1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Gentry
    • 23. Oktober 2024 um 16:52
    Zitat von HgkS48

Naja, ist immerhin das Restaurant mit den meisten Fensterplätzen. Ich glaube aber nicht, dass man auf den Sphinxen einen ähnlich attraktiven Platz findet.

Auf den Sphinx Klassen Schiffen ist die Fensterfront sehr übersichtlich im jetzigen Best Pizza oder Best Burger, das Dingens ist mit dem Platz auf den bereits bestehenden Fuego Schiffen nicht vergleichbar. Aber es gibt ohnehin keine Informationen über die Umbauplanung in diesem Bereich, sind ja alles nur Wünsche und Spekulationen.

• Gentry
    • 23. Oktober 2024 um 16:37

In der Beach Bar fühle ich mich wohl, erinnert mich an "früher" als die Clubs noch Diskos genannt wurden, vom Geruch her... :crazy: Ist super muss nichts geändert werden.

• Gentry
    • 23. Oktober 2024 um 13:18
    Zitat von TheFox

Ich würde mir eine Streetfood-Meile (ähnlich zur Cosma) im Best Pizza wünschen.

Das würde ich auch Klasse finden 👍🏻 Vom Platz her würde es auch passen, paar Stehtische hin, das ganze ist nicht zu groß und nicht zu klein. Und der Durchgang zum Pooldeck kann wieder genutzt werden, damit die Rauchempfindlichen keinen Umweg ein Deck tiefer nehmen müssen.

• Gentry
    • 23. Oktober 2024 um 12:03

Fuego hat für mich den Charm einer zweitklassigen Kantine, weniger dem Essen geschuldet, eher der Innnengestaltung. Ich brauch das nicht.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Gentry
    • 21. Oktober 2024 um 16:43

Ich frage mich wo die Handtuchräuber diese unterbringen. Ich hab bei der Rückreise immer schon ohne Handtuchklau Probleme mit dem Gewicht (Koffer)...

• Aida Suiten und weiteres

• Gentry
    • 21. Oktober 2024 um 16:37
    Zitat von novoman11

Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon mal Thema war...

Die täglichen Pralinen sind jetzt auch um einiges geschrumpft...

Laut meiner besseren Hälfte, fast um die Hälfte reduziert...

Geschmacklich, jedoch wie zuvor...

Alles anzeigen

Umweltschutzmaßnahmen, was sonst ;)

• Gentry
    • 12. Oktober 2024 um 16:42
    Zitat von Caramia

Damit wäre dann die Aida Lounge über die Hintertüre während der Barbetriebszeiten am Ende ein exklusiver Bereich, (nur) für diejenigen, welche bereit sind etwas außerhalb von Getränkepaketen zusätzlich gegen Cash zu bestellen.

Ja, etwas Ruhe kostet eben... ;)

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Gentry
    • 9. Oktober 2024 um 12:02

Mich hat heute AIDA aktiv angerufen. Man hat mir angeboten für den Hinflug einer Reise (Economy) kostenlos ein zweites Gepäckstück hinzuzubuchen, da ich den viel längeren Rückflug Business gebucht habe und da zwei Koffer frei habe. Das finde ich mal richtig gut, und ein Grund nicht über Rostock zu schimpfen.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Gentry
    • 16. September 2024 um 09:24
    Zitat von Lina3313

Dir vielleicht nicht, aber es hat einen Grund, warum soviele Promis für Werbung gebucht werden...Der Absatz wird enorm gesteigert. Mich persönlich animiert es auch nicht zum Kaufen. Einige aber schon.

In diesem Fall eine gute Entscheidung, da die Neubauten ja international vermarktet werden. Da macht es schon Sinn mit einem international bekannten Gesicht zu werben, und sei es nur um TUI Cruises in das Bewusstsein der Menschen zu bringen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 14. September 2024 um 15:33

Viel interessanter wäre für mich, wie viel Bandbreite je Nutzer zur Verfügung steht bzw. ob Starlink oder die lokale Infrastruktur begrenzend ist.

• Gentry
    • 14. September 2024 um 12:51
    Zitat von Knut60

kann man sich alles vorstellen, ist aber reine Spekulation und bringt keine Erkenntnis. [..]

Stimmt. Man müsste die Verträge kennen, oder heiter wild Spekulieren.

• Gentry
    • 14. September 2024 um 11:34

Ich könnte mir Vorstellen das Carnival mit etwa 90 Schiffen schon Konditionen hat, die nicht der öffentlichen Preisliste entsprechen.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 13. September 2024 um 10:49
    Zitat von HgkS48

Gottseidank brauche ich mir keine Gedanken über irgendwelche Klubstufen zu machen, da wir nicht soviel Kreuzfahrten machen. Ich glaube, die sind auch nur zum Anfüttern entwickelt worden.

Klar dient das der Kundenbindung. Wie alle Partnerprogramme. Aber warum nicht die Vorteile mitnehmen, wenn man ohnehin mit AIDA fährt. Relativiert die Mehrkosten bei AIDA ein wenig, die man bei anderen Reedereien nicht hat.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gentry
    • 13. September 2024 um 10:46

Meine letzten beiden Reisen dieses Jahr über myAIDA Website jeweils etwa 20 Tage vor der Reise beantragt. Guthaben am nächsten Tag im Reiseplaner ersichtlich. Keine Probleme, kein Nachfragen. Hochgeladen pdf aus Commerzbank Banking Website.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Gentry
    • 10. September 2024 um 15:26

Andere Reedereien, laufen rund um den Liegenbereich und suchen anscheinend reservierte Liegen. Legen dann eine Karte mit den Hinweis, dass in 30min die Liege frei gemacht wird. Das wird dann gemacht wenn niemand da ist, bzw wenn dann jemand da ist wird die Karte einfach mitgenommen. Sicher auch kein 100% sicheres Verfahren, aber schon wirksam wenn gesehen wird, das dies gemacht wird. Das reduziert die Reservierungen schon merklich.

• Gentry
    • 10. September 2024 um 15:17

Whatsapp Benachrichtigung funktionieren bei mir einwandfrei mit der SMF und iPhone (könnte am Datensparmodus liegen, wenn der an ist wird Whatsapp möglicherweise im Hintergrund nicht aktualisiert). Hatte letztens auf der Cosma einige Abbrüche der Verbindung, diese wurden deutlich weniger, als ich die Private MAC abgeschaltet habe.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Gentry
    • 9. September 2024 um 18:44
    Zitat von suitenbucher

genau so ist es ja bei Aida!

Eine Suite kostet richtig viel Asche…und was bekommt man dafür? Eine relativ große Kabine und ein….Kissenmenü :lol1: und ein paar Pseudogoodies, die Exklusivität vorgaukeln sollen.

Du siehst das falsch, Kissen sind an Bord von AIDA goldwert und Du hast ein ganzes Menu zur Auswahl ;)

• Gentry
    • 9. September 2024 um 17:58

Klar aus Sicht der Reederei ist das erfreulich, wenn der 40 Eur Topper oder das Kissen extra bezahlt werden muss. Ich frage mich nur, was kommt als nächstes? Fitnessbereich kostenpflichtig? Kinderbetreuung kostenpflichtig? Spezialitätenrestaurants kostenpflichtig? Zimmerreinigung kostenpflichtig? AIDA sieht sich im gehobenen Massenmarkt, dem Reisepreis nach, durchaus vergleichbar mit dem Mitbewerb, reduziert aber eine inkludierte Leistung nach der anderen, oder erhöht die Preise massiv. Ob das richtige Weg ist?

• Gentry
    • 9. September 2024 um 11:30
    Zitat von JonPhi

Warum bekommen alle Reedereien dass dann inkludiert hin? Haben die mehr Lagerkapazitäten?

Auch AIDA hat das jahrzehntelang ohne Zuzahlung hinbekommen. Aber der Trend geht halt Richtung "Extras" verkaufen, so wie bei vielen Fluggesellschaften.

• Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

• Gentry
    • 4. September 2024 um 18:56
    Zitat von paddington

Das haben wir leider schon mehrfach erleben müssen. Grade auch wieder am Ende der Grönlandreise.

Der Kabinenservice geht an unseren Schrank , schiebt die Wäsche zur Seite, und legt die Bademäntel rein.

Beschwerden werden seitens Aida ignoriert.......

Oha, ist bei mir noch nie so gewesen. In dem Fall hätte ich gedacht, cool die geben mir extra frische Bademäntel für die Heimreise mit, und hätte mich bei der Rezeption freundlich dafür bedankt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™