Für die die mit Wasser nicht soo oft haben und trotzdem nicht austrocknen wollen
![]()
Spoiler anzeigen
Männer Welt ist gerettet. Diagonal tragen ( danke ulme )
passt 0,5 l Dose und in die kleine Tasche 0,1 Whisky und Chips als Notfall Reserve
Für die die mit Wasser nicht soo oft haben und trotzdem nicht austrocknen wollen
![]()
Männer Welt ist gerettet. Diagonal tragen ( danke ulme )
passt 0,5 l Dose und in die kleine Tasche 0,1 Whisky und Chips als Notfall Reserve
So, ich grätsche jetzt mal mit einer neuen Variante rein: Unsere Tochter, Clubstufe Ocean…
Jetzt wissen wir warum Apfelfrau nichts bekommt ![]()
Hmm auf die Idee ist noch wahrscheinlich kein Gast gekommen .
( die gelbe Decken mitnehmen)
Danke Nicnac - jetzt bekommen wir noch Pfand auf die gelbe Decken
![]()
Wenn schon dann ist es wirklich sehr spontan. Abwarten.
Vielleicht für die ,die noch nicht wissen ob die kommen können-
wann ist geplant wo und die Uhrzeit?
Nicht das einige immer wieder wegen nicht absolvieren Seenotrettungsübung ausgerufen werden aber Sammelplatz nicht wissen
aps sitzt schon 20 Minuten ,denkt nach und kommt zum nichts ![]()
also - die mini Tasche.Die andere ist um Bauch zu kaschieren und die kleine?
( Bitte eine logische Erklärung für einen Mann der keine Schminke und Puder benötigt 🤣🤣)
ps. als Antwort bitte nicht auf die Idee kommen dass die kleine Tasche
ein anderes (kleines )Ding kaschieren soll
![]()
Tempo Taschentücher- samtig weich 3 in 1
1Packung= 30x10 Tücher = 300 Tücher
( muss eigentlich reichen)
![]()
Aida Luna und Ostsee? Was für eine Tour und wann ist die denn?
Okay ich hab gefunden . Das ist die Oktober und Kiel Tour .
Alle die bis nach oben geschafft haben - sind Sieger, die Nummer 1 und sollen stolz auf sich sein ![]()
Auch für die die es nicht geschafft haben und umgedreht haben - sei genauso auf sich selbst stolz. Ihr habt Entscheidung getroffen und versucht. Vielleicht klappt das nächste mal.
Lg ![]()
Meine Frage hat sich gerade erledigt.Ich habe eben telefoniert.Es gibt für Alleinreisende keine freie Kabine und nur möglich sich auf eine Warteliste zu setzen.
Allerdings paar Info über MS Hamburg können auch nicht schaden.
Vielleicht dann doch in der Zukunft…
So so jetzt bin ich durch Zufall bei Plantours gelandet .
Wie ich schon in Phoenix Thread geschrieben habe interessiert mich noch dieses Jahr eine Grönland Tour.
Und die MS Hamburg hat eine sehr interessante Route.
Was bedeutet eigentlich die beworbene - das letzte mal Spitzbergen?
Es geht doch wahrscheinlich um die nördliche Passagen/ Fjorden die angefahren werden oder? Das ist natürlich ein grosses Argument für mich weil die Grönland auch mehrere interessante Ziele hat. Preislich ist die Tour sogar unter Phoenix Touren ( ich muss es erwähnen weil dieses Jahr ist schon einiges gewesen und noch geplant). Oben drauf kommt noch wahrscheinlich ein Getränke Paket light und ein Zubringer Hamburg- Frankfurt.
Zodiac Touren sind auch incl.
Wer von euch hat Info zu MS Hamburg? Ist das wirklich okay im Vergleich zu Phoenix Schiffe?
Ich dachte die Artania ist kleiner als Amera. Falsch gedacht.
Die Eisklasse der Amera könnte natürlich ein Vorteil sein wenn eine Entscheidung getroffen werden muss.
Auf der Artania - ist es möglich dass die begehrte Grönland Ausflüge noch frei sind? Wie kann ich das noch erfahren?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()