1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Motte412

Beiträge von Motte412

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 22
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Motte412
    • 8. Mai 2025 um 20:51
    Zitat von omu

Mmh irgendwie ist bei dir alles anders als bei allen anderen.

Es sind auf jeden Fall auf dem außendecl Lautsprecher. Also hört man beim auslaufen immer die Musik, glaube nicht das dies seit November (unser letzter Besuch auf der Perla)

Bei dir gibt es im Bufallo auch nur eine kleine auswahl an Wurst, obwohl alle anderen was anderes sagen. Die Brötchen sind auch von einer auf die andere Woche wieder anders...

Find das alles etwas suspekt

Alle anderen...soso. ....Es ging um eine Frage hier, ob auf den Balkonen die Musik zu hören ist.. und wie du selber schreibst, ist sie das nur auf den Aussendecks. Die Brötchenwagen sind nach 1 Woche weggelassen worden, hat sich nicht gelohnt, habe grade beim Abendessen gefragt:thumbsup:Also nicht Suspektes, nur Wahrheiten:lachroll:

• Motte412
    • 8. Mai 2025 um 17:04
    Zitat von Sepp285

Wird auf Prima und Perla eigentlich mittlerweile auch die Auslaufmusik auf den Balkonen gespielt? Wir haben das auf der Nova erlebt und fanden das eine gute Idee.

Zitat von Matzethias

Ja, kommt aber auf die Häfen an ob es da erlaubt ist oder nicht. In Stavanger und Bergen waren keine Durchsage auf den Außendecks und auch kein Horn erlaubt, das kam erst nach dem ablegen als wir aus dem Hafenbereich raus waren

Wieso sagst du ja? Es geht nicht um erlaubt oder nicht. Wenn erlaubt, dann NICHT auf den Balkonen, bin aktuell auf der Perla.

• Gourmet - Frühstück

• Motte412
    • 8. Mai 2025 um 16:42
    Zitat von AIDA_P

Wir waren letzte Woche auf der Perla. Es gab den Brötchenwagen, aber die meisten Gäste haben sich Brot/Brötchen vom Buffet geholt. Wurst reichlich vorhanden, außerdem gab es die ganze Vielfalt aus der Karte für die Etagere zu bestellen. Wir waren wie immer sehr zufrieden mit dem Buffalo Steakhaus.

Das war ja die 14 Tage Reise... Ihr die 1. - wir die 2. Woche, dann haben sie den Wagen bei uns direkt eingestampft:lachroll:

• Gourmet - Frühstück

• Motte412
    • 8. Mai 2025 um 15:15
    Zitat von Julia80

Das stimmt so pauschal nicht. Im März auf der Perla wurde alles gebracht, es fuhr sogar jemand rum mit einem Brot-/Brötchen-Wagen.

Hier scheint überall alles anders/ möglich zu sein. Jetzt grade auf der Perla nix mit Brötchenwagen... Wurstauswahl begrenzt am Buffet. Etagerenbestellung oder man holt sich einzelnes selber.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Motte412
    • 8. Mai 2025 um 13:13

Denni Schmidt-Blessing ( früher Phoenix) ist zurzeit EM auf der Perla.....

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 7. Mai 2025 um 11:02
    Zitat von Ulla

Die Rezi der XLonge ist immer mit einem Concierge besetzt, der hilft in allen Fällen immer bei Problemen erst ihn fragen.

Das stimmt so nicht gaaanz.. morgens und abends waren die Damen und Herren anwesend, die restliche Zeit kann man sie aber telefonisch erreichen oder es sitzt jemand vorne, der den Wunsch/ die Frage aufschreibt und weitergibt...

War bei 5 Reisen so....

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Motte412
    • 6. Mai 2025 um 16:09

Also dass es auf den Sphinxen noch an der Tür ist, scheint jetzt geklärt.

Aktuell auf der Perla in der Hemingway Lounge und an der Scharfen Ecke ausgestellt aber selten da! Da die App bzw. das WLAN die ersten 2 Tage kaum zu nutzen war, gab es einen Run auf die Ausgaben...

• Motte412
    • 6. Mai 2025 um 15:08

Stelle das mal hier ein.. Keine Ahnung, ob das von der Perla bekannt ist..

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 5. Mai 2025 um 15:34
    Zitat von Prassat

Ja, habe ich ..... 0049179usw.

Aber den Rest OHNE Leerschritt eingeben:thumbsup:

• Motte412
    • 3. Mai 2025 um 22:28

Ähm... sind seit 6 Jahren erstmals wieder auf Aida..Perla.

Frage: gab es nicht früher auf BK auch Schlappen und Lanyards???

Und gibt es abendlichen Kabinenservice nicht mehr??

Glaube, wir sind zu oft MS gefahren, haben viel vergessen/ verwechselt??

• Gourmet - Frühstück

• Motte412
    • 1. Mai 2025 um 12:29

Im heute zugeschickten Urlaubsplan steht bei allen reservierten Frühstücken. 8 Uhr als reservierte Zeit im Buffalo... 😪Ist das hoffentlich ein Platzhalter????

• Motte412
    • 25. April 2025 um 08:14
    Zitat von HgkS48

Und wenn alle genannten Tipps nicht passen, vor dem Auslaufen die Außendecks erkunden und eine gewünschte Stelle finden. Und natürlich Daumen drücken, dass nicht andere Gäste beim Auslaufen vor einem da sind.

Leider kommen wir erst spät an... daher hier vorab die Frage😉

• Motte412
    • 24. April 2025 um 16:52
    Zitat von Motte412

Eine Frage an die Kenner unter euch... wir waren noch nie auf der Perla... wo gibt es denn da einen schönen Platz steuerbord, um die Ausfahrt aus Hamburg anzuschauen? Wir haben leider eine Kabine backbord. Es ist im Mai, denke also, DRAUSSEN wäre toll. Auf der Heimfahrt schlafen wir wohl noch bei der Durchfahrt:lachroll:DANKE

Ich muss meine eigene Frage noch mal fragen:lachroll:...eure Tipps waren toll aber leider alle mit den hohen Glasfronten...wir suchen was OHNE diese. Egal ob zum Stehen oder mit Sitzbereich....aber eben steuerbord... danke

• Check in Zeit

• Motte412
    • 12. April 2025 um 10:52

Wir fahren nach Jahren mal wieder mit Aida, haben heute unsere Unterlagen bekommen, Abfahrt Hamburg. Ich habe das Zeitfenster 13-14 Uhr für den Check-In angegeben, steht auch so in MyAida. Aber es steht NICHTS auf den Unterlagen... nur dies...

Muss ich jetzt noch irgendwas "tun"? DANKE Euch

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Motte412
    • 3. April 2025 um 13:06

Hat schon jemand was von einer Liveübertragung der Taufe erfahren??? :jump:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Motte412
    • 31. März 2025 um 09:47
    Zitat von Ramo

Würde man dazu schreiben, dass auch Schiller auftritt, würden sich bestimmt noch etliche melden...:zwinker:

Er führt seine Show allerdings auf dem Schiff auf der Bühne vom Agora auf... aber hört man ja auch im Hafen...:thumbsup:

• AIDA App

• Motte412
    • 29. März 2025 um 21:04

Gibt es kein Bordprogramm wie bei TC, was man in der App sieht?? 2019 letzte Mal Aida...sorry, sind nicht mehr erinnerlich:zufrieden:

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 28. März 2025 um 18:14
    Zitat von Boetti

Es war Festbuchung und Anzahlung hab ich schon geleistet.

Hallo.. im anderen Forum gab es rege Diskussionen dazu, wir waren betroffen und einige andere. Alle wurden angerufen und die Sache erklärt, bei uns kam WÄHREND des Telefonates eine GEÄNDERTE Buchungsbestätigung mit dem neuen Reisepreis!! Wir hätten jetzt 2 Tage Zeit!! dies anzunehmen oder zu stornieren. Sie hätten das Recht dazu, es wäre offensichtlich, da die Einzelreisen( je 1 Woche) den gleichen Preis hätten. Jemand anders hat 2 Wochen gebucht und eine Bestätigung für 1 Woche erhalten.

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 22. März 2025 um 18:36

Lieben Dank _Meerelfe_ ich hadere mit der Suchfunktion hier:cry2::cry2:

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 22. März 2025 um 18:14

Weiß jemand die Fluggesellschaft, mit der TC ab Münster nach Gran Canaria fliegt??

• 1
  • 2
  • 22
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial