1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 70
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 19. Juni 2025 um 04:55

Ich hab schon befürchtet AIDA führt das Trockenobst auch in den Restaurants ein, weils so toll ist. ;)

Ich finde es gut das AIDA doch mal auf das Feeback der Kunden eingeht.

• Kabine gegenüber Waschsalon

• Gentry
    • 17. Juni 2025 um 17:35
    Zitat von ruediger

Tolles Hobby. Daran soll sich meine Frau mal ein Beispiel nehmen. Wird sie wahrscheinlich aber nicht.:abschied:

Selbst wäscht der Mann :stossen:

• Kabine gegenüber Waschsalon

• Gentry
    • 17. Juni 2025 um 17:13
    Zitat von Spacenett

Ich habe keine Geräusche aus einer entsprechenden Entfernung vom Waschsalon wahrgenommen, nachts wird sicherlich auch keiner Wäsche waschen, so dass auch kein etwaiger Lärm vom Flur in die Kabine dringen sollte. Schlimmer ist eine Kabine hinter oder vor dem Waschsalon. Ein Freund von uns hatte eine solche Kabine und rund um die Uhr Vibrationen.

Nachts ist die beste Zeit zum waschen, kein Stress mit ewig belegten Maschinen usw.

• Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• Gentry
    • 17. Juni 2025 um 17:11
    Zitat von Capitano65

Kann man eigentlich Wein auch im Boardshop kaufen? Also Flaschen um diese dann auf dem Balkon zu trinken?

Nein, ich meine bisher nur den AIDA Kräuterlikör im Shop gesehen zu haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 17. Juni 2025 um 17:09

Okay dann bin ich auf die Kennzeichnung in der Barkarte gespannt, bisher waren ja auch (fast) alle alkoholfreien Cocktails im Light Paket enthalten.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Gentry
    • 17. Juni 2025 um 17:06
    Zitat von frau.nashornchen

[..]

Ja, stimmt, es können schon jetzt nicht alle die Spezialitätenrestaurants nutzen. In Zukunft soll man aber für die Chance es besuchen zu können extra zahlen.

[..]

Wenn du den dann günstigsten Tarif buchst ja, bei allen anderen Tarifen ist es wie bisher.

• Gentry
    • 17. Juni 2025 um 14:39
    Zitat von frau.nashornchen

[..]

Mir tun die Mitarbeiter schon leid, die den Gästen erklären müssen, warum sie keinen Platz bekommen, trotz Comforttarif.

[..]

Dafür gibts dann die exklusive Telefonnummer im Tarif Comfort ;)

• Gentry
    • 17. Juni 2025 um 14:00
    Zitat von ulme

[..] Und wieviele Reisen überhaupt in den Light Tarif kommen (ich fürchte wenige). Und ob der Light Tarif auch für Alleinreisende buchbar sein wird.

Das ist eine gute Frage. Die Verfügbarkeit wird bestimmt von der erwartenden Auslastung abhängig sein.

Meine Befürchtung, durch den Lighttarif sind noch weniger Reisen zur Einzelbelegung buchbar bzw. werden die Zuschläge noch seltener gesenkt, da an erster Stelle die Auslastung für die Reederei steht.

Meine Vermutung: Zuerst wird versucht das Schiff mit Mehrfachbelegung zum günstigen Light Tarif voll zu machen, die Alleinreisenden bekommen dann den Rest der bleibt.

• Gentry
    • 17. Juni 2025 um 13:54
    Zitat von HgkS48

[..] Und das Comfort AI kommt mir vor wie die VIP Optionen bei Mein Schiff. Für ne Menge Euronen wird eine mäßige Leisterungssteigerung geboten.
    [..]

Das sehe ich vom Reisepreis abhängig. Wenn man das Internetpaket ohnehin möchte, ab und zu in die 'Sauna geht und auch AI buchen würde, kommt es am Ende auf die Höhe der Differenz zu Premium AI an.

• Gentry
    • 17. Juni 2025 um 13:49

Sind im Paket FUN jetzt die gleichen alkoholfreien Cocktails enthalten wie im Light?

Die Punkte "Mocktails" und "Cocktails und Mixgetränke (mit und ohne Alkohol)" in der Tabelle sind widersprüchlich, oder wie ist das zu interpetieren.

• Gentry
    • 16. Juni 2025 um 13:42

Just wird bei den neuen Tarifen nicht genannt, und gibt's schon jahrelang nicht mehr.

Auch Informationen zu "Pauschal" und "Seetours" sind nicht verfügbar.

• Gentry
    • 16. Juni 2025 um 13:39

AIDA bietet jetzt nach oben hin eine weitere Option und nach unten hin auch eine weitere.

Bevor man die Preisgestaltung und Verfügbarkeit nicht kennt, ist das schwer zu beurteilen. Transparenter wird das ganze dadurch nicht.

Mal sehen was noch kommt. Auch im Hinblick auf Seemeilen/Club und Aktien BGH.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gentry
    • 12. Juni 2025 um 18:14

"Gimme Gimme Gimme, ABBA reloaded" gibt es seit Februar 2018, Premiere war auf AIDAsol. Und ja mit den Fässern und Trommeln. Schade wenn es diese jetzt nicht mehr geben sollte, fand sie gut gemacht.

• Gentry
    • 6. Juni 2025 um 16:58
    Zitat von SvenErikKl

Da man das jetzt zuletzt von vielen Schiffen hier liest, ist vielleicht doch mal ein Versuch von AIDA gescheitert, die Leistungen weiter einzuschränken.

Ich vermute auch das dass Echo auf den Schiffen dementsprechend heftig war und man jetzt versucht die im Paket enthaltenen Getränke auf den Aufstellern nicht mehr zu nennen, diese aber weiter nach Nachfrage erhältlich sind. Einfach mal abwarten wie sich das entwickelt.

• Gentry
    • 5. Juni 2025 um 20:06
    Zitat von Flo on Tour

[..] Irgendwie viel schöner aufgemacht als heute. [..]

Schöner die Karte als auch die Produkte und leider vieles das heute gar nicht mehr erhältlich ist. Alkoholisch und ohne Alkohol.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 5. Juni 2025 um 19:11
    Zitat von msc-costa-fan

zu früh, heißt vor der eigentlichen Eincheckzeit?
    Wir haben 15:00 Uhr. Was ist wenn wir bereits um 14:00 Uhr am Hafen sind? Müssen wir vor dem Terminal warten?

Ja, die Koffer können aber üblicherweise auch früher abgegeben werden.

• Fotoshop

• Gentry
    • 5. Juni 2025 um 19:02

Vor etwa 2 Monaten auf der Luna, gab es Gangway, Poolparty, Sail Away und bei anderen Veranstaltungen Fotos die in der Flat enthalten waren. Unglücklich fand ich das Fotos bei manchen Ausflügen als "Shooting" gewertet werden, so auch Fotos z.B. auf Isla Levantado und somit extra zu bezahlen waren, aber das stand so auch in der AIDA heute. Aber generell hatte ich nicht den Eindruck das weniger fotografiert wurde als in der Vergangenheit.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 5. Juni 2025 um 18:48
    Zitat von msc-costa-fan

wie genau nimmt es AIDA denn mit den Eincheckzeiten?

Mittlerweile sehr sehr genau.

Zufrüh wird man nicht an Bord kommen. Wenn man zu spät ist im nächsten möglichen Slot.

• Gentry
    • 4. Juni 2025 um 15:00
    Zitat von sunny

ok, vielen Dank. Obwohl es für mich bei den Preisunterschied wirklich unverständlich ist. Dann buchen wir Al nach oder gar nichts. Das Getränkepaket ist echt viel zu teuer.

Das teuere Getränkepaket im Vergleich zum AI Reisepreis lässt den AI Reisepreis "günstig" erscheinen und wird eventuell dann auch eher gebucht. Mit den AI Preisen ist AIDA vergleichbarer zum Mitbewerb.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gentry
    • 2. Juni 2025 um 07:21

Ich finde das aktuelle Kiss Clubgeschenk durchaus passend zum Eindruck den ich von AIDA, bezüglich deren Wertschätzung Ihrer treusten Kunden, habe. "Ein Relikt aus alten Zeiten", irgendwie übriggeblieben von früher.

Whatever, der Kuli schreibt gut, liegt gut in der Hand und sieht nett aus. Die beiden Vorgänger in meinem Besitz waren oft genutzt, sind leider über die Jahre irgendwie verschwunden, wie es halt so mit Kulis ist. Deshalb ist der neue alte für mich durchaus brauchbar. :thumbup:

• 1
  • 2
  • 70
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial