könnten aber nicht mehr in meinem Budget liegen).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™