1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teyla

Beiträge von Teyla

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Kiel Anreise

• Teyla
    • 9. September 2021 um 13:16
    Zitat von diddi4

Ich bezahle jetzt für die Woche auf der Prima (11. 9. bis 18. 9, von 11 bis 11 Uhr) 54 €. Kann eine Stunde vorher einfahren und drei Stunden nach Ende der Parkzeit noch ohne Zuzahlung raus fahren.

Ja, das konnten wir auch, aber wir sind ja noch länger in Kiel geblieben, bis nachmittags, deshalb mussten wir nachbezahlen.

• Kiel Anreise

• Teyla
    • 9. September 2021 um 08:32

Wir haben es im August auch so gemacht:

Mein Mann hat mich mit den 3 Koffern um kurz vor 11 Uhr am Terminal rausgelassen und ist ohne Kosten aus der Schranke wieder rausgefahren.

Die Kofferabgabe hatte noch nicht geöffnet, ich habe mich mit den 3 Koffern dann in die Schlange eingereiht während mein Mann zum Parkhaus ZOB gefahren ist und dann von dort mit Kind und Kinderwagen zu Fuß zum Terminal (ca. 10-15 Minuten Fußweg) gegangen ist.

Das hat super so geklappt und würden wir immer wieder so machen, mit 3 Koffern und Kinderwagen wäre der Weg vom Parkhaus zum Terminal zu beschwerlich gewesen.

Das Parkhaus ZOB können wir übrigens sehr empfehlen, es ist noch recht neu und daher großzügig geschnitten, da konnten wir auch mit unserem Mazda CX-5 bequem einfahren sowohl von Höhe als auch Breite, die Parklücken waren auch schön groß, es war Samstagsmorgens noch viel Platz und man konnte es bequem online buchen und bezahlen.

Für eine Woche haben wir 61€ bezahlt. Wir waren dann noch etwas länger als gebucht im Parkhaus, weil wir noch mit Verwandten in der Stadt zu Mittag gegessen haben und konnten dann einfach am Kassenautomaten 2€ nachbezahlen :)

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Teyla
    • 21. August 2021 um 09:30

Huhu, in der Babyküche auf der Prima gab es diese Woche Gläschen verschiedene Alter, meist eine Sorte pro Alter (nur Mittagsmenüs, keine Frucht oder Frucht-Getreide, keine Milchbreis). Außerdem gab es Menüschälchen ab 1 Jahr und ab und zu Quetschies und kleine Fruchtbecherchen.

Milchpulver für 6 und 10 Monate gab es beim Kellner im Fuego und an der Primabar, auf Nachfrage. Die hatten jedoch kein Maß um die Wassermenge genau abzumessen.

Wir würden nächstes Mal wohl auch Fruxht-Getreidegläsxhen selber einpacken, da unser 20 Monate alter Sohn noch hauptsächlich Brei essen will und es hier fast ausschließlich Mittagbreu gab, gut dass wir wenigstens Quetschies für die Abwechslung dabei hatten.

• Visby / Gotland / Schweden

• Teyla
    • 17. August 2021 um 15:55

Huhu,

wir sind soeben vom Visby-Spaziergang zurück und es hat uns gut gefallen.

Außer uns waren noch zwei weitere Familien mit Kinderwagen dabei (AIDA-Buggy), wir selbst hatten einen leichten Joolz Hub dabei.

Zu Beginn des Ausflugs mussten wir am Hafengelände die Straße mittels einer Treppe überqueren, da konnten wir ihn aber ganz gut tragen, ansonsten hatten wir keine weiteren Stufen zu überwinden, Rückweg war eine andere Strecke.

Unser Führer war ein älterer Lehrer, sehr nett und hat viel interessantes zu erzählen. Allerdings auf Englisch, es war keine AiDa-Begleitung zur Übersetzung dabei! Das Englisch war aber gut zu verstehen, er war ja ein Lehrer, und er kannte auch ein paar deutsche Begriffe.

Das Tempo war gut zu machen, es waren auch mehrere Kinder dabei.

Visby ist ein nettes Städtchen, wir würden gerne nochmal wiederkommen und mehr sehen :)

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Teyla
    • 9. August 2021 um 10:11

Huhu,

wir haben unsere Reise mit unter 2-jährigem über ein Reisebüro buchen lassen, die haben den kleinen dazugebucht, selber ging das Online nicht.

Variiert geht, aber Just leider nicht!

Wir sind mal gespannt, Samstag geht es los, unser kleiner Mann ist dann 20 Monate alt. Mal sehen wie es ihm gefällt.

• Visby / Gotland / Schweden

• Teyla
    • 16. Juli 2021 um 11:38

Huhu,

ich habe in letzter Zeit mehrfach gelesen, dass auf den Ausflügen in Visby viele Treppen zu überwinden sind und es querfeldein über Wiesen geht.

Könnt ihr mir verraten bei welchen Ausflügen das der Fall ist?

Wir sind mit Kinderwagen unterwegs und würden ungerne einen Ausflug buchen bei dem wir Kind und Kinderwagen über 70 Treppenstufen hochschleppen müssen.

War noch jemand mit Kinderwagen unterwegs und kann uns einen geeigneten Ausflug empfehlen?

Unser kleiner Mann ist dann 20 Monate alt und uns wäre ein Ausflug mit Spaziergang lieber als eine reine Bustour.

Würde mich über Tipps freuen :)

Wir sind mit der AIDAprima ab Kiel vom 14. bis 21.08. unterwegs.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 14.08.2021 bis 21.08.2021 (Samstag, 14. August 2021, 00:00 - Samstag, 21. August 2021, 00:00)

• Teyla
    • 7. Juni 2021 um 11:19

Huhu,

wir fahren mit, wer noch?

Wir sind 34 Jahre alt und es wird unsere 4. AIDA-Fahrt, die 1. zu Dritt, unser kleiner Sohn (dann 20 Monate) ist auch dabei :)

Wir sind schon sehr gespannt, wie das mit Kleinkind so klappt und sind auch auf das große Schiff, diese Schiffsklasse ist noch ganz neu für uns.

• Fotoshop

• Teyla
    • 1. Juli 2019 um 09:05

Na toll, ab 01.08., unsere Reise endet am 28.07.!

Echt schade, das hätte ich gerne gebucht, wäre ein sehr attraktives Angebot gewesen, um wenigstens ein paar gemeinsame Bilder mit Babybauch zu haben, statt nur Selfis.

Dann werden es wohl nur 2-3 ausgewählte Bilder sein, die wir als Digitalversion erwerben.

Den normalen Preis von 9€ pro Foto finde ich nicht gerechtfertigt, die Bilder sind oft nicht gut fotografiert, sodass man zuhause nacharbeiten muss.

Für den stolzen Preis sehe ich es nicht ein so viele Bilder zu kaufen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Teyla
    • 29. Mai 2019 um 08:22
    Zitat von Ellert

ich würde lieber auch auf der bella leckeren Cappu trinken und Torte dazu essen, aber gibts das da oder nur beim Buffet den Kuchen,

man trägt ja nicht das eine zum anderen und den Buffetkaffee mag ich nicht - wir haben uns ja nun doch zu light Karten entschlossen

Huhu,

wir waren letztes Jahr auf der Bella, hatten das Light-Paket weil wir auch gerne Kaffeespezialitäten trinken, und waren nachmittags oft in der AIDA-Bar zum Kuchen essen.

In der AIDA-Bar ist die Auswahl zwar nicht so riesig wie im Büffetrestaurant, aber dafür kann man dort Milchkaffe, Latte und Co. über die Light-Karte bestellen und zusammen mit dem Kuchen genießen, war auch nicht so überlaufen dort wie in den Büffets :)

• Brest / Frankreich

• Teyla
    • 28. Mai 2019 um 12:37

Vielen Dank für die Hinweise, wir machen die Tour im Juli und freuen uns zu hören, dass es einen kostenlosen Shuttle gibt :)

• Gourmet - Frühstück

• Teyla
    • 23. Mai 2019 um 08:09

Vielen Dank, das klingt ja sehr gut :)

Wir haben uns jetzt entschieden und werden Gourmet-Frühstück im Selection-Restaurant auf der Aura mal ausprobieren.

Hatten Glück, es war noch am letzten Seetag Platz, alle anderen Seetage waren schon ausgebucht und an Landtagen möchten wir lieber nicht soviel Zeit mit dem Frühstück vertrödeln.

Wir sind gespannt wie es uns gefällt :)

• Gourmet - Frühstück

• Teyla
    • 20. Mai 2019 um 12:26

Weiß hier jemand, ob das Frühstück im Selektion-Restaurant der AURA vergleich bar ist mit dem hier beschriebenen im Buffalo Steakhouse?

Das Frühstück klingt für uns sehr interessant und wir überlegen uns das für 10€ am Seetag mal zu gönnen, weil uns meist zuviel Gedrängel in den Büffetrestaurants ist.

Kann man Milchkaffee und Co. mit Getränkepaket bezahlen?

Das wäre ja super, der normale Kaffee im Büffetrestaurant ist eh nicht so unser Ding.

Und wie ist das mit den Etageren?

Man sucht sich aus einer Auswahl eine Etagere nach persönlichem Geschmack aus?

Es gibt aber trotzdem noch ein kleines Büffet? Was gibts denn da so?

Ich bin nur am überlegen, weil für meinen Mann auf den Etageren viel dabei ist, aber ich als Schwangere ja z.B. keinen Schinken, Salami und keinen Lachs essen darf, Schimmelkäse, Teewurst und Co. ebenfalls nicht. Dann könnte er sich also eine Etagere bestellen und ich kann trotzdem zum Büffet gehen?

Eierspeisen kann man beliebig oft nachbestellen oder nur ein Gericht pro Person?

Vielleicht kann mir ja jemand Antworten geben, würde mich freuen.

Würden es gerne während unserer 14-tägigen Fahrt auf der AURA gerne mal ausprobieren, waren allerdings noch nie in den Zuzahlungsrestaurants bisher.

• Almhütte

• Teyla
    • 20. Mai 2019 um 10:24

Wir waren letztes Jahr auf der Bella sehr gerne in der Almhütte essen.

Hat uns dort wesentlich besser gefallen als in den Büffetrestaurants, weil man immer problemlos einen schönen Platz gefunden hat und sich nicht ins Gedrängel stürzen musste um was zu essen zu bekommen.

Auch zum Frühstück war es dort immer schön leer.

Das Frühstücksbüffet dort war zwar nicht so reichhaltig wie in den anderen Restaurants, aber man wurde immer problemlos statt, ohne Menschenmassen.

Wir fanden das einfach gemütlicher, waren sehr oft dort essen.

Viele gehen an dem Bereich der Almhütte einfach vorbei, weil sie wohl nicht verstanden haben, dass das Essen dort auch inklusive ist oder weil sie zu geizig sind dort die Getränke zu bezahlen, weil man die in den Büffetrestaurants gratis bekommt. War für uns kein Problem, da wir ein Getränkepaket hatten und grundsätzlich keinen Alkohol trinken, auch nicht wenn er kostenlos ist.

Also wir können nichts negatives sagen und würden die Almhütte wieder besuchen, wenn wir nochmal mit einem entsprechenden Schiff reisen.

• 14.07. - 28.07.19

• Teyla
    • 2. Mai 2019 um 11:23

Wir werden wohl diesmal auch vieles auf eigene Faust machen, an AIDA-Ausflügen sind nur

SML01: Mont Saint Michel und LVE01: Bordeaux geplant.

In Dover wollen wir mit dem örtlichen Bus zum Dover Castle und/oder den weißen Klippen.

In Rotterdam mit dem Bus zu den Windmühlen von Kinderdijk.

In Portland wohl mit dem Bus nach Weymounth.

Ansonsten haben wir noch nicht so viel geplant.

Wir kennen alle Ziele noch nicht und werden wohl einfach die Städte erkunden.

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Teyla
    • 7. Februar 2019 um 10:56

Wir haben auf der Sol nachgefragt, als wir dort unsere 50% Rabatt Reise gebucht haben.
    Laut der Reiseberaterin war das Bordguthaben (bei uns 50€ aus dem Taufangebot) leider nicht übertragbar, aber wir haben für die neue Reise 150€ Bordguthaben bekommen, weil wir während der Reise an Bord gebucht haben.

• Le Verdon / Frankreich

• Teyla
    • 6. Februar 2019 um 10:20

Oh super, hoffentlich gibts das dieses Jahr auch wieder, bisher seh ich bei den Ausflügen noch keinen Shuttle.

• Le Verdon / Frankreich

• Teyla
    • 6. Februar 2019 um 08:44
    Zitat von Elfenblaukatze

Wir waren letztes Jahr in Le Verdun wir haben am Ausflug eine Bootsfahrt zum Leuchtturm teilgenommen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die Anfahrt zum Boot war nicht lange und danach sind wir mit dem Shuttle nach Soulac an den wirklich wunderbaren Strand. Sollten wir wieder an diesem Hafen stranden werden wir nur an den Strand fahren. Wir haben auch keine örtlichen Anbieter oder sonstige Sehenswürdigkeiten vor Ort gefunden.

War das ein AIDA-Ausflug? Der wird bei uns leider nicht angeboten, klingt sonst nett.
    Naja, vielleicht kommen ja auch noch Ausflüge nach.

Strand ist leider so gar nicht unser Ding, wir würden lieber wandern oder so.

Leatoria, Soulac klingt ja nach einer guten Alternative.
    War die Haltestelle leicht zu finden? Wie oft fuhr er?

Wir sprechen leider kein französisch, sodass wir ein wenig Bammel vor Verständigungsproblemen mit den Franzosen haben, da sich diese ja leider meist weigern Englisch zu sprechen (kenn ich von der Arbeit, hier rufen fast täglich französische Kunden an, die kein Wort Englisch sprechen und dann einfach wieder auflegen, wenn man sagt, dass hier keiner Französisch spricht)

• Le Verdon / Frankreich

• Teyla
    • 5. Februar 2019 um 11:51

Huhu,

die meisten Einträge hier sind ja schon etwas älter.

Da wir im Juli mit der Aura in Le Verdon anlegen werden, beschäftige ich mich so langsam mit den Planungen.

Gibt es in Verdon wirklich nichts, sodass man auf jeden Fall einen Ausflug buchen sollte?
    Ist die Gegend dort zum wandern geeignet, oder kann man vielleicht Fahrräder ausleihen?

Die Ausflüge nach Bordeaux (LVE01 und LVE01) klingen ja nicht schlecht, aber die Fahrzeit ist ja doch recht lang (genauso lange Fahrtzeit, wie Aufenthalt in der Stadt).
    Lohnt sich das denn überhaupt?

Die Ausflüge mit Alkoholverkostung sind eher nicht so unser Fall, wir trinken kaum Alkohol und möchten daher auch kein Geld für die Verkostung ausgeben, die wir dann nicht nutzen würden.

Hat vielleicht schon mal jemand den Wanderausflug ,,Wandern durch das Marschenland'' gemacht oder gehört, ob dieser Ausflug lohnenswert ist?

Evtl. macht nach noch jemand in 2019 diese Reise und kann mal was über seine Planungen für Le Vordon erzählen :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Teyla
    • 9. Januar 2019 um 12:43

Hmm.. letztes Jahr konnten wir Ende Januar schon das Paket für Mitte Juli buchen, also 5,5 Monate vorher.
    Naja, vielleicht ist es diesmal auch Ende Januar buchbar. Dann guck ich in den paar Wochen nochmal nach.

• Teyla
    • 9. Januar 2019 um 12:38

Hat schon jemand was gehört, ob sich in 2019 wieder etwas an den Getränkepaketen ändern soll?
    Für unsere Reise im Juli können wir jedenfalls noch kein Paket buchen.

Wir wollen wieder das Light-Paket nehmen.
    Lohnt sich für uns total, letztes mal 80€ bezahlt, 120€ vertrunken.
    Wir trinken meist 2 alkoholfreie Cocktails pro Abend + mind. 1 Kaffeespezialität und dazu kommen ja noch die Softdrinks, wenn man im Brauhaus isst usw. Da sind wir dann schon weit über dem Tagespreis des Light-Pakets.

Hat eigentlich schon mal jemand den alkoholfreien Cocktail des Tages, der in der AIDA heute beworben wird, aufs Light-Paket bestellt?
    Geht es dafür auch oder nur die regulären alkoholfreien Cocktails aus der Getränkekarte?

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial