Beiträge von Ahoi2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nun ja, das ist halt Ansichtssache bei TUI gi t es viel AI und Premium bezieht sich darauf, dass ey bei den Getränken Markenware ist. Das zusätzlich gegen Bezahlung etwas angeboten wird ändert nichts am AI. Wenn nichts zusätzlich zum AI angeboten würde dann wääre es zwR in Augen mancher tatsächliich AI aber im Endefekt kein anderes AI Angebot

    Dass es auch bei TUI für AI keinen Schampus für lau gibt, ist doch klar. Aber dass eine Thunfischpizza außerhalb von „Premium Alles Inklusive“ ist und mit 5€ zu bezahlen ist, erschließt sich mir nicht. und das ist nur einer von mehreren Aspekten, die dafür sorgen, dass meine Zufriedenheit dort geringer ausgeprägt ist als bei AIDA:meinung:

    Oder der eine ist zufrieden und der andere will gerne unzufrieden sein???

    Ich verstehe nicht, wie man seine Zufriedenheit mit einem Urlaub von einer/mehreren Sorten Obst abhängig macht?!:gruebel:

    Ich gebe aber zu, wenn das Bier kompl. ausgehen würde, wäre ich auch beleidigt..:lol1::meinung:

    Die Sache mit dem Obst kann ich schon ein wenig verstehen. Urlaub ist etwas Besonderes, eine Kreuzfahrt umso mehr. Im Markt Restaurant freuen wir uns immer über exotische oder „komplizierte“ Früchte (schön, wenn einer einem einen Granatapfel mundgerecht serviert). Wir hatten auch schon eine Tour, bei der der „Obstmann“ selten da war und Ananas das Exotischte war. Da waren wir in den Momenten schon etwas enttäuscht. Aber ich gebe pios1969 Recht, dass man die Zufriedenheit mit der Reise davon nicht abhängig machen sollte. Wir waren mit dem Konzept und den Leistungen von AIDA bislang immer zufrieden (anders als bei TUI, die Werbung für etwas machen, was sie definitiv nicht halten). Mal sehen, wie es auf unserer anstehenden ersten Fahrt mit der Perla wird:/8)

    Hallo an alle,

    in La Romana haben wir uns eines Tagesausflug auf dem Rio Chavon ausgesucht, Veranstalter ist Seavis Tours. Informationen findet ihr unter https://www.seavisbayahibe.com/tanamariverday_d.htm.

    Die Tour findet erst bei einer Teilnehmerzahl von mindestens 16 Personen statt, weshalb ich hier gerne dafür werbe.

    Seavis Tours hat mir dann noch einen Promotion-Code übermittelt. Wer bei der Buchung „AXEL19“ eingibt, erhält (wenn 12 Erwachsene buchen) 10% Rabatt auf den Preis (inklusive Shuttle per Taxi kostet das Ganze ansonsten 87$). Und um alles transparent zu machen: bei 12 Buchungen soll ich den Ausflug gratis bekommen. Darauf kommt es mir aber definitiv nicht an, denn für eine in Anspruch genommene Leistung zahle ich auch gerne. Ich würde mich einfach freuen, wenn sich genügend nette Leute finden, die diesen Ausflug machen möchten.

    Hallo an alle,

    in La Romana haben wir uns eines Tagesausflug auf dem Rio Chavon ausgesucht, Veranstalter ist Seavis Tours. Informationen findet ihr unter https://www.seavisbayahibe.com/tanamariverday_d.htm.

    Die Tour findet erst bei einer Teilnehmerzahl von mindestens 16 Personen statt, weshalb ich hier gerne dafür werbe.

    Seavis Tours hat mir dann noch einen Promotion-Code übermittelt. Wer bei der Buchung „AXEL19“ eingibt, erhält (wenn 12 Erwachsene buchen) 10% Rabatt auf den Preis (inklusive Shuttle per Taxi kostet das Ganze ansonsten 87$). Und um alles transparent zu machen: bei 12 Buchungen soll ich den Ausflug gratis bekommen. Darauf kommt es mir aber definitiv nicht an, denn für eine in Anspruch genommene Leistung zahle ich auch gerne. Ich würde mich einfach freuen, wenn sich genügend nette Leute finden, die diesen Ausflug machen möchten.

    So, die ersten Entscheidungen sind getroffen. Bei den Ausflügen wird es eine bunte Mischung aus Nichtstun, Auto mieten und selbst fahren, Angeboten von örtlichen Anbietern und AIDA geben.

    Nach den vielen positiven Beschreibungen hier im Forum freuen wir uns besonders auf die Tour mit Uschi Renno auf Curacao.

    Hallo,

    das Schiff füllt sich :Boot1:: Gestern haben noch 4 Mitfahrer (wmwm, 52-58) gebucht:thumbsup:. Jetzt haben wir dreieinhalb Monate Vorfreude vor uns, die mit Ausflugsplanung versüßt werden.

    Zweimal waren wir schon in Le Havre. Ich finde, die Stadt hat nicht wirklich etwas zu bieten. Paris war uns auch zu weit. Da es bei uns mit der französischen Sprache nicht so doll ist, haben wir jeweils AIDA-Ausflüge mitgemacht. Einmal „Fécamp & Étretat“ und einmal „Honfleur & Deauville“. Beides hat uns gefallen. Der Strand von Étretat ist auf jeden Fall einen Besuch wert (Kreidefelsen und „singender Strand“ durch die Runden Kiesel). Und Honfleur ist eine pittoreske kleine Stadt.
    Dieses Mal besuchen wir Rouen, die Entfernung ist gerade noch akzeptabel.

    ...
    Ab wann kann man beim Schiff einchecken? 14:00 lt. Reiseunterlagen
    ...


    Wir landen mit einem über AIDA gebuchten Flug um 11:25 Uhr. Ich gehe davon aus, dass man uns dann nicht zwei Stunden (bis 14 Uhr) vor dem Schiff warten lässt, sondern wir nach dem Transfer auch gleich einchecken.

    Natürlich ist das Geschmacksache. Ich würde auf jeden Fall die längere Tour mit den schöneren Häfen wählen. Muss aber auch zugeben, dass mir AIDA grundsätzlich besser gefällt. Das Frühstück ist vielseitiger. Bei MS sticht natürlich das Bedienkonzept am Abend hervor. Wenn man aber mal kein 5-Gänge-Menü essen möchte und lieber zu einer Pizza zum Italiener geht, muss man für eine Tonno gleich 5 € bezahlen! Soweit zum Thema PremiumAllin.

    Wir hatten im Bus ein Familien-Tagesticket für 12£ gekauft, damit konnten wir zu zweit hin und zurück fahren. Den Tip hatten wir in der örtlichen Touristeninformation erhalten.

    Mir fällt auf, das man den Bus nach Dover in engl. Pfund bezahlen soll.


    Tauscht ihr Geld um? Oder kann man an der Rezi eine kleine Summe umtauschen? In London war ich es eigentlich gewohnt, überall mit EC zu bezahlen, aber im Bus geht das sicher nicht, oder weiß das Jemand?

    Wir sind vor zwei Jahren mit dem Linienbus von Dover nach Canterbury gefahren. Das Ticket wurde direkt beim Fahrer bezahlt, in Pfund. Wir hatten an der Aida-Rezeption einen kleinen Betrag von € in £ getauscht. Ich habe zwar nicht wirklich auf den Wechselkurs geachtet, aber bei nur 20£ dürfte das nicht zu sehr ins Gewicht fallen. In den Geschäften haben wir dann mit Karte bezahlt und die restlichen Pfund später in Dover „auf den Kopf gehauen“ :D

    Wir halten unsere Vorfreude :rolleyes: am köcheln, indem wir uns zwischendurch immer mal wieder etwas „gönnen“. Gerade habe ich bei Tours 4 Cruisers den Ausflug in Porto gebucht. Bisher hatte ich gedacht, dass wir mit einem Linienbus in die Stadt fahren. So haben wir jetzt aber eine geführte Tour und die Chance auf deutschsprachige Antworten auf unsere Fragen.
    Mal sehen, was sich die nächsten 44 noch ergibt.
    Wie weit seid ihr denn mit euren Planungen?