1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aps

Beiträge von aps

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• aps
    • 7. Juni 2025 um 20:29
    Zitat von klausnorbert

….

Ich bin sehr gespannt auf die Panorama-Bar der Diva und ob sich da wieder was von dem alten Feeling einstellt.

Schick gemacht obwohl ich die große Club Sesseln unbequem finde.
    Coole ausgefallene Cocktails/Drinks . Die Ruhe findet man nicht mehr.

• aps
    • 5. Juni 2025 um 10:34

Interessant wäre jetzt die Wasserhärtegrad zu vergleichen :crazy:

Spoiler anzeigen

Vielleicht liegt es daran dass der lose Tee weniger schmeckt und nicht wegen falscher Lagerung in der Schublade ) :zwinker::lol1:

• aps
    • 4. Juni 2025 um 22:20

Das ist die Station kurz vor Fischmarkt Eingang rechts. Also hier muss ( oder soll ) ein Samowar oder Warmwasserbereiter :zwinker:stehen

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• aps
    • 4. Juni 2025 um 21:15

Ich finde 1,5 Stunden auch voll okay. Gosch fand ich auch besser aber wenn ich am Tisch sitzte mit denen ich mich wohl fühle ist das eigentlich egal :zwinker:

• aps
    • 4. Juni 2025 um 14:07

Genau die Backstube. Kaffeevollautomat steht da sicher (sogar zwei ?) Mit Warmwasserbereiter bin ich mir aber auch unsicher.

• aps
    • 4. Juni 2025 um 13:55

Buffetrestaurant Eingangbereich / Händewaschen aber rechts steht kein warmes Wasser Boiler?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• aps
    • 2. Juni 2025 um 09:32

Peggy1005

Du hast gerade die Pandora Büchse geöffnet :crazy:

• aps
    • 1. Juni 2025 um 19:33

Meine letzte Antwort hier weil ich glaube hier driften bei manchen die Antworten aus . Und ich hab das Gefühl bekommen dass ich der Auslöser für die letzte Diskussionen bin ( wegen Kugelschreiber).

Stellt euch jetzt vor- ich verschicke euch eine Weihnachten oder neues Jahr Karte mit besten Wünschen für 2025. Ich will aber mein Karton leer bekommen weil ich 2022 zu viel Karten bestellt habe. Also nichts wie los mit dem Bestand . Nach der Aktion wäre ich Gespräch /Lachnummer oder im besten Fall als ein Geizhals in der Stadt abgestempelt.
    Und hier soll ich mich freuen oder wie mal geschrieben ist - woanders Buchen wo noch Clubgeschenke gibts.

Wenn ich auf die Geschenke fixiert wäre dann gehe ich zu meinen RB Menschen (der für eigenes Geld die Gadgets kauft) und zur jede neue Buchung mehrere Sachen packt. Oder gibts bestimmt noch RB die Dir belgische Praline in der Kabine liefern. Oder gibts ein 5 €Gutschein für die nächste Buchung usw.usw.

Besser wäre die 2022 Cosma Taufe Kugelschreiber allen RB zu verschenken die dann zur jede neue Buchung im Briefumschlag mit Buchung Unterlagen packt. So wäre fein und alle glücklich.

So funktioniert das aber nicht. Weil man will sich selbst in Rampenlicht sehen will ,verschickt die Kugelschreiber als Club Geschenk 2025 gerade Kiss Stufe :crazy:und braucht nicht für neue Geschenke investieren .

Und nochmals für alle die noch nicht verstanden haben - es geht um ein Kugeschreiber aus 2022 der 2025 nur die höchste Clubstufe bekommt.
    Und glaub mir das sind tatsächlich Cent Artikel wenn eine große Menge bestellt wird .Wie groß ist die Kiss Stufe? Dann rechne mal hoch mal paar Cent- was das kosten würde. Nichts im Vergleich mit……egal . Das war jetzt alles von mir.

Schön Abend 🤟🏻🚢

• aps
    • 1. Juni 2025 um 15:13

Ich kann es tatsächlich auch nicht mehr lesen - als wäre die Reederei die einzige die wirtschaftlich arbeiten muss und besonders nach eine Pandemie Zeit, das Geld verdienen muss.
    Und ja egal wie die anderen Menschen es sehen wollen aber ein Kugelschreiber aus 2022 hat im Jahr 2025 nichts zu suchen (als Geschenk ):crazy:.

( das sagt aps der immer noch in eine freier Wirtschaft arbeitet und Corona Zeit mit allem mitgemacht hat und auch Corona Schulden bezahlen muss)

• aps
    • 1. Juni 2025 um 10:13

Ah ja hab vergessen.

Cosma 2022 ist ein Kugelschreiber was für manche doch ein Gewinn sein könnte. April 2022 würde Cosma im Hamburg getauft.

• aps
    • 1. Juni 2025 um 09:15

Aida bei allem Respekt und auch wenn der hochwertige Kugelschreiber bestimmt gut in der Hand liegt. Und auch wenn die Geschenke eine freiwillige Leistung von euch ist.

Aber für die ,die am meistens Geld bei euch gelassen haben ,ein Club Geschenk / Kugelschreiber aus 2022 ist wie Verkauf Dominosteine kurz vor Ostern. Nicht schön und zeigt wieder wie wichtig für Euch die PAX sind die das große Geld bei Euch gelassen haben.

Ich verzichte und sollte das Päckchen irgendwann bekommen schicke ich euch wieder zurück mit der Begründung das ich eure aufräumen Aktion (abgelaufene alte Lagerbestände ) nicht haben möchte :crazy:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aps
    • 31. Mai 2025 um 07:50

Wenn das so ist und nicht alle Kaffeemaschinen auf großen Schiffen haben diese Funktion dann bedeutet das ,dass jemand bei neue Bestellung der vollautomaten nicht die Ahnung gehabt hat was auf dem Schiffen zu Essenzeit los ist . Ich kann’s nicht glauben dass das so ist.

( ich kenne nur Sphinx Klasse und da sind alle Kaffeeautomaten nur mit Karte zu bedienen).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aps
    • 30. Mai 2025 um 23:07

Bua ,es wird langsam absurd. Angeblich wenig MA und viel zu viele PAX aber jetzt steht einer bei der Kaffeemaschine und sammelt Unterschriften …

• aps
    • 30. Mai 2025 um 23:02

Na gut kompliziert oder nicht aber wenn jetzt noch ein Mitarbeiter bei Kaffeemaschine steht weil das Volk nicht begreift :zwinker: …

Und nochmals - sind die Kaffeespezialitäten / Kaffeevollautomat Büffet mit Getränkpaket weiter zu bekommen oder muss ab jetzt trotzdem bezahlt werden?

• aps
    • 30. Mai 2025 um 22:22

Also jetzt für mich nochmal weil ich jetzt komplett durcheinander bin - Vollautomaten Selbstbedienung Büffet - ist der Kaffee mit Getränkenpaket nicht mehr inclusive? Wozu steht der MA mit dem Handy? Wird dann der Kaffee zum Tisch gebracht??

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Vesteralen | 14 Nächte | 06.07.2025 bis 20.07.2025 (Sonntag, 6. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00)

• aps
    • 30. Mai 2025 um 09:31
    Zitat von Marsu

So, gefunden,

an unserem Tag ist sie geöffnet Einzelkarte 230 NOK und Familienkarte 830 NOK, gleich 71,46€

Glück gehabt, der Tag ist gerettet :)

Wo hast Du gefunden ? Ich fahre in 14 Tage mit der Luna fast die gleiche Tour und will auch die Gondelbahn hochfahren.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• aps
    • 27. Mai 2025 um 15:22

Anjakatharina

Du meinst Fossan ?

• aps
    • 25. Mai 2025 um 11:31

Julia80

Eeeee Schnappatmung bekommt man erst bei der Buchung eine Woche so:

• Preisentwicklung AIDA

• aps
    • 24. Mai 2025 um 10:34

Das ist überhaupt nicht repräsentativ- tote Zeit, Alleinreisende und flexible Möglichkeiten.

• AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

• aps
    • 23. Mai 2025 um 08:08

Oha ich noch nicht. Wahrscheinlich weil ich noch nicht genug Pfanddosen gesammelt habe und die Tour noch nicht bezahlt habe 🤣🤣:lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      905
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      830
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™