1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aps

Beiträge von aps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.12.2019 bis 14.01.2019

• aps
    • 30. Oktober 2019 um 22:27

Okay bei uns ist Entscheidungen getroffen.Haben auch Post rainer55 gelesen.Die Ausflüge vermutlich sind von (Umfang) allen Anbietern gleich.Zwar sind unterschiedlich Preise aber weil wir zwei machen wollen am ende ist die Summe für beide Ausflüge gleich.

Also wir werden bei Mad’Ex buchen :

Antsiranana- Smaragdmeer

Nosy Be- Nosy Iranja

Le Port bleibt weiter sehr schwierig.Obwohl grade sehe ich Anbieter Bakadi Dreams .Muss ich mich aber erstmal durchlesen.

• aps
    • 30. Oktober 2019 um 19:52

Ups vergessen

Brigitte Telefonnummer +230 5 756-2842

Sehr nett habe auch Bild wo wir uns treffen sollen.

heute Abend entscheiden wir uns bei Made‘X sage dann später was geworden ist.

• aps
    • 30. Oktober 2019 um 19:46

Moin nochmal

hier sind die Angebote von Made‘X

Mail : madadiego201@yahoo.fr WhatsUp : +261320439607

Web Site : http://www.voyagemada.com

AUSFLÜGE zu ANTSIRANANA AIDAblu: 2019/2020

Treffpunkt um 9:00 Uhr am Hafen und Rückkehr vor 17:00 Uhr.

1- DREI BUCHTEN + RAMENA

Willkommen am Hafen und Abfahrt in 4x4 zu den Buchten, man geht auf sandigem Weg zur Entdeckung des größten Baobabs der nördlichen Region, zu den Buchten von SAKALAVA. Dann fahren Sie zur Bucht der Tauben, einem wunderschönen Strand, durch die Bucht der Dünen, gefolgt vom CAP MINÉ, wo die Überreste von Kanonen und Befestigungsanlagen die Geschichte der französischen Armee und ihre Rolle der Überwachung der Pass und der Leuchtturm noch in Betrieb; Essen in RAMENA, Rückkehr in die Stadt Diego Suarez und Rückkehr in den Hafen.

Preis: 50 € / Pers.

Dieser Preis beinhaltet: 4x4 mit Fahrer, Führer und Unterstützung, Mahlzeiten, Eintrittsgebühr für den Park, Mineralwasser.

2 - SMARAGDMEER

Willkommen im Hafen und Abfahrt vom Hafen mit dem Bus zum Fischerdorf RAMENA. Danach geht es mit dem Boot zum Smaragd Meer, das anderthalb Stunden von der Bootsüberfahrt entfernt ist. Eine Lagune mit kristallklarem Wasser, goldenem Sand, eine schöne Kreuzfahrt in der Bucht, um einen Zwischenstopp auf einer paradiesischen Insel zu machen. Essen auf der Insel, Rückkehr in die Stadt Diego Suarez und Rückkehr in den Hafen.

Preis: 60 € / Pers.

Dieser Preis beinhaltet: Bus mit Fahrer, Führer und Unterstützung, Mahlzeiten, Parkeintritt, Mineralwasser und Getränke.

3 - ROTE TSINGY + RAMENA

Willkommen im Hafen und Abfahrt mit dem Allradfahrzeug zum berühmten Rote Tsingy. Eine asphaltierte Straße an der Nationalstraße 6 und eine ziemlich schwierige Strecke führen uns zum Gemeindesitz des Roten Tsingy. Die roten Tsingy sind Sedimentationen aus Sandstein und Mergel, Laterit und Kalkstein. Dieses Phänomen brachte die Eingeweide der Erde in eine weltweit einzigartige übernatürliche Landschaft, dann weiter zum Dorf der Sünder RAMENA, wo Sie diese wunderschönen Strände genießen können, ein Mittagessen in RAMENA, und dann den Besuch von Baobab Diego Suarez am Fuß besuchen vom französischen Berg. Zurück in die Stadt von Diego Suarez, dann zurück zum Hafen.

Preis: 75 € / Pers.

Dieser Preis beinhaltet: 4x4 mit Fahrer, Führer und Unterstützung, Mahlzeiten, Eintrittsgebühr für

den Park, Mineralwasser.

4 - BERNSTEINBERG + RAMENA

Willkommen im Hafen und Abfahrt mit dem Geländewagen zum Bernstein Berg Nationalpark, der elegant auf 1475 Metern Höhe gipfelt. Besuchen Sie den Nationalpark. Der Amber Mountain ist mit seiner üppigen Vegetation und einem dichten grünen Regenwaldmantel bekleidet ein Paradies für Botaniker. Aufgrund der vulkanischen Natur dieses Massivs entspringen überall Bäche und Wasserfälle mit überraschenden Gemälden. Dann geht es weiter zum Dorf der Sünder RAMENA, wo Sie diese wunderschönen Strände genießen können, ein Mittagessen in RAMENA genießen und dann den Baobab besuchen können endemisch für Diego Suarez am Fuße des französischen Berges. Zurück in die Stadt von Diego Suarez, dann zurück zum Hafen.

Preis: 80 € / Pers.

Dieser Preis beinhaltet: 4x4 mit Fahrer, Führer und Unterstützung, Mahlzeiten, Eintrittsgebühr für den Park, Mineralwasser.

Mail : madadiego201@yahoo.fr WhatsUp : +261320439607

Web Site : http://www.voyagemada.com

AUSFLÜGE zu NOSY BE AIDAblu : 2019/2020

Treffpunkt um 8:15 Uhr am Hafen und Rückkehr vor 17:00 Uhr.

1 - INSEL TOUR VON NOSY BE

Willkommen am Hafen. Abfahrt mit dem Bus zur Besichtigung der Insel Nosy Be, Besichtigung des HEILIGEN BAUMS, der Destillerie von Ylang Ylang und PASSOT BERG, danach Weiterfahrt zum Andilana-Strand, einem der schönsten Strände von Nosy Be. Mahlzeiten vor Ort. Am Nachmittag Rückfahrt in die Stadt Nosy Be. Dann kehren Sie zum Hafen zurück.

Preis: 50 € / Pers.

Dieser Preis beinhaltet: Bus mit Fahrer, Führer und Unterstützung, Parkgebühren, Mahlzeiten, Mineralwasser.

2 - NOSY KOMBA UND TANIKELY

Willkommen am Hafen. Und mit dem Boot vom Hafen aus können Sie die Insel TANIKELY besuchen, deren Marinepark ideal zum Schnorcheln ist. Weiterfahrt zur KOMBA-Insel, Mittagessen vor Ort, anschließend Besuch des privaten Parks (mit Lemuren, Chamäleon, Boa, Schildkröte ... usw.). Dann kehren Sie zum Hafen zurück.

Preis: 60 € / Pers.

Dieser Preis beinhaltet: Schnelles Boot, Führung und Unterstützung, Parkgebühren, Mahlzeiten, Mineralwasser.

3 - NOSY IRANJA

Willkommen am Hafen. Und Abfahrt mit dem Schnellboot in Richtung Nosy IRANJA oder Turtle Island. Nach ca. 1:30 Booten erreichen Sie die beiden Inseln, die durch einen weißen weißen Sand von etwa 1900 m verbunden sind. Sie werden das einzigartige Gefühl der Meerespromenade haben, auf weißem Sand, der bei Ebbe zwischen den beiden Inseln liegt, und zu den außergewöhnlichen Freuden des türkisblauen Meeres, die diesen Ort zu einem Paradies für Meeresschildkröten machen die dort brüten Schwimmen, Mittagessen auf der Insel! Am Nachmittag kehren Sie zum Hafen von Nosy Be zurück, vorbei an der Insel ANTSOA, wo Sie die verschiedenen Arten von Lemuren in völliger Freiheit treffen können.

Preis: 75 € / Pers.

Dieser Preis beinhaltet: Schnelles Boot, Führung und Unterstützung, Parkgebühren, Mahlzeiten, Mineralwasser.

4 - LOKOBE + NOSY KOMBA UND TANIKEL

Willkommen am Hafen. Und Abfahrt mit dem Schnellboot zur Insel TANIKELY mit einem Marine-Park, der ideal zum Schnorcheln ist. Weiterfahrt nach Fischerdorf Ampasipohy, Mahlzeiten an Orten, anschließend geführte Tour durch den Park LOKOBE mit seiner Fauna und Flora. Dann fahren wir mit dem Boot zur Insel KOMBA, besuchen den Tierpark. und wir fahren mit dem Boot zurück zum Hafen von Nosy Be.

Preis: 80 € / Pers.

Hinweis : Die Fahrt mit den Schnellbooten ist für die Fahrt etwas sportlich, was für Menschen mit schwacher Gesundheit oder Rückenschmerzen nicht empfohlen wird, da der Nachmittagswind stark genug ist Auf dem Rückweg zittert das Boot ein wenig.

• aps
    • 30. Oktober 2019 um 17:20

Ich kopiere was ich per WhatsApp bekommen habe :

Katamaran Ausflug nach "Ile de Cherf "...pick up um 8 Uhr am Hafen, transfer an die Ostküste, es geht auf den Katamaran, der segelt Richtung Wasserfälle südöstlich in eine Schlucht, da besteigt ihr ein Boot um die Wasserfälle zu Fotografieren, das Boot bringt euch zurück zu dem Katamaran und weiter segelt es an eine Stelle wo ihr Schnorcheln und schwimmen könnt ,Schnorchelequckment an Bord. An Bord wird wird ein Barbeque vorbereitet mit Fisch, Hühnchen, Salate und einiges mehr . Danach könnt ihr noch 2 Stunden auf der schönen Insel, Ile de Cherf verbringen, danach segelt ihr wieder zurück...

Alle Getränke, Softgetränke,Wein ,Bier und Mauritius Cocktail inklusive ...

Der Südwesten :

Wir sehen den Vulkan Krater "trou oux Cherf " weiter geht es durch den Nationalpark "black river "zum ältesten indischen Tempel mit heiligen See, wir sehen die Statue Shiva mit 36 Meter sowie viele andere indische Götter Figuren. ..

Weiter geht es zum höchsten Berg ,mit einem spektakulären Aussichtspunkt ...es geht weiter in das Gebirgstal Chamarel ,wo wir eine Mittagspause machen und wenn ihr wollt ,könnt ihr in einem typischen einheimischen Restaurant Mittagessen, damit unterstützt ihr auch die Einheimischen ..

Danach geht es weiter zu den wü Meter Wasserfälle und 7farbige Erde und die Riesenschildkröten. ..und auf der Rückkehr sehen wir noch die Mangrofen ...

• Schiffe der TUIflotte

• aps
    • 28. Oktober 2019 um 22:53

Schoko- Chili-Orange Eis zum heulen sooo lecker 😋 und die Torten lecker :loveyou:

• aps
    • 28. Oktober 2019 um 22:37

Hallo @ Cotho

Also wir haben private Ausflüge auf Mauritius mit Brigitte gebucht.Am 07.01 Katamaran für 75 Euro und am 08.01 Südwesten für 65 Euro.

Auf Madagaskar habe Kontakt mit Mad’Ex aufgenommen.Sehr schneller E-Mail Kontakt sind grade am überlegen welche Ausflüge mit ihm gemacht werden sollen ( Antsiranana -Favorit ist Rote Tsingy mir Ramena oder SmaragdMeer und Nosy Be entweder Ausflug Nosy Iranja oder Nosy Komba und Tanikely).

Auf Le Port noch nichts gefunden.

Wir haben allerdings Flughafen geändert.Fliegen jetzt ab Frankfurt.

• Schiffe der TUIflotte

• aps
    • 21. Oktober 2019 um 16:19

.... „Das rustikale "Artisanbrot" mit Griebenschmalz oder Sülze oder Blutwurst oder Mett oder Teewurst ist eine kulinarische Leckerei...“

Jep ,100% Zustimmung . Gleich zum Frühstück :thumbsup:

• Schiffe der TUIflotte

• aps
    • 17. Oktober 2019 um 21:25

Wagyu Rib Eye Steak :thumbsup:

• Schiffe der TUIflotte

• aps
    • 13. Oktober 2019 um 16:30

So ist es.Jedesmal einfach klasse.Für mich dezent und elegant.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• aps
    • 7. Oktober 2019 um 23:37

TUI Cruises - dezenter,ruhiger,Kabine größer,essen irgendwie schmeckt besser ( vielleicht weil vorher kein Buffet Kampf stattgefunden hat :zwinker:) usw. und trotzdem kommen wir öfter auf AIDA zurück weil die Route und Preis stimmt.

Und für die Menschen die TUI Schiffe noch nicht für sich entdeckt haben ...man kann nach 14 Tagen ohne zusätzliche Kosten für trinken und essen von Bord gehen. Wirklich. Und das noch ohne ein Gefühl ich hab was verpasst. :zungeraus:

Bei AIDA habe ich das noch nie geschafft ohne zusätzliche Kosten für trinken von Bord zu gehen

• aps
    • 7. Oktober 2019 um 23:08

Moin

So, wir sind auch dabei. Leider für Dich nicht als Alleinreisende.Planung kann beginnen.Erstmal lese ich mich durch was für Möglichkeiten gibts .Wie oft ,versuchen wir Ausflüge privat organisieren.Vielleicht melden sich noch paar Mitfahrer.Wir fliegen ab Düsseldorf.

Noch 85 Tage :sport1:

• Preisverfall / AIDA

• aps
    • 9. August 2019 um 22:32

Yes :thumbsup: Zwei Personen. Alleine darf ich nicht verreisen :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• aps
    • 9. August 2019 um 22:18

Der Preis ist schon cool. Gilt allerdings nur für Flughafen Frankfurt am Main.

Hamburg kostet 3130€ was aber auch nicht schlecht ist.

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• aps
    • 21. Juli 2019 um 14:19

Seeungeheuer

Ich habe wenig schlechte Erfahrungen gemacht.Sonst wäre ich schon längst weg .Mein Geld könnte ich auch woanders ausgeben.Und bei zwei Reisen im Jahr kommt da was zusammen. Ich bin aber bis jetzt zufrieden und ist für mich okay.

Ich musste nur am bisschen schmunzeln weil... den Rest kann sich schon jeder selbst der mit AIDA oft gefahren ist und BuffetRestaurant kennt beantworten.

:)

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• aps
    • 21. Juli 2019 um 09:29
    Zitat von Seeungeheuer

....

Weil die Gäste in Ruhe beim Essen den schönen Tag ausklingen lassen wollen.

....

Ruhe in BuffetRestaurant - der war gut :thumbsup:.

Ruhe bei essen bekommt der Aida Gast eventuell in bezahlten Restaurant .

• 6636 - Balkon

• aps
    • 16. Juli 2019 um 20:31

hirschi

kennst du vielleicht Nummer die zweite Kabine? Könnte mir vorstellen mit eine schöne interessante Route eine von der beiden Kabinen gezielt buchen.

Vielleicht kann ich mir sogar selbst ein Bild machen weil Artania oft in Bremerhaven ist.Ob die Besichtigung auch anbieten?

Schon Cara zusehen in Bremerhaven war klasse.

• 6636 - Balkon

• aps
    • 16. Juli 2019 um 18:56

Ich habe eigentlich auch gefragt ob die (Einrichtung) alle Artania BalkonKabinen so schick sind .

Also ich bin echt überrascht.

Ein Traum - klein Schiff ,schöne Kabine und Weltreise :love:

• 6636 - Balkon

• aps
    • 15. Juli 2019 um 23:15

Sind alle Artania BalkonKabinen so schön oder nur die eine? Muss ehrlich sagen sehr schick.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• aps
    • 30. Juni 2019 um 10:56

Ich habe auch eine Frage an Spezialisten.

Ist das möglich dass der CO2 -Anstieg durch die Erderwärmung ausgelöst wird und nicht umgekehrt die Erderwärmung durch den CO2 Anstieg,denn durch die Erderwärmung gasen die große (sehr große manche sagen sogar gewaltigen Mengen) in den Weltmeeren gespeicherten CO2 Mengen aus?

Dann können wir sehr niedrigen CO2 Wert erreichen ( in Deutschland) und trotzdem wird nicht besser...

Ups , gibts dann ein Grund eine CO2 Steuer zu schaffen? Na klar- es geht um die Einnahmen durch Steuer.

Vielleicht einfach ein autofreien Sonntag einzuführen? Sind wir dafür bereit?

Sind die Menschen die jetzt auf Kreuzfahrt verzichten (einschränken) in der Vergangenheit vielleicht viel gereist( Kreuzfahrten und haben fast alles gesehen) besser als die die jetzt angefangen haben? Dann kann man natürlich auf diese Art Urlaub zu machen leichter verzichten. Luftmatratze und Zelt im Garten ist angesagt. Oder doch Wohnmobil Urlaub in Deutschland ? Oder vielleicht noch besser-fliegen zb.nach Amerika und da mit Wohnmobil reisen.:zwinker:

Sind die Äpfel aus Deutschland CO2 besser als die aus dem Ausland? Die müssen doch über Monate speziell gelagert und gekühlt werden.Billig reisen,Massenfleisch,Konsum,Konsum.

Ist nicht CO2 die tägliche Nahrung der Pflanzen?Ich habe gelesen das der Anteil beträgt vier Teilchen CO2 auf 10000 Teilchen Luft in Deutschland .Soll also niedrig sein.Jetz halbieren wir CO2 Teilchen- würden alle Pflanzen aufhören zu Leben?

So kann man weiter und weiter...

Verrückte Welt.

• 01.06.-08.06.2019

• aps
    • 15. Juni 2019 um 23:55

Am schlimmsten fand ich abends Weite Welt Restaurant.Sehr laut,hektisch und wie eigentlich immer( auf alle Aida ) sehr, sehr voll.Sind da nur einmal gewesen.

Wir essen gern abends sehr spät( so um 20.30-21.00 ).Bella Donna ist unser Favorit .

East Restaurant ist aber auch sehr nett.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook