Ich habe mich jetzt für die teure Variante direkt am Ostseekai entschieden.
Wo buche ich das? Direkt am Kai hört sich gut an.... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich habe mich jetzt für die teure Variante direkt am Ostseekai entschieden.
Wo buche ich das? Direkt am Kai hört sich gut an.... ![]()
Alles anzeigenDas mit Kiel alle 3 Tage Test habe ich aber schon gelesen, ab 4 Tages Reise. Muss ich noch mal suchen
Ich denke das ist damit gemeint, da es ja Schleswig Holstein oder MEck.Pomm. anders handhaben könnten
Zitat : 4. HINWEISE FÜR DIE RÜCKREISE Je nach Reiseroute können ggf. besondere Regularien für die Rückreise nach Deutschland gelten. Dies ist u. a. abhängig vom Bundesland, in dem der Start- und Zielhafen liegt, sowie von den internationalen Häfen, die auf der Route angelaufen werden. Sollten für Ihre Reise zusätzliche Maßnahmen erforderlich sein, informieren wir Sie dazu selbstverständlich in Ihrer Bordzeitung AIDA Heute und im digitalen Bordportal unter „Gesund reisen“. Bitte informieren Sie sich zudem selbstständig, ob in Ihrem Bundesland gesonderte Regelungen für Reiserückkehrer gelten.
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…tschland_V6.pdf
Muss man in Kiel mal anrufen
Es gab ja mal die Möglichkeit sich auf der AIDA zwischendurch noch den PCR TEst zu machen, den man dann mit 25 Euro bezahlen muss. Wäre es mir wert
Bei TC steht dies bzgl. TEST nach 3 Tagen in Kiel..
Antigen-Schnelltest am 3. Reisetag
• ab einer Reisedauer von 5 Tagen*
• Für alle Reisenden ab 4 Jahren
• Kostenfreier Selbsttest zur Durchführung in der Kabine
Ich komme in myAIDA für meine kommende Kurzreise ab WaMü (15.07.).
Es gibt momentan nur diese allgemeine Test-Info ab Norddeutschland, die nicht zwischen HH, Kiel oder WaMü unterscheidet.
ich gehe aber davon aus, daß es tatsächlich auch so gehandhabt wird in WaMü: Antigentest 24 Std. vor Checkin und Schnell-PCR beim Checkin.
Wir ab 31.7. Denke nicht, dass sich daran was ändert bis dahin. Gibt es einen Thread zu deiner Reise? Suche Infos dann für unsere Reise und hätte Fragen zu MyAida...bzgl. Check Inn Fenster etc.
Hast du darüber Infos? Vor ein paar Tagen hieß es noch die Regularien sind unterschiedlich. Denn Schleswig Holstein hatte auch andere Corona Regeln, daran hängt das ja auch
Wir haben gebucht ab Warnemünde und haben eine generelle NORDDEUTSCHLAND Testverfahren-Info, die nicht unterscheidet zw. Kiel u. Warnemünde, allerdings komme ich noch nicht in MyAida, die Reise ist erst reserviert. Komischerweise meine ich von TC gelesen zu haben, dass Kiel dann alle 3 Tage Test möchte, davon steht in der Info bei Aida nichts! ![]()
Die Tests in den Apotheken wo man das Ergebnis entweder nach 15 Minuten bekommt oder als Email sind die geforderten Antigen Tests, der darf aber, zumindest bei Abreise Kiel nicht älter als 24 Stunden sein und beim CheckIn wird ein SchnellPCR Test gemacht, weshalb man danach erst mal auf die Kabine muss, glaube so für 90 Minuten und dahin dann sein Ergebnis bekommt. Das ist Stand jetzt für Kiel
Und für Warnemünde natürlich auch.. ![]()
Also wenn man nur reisen könnte mit Impfung... dann würden wir es tun - aktuell aber nicht mit AZ. Zurzeit hat leider AZ sehr für Verwirrung gesorgt, so dass unsere Meinungen in den letzten Wochen unterschiedlich waren. Erst hatten wir gesagt, impfen sofort und mit jedem Vakzin, seit der versch. Freigaben und Nebenwirkungsmeldungen sind wir davon ab.
In NRW kann man von heute bis Montag ab 60 Jahre AZ buchen außer der Reihe.. da würde Männe reinpassen, der ansonsten ja Prio 3 hat. Ich, Mitte 50, komme gaaanz spät dran. Also ging es heute um ihn.. Aber er möchte nicht. Leider sind die Vorfälle rund um AZ schuld daran und hinzu kommt, wir verstehen nicht, wieso man auf einmal und SOFORT 3 Tage dafür extra Termine machen kann (bei uns im Kreis 5500 Stück), wo doch die ab 79 Jahre ab 7.4. dran sein sollen, also Prio 2. Männe sagt, er lässt die lieber für die Prio 2 Leute. Aber warum kriegen die sie eigentlich nicht?
Und die Spritzen werden NICHT im aktuellen Impfzentrum gegeben sondern in einem extra Standort. Wieso?
Leider wie bei allem... wir verstehen langsam gar nichts mehr
und warten einfach ab.
Hallo zusammen... bin gerde auf euren Thread gestoßen, weil wir überlegen, diese Tour zu buchen, hauptsächlich natürlich, weil wir auf Nordlichter hoffen..... Hier scheinen ja einige bereits eine solche Tour gemacht zu haben... Könnt ihr mir was zum Seegang zu dieser Zeit sagen? Ich weiß... es ist nicht voraussehbar... aber Erfahrungen würden mir helfen..... Danke im Voraus..![]()
Laba42 Ja Georg, genau das meine ich ja, die Frage zielte darauf, dass sie zurzeit hohe Verbreiter des Virus sind aber unter 6 eben NICHT zum Test bei TC müssen und ich wollte von Leuten, die schon auf dem Schiff waren wissen, ob die im Flieger und auf dem Schiff auch noch von Masken befreit sind.
Ja, Bertahelene , hab ich gerade gefunden, unte 6 sind vom Testen ausgenommen. Zur Maskenpflicht finde ich nichts, daher hab ich die Frage hier gestellt...
Hab ich richtig gelesen, dass TC aktuell noch Abreisetests durchführt bzw. anbietet, trotz Abstufung zum "nur noch" Risikogebiet??
Und an die, die schon mal mit TC unterwegs waren.. :
Kommt man sofort aufs Schiff nach dem Hinflug-Transfer oder gibt es ähnlich, wie ja bei den Abreisen, noch eine Rundfahrt o.ä.?
Und die Abflugzeiten bekommt man erst, wenn man einige Tage auf dem Schiff ist - nicht schon vor Abflug.. richtig?
Und die Rückflugzeiten werden ja mittags sein, wenn die frühen Hinflüge eingetroffen sind.. Also ist es auch möglich, dass man direkt zum Flughafen gefahren wird und dort länger warten muss und es findet nicht immer ein Ausflug statt?
Daaanke für eure Antworten..![]()
Ich lese gerade die Reiseinformationen von TC... da steht nun, dass man keinen Test bei Rückreise an Bord bekommt... sondern den innerhalb 48 Std. nach Ankunft oder im Flughafen-Testzentrum vornehmen lassen soll.. Diese Änderung hat damit zu tun, dass es KEIN Hochinzdidenzgebiet mehr ist, richtig?? Jetzt muss jeder in seinem Bundesland schauen, was dort steht zum Risikogebiet... auch richtig??
Dieses ganze Hin-und Her macht mich ganz wuschig...
.
Danke Peggy1005 ..wollte ich auch gerade fragen... wo testet man sich frei?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()