1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aps

Beiträge von aps

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• aps
    • 22. September 2025 um 21:51

Also ein Wüsten Camp - Mega cool 😎. Also das ist sogar alles wirklich sehr interessant. Kleine Gruppe (20 Teilnehmer) gehobe Kategorie Hotels, Flug und HP . Nicht schlecht :thumbsup:

Wer kann das schon sagen - ich hab während einer Land-Kreuzfahrt in einem Zelt übernachtet <3

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• aps
    • 22. September 2025 um 21:42

Tia wenn das so wäre- dann haben die, die nächste Spar Stufe angezündet ,die aber wieder nur uns zahlenden PAX getroffen hat und nicht die Reederei. Und dadurch noch mehr Geld bleibt in der Kasse (aber nicht bei uns :zwinker:).Wenn ich überlegt was noch für Sparpotenzial in bestimmten Bereichen ist dann bleibe ich lieber still sonst muss ich wahrscheinlich nächstes Mal Seife und Bettwäsche mitbringen….

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• aps
    • 22. September 2025 um 21:05

Paypal- was für ein wichtiger Grund muss es sein dass die Aida eine bequeme und sichere Art der Bezahlung nicht mehr zu Verfügung stellt. Auf die Erklärung seitens die Reederei würde ich mich sehr freuen .
    und ja ,ich findes es tatsächlich nicht so prickelnd…

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• aps
    • 20. September 2025 um 19:13
    Zitat von Muddiaida2008

Hab die auf der Perla jetzt nur mit Kindern drin gesehen 🤪

Vielleicht weil Du wahrscheinlich zu früh abends in der Kabine gewesen wärst :D:D. Die Bollerwagen Action beginnt nach 24 Uhr wenn die Bars schließen 8o

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 13. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• aps
    • 18. September 2025 um 10:53

Wenn die so immer jetzt auf Umwelt machen - man musste langsam ausrechnen was für CO2 Ausstoß für Unmengen Eis ( was auch im Glas über bleibt ) produziert wird :rechts::lol1:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• aps
    • 17. September 2025 um 19:55

Genauso wie die Frau :D

Sorry für OT:zwinker:

• aps
    • 16. September 2025 um 14:42
    Zitat von Cap Hornier

Die 1. Jahre: Sind damit die rechteckigen Pins (schwarz, grün, orange und dunkelblau) gemeint?

Oje Du hast die Sammlung <3

Die ich suche sind die eckige die über und unten bei Dir sind also mit Jahren ( die schwarz,orange grün und dunkelblau- das hab ich bis jetzt überhaupt nicht gewusst dass die auch gibts :love:).

Waren also in ersten Jahren nur die bunten mit der Schrift Aida das Clubschiff ?

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 13. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• aps
    • 16. September 2025 um 12:41

Auf dem Bild ist das Frühstück für eine Person gedeckt oder muss mit mehreren Personen geteilt werden ?:zwinker:

• aps
    • 15. September 2025 um 20:03

Wenn hier schon so gut wieder geschrieben wird.

Ich wollte nur zu Erinnerung machen dass ich (falls jemand nicht braucht) Pins suche - die ersten Jahren bis einschließlich 2008.Gerne bei mir melden.

• Cruise Days 2025

• aps
    • 14. September 2025 um 07:51
    Zitat von MK6

Meine Theorie ist, das das Aida und ggf auch Tui zu umweltschädlich ist und sie damit nichts zu tun haben wollen. Hieß es das nicht auch mal beim Hafengeburtstag? Aida möchte ja nur noch Licht und Drohnenshows haben .

Dann hätte Aida wieder nicht konsequent reagiert. In Bremerhaven und Kiel sind die bis zum Schluss geblieben.

• Cruise Days 2025

• aps
    • 13. September 2025 um 21:50

Eigentlich für Feuerwerk hat die MSC die beste Zeit erwischt.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• aps
    • 9. September 2025 um 20:05

Für geschädigte eine Selbsthilfe Gruppe gründen. Ich möchte gerne im Vorstand eine Stelle bekommen aufgrund Dachschaden die ich schon vor der Sendung gehabt habe . Jetzt sind dazu gekommen noch die Tassen….

• aps
    • 8. September 2025 um 22:51

Man wartet immer ab. Dass schon nach zwei Folgen Schluss gemacht worden ist- das ist schon sehr schnell für TV und sagt eigentlich alles über Niveau der Produktion. Man kann nicht ständig immer wieder die gleiche Probleme die Promis Z in die mitte platzieren und der Rest so nebenbei als Beilagen präsentieren :lol1:. Das macht Phoenix nie wieder( weil diese Art Werbung ( negative) brauchen die überhaupt nicht). Eigentlich die brauchen überhaupt keine Werbung. Bei denen läuft doch alles von alleine ( bis jetzt). Mich wundert dass die sowas in der Form überhaupt zu gestimmt haben.Die PAX der Reederei sind doch in der Regel in der ganz andere Altersklasse.
    Und wenn Phoenix Marketing Abteilung sich ausgedacht hat durch die Sendung jüngere Leute anzusprechen dann ist das komplett in die Hose gegangen….

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• aps
    • 8. September 2025 um 22:23

Ich hab schon in der erste Reihe PAX gesehen mit richtig fusseligen Jogging Hosen und dazu no Name Crocs :zwinker:. War wahrscheinlich für die PAX schick genug und wohltuend sowieso.

• aps
    • 8. September 2025 um 22:17

Ich bin mir sicher dass die Reedereien Druck ausgeübt haben. Das war keine positive Werbung für Kreuzfahrten. Urlaub und Kreuzfahrten verbindet der Mensch mit Palmen,gute Musik und Party, coole Cocktails und eventuell Sonnenbrand aber nicht mit Gehirnbrand ( ist Gottseidank nicht ansteckend :zwinker:) oder kaputte Kindheit und Ängste…..

• aps
    • 8. September 2025 um 21:58
    Zitat von Neelix

https://m.dwdl.de/a/103696

Das war's. Eine dritte Staffel wird es dann sicher nicht geben.

Danke .

Wahrscheinlich wir waren die einzigen und das war zu wenig :zwinker: ( und weil ich auch noch abgeschaltet habe war die Quote dann abgestürzt :crazy:)

• aps
    • 5. September 2025 um 20:29

So tut mir leid aber ich hab genug eigene Probleme und die Probleme die Promis Z sind mir voll egal . Kein wunder dass die Tochter nicht lachen kann.Ab sofort haben die einen Zuschauer weniger. Euch viel Spaß

• aps
    • 5. September 2025 um 20:06

Ich hab noch nicht die erste Folge verdaut und hier wird schon über dritte geschrieben. Also bitte nichts verraten sonst muss ich noch zum Notdienst im Krankenhaus wegen Magen und Darm Verstopfung :crazy:

• aps
    • 5. September 2025 um 19:17

Ich gerne wieder. Vielleicht bekommen wir auch ein Lied zu hören ( zu sehen ist schon öfter :zwinker::(

… er hat ein knallrotes Gummiboot.. :lol1:

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• aps
    • 5. September 2025 um 14:50
    Zitat von Gentry

Vorteil einer FKK-Kreuzfahrt, Laynards für die Bordkarte wären mal sinnvoll.

Oder Piercing fürs einhaken dass immer griffbereit ist :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      933
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™