1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Restaurantreservierungen

• Gentry
    • 29. August 2024 um 06:26
    Zitat von jfknyc

Sagt mal, wenn für die Nova Reise ab 19.10. keine Restaurants mehr buchbar sind dann kann man nur noch vor Ort auf sein Glück hoffen oder? Oder ist das Erfahrungsgemäß dann gar nicht mehr buchbar?

Danke

Meine Erfahrúng aktuell auf der Cosma war: Keine Reservierungen mehr in myAIDA möglich. Am Anreisetag direkt nachdem ich an Bord war, über das Bordportal konnte ich das French Kiss und das Beachhouse (nur noch sehr späte Uhrzeit) reservieren, und die Zuzahlrestaurants, alle anderen Spezialitätenrestaurants gingen nicht mehr. Zuzahlrestaurants waren auch über die Woche verfügbar, anderes nicht mehr. Abends gab es an den Restaurants vereinzelt kleine Schlangen von Leuten die eventuell noch einen Platz haben wollten. Time Machine wurde auch auf der Cosma intensiv beworben. Ich würde mir wünschen AIDA würde eine Gebühr einführen für Reservierungen die nicht in Anspruch genommen werden, oder die nicht rechtzeitig Abgesagt werden (z.B. 48 Stunden vorher).

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 28. August 2024 um 10:40
    Zitat von Charlynn

kann es sein dass verschiedene Reiseanbieter auch mal anders zählen? Einer Tage, der Andere Nächte? War mir mal bei der Reisesuche aufgefallen

Ja das ist so. Manch ein Reisebüro zählt dann auch die AIDA Reisen anders, wie Tina.

• Zukunft der Meyer Werft

• Gentry
    • 28. August 2024 um 10:35
    Zitat von Seesack007

dann schau mal ins nahe EU-AUsland. Du wirst halt nicht so genau wie in D sehen können, was da läuft, aber die subventionieren ihre Industrie ganz schön - auf EU-Kosten.

Natürlich, ich bin aber gespannt wie das bei Meyer weiter laufen wird, auch im Hinblick auf EU Regularien.

• Gentry
    • 28. August 2024 um 10:23
    Zitat von omu

Bitte denk erstmal und informiere dich, bevor du mit solchen Zahlen um dich wirfst.

Danke für den Hinweis :thumbsup:

• Gentry
    • 28. August 2024 um 10:00

Bei der Lufthansa hat sich der Staat mit 20% beteiligt, bei der Werft sind 90% geplant. Es gibt schon stattliche Bürgschaften und Kredite für die Meyer Werft sowie für Reedereien, die bei Meyer Schiffe bestellt haben, mit einem Ausfallrisiko von rund 19 Milliarden Euro. Hat der Bund den Auftrag privat geführte Firmen zu retten? Ich finde es in diesem Fall gut, politisch aber sehr grenzwertig.

• Gentry
    • 27. August 2024 um 20:51
    Zitat von MarkusR

[..]

Bei der Lufthansa ist der Staat auch eingesprungen/musste einspringen, obwohl Lufthansa sicherlich absolut zukunftsfähig ist.

Ja der Staat hat da sehr geholfen. Bei der Commerzbank auch, wenn ich mich richtig erinnere.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Gentry
    • 27. August 2024 um 17:21

Bei längeren Reisen fand ich den Topper schon angenehm, ich mag den Kunststoffüberzug der Matratze nicht, werde aber auch ohne leben können, oder eine dünne Auflage mitnehmen.

• Gentry
    • 27. August 2024 um 16:54
    Zitat von Peggy1005

Geldmacherei , nix weiter :cursing: :thumbdown:

Ist halt beliebt der Topper, das Potential muss natürlich genutzt werden 🤷🏻‍♂️

• Gentry
    • 27. August 2024 um 16:52
    Zitat von Filos

Es ist ein Preis nach Reiselänge.

Wobei der Aufwand für eine Woche oder ein Monat der gleiche bleibt, wird ja nicht wöchentlich gewechselt.

• Gentry
    • 27. August 2024 um 15:01

Das wäre doch ein Ansatz für das Bietermailverfahren, Gebote auf Topper und Kissen. Glückliche können vereinzelt über Kacheln bestellen.

• Gentry
    • 27. August 2024 um 13:09

Ja ist schon etwas schwierig mit Meyer, auf der einen Seite wird dargestellt das sie mit Staatshilfe zukunktsfähig sind, auf der anderen Seite gibt es wohl ohne Staat kein Geld von Banken oder Investoren, das ist sicher auch nicht ohne Grund.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 27. August 2024 um 12:48
    Zitat von Marine

Bei deiner Interpretation müssten die es ja dann auch im Beach-Club aus der zB Lanai Bar holen wenn es das im Beach Club nicht gibt. Machen die ja auch nicht.

Nochmal: Offensichtlich werden die Getränke gebracht, das ist der Zustand, was sich manche Leute wünschen oder deren Meinung ist zwar interessant aber unerheblich für das Handling an Bord. Mir persönlich ist es Wurscht, ich würde nicht darauf bestehen, interessiert mich aber auch nicht wenn jemand am Nebentisch mit "Dicker Uhr" etwas aus der Barkarte bestellt. Wenn es organisatorisch nicht möglich ist etwas zu liefern, wird der Kellner oder Barkeeper darauf hinweisen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 27. August 2024 um 12:26
    Zitat von Marine

Ich weiß jetzt nicht wie es im Buffetrestaurant ist. Da hab ich noch nie was nachgefragt was nicht auf der Karte im Buffetrestaurant steht.

Aber zB im Beach Club bekommst du auch nur die Getränke die auf der Beach-Club Karte stehen. Da rennt dann auch niemand zu einer anderen Bar und holt dir da was was es nicht vor Ort gibt. Ich lese das Angebot auch so, das du das Paket nutzen kannst und nicht bezahlen musst mit den Getränken die halt an der jeweiligen Bar/Restaurant angeboten werden.

Offensichtlich werden die Getränke aus der allgemeinen Barkarte in den Buffetrestaurants gebracht, sonst würde es hier keine Aufregung darüber geben. Scheinbar liest AIDA das Angebot anders als du.

• Gentry
    • 27. August 2024 um 11:57
    Zitat von Marine

Weil damit die Servicekräfte nicht mehr ihrer eigentlichen Tätigkeit (Tische abräumen/sauber machen etc) nachgehen können wenn sie andauernd in irgendeine Bar geschickt werden um ein spezielles Getränk zu holen was nicht vor Ort ist. Die Getränkekarten auf den Tischen haben schon einen Sinn.

Meinen Lieblingscocktail kann ich mir auch nach dem Essen an der Bar holen.

Dann sollte AIDA das nicht anbieten. Ich kann das Argument durchaus verstehen, ich komme auch mit den ohnehin im Reisepreis enthaltenen Getränken aus. Andererseits werden zusätzlich Getränkepakete angeboten, und diese sind halt auch in den Buffetrestaurants gültig.

• Gentry
    • 27. August 2024 um 11:13
    Zitat von MerTilo

Nicht aus Automaten wäre mir aber neu, bisher wurde für Getränke aus Automaten immer der entsprechende Betrag direkt wieder automatisch gutgeschrieben.

So steht's in den AGB, ich vermute das die Kaffeautomaten enthalten sind, Getränke aus Flaschen aus den Automaten nicht.

• Gentry
    • 27. August 2024 um 10:43
    Zitat von Cruise4ever

Hallo Zusammen,

eine kurze Frage. Verstehe ich das richtig, dass man auch in den Buffet Restaurant von der Barkarte etwas beim Kellner bestellen kann (z.B. ein Glas Wein oder Sekt)? Oder geht das nur in den Bedien-Restaurant (Wie French Kiss oder Casa Nova)?

Merci und viele Grüsse :stossen:

Ja das geht und ist von AIDA auch so vorgesehen, z.B. bei den Getränkepaketen:

Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten), für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten Getränke, an Bord genutzt werden.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Gentry
    • 26. August 2024 um 18:34
    Zitat von Flo on Tour

Na, da möchte ich nicht wissen, was da alles drin steckt 😉

Na, viele Dinger aus Glas, Papier oder Metall werden da auch her kommen...

• Check in Zeit

• Gentry
    • 26. August 2024 um 17:48
    Zitat von KKK63

Nur damit ich hier nichts falsch verstehe: Wir landen um 07.30 Uhr mit Aidaflug auf Mallorca. Dann können wir doch direkt an Bord?

Ja klar

• Gentry
    • 26. August 2024 um 12:44
    Zitat von Heizergruss

Ich denke auch,daß der Verzicht auf Schweröl ein Wunschdenken bleibt

Ja ursprünglich wurde ja mal 2035 als Ziel der "klima neutralität" genannt, jetzt meine ich sind sie bei 2045, schwer zu sagen weil AIDA ja leider keine Umweltschutzberichte mehr veröffentlicht. Aber wir müssen uns da ja keine Gedanken machen, die Trinkhalme werden das schon raus reißen.

• Gentry
    • 26. August 2024 um 11:13
    Zitat von Charlynn

Ich verstehe nicht warum man Eins immer gegen etwas Anderes aufrechnet

Das Eine ist einfach umzusetzen, Trinkhalme werden aus dem Verbrauch genommen, das Andere braucht Maßnahmen damit es umgesetzt werden kann

Weil es einfach Bullshit ist. Weder wird durch den Verzicht auf Trinkhalme aus Kunststoff, merklich Mikroplastik reduziert, und es wird z.B. für Glasröhrchen viel Energie in der Produktion und beim Reinigen eingesetzt (Wasser, Wärme) und ggf. Chemikalien die auch nicht unbedingt umweltfreundlich sind.

Die Massnahme um auf Schweröl zu verzichten, wäre im einfachsten Fall Marinediesel zu bunkern, sicher auch nicht klimaneutral und emmisionlos, aber der Effekt wäre durchaus merkbar. Allerdings auch merkbar für den Passagier am Reisepreis, deshalb wird das nicht so schnell kommen.

Einfacher ist es sich vorne am Bug "Green Cruising" drauf zu schreiben und Alibi Aktionen umzusetzen damit sich die Passagiere besser fühlen. "Es wird ja so viel gemacht" für die Umwelt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™