1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aps

Beiträge von aps

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 26.06.2026 bis 05.07.2026 (Freitag, 26. Juni 2026, 00:00-Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00)

• aps
    • 29. Juni 2026 um 12:00

Wir sind gestern in Newcastle angekommen und zu Fuß zur Metro Station Percy Main gegangen (ca. 30 Minuten, wenn man gemütlich geht). Dort haben wir uns ein Tagesticket für 6,10 Pfund gekauft (A+B) und sind bis zur Haltestelle Monument gefahren. Von dort aus kann man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Wir sind dann noch mit der Metro bis zur Haltestelle Whitley Bay gefahren und sind von dort aus die gesamte Strandpromenade herunterspaziert bis Tynemouth. Dort kann man noch eine Schlossruine besichtigen. Von der Haltestelle Tynemouth ging es zurück zur Haltestelle Percy Main und von dort aus zu Fuß zurück zum Schiff. Am Ende waren es 30000 Schritte 🤣🤣😝:lol1:

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 26.06.2026 bis 05.07.2026 (Freitag, 26. Juni 2026, 00:00-Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00)

• aps
    • 29. Juni 2026 um 11:53

Heute sind wir in Invergorden. Das Wetter ist okay; wir sind mit öffentlichen Bus nach Inverness (Linie 925, Tickets werden direkt nach Verlassen des Terminals für 2Pfund verkauft, Fahrt dauert ca. 40 Minuten) und von dort weiter mit zum Schloss Urquhart, Loch Ness (Linie 919, ebenfalls für 2 Pfund pro Strecke, Fahrt dauert ca. 40 Minuten). Bilder folgen später; der Bericht zu NewCastle gestern ebenso.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• aps
    • 25. Juni 2026 um 17:48
    Zitat von Dany101

Ich hatte diese Info bekommen:

Da könnte man annehmen, dass alles läuft ...

Wo ist das zu sehen?( Info) sind die Seemeilen und Club auf der App bei dir zu sehen?

• aps
    • 24. Juni 2026 um 09:52
    Zitat von Apfelfrau

aps ??? :D

Apfelfrau ???8o

Hoffentlich sind die Puffins noch da <3

• aps
    • 24. Juni 2026 um 08:01

So aps meldet für uns geplagte mit App Problemen ,ein Vorschrift in der Entwicklung.

Bei mit funktioniert inzwischen die neue App ganz okay ( außer Club ).Ich habe keine Aida email bekommen mit der Hilfe /link um die korrekte Darstellung einzurichten . Alles selbst eingefügt.

Zwei the Tage vor Eintritt der Reise habe ich mein Reiseplan bekommen mit korrekten Daten ( u/a gebuchte Leistungen,Club Stufe ,Gönn-Dir-Guthaben usw.Gestern auf dem letzten Drücker könnte ich doch noch mit KK reserviert Leistungen auch noch bezahlen ( Klarna Zahlungen würden abgewiesen).

In allem - so ein zeitlicher Aufwand ( u/a mehrere telefonische Gespräche,neue Eintragung im Manifest ) enorme private Zeit Verlust und ein paar mehr kaputte Nerven/Grau Gehirn Zellen hab noch nicht gehabt. Am Ende zufrieden.

Und von mir hier Aida IT :pokal:für die letzte zwei Wochen Unsicherheit und Verlust der Freude auf meine kurz bevorstehende Tour. Ihr habt alles richtig gemacht :crazy:

• AIDAdiva: Florida & Bahamas ab New York | 12 Nächte | 23.09.2026 bis 05.10.2026 (Mittwoch, 23. September 2026, 00:00 – Montag, 5. Oktober 2026, 00:00)

• aps
    • 23. Juni 2026 um 22:43

aps kommt mit 🚢🤟🏻

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• aps
    • 23. Juni 2026 um 10:10

Die nächste Klarna Zahlung abgewiesen :zorn:

• aps
    • 23. Juni 2026 um 07:29

Aktuell- gestern funktioniert nich einmal Klarna . Heute früh mit Aida telefoniert und natürlich sind die unschuldig :crazy:

Ich hab nur noch heute Zeit die Leistungen neu zu bezahlen. Im schlimmsten Fall muss ich am Freitag zum Schiff mit Taxi und die restliche reservierte Leistungen bleiben nicht bezahlt. Vorteil- das Geld bleibt bei mir und nicht bei Aida.

Von mir jetzt auch nochmals- vielen lieben Dank Aida für chaotische Zustände seit über zwei Wochen.hier von mir :pokal:

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten ab Hamburg | 15 Nächte | 22.06.2026 bis 07.07.2026 (Montag, 22. Juni 2026, 00:00-Dienstag, 7. Juli 2026, 00:00)

• aps
    • 22. Juni 2026 um 23:04

Eine traumhafte Tour 🚢🤟🏻 abonniert :thumbsup:

• aps
    • 22. Juni 2026 um 21:27

Hat jemand die Aida online oder Klarna Überweisung gemacht?

• aps
    • 22. Juni 2026 um 21:13

Na ja die App lief von Anfang an nicht richtig. Das ganze Umstellung ist seit Montag or zwei Wochen nur eine riesige Baustelle. Und jetzt soll jemand eingedrungen sein um Schaden zu verursachen.Also mit allem Respekt….

Wenn ich jetz fies wäre- dann würde ich sagen dass Aida jetzt eine Ausrede hätte- die fiesen bösen Hacker draußen ..

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• aps
    • 21. Juni 2026 um 10:59

Oh ja die berühmte Praline :lachroll:( angeblich soll dadurch schon mal zwischen zwei Menschen gekracht haben )

• aps
    • 20. Juni 2026 um 21:58
    Zitat von Dany101

Ich habe ja gestern die Info bekommen, dass mein Clubstatus übertragen wurde und kurz danach war auch alles korrekt. Wenn ich jetzt aber wieder über die Homepage am Handy reingehe, sieht es wieder so aus:

Gehe ich nochmal auf den Link von Aida, steht dort, dass bereits alles übertragen wurde. Ich verstehe echt nix mehr.

Das ist doch eine Website Screenshot und keine App oder?

Es werden hier viele Darstellungen vermischt. Hier geht’s um die App. Und deine Screenshot ist nicht mit der App entstanden.

• aps
    • 20. Juni 2026 um 21:54
    Zitat von HgkS48

…Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl, dass ein Leben ohne Clubstufe nicht möglich ist.:thumbsup:

Na ja , es geht nicht darum ob ein Leben ohne Clubstufe möglich ist.
    Die Clubstufe steht betroffenen Personen während der Reise zu. Das sind Leistungen die durch jahrelange Reisen und damit verbundene kosten entstanden sind. Fertig.
    Wenn die Clubstufe durch Aida geschenkt würde dann würde ich auch sagen - shit Happens oder geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul :crazy:

Du siehst das wahrscheinlich sehr entspannt weil Du wahrscheinlich nichts zu verlieren hast :zwinker:

• AIDA-Urlaubskasse

• aps
    • 20. Juni 2026 um 12:22

Aida Urlaubskasse Bedingungen
    https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Sonderseiten/Urlaubskasse/urlaubskassen-agb.pdf

• AIDA-Urlaubskasse

• aps
    • 19. Juni 2026 um 16:30
    Zitat von waldfrucht

Ende letztes Jahr noch im Light gefahren und keine Probleme gehabt mit dem einlösen.

Light ging es noch bei mir dieses Jahr im April.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• aps
    • 19. Juni 2026 um 13:42

Wenn das nicht wichtig ist und wirklich Woche für Woche grüßt das Murmeltier- soll man nicht machen ( nicht anstrengen und dadurch besser werden ist ein Rückschritt)

Allerdings in meinem Restaurant arbeiten die auch Woche für Woche und bieten Service an der bestimmt nicht schlechter ist

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• aps
    • 19. Juni 2026 um 12:22

Auf so was muss der Manager angesprochen/aufmerksam gemacht werden .
    Irgendwann bekommen wir alle eine Plastik Abschiedstorte mit Datum der Tour davor :crazy:

• aps
    • 19. Juni 2026 um 07:16

iPad/Safari

Wo finde ich in der App die Club Verbindung ?

• AIDA-Urlaubskasse

• aps
    • 18. Juni 2026 um 23:33

Moin

Ich hab E-Mail Bestätigung bekommen und gelesen. Und ich bin richtig überrascht. War das schon letzte Zeit immer so dass die Urlaubskasse nur für Premium/ Vario Tarif eingesetzt werden kann? Und dass Alleinreisende nur die Hälfte Bordguthaben aktuell bekommen?

Aus dem E-Mail:

….

Darauf möchten wir Sie hinweisen:
    Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Erwachsenen im 1./2. Bett, ist nicht übertragbar oder mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar. Es wird nur auf Neubuchungen innerhalb eines Jahres zum AIDA PREMIUM und AIDA VARIO Tarif in Verbindung mit einer Anzahlung in die AIDA Urlaubskasse gewährt, ausgenommen Gruppenbuchungen. Einzelreisende erhalten hälftiges Bordguthaben.

….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™