Ich denke das es Ocean und Anytime nicht mehr geben wird, war für diesen Bereich nicht "Activity" angekündigt/vermutet?
Beiträge von Gentry
-
-
Aber da hat doch kein Mod irgendwas hier hergeschoben🤷🏻♀️. Man sieht daran aber sehr gut, wie unmöglich viele Seiten hier schon
sind🙄Ich bin mir sicher das die Posts ab der genannten Nummer zuerst im Zuteilungsthread waren

-
Wo wurde hier was hergeschoben? Hier gehts schon ewig nicht mehr ums Zuteilungsprinzip. Es wäre total schön, wenn hier einer der Mods mal aufräumen könnte, obwohl das wahrscheinlich ganz schön Arbeit macht, die man Ihnen gar nicht zumuten mag.
Die Postings ab 32496
-
Leute, hier geht es ums
ZUTEILUNGSPRINZIP
Könntet Ihr Euch mal bitte mal an das Thema halten?

Zustimmung! Allerdings wurde vom Zuteilungsthread hierher verschoben und die Diskussion über Upgrade an Bord usw. kam von daher...
-
-
So geht das: Vario buchen, auf Umtausch nerven und alle belächeln, die so blöd sind und Premium buchen.
Premium buchen, mit den Fingern auf Variobucher zeigen, und alle belächeln, die so blöd sind mit der zugeteilten Kabine unzufrieden zu sein.
-
Da die Nachfrage doch recht gross ist,
könnten die Verantwortlichen darüber nachdenken ein zusätzliches Restaurant "Gourmet Frühstück" anzubieten.
Damit egalisierst Du aber die angebliche "Exklusivität", die vermittelt werden soll...
-
Das sehe ich anders, wenn ich hier schon gleich nach der Zuteilung der Kabine die Frage lese ob ob Tausch möglich ist. Da kann noch niemand wissen ob es einen Mangel gibt. Das ist für mich bilig buchen und dann um eine vermeintlich bessere Kabine schachern. Auch wenn ich mich auf Bewertungen im Netz berufe heißt das nicht das jeder das gleiche Empfinden hat oder ein Mangel schon behoben wurde.
Und was stört dich daran, dass andere "schachern"? Wo ist der Unterschied zu den Upgrade Angeboten in myAIDA, abgesehen vom technischen Weg?
-
Mir persönlich ist es völlig wurscht, wenn Leute versuchen eine vermeintlich "bessere" Kabine zu bekommen (auch in Vario), betrifft mich nicht. Was soll ich mich darüber aufregen? Wenn es AIDA ermöglicht (eigener Schalter für Kabinenwechsel), warum nicht? Wenn es AIDA nicht anbietet, kratzt mich auch nicht.
-
Also die Adriatour mit der Blu startet ab Korfu und endet auch da. Ich wüsste nicht, dass Aida ab Triest fährt. Oder kann man inzwischen in verschiedenen Häfen die Tour beginnen🤔?
Es gab/gibt auch Reisen mit Triest als Starthafen mit der Blu.
-
An dem Wunsch ist erstmal nix verkehrt. Aber bei Vario sind die Spielregeln nun mal so, dass man mit der zugeteilten Kabine zufrieden sein muss, sonst muss man Premium buchen.
[..]
Man kann bei einer Vario-Buchung durchaus unzufrieden sein, es gibt bessere oder schlechtere Zuteilungen. Man hat halt kein Anrecht auf eine andere Kabine, aber das wurde auch nicht behauptet.
-
Ich finde kleine bis mittlere Schiffe persönlicher und mag diese lieber. Mit ein Grund mag wohl sein, dass ich Rutschen, Eisbahnen, Klettergärten und so was nicht benötige. Auf den großen Schiffen überwiegen für mich die Nachteile, wie viele viele Menschen, Routennachteile, gegenüber den offensichtlichen Vorteilen wie größere Restaurantauswahl oder bessere Shows oder ähnliches auf den großen Dampfern. Wenn der Anlass passt, wie z.B. ein Fun Trip mit Freunden für eine Woche oder sowas für "kleines" Geld, werde ich wohl auch die großen Dampfer nutzen, aber "richtiger" Urlaub, gerne auch Transreisen eher auf kleinen bis mittleren Schiffen.
-
-
Moin, jetzt mal etwas ganz Anderes jenseits von Cocktails, Wein, Sekt und Bier!
Ich bin Kaffee- Trinkerin und das mit Milch, also habe ich mir einen „ Kaffee mit Milch“ bestellt. Ich habe diesen immer in einer normalen Kaffeetasse serviert bekommen, also keinen Milchkaffee= großes Glas+ 1/2 Kaffee+ 1/2 Milch.
Bei der jetzigen Kontrolle meiner Bordrechnung fiel mir auf, dass dieser immer mit 3,90€ berechnet wurde. Eine reine Tasse Kaffee kostet nach neuer Barkarte 2,20€.
Findet ihr diese Berechnung korrekt?
P.S.: Bis auf diese, meiner Meinung nach falschen Preisangabe, stimmte die Rechnung auf Heller und Pfennig.
Ich vermute das der Kaffee mit Milch als Latte Macchiato berechnet wurde.
-
Hauptnachteil von "Fremdkapseln" gegenüber Orginalen (Nespresso, Starbucks) ist die fehlende Dichtung (Dünne Beschichtung am oberen Kapselrand, patentiert). Da kann es durchaus durchsiffen dann.
-
Wenn ich die Kommentare hier so lese, bekomme ich den Eindruck Handtuchtechnisch ist zur Zeit Kriegsgebiet auf den AIDA Schiffen... Ob jetzt Pfand, Tausch oder nichts, hatte alle Varianten jetzt bei verschiedenen Schiffen und Reedereien, war eigentlich immer kein Problem für mich.
Ich wurde auch noch nie beklaut auf einem Schiff, ob jetzt Handtuch oder sonst was. Wenn die Reedereien meinen etwas gegen Diebstahl von Handtüchern, Bademäntel oder Besteckständern unternehmen zu müssen, werden die das schon tun, nichts worüber ich mir als Gast große Gedanken machen muss...
-
[..]
Dieses Verhalten kostet aber viel Geld, sprich Einsammeln und Waschen. Das zahle ich als Nichtnutzer mit und bei so einem rücksichtslosen „ Gebrauch“ ist für mich Schluss mit der Solidargemeinschaft.
Ich plädiere zu 100% für ein hohes Handtuchpfand, meinetwegen auch für maximal 2 Tücher. Damit wären viele Probleme, wenn auch nicht Alle, gelöst!
Denn wenn es um Geld geht …..!
Ich wage zu Bezweifeln, dass die "Solidargemeinschaft" die finanzielle Entlastung bei AIDA durch das Handtuchpfand im Geldbeutel bemerken wird, noch werden dadurch die Reservierungsprobleme gelöst werden, diese gehören zu einem deutschsprachigen Publikum, wie eine umfangreiche Brötchenauswahl zum Frühstück.
-
Ich bin eigentlich froh, dass es eine Pfandlösung wird. AIDA typisch wäre ja eine kostenpflichtige "Reservierung Ihres persönlichen Handtuches" einzuführen.
-
Welche Vorteile bietet die App gegenüber dem Bordportal?
-
Nachdem die Entscheidung weg von der AIDA Heute ja gefallen ist, bringt es mir nichts mehr gross zu jammern, ist ja für den Umweltschutz, da kann man nichts machen
Ich ziehe halt ein paar Punkte in der Service Bewertung ab und begründe das im Fragebogen nach jeder Reise. Lustig finde ich allerdings dass im Nebenthread gejammert wird, wenn der Katalog nicht ankommt oder irgendwelche Goodies, da spielt der Umweltaspekt wieder keine Rolle mehr... 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de