1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Motte412

Beiträge von Motte412

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Motte412
    • 27. Juni 2021 um 11:01

Eine vielleicht wichtige Info für zukünftige Bucher, die man erst merkt, wenn man bei myaida drin ist und einchecken will...

Aida fährt in Kiel u. Warnemünde ja bereits um 18 Uhr los. Wegen der Dauer des PCR Tests im Terminal kann man als späteste Eincheckzeit 15 Uhr wählen!

Evtl. wichtig für lange Anreisen...

Bei TC ist es wie gehabt... da kein PCR nötig. Bis 18 Uhr einchecken, 19 Uhr :abfahrt:

• Motte412
    • 25. Juni 2021 um 14:58

Kennt jemand auf der Sol dies hier:

Private Sauna Ihr ganz privates Wellness-Vergnügen

Genießen Sie unseren Body & Soul SPA im Kreise Ihrer Familie oder Reisebegleitung mit bis zu 4 Personen

Wir kennen die Wellness-Suite, aber ist das hier auch so "Privat" oder kann jeder vorbeilaufen, reinschauen etc. ? Der Whirlpool und die Liegen drumrum sehen nach öffentlichem Bereich aus.

Im Anschluss kann man 2 Std. noch den öffentlichen Wellnessbereich nutzen.

Danke für eure Erfahrungen.

• Motte412
    • 25. Juni 2021 um 13:23
    Zitat von Maya2015

Du musst erst noch auf Seemeilenübersicht und dann auf zukünftige Reisen. Dort dann die richtige anklicken und dann bist du in my aida...Dort ggf erst auf reiseplanung und dann gibt es auch den Button Service. Die Zeiten konnten wir auch schon bei optionsbuchung wählen. In der App dagegen erscheinen die checkout und checkin Zeiten zum auswählen auch 2 Wochen später noch nicht. Da gibt es bei mir nur Parkplätze.

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Anleitung! Gefunden. Allerdings KEINE Check in Zeiten. Alles mögliche, was man leihen kann, Parkplätze aussuchen und CHECK OUT. Den hatte ich aber schon gewählt.

Dann wird Check in wohl noch kommen.... abwarten, jetzt weiß ich ja, wo ich es finde :thumbsup:

• Motte412
    • 25. Juni 2021 um 13:08
    Zitat von Alicia

Motte412

Wenn Du über den Club in die Reise gehst, kommst Du in den alten Reiseplaner.

Dort unter „Service“ findest Du den Check In und den Check Out. Falls nicht, liegt es an der Option.

Danke Alicia, aber selbst den SERVICE habe ich nicht... liegt vielleicht an der geringen Clubstufe??? Keine Ahnung, alles nicht sehr erfolgreich heute

• Motte412
    • 25. Juni 2021 um 12:43

In myaida ist bei unserer noch Optionsbuchung kein direkter halbstündiger Slot zum Einchecken, nur im Schiffsmanifest kann man ein Check-Out Fenster buchen und bei ANreise muss man eine Uhrzeit eingeben. Aber dieser Halbstundenslot wie gesagt fehlt,. Weiß da jemand mehr? Ist das erst nach Festbuchung mit diesem Slot? Ich habe zwar einen Button mit halbstündig,den ich anklicken kann, aber da werde ich auf das Schiffsmanifest geleitet mit o.g. Angaben. :sdanke:

• Motte412
    • 25. Juni 2021 um 09:48
    Zitat von Rosenkind

Hallo zusammen, da wir unter Corona-Bedingungen bisher noch keine Kreuzfahrt gemacht haben, habe ich auch mal eine Frage: wenn bei den zubuchbaren Ausflügen AUF EIGENE FAUST steht, wie wird das dann gehandhabt? Wir haben die Möglichkeit, solche Ausflüge bei unseren gebuchten Reisen (wenn Sie denn stattfinden) zu ordern.

Eigentlich ist das doch mit dem Hygienekonzept nicht vereinbar oder? Ich freue mich auf Eure Antworten.

Sollte dies schon mal Thema gewesen sein, sorry habe ich nicht gelesen.

Eigene Faust Ausflüge gibt es nicht. Nur geführte. Bei den Katalogreisen stehen die noch drin.

• Motte412
    • 25. Juni 2021 um 09:38
    Zitat von Julimond21

Ich sehe da im Moment auch nichts, befinde mich aber noch in der Phase der Optionsbuchung. Vielleicht liegt es daran, das die Reise noch nicht "endgültig" gebucht ist. Ich habe gerade mal bei meiner Nova-Buchung für nächstes Jahr nachgeschaut. Da findet man die Kachel "Kabine umbuchen" bei der Reiseplanung. Ist nicht zu übersehen.

Ja, Option ist noch, wäre möglich, wie du es beschreibst. Aber Direktbucher Premium können ja jetzt sofort aussuchen... das ist ja n Nachteil für uns oder seh ich das falsch?

• Motte412
    • 25. Juni 2021 um 09:28
    Zitat von immerwiedergerne

Wir haben jetzt die Buchungsnummer für die Reise ab 24.07

Ich kann zwar die Check-out Zeit wählen aber leider nicht Check-in, obwohl ein Hinweis darauf eingestellt ist

- bitte wählen Sie in der Zeit von 12 h - 15 h ihren Slot. Wenn ich aber drauf gehe, kommt keine Zeiteinstellung.

Hat das schon jemand bei den neuen Reisen hingekriegt?

habe auch schon gewerkelt... :) meine gelesen zu haben, dass geht über das Schiffsmanifest... Bis 15 Uhr ist sportlich, wir fahren ca. 6 Std. , wie sollen wir da vorher GENAU wissen, wann wir ankommen... und dann noch der Parkplatzshutle- hmmm. Evtl. doch eine Vorübernachtung..

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Motte412
    • 25. Juni 2021 um 08:38

Ich verstehe nur die unterschiedliche Vorgehensweise von TC und AC nicht. Aida mit PCR und Kabinenquarantäne zu Antigen bei TC.

• Motte412
    • 25. Juni 2021 um 08:20
    Zitat von Patrick

Ich verweise dich mal auf diesen Thread:

Beitrag

RE: MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

[…]

Direkt die Seite nach dem Login:

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/62106/

[…]

Aber ich wollte jetzt hier auch keine Verwirrung stiften, das habe ich gestern rein zufällig festgestellt - daß man so auch auf den alten Planer kommt.

Es geht aber genau, wie schon vor einigen Seiten hier von Hammu geschrieben:

auf Reisepreis klicken, dann auf Gutschein - dann ist auch der alte Reiseplaner da.
    Apfelfrau
    21. Juni 2021 um 08:24

Je nachdem, mit welchem Geräte oder wie du dich einloggst, ist es etwas anders.

Ich bin im neuen Planer, hier ist nirgends eine Umbuchung der Kabine möglich. Liegt sicher an Aida :zorn:

• Motte412
    • 25. Juni 2021 um 07:50
    Zitat von Patrick

Wenn die Umbuchungsmöglichkeit der Kabine möglich sein sollte, dann findet sich eine entsprechende Kachel im neuen Reiseplaner.

Danke... aber wo ist der NEUE Reiseplaner zu finden?

• Motte412
    • 25. Juni 2021 um 07:32

Weiß jemand, wo man in myaida die Kabine wechseln kann? Haben nun Zugang, wir hatten diese Solroute ohne Auswahlmöglichkeit der Kabine gebucht, und man sollte dann in myaida die Kabine aussuchen können... Nun haben wir eine zugewiesen bekommen, wollen aber wechseln. Nichts zu finden...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Motte412
    • 25. Juni 2021 um 07:23

Sorry, ich habe nicht alle 18 Seiten durchgelesen... aber stimmt es, dass Aida keinen Unterschied macht zw. Abfahrt KIEL und WARNEMÜNDE was die Tests angeht? Also in beiden Fällen PCR im Terminal mit Wartezeit auf der Kabine?

TC macht es wohl anders in Kiel....?

DANKE

• Motte412
    • 24. Juni 2021 um 15:13
    Zitat von picknicker

Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben:

Aktuell ist die Sol nur noch vom 1.7 - 18.7 buchbar.
    Die weiteren bislang buchbaren Reisen bis 25.9 sind im Moment nicht mehr aufrufbar.

Entweder gibt es bald wieder Änderungen, oder die Buchungsmaske wird gerade auf "normal" mit Kabinenwahl umgestellt....

Haaaa, da isse wieder....

• Motte412
    • 24. Juni 2021 um 15:07

Frage an euch Kenner :zufrieden:

Wir haben die Sol vorreserviert, weil es für Juli August nur so ging, Ende Juni sollte man die Bestätigung bekommen. Nun kam die Buchungsnummer, man könne noch 3 Tage stornieren, auch über myaida. Da komme ich aber gar nicht rein. Und die Route ist immer noch nicht näher definiert, gut, wohin es geht ja, aber nicht wann man wo ist, overnight oder nicht etc.

Nun wollte ich die Reise noch mal aufrufen in der Buchungsmaske.... weg.

Kommt man nicht erst in myaida wenn die Option abgelaufen ist und zur Festbuchung wurde?

Hach..... :traurig:

• Warnemünde Anreise

• Motte412
    • 23. Juni 2021 um 09:54

Hat jemand einen Tipp für eine Hotelübernachtung in WARNEMÜNDE mit Parkmöglichkeit? Oder auch ohne... egal. Danke

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 29.05.2021 bis 05.06.2021 (Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 5. Juni 2021, 00:00)

• Motte412
    • 21. Juni 2021 um 17:45

Wie ist das mit dem Frühstück? Auch mit Karte am Tisch?

:sdanke:

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 29.05.2021 bis 05.06.2021 (Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 5. Juni 2021, 00:00)

• Motte412
    • 21. Juni 2021 um 14:54

oh, das klingt ja wie in einem Bezahlrestaurant... gut, wir mögen das, sind nicht solche Buffetgänger. Reservieren muss/sollte man? Wir fahren zur Hauptferienzeit.

MyAida ist bei uns noch nicht freigeschaltet daher noch diese Fragen :frage1: : unsere letzte Sol-Aida-Fahrt ist länger her --

Die Ausflüge dort sind mit Uhrzeitangabe oder??

Die Check-in / out Zeiten - wie sind die? Z.B. von 14-16 Uhr?

Und 9 Uhr aus Kabine, 11 Uhr vom Schiff stimmt bei Corona auch noch?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe :thumbsup:

• Motte412
    • 21. Juni 2021 um 12:30

Wir fahren um Juli mit der Sol...könnt ihr mir erklären, wie das Essen abläuft zurzeit? Steht man am Buffet und jemand bedient mich oder wird am Tisch bedient??

• Motte412
    • 21. Juni 2021 um 12:10

Kann mir jemand sagen, wo ich Erfahrungen zu aktuellen AhoiReisen mit der Sol finde? Manche eröffnen ja zu ihrer Reise einen Thread. Ich wühle mich durch WER GEHT WANN, da finde ich meist keine Teilnehmer. Bin ich da richtig und es schreibt einfach niemand zurzeit ? :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook