The Orkney Museum.Gerne rein kommen wenn jemand alte Steine Knochen usw. sehen möchte. Nein, natürlich das ist natürlich nicht so gemeint.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/97593/
The Orkney Museum.Gerne rein kommen wenn jemand alte Steine Knochen usw. sehen möchte. Nein, natürlich das ist natürlich nicht so gemeint.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/97593/
Die erste Tour erledigt. Ich bin nach Scapa Beach gelaufen. Am Ende ist auch die zweitnordlichste Scapa Destillery in Schottland. Hin 30 Minuten zurück unbekannte Zeit ( nach eventueller Degustation
)
Nicht weit entfernt ist MS Royal Oak Memorial
( drinnen ist mindestens nicht windig )
Zurück geht leichter ( Wind 🌬️ im Rücken )
Kleine Pause und glücklich dass man nicht überfahren ist ( die fahren hier immer auf der falsche Straßenseite
)
Schottischer Maschendrahtzaum
Guten Morgen Kirkwall
Durch die eine Stunde zurück die gestellt worden ist stand der aps verdutz vor geschlossene Kaffeemaschine. Egal ,ich hab überstanden ( kleine und ganz große Kinder die Hunger gehabt haben sind schlechter dran gewesen)
Dichter Nebel und langsam kämpft sich die Sonne ☀️ durch. Mal sehen was der Tag mit sich bringt
Bis später 🤟🏻
Was ich auch noch komplett vergessen habe- Face Check und die Schlange ist sehr sehr lange.
Das bringt meine Planung komplett durcheinander.
Preise keine Ahnung.
Die Strecke was ich gelaufen bin - so ungefähr wie auf der Karte.Frage nicht wieviel Kilometer ( Die Fitbit Uhr hat geschrieben- morgen soll ich auf dem Schiff bleiben weil nach zwei Tage sind alle Auszeichnungen und Pokale weg und müssen neue besorgen )
Gleich auslaufen und gemütlich Abend haben
Und jetzt ich habe fertig für heute. Später vielleicht schreibe noch über gesamte Verlauf meiner Tour.Die Fußgängerzone bin ich jetzt auch durch.
In der rote Telefonzelle sind Bücher
Und jetzt kommt ![]()
Eine Diva muss auf eine andere Diva warten.
Ich habe mein Paradies entdeckt.Die bekommen mich hier raus nur mit Gewalt und Handschellen ![]()
Auf dem Weg nach Djupadalen Eivindsvatnet See.
Auch wunderschöne Route.Nächstes mal nehme ich Badehose mit. Umkreisen ist zeitlich nicht möglich aber glaub mir es ist die Natur pur.
Zurück in die Stadtmitte weil die Füße platt sind die die Zeit knapp wird .Sehr viele wunderschöne Häuser.
So und habe ich die Zeit für Cappuccino und Kuchen in der Fußgängerzone
So am Ende der Welt angekommen.
Pferde aus Beton 🇳🇴
The Rising Tide
Leuchtturm Kvalen fyr
Ich habe festgestellt dass ich doch Warmduscher bin.Der Norweger geht um 10 früh baden in Putz die Zähne.Draußen ist so um 8 Grad ![]()
Die erste 8 km sind geschafft und aps liegt voll in der Zeit . Zeit für kleine Pause.
Dann geht zurück und möchte die Karmóy Insel sehen
Richtung Haraldshaugen ( Fußmarsch 35 Minuten). Ganz alleine- eben wird voller aber aps nimmt küstenpfad weiter ![]()
Stavanger by night
Jetzt ist aps k.o
Gin Tonic und Beach Bar ( oder zwei ,drei
) und ab ins Bett.Möchte gerne um 4 aufstehen und auslaufen um diese Uhrzeit erleben.
Gute Nacht
So ich bin zurück.
Ich bin nicht der große Fan organisierten Ausflüge n.Aber der war voll in Ordnung.Klar geht auch günstiger. Es fahren norwegische Busse Richtung Preikestolen. Aber ich habe nicht die Zeit das selbst zu organisieren.
Der Weg nach oben ist für gut trainierte Menschen ganz okay. Bitte aber nicht vergessen- man muss auch wieder nach unten 🤣🤣.
Anstrengend ist allemal.
Wir auch haben Glück gehabt . Nicht viele Menschen oben gehabt. Ganz wichtig- richtige Wanderschuhe haben.
Und jetzt frisch machen,Espresso trinken und am bisschen durch die Stadt laufen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()