1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Motte412

Beiträge von Motte412

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Motte412
    • 6. Juli 2020 um 12:33

Oh supi powermac1980:sdanke: für diesen tollen Bericht:thumbup:

• Motte412
    • 6. Juli 2020 um 10:56

Danke powermac1980

Wie ist es denn so mit den Coronaeinschränkungen? Essen etc. ?

Auf der Webseite steht nichts von Getränken, die sind sicher nicht drin?

Mir kommt die Route so vor, als ob man nicht wirklich viel sieht bei den Aufenthalten.. kurze Stopps, teilweise Nachtfahrten oder ablegen morgens um 6 Uhr. Wie ist euer Eindruck?

Wenn man schon mal jemanden live fragen kann.... :jump: Danke dir im Voraus..

• Motte412
    • 5. Juli 2020 um 17:25

Gibt es bei einer Douro-Fahrt was zu beachten? Welcher Anbieter? Welche Städte sollten dabei sein... oder sind die überall gleich? Kann man Anfang Oktober noch dorthin oder besser Ende August? Danke euch

• Motte412
    • 5. Juli 2020 um 16:15

Vielen Dank für Eure ganzen Tipps.Verrückt nach Fluss kenne ich natürlich:jump:Schaue alles, was mit Schiffen zu tun hat, bisher hatten wir uns das für später aufgehoben mit den Flüssen - besonderes Douro hatte es uns angetan.Aber erst mal wollten wir weiter kreuzfahren - bis Corona kam. Aber nun ist alles anders. Kreuzfahren könnten wir am 25.8. (evtl. mit Aida), wollen das aber nicht. Soviel Geld für soviele Einschränkungen... nein. Daher schnuppern wir nun auf dem Rhein erst einmal - dann nächstes Jahr wohl Douro (danke für die Info, dass die Schiffe kleiner sind!) . Im April ist Mein Schiff gebucht nach Norwegen (immer wieder schönnnn) und hoffen, dass wir uns bis dahin aufs Schiff trauen, und dank des Forums ja auch sicher mit Liveberichten von den nächsten Fahrten versorgt werden. Danke MANU_ELA für die tollen Bilder:loveyou:

• Motte412
    • 5. Juli 2020 um 09:16

Auch wenn hier lange nichts gepostet wurde, frag ich mal in die Runde.

Betrifft die generelle Kabinenwahl. Mittig lieber direkt unter dem Sonnendeck oder mittig zwischen zwei Passagierdecks??

Wir wollen bei einem ganz neuen Flusskreuzfahrtschiff Glückskabine bei dem Deck zw. zwei Kabinendecks nehmen, kann man da was falsch machen? Und was ist mit Plätscherbereich und Lastschiffen hier im Forum gemeint? Sicher die Schiffe, die vorbeifahren...

Ihr merkt, Anfänger, besser Umsteiger vom Kreuzf:abschied:ahrtschiff

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 06.07.2020 bis 16.07.2020 (Montag, 6. Juli 2020, 00:00 - Donnerstag, 16. Juli 2020, 00:00)

• Motte412
    • 30. Mai 2020 um 11:47

Danke, hat funktioniert. Wir warten auch noch auf die Absage für August. Wollen nicht fahren, aber auch nicht umbuchen. Perla kommt nicht in Frage nächstes Jahr. Die gebuchte Fahrt wird auch wenn Norwegen "aufmachen" sollte für Touristen - wohl wie gebucht nicht stattfinden können... glaub ich. Abwarten

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 06.07.2020 bis 16.07.2020 (Montag, 6. Juli 2020, 00:00 - Donnerstag, 16. Juli 2020, 00:00)

• Motte412
    • 29. Mai 2020 um 10:10

Hallo Regine3

du hast geschrieben, eure Tour ist abgesagt? Obwohl Aida offiziell doch nur bis 30.6. auf der Webseite stehen hat..

Habt ihr Bescheid bekommen oder hast du das im Netz gelesen?

Wir haben für Ende August die Tour gebucht - daher meine Neugierde..:thumbsup:

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 25.08.2020 bis 04.09.2020 (Dienstag, 25. August 2020, 00:00 - Freitag, 4. September 2020, 00:00)

• Motte412
    • 6. März 2020 um 14:50

Haben auch gebucht, waren letzte Jahr mit MS das erste Mal in den Fjorden unterwegs, haben im April 2021 auch wieder gebucht. Tolle Gegend, einfach grandios. Und nun ab Hamburg... freu:thumbsup:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Motte412
    • 1. März 2020 um 14:07

Die Diva hatte doch schon eine Almhütte wenn ich nicht irre... Und in einer Bewertung der Diva auf Holida... check.. schrieb im Dezember eine Frau, die Crew hätte ihr sowas gesagt, dass im April ein Brauhaus nachgerüstet würde...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Motte412
    • 1. März 2020 um 12:33

Hallo und kurze Frage, sorry, falls die schon gefragt wurde.... weiß jemand, ob es stimmt, dass die DIVA im April in der Werft ein BRAUHAUS bekommen soll??? Oder kann man irgendwo nachlesen, was in einem Werftaufenthalt geändert wird?? Danke:thumbsup:

• Ab wann Reservierungen in MyAida

• Motte412
    • 27. Februar 2020 um 19:37

Sorry, wenn es diese Anfrage hier schon irgendwo gibt.. hab nichts gefunden auf die Schnelle..

Wenn ich buche, ab wann kann ich was reservieren...also nicht nur Ausflüge sondern z.B. die Kopfkissen, Buggys, Kaffeemaschine?

Kenne das nur bei Tui, da kann man ja nicht viel reservieren, aber das eben erst 4 Monate vor Abreise..

Wenn ich 6 Monate oder 1 Jahr vor Reisestart buche und da sofort reservieren könnte, hätten Spätbucher ja das Nachsehen, weil schon nichts mehr da ist oder?

Danke euch...:lachzwink:

• 21.12.2019 - 28.12.2019

• Motte412
    • 29. Dezember 2019 um 13:45

Hallo Seeungeheuer1952

was genau ist denn eine Routenkarte? An welchem Tag wir von wann bis wann wo waren?

Falls es das so gibt, hätte ich das auch gerne....:thumbsup: (Wir haben lediglich eine Seekarte mit Foto gekauft, und diesen Kabinenbrief aufgehoben,wann wir wo waren...)

Wer das also hat, bitte auch gerne an mich:jump::sdanke:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Motte412
    • 27. Dezember 2019 um 14:46
    Zitat von Moony10

ganz ehrlich,wenn ich das alles hier lese,vergeht mir auch langsam die Vorfreude auf unsere Fahrt im Oktober. Es ist zwar noch etwas hin,aber wenn ich das mit den stabis lese,vergeht mir die Lust. Meine Bekannte ist schon öfters Seekrank geworden und das vermiest einem doch die Urlaubsfreude. Ob man nicht doch lieber ein anderes Schiff ins Auge fassen sollte🤔🤨😏

Also bei Mein Schiff hat uns mal der Kreuzfahrtdirektor gesagt, die Stabis können nur bei geringem Seegang helfend eingesetzt werden, bei starkem nicht. Außerdem kosten die Dinger Energie, was wiederum Geld kostet.....:zorn:

Aber wir sind bei Aida häufiger durchgerüttelt worden... ist bestimmt Zufall...:?:Oder falsche Tour zur falschen Jahreszeit ..wer weiß das schon

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Motte412
    • 27. Dezember 2019 um 14:34

Dann hätt ich gern Geld zurück.. hätte lieber 2x Barca statt 2x Livorno gehabtttt:sironie:

• Motte412
    • 27. Dezember 2019 um 14:16

Marseille wurde ja wegen Streiks nicht angefahren und die sind wohl weiter dort. Kapitän hatte Bilder gezeigt von Verwüstungen, Bränden usw. direkt in Hafennähe und das Lotsen streiken und die Ausflüge deshalb auch nicht stattfinden können. Das wird sicher nicht angefahren.

Wir sitzen aktuell da und warten auf die 17 Uhr Bekanntgabe von UFO bzgl der Lufthansastreiks. Und ob Eurowings auch betroffen ist und wenn ja, ab wann. Bitte erst ab Sonntag...da sind alle Gäste weg und die neuen da:sport1:

• Motte412
    • 27. Dezember 2019 um 14:05

Hallöle, zum Nicht-Thema Geschenke... wir sind aktuell auf der Sol und es gab AUF die Kabine dieses Set, Salz-Pfefferstreuer etc. und wir sind nix. Also keine Dauerreisende, keine goldenen, nix. Letztes Mal vor 6 Jahren auf Aida gewesen und wir haben nicht gesehen, ob oder was andere bekommen haben. Wen interessierts auch... uns nicht. Wir haben uns jedenfalls gefreut, jawoll:thumbsup:

und um mal zum Thema zurückzukommen....:zwinker:

6 Jahre keine Aida, waren damals jedes Jahr enttäuschter und sind zu Tui abgewandert. Jetzt wollten wir es noch mal wissen... weil auch Tui diese Tour zu dieser Zeit nicht anbot. Und wir sind wirklich POSITIV überrascht, Sauberkeit, Gäste, Crew..alles war klasse. Besonders das professionelle Entertainmentprogramm hat uns, im TUI-Vergleich viel besser gefallen. Und das Wetter.. dafür kann zwar Aida nix, aber es passte halt alles. Gut, der Seegang war blöd teilweise...aber gehört ja auch dazu.

Würden also nicht wieder, wie damals mal, NIE WIEDER Aida sagen.

Wir sind also beides-Bucher geworden.. TUI für Mai ist gebucht, aber Aida ist wieder im Rennen:tanzgott:

• 28.12.-04.01.20

• Motte412
    • 25. Dezember 2019 um 15:17

Freut euch auf nette Crew, lustigen Entertainmentmanager Dominique und dichtenden Kapitän Lars.

Alles ist top jetzt. Geschaukel überlebt:serledigt:

Ihr werdet sicher auch Korsika anfahren statt Marseille, spart euch den Petit Train mit der 1,5 Std.Tour.

Voll langweilig, viel Fahrt, wenig zu sehen.

Civitavecchia werdet ihr wohl anlaufen, war bei uns nur der Sturm, bei dem wir nicht in die Hafeneinfahrt konnten, deshalb 2x Livorno.

Gute Reise :sport1:

• 28.12.-04.01.20

• Motte412
    • 23. Dezember 2019 um 13:04

Echt? Habe ich noch nicht gehört. Ja, das ist das Risiko eines Individualisten:schaem:Wir sind an Bord und müssen am 28.zurück.....haben auch einzeln gebucht.

Hoffen wir das

• 28.12.-04.01.20

• Motte412
    • 22. Dezember 2019 um 19:07

habe schon einen Beitrag in kurzfristige Umroutungen geschrieben. Sind aktuell an Bord im Sturm über Südeuropa...Ich sag euch... der ist ja wohl bei euch dann weggezogen....

Wir waren um 13.30 schon auf der Sol, 16 Uhr war Kabine fertig. Kapitän ist ein kleiner Poet, voll nett und lustig.

Ansonsten noch nicht viel zu erzählen, sind seekrank:abschied:seit Palma... :crazy:

• 21.12.2019 - 28.12.2019

• Motte412
    • 17. Dezember 2019 um 16:17
    Zitat von NaRo

Daumen drücken, dass die Franzosen noch länger streiken :zufrieden:

So wie es sich liest, gibt es auch keine Pause, nur weil Weihnachten ist... dafür wird gerade an Notfall-Bahn-Plänen gebastelt, damit die Franzosen ihre Verwandten besuchen können:thumbsup:

Samstag gehts los, Wetter spielt mit, Vorhersage sagt, fast nur Sonne überall...Was will man mehr:tanzgott::abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook