1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Motte412

Beiträge von Motte412

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 2: Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 | 7 Nächte | 06.11.2020 bis 13.11.2020 (Freitag, 6. November 2020, 00:00 - Freitag, 13. November 2020, 00:00)

• Motte412
    • 26. Oktober 2020 um 13:45

Wir wollten..aber keine Flüge mehr für uns da..

Die Schnäppchenpreisaktion macht das Schiff voll...

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Motte412
    • 25. Oktober 2020 um 18:09

Jo, ich:thumbsup:

Hab mal direkt in meiner App nachgesehen und dies bei den Präsenten kopiert:

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung aus organisatorischen Gründen nur bis 5 Tage vor Abfahrt und bei vollständiger Übermittlung aller benötigten Daten vorgenommen werden kann. Auch Ihr Reisebüro nimmt gerne Ihre Wünsche vorab auf. An Bord sind Kabinenpräsente an der Rezeption buchbar

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Motte412
    • 23. Oktober 2020 um 20:41

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, wie das Vorgehen im Falle eines positiven Test am Hafenterminal in Griechenland bzw. dann wohl auch bei den Kanaren, ist.

Finde bei TC nichts, ich meine, das Unterbringung etc. in jedem Hafen geregelt sein muss zwecks Quarantäne etc.

Weiß jemand, wo ich das gelesen haben könnte??:lachzwink: :sdanke:

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 31.10.2020 bis 07.11.2020 (Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 7. November 2020, 00:00)

• Motte412
    • 12. Oktober 2020 um 17:47

Habe gerade gelesen, dass Italien bei 49,2 liegt.....

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Motte412
    • 8. Oktober 2020 um 17:21

Der komische Liegeplatz wurde ja erklärt....wir dachten auch erst..das kann Plantours gut, abgelegen haben wir auf dem Fluss mit Plantours auch meistens gelegen..Sind die abgelegenen evtl. günstiger???:lachzwink:

Ich war fasziniert von Chicago..tolle Stadt:wiegeil:.

Einige Crewmitglieder kennen wir auch vom Fluss im August...die Reiseleiterin und Alexandra..die nette Durchsagestimme:thumbsup:

Im Anschluss wurde in den Nachrichten eine Ministerin gezeigt, die sagte, sie geht davon aus, Mitte 2021 wird ein Großteil der Menschen geimpft sein...

• Motte412
    • 6. Oktober 2020 um 22:06
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

da habe ich mich auch sehr drüber gewundert

Ich könnte mir gut vorstellen,wenn sie die faszinierenden Bilder von den grandiosen Niagarafällen sehen ,daß sie sich doch etwas geärgert haben

Zitat von Flo on Tour

Vielleicht waren die Leute ja schon an den Niagara Fällen ;)

:sport1:

Zitat von Flo on Tour

Vielleicht waren die Leute ja schon an den Niagara Fällen ;)

Zitat von Heizergruss

Hallo,

da habe ich mich auch sehr drüber gewundert

Ich könnte mir gut vorstellen,wenn sie die faszinierenden Bilder von den grandiosen Niagarafällen sehen ,daß sie sich doch etwas geärgert haben

Schöne Grüße

Heizergruss

• Motte412
    • 6. Oktober 2020 um 20:15
    Zitat von Flo on Tour

Also die Route und das Schiff überzeugen immer mehr :daumen:

Jo, selbst uns, die wie eigentlich Plantours negativ in Erinnerung haben...

Die Island-Ost-Westgrönlandtour finde ich toll nächstes Jahr....

• Motte412
    • 2. Oktober 2020 um 17:50

Bin auch immer begeisterter:thumbsup:.. Das folgt noch:

• „Große Seen Nordamerikas“: Sendezeitraum: 01.10. – 13.10.20 (9 Folgen)
    • „Brasilien mit Amazonasdelta“: Sendezeitraum: 14.10. – 26.10.20 (9 Folgen)
    • „Antarktis intensiv“: Sendezeitraum: 27.10. – 06.11.20 (9 Folgen)
    • „Kanada und Kuba“: Sendezeitraum: 09.11. – 23.11.20 (11 Folgen)

• Motte412
    • 30. September 2020 um 23:10

Ute

Wir waren auf einem Fluss-Schiff mit Plantours unterwegs..Leider nicht so zufrieden, daher sind wir etwas zurückhaltend mit der MS Hamburg...und, weil wir immer Balkon buchen...

Diese Kabinen sind dort rar.

Aber nach Corona werden wir sicher unsere Meinung noch mal überdenken...

Die Routen sollen ja lt. Flo on Tour auch toll - vielleicht einmalig sein...

• Motte412
    • 30. September 2020 um 22:21
    Zitat von Ute

Ich stell man ne blöde Frage: Die Serie wurde gedreht, da war das Schiff noch nicht in der Werft, oder?

Wie ich hier schon schrieb, war das Schiff im Frühjahr 2020 zur RENOVIERUNG.. Nach den Dreharbeiten also. Schau es dir mal auf der Webseite an, sieht schick aus jetzt.

Allerdings hat man bei den wenigen Schiffsansichten bei der Serie keinen Vergleich:verzweifelt:

• Motte412
    • 30. September 2020 um 10:00
    Zitat von sarasota

Als der inzwischen Verstorbene zusammen mit seiner Frau und dem deutschen Auswanderer in dem Naturpool saßen und davon gesprochen wurde, dass ein kranker Freund sechs Wochen land in dem Pool saß und täglich ein Glas des Wasser trank und dann angeblich vollkommen gesund wurde, hatte ich kurz gedacht, dass der Ehemann das auch machen würde...

ich AUCH!! Man hört ja immer, das so kranke Menschen sich an jeden Strohhalm klammern...

Jeden Tag genießen, als wenn es der letzte wäre... das haben wir immer schon gesagt. Corona hat uns darin noch mal bestärkt... Das hat das Ehepaar ja genauso gehandhabt... sie hatte ja ständig Tränen in den Augen... ;(

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Motte412
    • 29. September 2020 um 17:34
    Zitat von Anja1

Das Reisebüro hat übrigens für die Mar noch keine Infos erhalten, dass Deck 8 hinten Quarantänebereich ist.

Auf MS soll es Deck 7 sein, habe ich beim Warten in der Helios Klinik erfahren, der neue Treffpunkt für Vielfahrer.:lol1:

Aktuell ist es auf MS Reise Griechenland DECK 6 vordere Balkonkabinen. Der Bereich soll wohl von Reisebeginn an gesperrt gewesen sein, wenn ich es im Nachbarforum richtig gelesen habe..:zufrieden:

• Motte412
    • 29. September 2020 um 17:15

Oh je, da hab ich doch Tränen im Auge über das Schicksal von Birgitt und ihrem Mann, der 4 Monate nach der Reise gestorben ist..schön, dass sie noch diese Reise machen konnten.

Deshalb macht mich Corona so wütend und traurig...wir sind Ende 50 und haben in den letzten Jahren immer gesagt, wir leben JETZT und warten mit unseren Wünschen und Reisen nicht, bis wir Rentner sind, wer weiß, was kommt und wie schnell alles anders sein kann. Und nun werden wir so ausgebremst...männo. Aber un schnell Tränchen getrocknet und Reiseplanung aufnehmen:thumbsup:

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Motte412
    • 25. September 2020 um 20:54

Route und Reise scheinen doch völlig egal! Es geht um Reisen, die vor Corona gebucht wurden, und wo nun Aida sich anmaßt, Premiumbucher einfach in eine andere Kabine zu stecken... Ich buche immer eine Kabine, die ich nach meinen Kriterien haben möchte, z.B. für meinen leicht seekranken Mann nur mittig und nicht zu hoch. Wenn man das ändern will, muss Aida doch mit dem Kunden kommunizieren!! Weniger Geld oder ob man überhaupt einverstanden ist.

Das kann uns genauso im April bei Tui passieren, Reise vor Corona gebucht. Bin gespannt...

• Motte412
    • 23. September 2020 um 18:34
    Zitat von Flo on Tour

Aber wenn schon, dann muss ich ehrlich sagen, mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen. Zu wenig vom Schiff, zu viel von den Ausflügen. Aber es kann jetzt meiner Meinung nach nur eine Steigerung geben.

Dito! Das Schiff ist gar nicht unsers, bin Balkonbucher, davon gibt es nur einige Suiten mit Veranda.

Besonders schade, dass das Schiff erst nach den Dreharbeiten im Frühjahr 2020 renoviert wurde, sieht es etwas anders aus jetzt:zufrieden:

Für uns kommt Plantours aber so oder so nicht mehr in Frage, eine Flussfahrt war genug:verzweifelt:

• Aida Perla Kanaren 2020

• Motte412
    • 18. September 2020 um 21:22

Danke dir Anja, so hatte ich es auch gelesen... Madeira muss nicht, waren wir schon 2x..:zufrieden:

• Motte412
    • 18. September 2020 um 21:09
    Zitat von AIDAharald

Doch, wird bei TUI schon seit der ersten "Blauen Reise" anders gehandhabt. Dort muss man nichts reservieren. Und Buffet gibt es auch - Du suchst aus und bekommst das Gewünschte auf einem Teller angerichtet.

Das hab ich auch gelesen, ich dachte, Aida mit hauptsächlich Buffet, würde das auch so machen. Und zeitlich festlegen... Nein, dann hat sich Aida das schon erledigt. Danke für eure Hilfe...

• Motte412
    • 18. September 2020 um 20:52

Muss man bei Aida Essenszeiten vorab buchen und festlegen? Hab ich noch nicht nachgelesen, aber wenn das für alle Essenszeiten einschl. Frühstück gilt....sind wir raus.

Wollte Tui nicht auch mit Kanaren im Winter beginnen? Weiß da jemand mehr?:frage1:

• Motte412
    • 18. September 2020 um 17:05

Die Kanarentouren für Nov. sind nicht neu im Programm sondern die, die die Nova machen sollte und man schon lange buchen konnte, oder?? Die Ausflüge dort verwirren mich.. Die würden doch so nicht stattfinden...? Hmmm.

Wir schwanken:verzweifelt:, wenn überhaupt, zw. Mar und der Perla, die Liegezeiten sind da besser:jump:

Bucht das schon jemand im Moment?

Wenn man nur die Schiffe wie Mar und Luna, Sol liebt, wie ist dann die Perla? Vorteile?

Wäre dankbar für eure Meinungen...:kiss:

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 3 | 7 Nächte | 04.09.2020 bis 11.09.2020 (Freitag, 4. September 2020, 00:00 - Freitag, 11. September 2020, 00:00)

• Motte412
    • 4. September 2020 um 19:54
    Zitat von aps

Das warten auf die Reise kann einen kaputt machen 8o. Ich glaube ich bin süchtig :lol1:

Das ist ja Folter:cry2:Aber auch Corona..

Danke für eure Antworten...wenn wir überhaupt buchen, erst kurzfristig, dafür sammle ich alle Infos:zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook