1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Motte412

Beiträge von Motte412

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Motte412
    • 21. Juni 2021 um 12:04
    Zitat von Nadine84

Ich habe mich jetzt für die teure Variante direkt am Ostseekai entschieden.

Wo buche ich das? Direkt am Kai hört sich gut an.... :sdanke:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Motte412
    • 20. Juni 2021 um 15:30
    Zitat von Charlynn

Das mit Kiel alle 3 Tage Test habe ich aber schon gelesen, ab 4 Tages Reise. Muss ich noch mal suchen

Ich denke das ist damit gemeint, da es ja Schleswig Holstein oder MEck.Pomm. anders handhaben könnten

Zitat : 4. HINWEISE FÜR DIE RÜCKREISE Je nach Reiseroute können ggf. besondere Regularien für die Rückreise nach Deutschland gelten. Dies ist u. a. abhängig vom Bundesland, in dem der Start- und Zielhafen liegt, sowie von den internationalen Häfen, die auf der Route angelaufen werden. Sollten für Ihre Reise zusätzliche Maßnahmen erforderlich sein, informieren wir Sie dazu selbstverständlich in Ihrer Bordzeitung AIDA Heute und im digitalen Bordportal unter „Gesund reisen“. Bitte informieren Sie sich zudem selbstständig, ob in Ihrem Bundesland gesonderte Regelungen für Reiserückkehrer gelten.

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…tschland_V6.pdf

Muss man in Kiel mal anrufen

Es gab ja mal die Möglichkeit sich auf der AIDA zwischendurch noch den PCR TEst zu machen, den man dann mit 25 Euro bezahlen muss. Wäre es mir wert

Alles anzeigen

Bei TC steht dies bzgl. TEST nach 3 Tagen in Kiel..

Antigen-Schnelltest am 3. Reisetag

• ab einer Reisedauer von 5 Tagen*

• Für alle Reisenden ab 4 Jahren

• Kostenfreier Selbsttest zur Durchführung in der Kabine

http://www.tuicruises.com/blauereisen/co…est/deutschland

• Motte412
    • 19. Juni 2021 um 19:10
    Zitat von Apfelfrau

Ich komme in myAIDA für meine kommende Kurzreise ab WaMü (15.07.).

Es gibt momentan nur diese allgemeine Test-Info ab Norddeutschland, die nicht zwischen HH, Kiel oder WaMü unterscheidet.

ich gehe aber davon aus, daß es tatsächlich auch so gehandhabt wird in WaMü: Antigentest 24 Std. vor Checkin und Schnell-PCR beim Checkin.

Wir ab 31.7. Denke nicht, dass sich daran was ändert bis dahin. Gibt es einen Thread zu deiner Reise? Suche Infos dann für unsere Reise und hätte Fragen zu MyAida...bzgl. Check Inn Fenster etc.

• Motte412
    • 19. Juni 2021 um 18:24
    Zitat von Charlynn

Hast du darüber Infos? Vor ein paar Tagen hieß es noch die Regularien sind unterschiedlich. Denn Schleswig Holstein hatte auch andere Corona Regeln, daran hängt das ja auch

Wir haben gebucht ab Warnemünde und haben eine generelle NORDDEUTSCHLAND Testverfahren-Info, die nicht unterscheidet zw. Kiel u. Warnemünde, allerdings komme ich noch nicht in MyAida, die Reise ist erst reserviert. Komischerweise meine ich von TC gelesen zu haben, dass Kiel dann alle 3 Tage Test möchte, davon steht in der Info bei Aida nichts! :verzweifelt:

• Motte412
    • 19. Juni 2021 um 17:51
    Zitat von Charlynn

Die Tests in den Apotheken wo man das Ergebnis entweder nach 15 Minuten bekommt oder als Email sind die geforderten Antigen Tests, der darf aber, zumindest bei Abreise Kiel nicht älter als 24 Stunden sein und beim CheckIn wird ein SchnellPCR Test gemacht, weshalb man danach erst mal auf die Kabine muss, glaube so für 90 Minuten und dahin dann sein Ergebnis bekommt. Das ist Stand jetzt für Kiel

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…tschland_V6.pdf

Und für Warnemünde natürlich auch.. :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Motte412
    • 3. April 2021 um 16:48

Also wenn man nur reisen könnte mit Impfung... dann würden wir es tun - aktuell aber nicht mit AZ. Zurzeit hat leider AZ sehr für Verwirrung gesorgt, so dass unsere Meinungen in den letzten Wochen unterschiedlich waren. Erst hatten wir gesagt, impfen sofort und mit jedem Vakzin, seit der versch. Freigaben und Nebenwirkungsmeldungen sind wir davon ab.

In NRW kann man von heute bis Montag ab 60 Jahre AZ buchen außer der Reihe.. da würde Männe reinpassen, der ansonsten ja Prio 3 hat. Ich, Mitte 50, komme gaaanz spät dran. Also ging es heute um ihn.. Aber er möchte nicht. Leider sind die Vorfälle rund um AZ schuld daran und hinzu kommt, wir verstehen nicht, wieso man auf einmal und SOFORT 3 Tage dafür extra Termine machen kann (bei uns im Kreis 5500 Stück), wo doch die ab 79 Jahre ab 7.4. dran sein sollen, also Prio 2. Männe sagt, er lässt die lieber für die Prio 2 Leute. Aber warum kriegen die sie eigentlich nicht?

Und die Spritzen werden NICHT im aktuellen Impfzentrum gegeben sondern in einem extra Standort. Wieso?

Leider wie bei allem... wir verstehen langsam gar nichts mehr:traurig: und warten einfach ab.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Motte412
    • 26. März 2021 um 17:29

Steht grad im Newsletter. .

Für die angekündigten COVID-19-Tests zur Wiedereinreise nach Deutschland sind wir vorbereitet: Unseren Gästen bieten wir den Test gegen eine geringfügige Kostenbeteiligung ganz unkompliziert direkt an Bord der Mein Schiff Flotte an

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.03.2021 bis 27.03.2021 (Samstag, 20. März 2021, 00:00 - Samstag, 27. März 2021, 00:00)

• Motte412
    • 24. März 2021 um 10:38

Dann frag auch mal, ob die Crew, mit der man schließlich fast 5 Std. im Flieger verbringt, geimpft oder auch NUR getestet ist... :schaem:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Motte412
    • 18. März 2021 um 10:59

Hallo zusammen... bin gerde auf euren Thread gestoßen, weil wir überlegen, diese Tour zu buchen, hauptsächlich natürlich, weil wir auf Nordlichter hoffen..... Hier scheinen ja einige bereits eine solche Tour gemacht zu haben... Könnt ihr mir was zum Seegang zu dieser Zeit sagen? Ich weiß... es ist nicht voraussehbar... aber Erfahrungen würden mir helfen..... Danke im Voraus..:thumbsup:

• Motte412
    • 17. März 2021 um 17:23

Laba42 Ja Georg, genau das meine ich ja, die Frage zielte darauf, dass sie zurzeit hohe Verbreiter des Virus sind aber unter 6 eben NICHT zum Test bei TC müssen und ich wollte von Leuten, die schon auf dem Schiff waren wissen, ob die im Flieger und auf dem Schiff auch noch von Masken befreit sind.

• Motte412
    • 16. März 2021 um 12:59

Nach diesem Artikel werden ja vielleicht die Buchungen steigen... Ein Bericht über TC und die Kanaren-Kreuzfahrten

https://www.t-online.de/leben/reisen/i…-reise-ab-.html

• Motte412
    • 13. März 2021 um 14:15

Ja, Bertahelene , hab ich gerade gefunden, unte 6 sind vom Testen ausgenommen. Zur Maskenpflicht finde ich nichts, daher hab ich die Frage hier gestellt...

• Motte412
    • 12. März 2021 um 18:24

Ich hab mal Fragen zu den Kindern...müssen die auch zum PCR Test? Und ab welchem Alter tragen sie Masken im Flieger u.auf dem Schiff?

Das RKI hat heute gesagt, die Kleinkinder und Schüler sind sehr stark betroffen.., wohl durch die neue Mutation und somit verbreiten sie es zurzeit sehr. :traurig::sdanke:

• Motte412
    • 2. März 2021 um 14:58

Hab ich richtig gelesen, dass TC aktuell noch Abreisetests durchführt bzw. anbietet, trotz Abstufung zum "nur noch" Risikogebiet??

Und an die, die schon mal mit TC unterwegs waren.. :

Kommt man sofort aufs Schiff nach dem Hinflug-Transfer oder gibt es ähnlich, wie ja bei den Abreisen, noch eine Rundfahrt o.ä.?

Und die Abflugzeiten bekommt man erst, wenn man einige Tage auf dem Schiff ist - nicht schon vor Abflug.. richtig?

Und die Rückflugzeiten werden ja mittags sein, wenn die frühen Hinflüge eingetroffen sind.. Also ist es auch möglich, dass man direkt zum Flughafen gefahren wird und dort länger warten muss und es findet nicht immer ein Ausflug statt?

Daaanke für eure Antworten..:thumbsup:

• Motte412
    • 25. Februar 2021 um 22:21

Jaaa? Bis 1.6. ? Das ist mir neu... Wir warten auf Mai:thumbsup:

• Motte412
    • 25. Februar 2021 um 22:11

Das ist wohl auch an Hafenmeldungen in Piräus zu sehen.... Aussage eines Foris..

• Motte412
    • 25. Februar 2021 um 17:44

Die 2 soll wohl nach Griechenland wechseln ab 26.3.

Hatte ein Fori geschrieben und einer aktuell von Bord, der dort gefragt hat

• Motte412
    • 25. Februar 2021 um 10:02

Ich lese gerade die Reiseinformationen von TC... da steht nun, dass man keinen Test bei Rückreise an Bord bekommt... sondern den innerhalb 48 Std. nach Ankunft oder im Flughafen-Testzentrum vornehmen lassen soll.. Diese Änderung hat damit zu tun, dass es KEIN Hochinzdidenzgebiet mehr ist, richtig?? Jetzt muss jeder in seinem Bundesland schauen, was dort steht zum Risikogebiet... auch richtig??

Dieses ganze Hin-und Her macht mich ganz wuschig...:lachroll:.

• Motte412
    • 23. Februar 2021 um 21:09

Danke Peggy1005 ..wollte ich auch gerade fragen... wo testet man sich frei?

• Motte412
    • 17. Februar 2021 um 21:30

Das ist ja Quatsch...?

Spanien (Hochinzidenzgebiet seit 24. Januar 2021 inkl. aller autonomen Gemeinschaften und spanischen Exklaven; bereits seit 2. September 2020; inkl. der Kanarischen Inseln seit 20. Dezember 2020, als Risikogebiet ausgewiesen)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook