1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BBFB

Beiträge von BBFB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hotels in Dubai

• BBFB
    • 20. Januar 2023 um 14:58

Wir haben uns im Sheraton Jumeirah Beach Ressort sehr wohl gefühlt.

Direkt am hoteleigenen Strand und mit Pool, Liegewiese, unmittelbar am schönen Strandabschnitt "The Walk" direkt (fußläufig) gegenüber Bluewater mit Blick auf Ain Dubai. Nah an der Tram mit Anschluss an die Metro.

Lässt sich gelegentlich "relativ" günstig pauschal buchen. HP plus ist dringend zu empfehlen, denn ein Bierchen zum Essen geht empfindlich auf die Geldbörse. Dagegen waren die 3,50 Euro für eine Dose Heineken im MMI Shop ein Schnäppchen :zwinker:

• Seenotrettungsübung bei Costa

• BBFB
    • 18. Januar 2023 um 14:24

Hier ein Update zur SNRÜ bei Costa:

Die gibt es immer noch, man kann aber auch den "Digital Drill" durchlaufen (so war es zumindest auf Smeralda und Toscana):

Ein kleiner Superheld namens TOD :erschrecken: (ich habe einen Mitarbeiter über die deutsche Übersetzung informiert und angeregt, Costa sollte eine Namensänderung in Erwägung ziehen) erklärt in der Costa- app recht amüsant, was im Notfall zu tun ist und was man besser lassen sollte.

Nach Durchlaufen der Informationen nur noch in der app bestätigen, dass alle Mitreisenden teilgenommen haben (was diese natürlich dringend auch tun sollten).

Hat man das erledigt, geht es zu einer bekanntgemachten Zeit mit angelegter Rettungsweste zur Musterstation. App vorzeigen, Karten scannen lassen und fertig. Bei dieser Gelegenheit wird das korrekte Anlegen der Weste geprüft. Das ist m.E.mit den vorgefundenen neuen Westen weniger intuitiv, als mit der früheren Generation.

Bei unserer letzten Reise kollidierte der Kontroll-Termin mit einem Landausflug. Wir konnten deshalb während der Vorbereitung der regulären SNRÜ den Digital Drill bestätigen lassen.

Vorsicht:

Nicht vor dem Boarding mit dem Schiffsnetz verbinden und die app öffnen. Ist uns auf Mallorca passiert, während wir im Hafen einen Imbiss während der Wartezeit nahmen. Dadurch war nach Boarding die Funktion in der app nicht mehr aufrufbar und wir mussten zur regulären SNRÜ. Also nach der Reise am besten das gespeicherte Schiffs-WLAN löschen, bevor es nochmal an Bord desselben Schiffes geht.

:abfahrt:

• Costa - Preise für Landausflüge

• BBFB
    • 14. Januar 2023 um 19:56

ruebezahl666666

Nur Deutsch bei Costa eher selten. Mal Deutsch und Englisch, selten auch noch Italienisch und/oder Französisch zusätzlich dabei.
    Wir hatten aber auch schon nur englisch, obwohl deutsch angeboten war. Da sich Costa das vorbehält, ist das nichts dran zu rütteln.

Ich halte es aber für möglich, dass es auf Nordlandreisen etwas ander aussieht.

Wir hatten auf der aktuellen Cruise ab/bis Dubai zweimal recht gut Deutsch sprechende Guides.
    Paul aus Nigeria, der noch nie in Europa war und Mohamed aus Ägypten. Kein Scherz, die konnten es wirklich ziemlich gut und haben außerdem zusätzlich in Englisch geführt.

Unser Ganztagesausflug mit dem 4x4 zu den Wadis war hingegen ein Reinfall in Sachen Guide/Fahrer. Er war so wortkarg, dass ich meine Zweifel habe, dass er übrhaupt ausreichend Englisch sprach. Hatte es weder nötig, sich vorzustellen oder uns (zwei zusammengewürfelte Paare) nach den Namen zu fragen. Die Krönung, dass er während eines Ampelstops die Namen der Damen im Nachbarfahrzeug erfragte. Zum Ausgleich fiel er durch vollkommen bescheuerten Fahrstil, ständigen Austausch mit Fahrern zweier anderer Landcruiser aus der Gruppe (bei ständigen unnötigen Überholmanövern links wie rechts) und weitere Unzumutbarkeiten auf. Man kann nicht immer Glück haben. In anderen Fahrzeugen schien das Erlebnis deutlich positiver gewesen zu sein. Hier gehts ja um Preise: 169 Euro pro Nase waren dafür ganz schlecht investiert.

• Muscat / Oman

• BBFB
    • 14. Januar 2023 um 19:34

Großmutter

Bei uns war es ein 3 1/2 - stündiger COSTA-Ausflug zum Preis von 35,- Euro pro Person.
    Aber wie gesagt: Der Markt geht gut zu Fuß. Man läuft nicht ab Pier, sondern ab Hafenausfahrt.

Meine Frau wollte tatsächlich nach dem Landausflug nochmal eben zu Fuß rüber; ich hatte aber besseres geplant :zwinker:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• BBFB
    • 14. Januar 2023 um 16:54

Tickets bekommt man auch bei der Tram am Automaten, aber die NOL Karten meines Wissens nicht.

Wir lagen mit der Toscana zur Cosma Heck an Heck.

Jumeirah Beach Residence und Riesenrad an Backbord, entsprechend bei Cosma an Steuerbord

Kleiner Nachtrag:

So sah das vom Pier und Backbord von der Toscana gesehen aus:

• BBFB
    • 14. Januar 2023 um 16:03

Okerpirat

NOL-Card Silber kostet einmalig 10 AED Gebühr je Karte Person und kann beliebig geladen werden.

Bei Fahrtantritt müssen mindestens 7,5 AED Guthaben vorhanden sein - das entspricht dem maximal möglichen Fahrpreis.
    Tatsächlich abgebucht wir immer nur für die gefahrene Strecke (inklusive Umstige innerhalb von 30 Minuten, die nicht extra berechnet werden).

Die Karten sind 5 Jahre gültig und man kann sie ja auch gut verleihen, wenn Freunde nach Dubai reisen.
    Aufladen geht an jeder Metro-Station oder mit der NOL-app, nachdem man sich mit einem Zahlungsmittel registiert hat.

Letztere liest dann auch das Guthaben und die Abrechnungen aus.

Für einen Tagesaufenthalt vermutlich zu aufwändig, weil man ja dafür erstmal zu einer Metro-Station kommen muss. Das kann mitunter recht weit sein. Für mehrere Tage durchaus eine prima Angelegenheit.

• Muscat / Oman

• BBFB
    • 14. Januar 2023 um 15:48

Ohne die AIDAAuflüge zu kennen, aber vielleicht interessiert es ja:

Den Souq Mutrah erreicht man bequem in 20 Minuten zu Fuß, nachdem man vom kostenlosen Hafenshuttle aus dem Sicherheitsbereich gebracht wurde. Den Markt muss man deshalb m.E. nicht unbedingt mit einem Ausflugspaket buchen.

Wir waren diese Woche dort, nachdem wir den Präsidentenpalast/Regierungsviertel und die Moschee von außen besichtigt hatten. Ein Besuch lohnt sich durchaus, wenn man das mag. Es gibt die übliche, teils lästige Ansprache, die mich persönlich nervt, wenn nicht nach einem Nein Schluss ist...

Interessant fanden wir, dass es dort einen ziemlich großen Gold- und Silbermarkt gibt, den wir so nicht erwartet hätten.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• BBFB
    • 14. Januar 2023 um 15:35

wosch76

Wir sind im Mai 2022 vom Hotel le Royal Meridian (nicht allzu weit weg vom Cruise-Terminal) mit dem Taxi zur Moschee, später mit dem Taxi von der Moschee zur Ferrari World und zuletzt von dort zu den Etihad-Towers gefahren. An die Einzelpreise erinnere ich mich nicht mehr, aber es waren insgesamt etwa 80 Euro mit Trinkgeldern.

Taxifahren in Abu Dhabi war bei unserer Reise günstiger, als Uber. Wir haben die offizielle Taxi-app genutzt, mit der man Taxis ordern und bezahlen kann. Der Vorteil der app war, dass die ungefähren Kosten vorab angezeigt wurden. Ging mit der Rufnummer einer UAE-SIM, die wir bei Einreisekontrolle mit dem Reisepass bekommen haben und auf die wir uns eine Flat für 4 Wochen gebucht hatten. Ob das ohne UAE-SIM geklappt hätte, weiß ich nicht. Aber Barzahlung geht ja auch.

Kostenloser Hafenshuttle zum WTC fuhr diese Woche auch alle 30 Minuten.

• BBFB
    • 14. Januar 2023 um 14:21

babahavers Wir haben die erste Cruise auf der Route im Mai gebucht.

Hier ein paar verfügbare Ausflüge im myExplorations-Paket, das derzeit 259,- Euro für Erwachsene kosten soll.

Das Paket beinhaltet vier Halbtagesausflüge. Auf den folglenden Screenshots ist der Filter auf dieses Paket gelegt.
    Dabei sind aber auch Ganztagsausflüge gelistet. Wie sich das mit dem eigentlichen Angebot im Paket verträgt, versteht vermutlich mal wieder nur Costa :swarsnicht:

Insgesamt stehen auf der Cruise derzeit 56 Ausflüge zur Verfügung.

Die nicht im Paket enthaltenen Ausflüge starten ab 15 und gehen bis knapp 350 Euro.
    Letzteres gilt für zwei buchbare Hubschrauberrundflüge Geiranger und Stavanger - natürlich pro Person.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in's Dunkel bringen.

Kannst mich gerne persönlich kontaktieren, wenn Du etwas spezielles wissen möchtest.

• BBFB
    • 3. Januar 2023 um 20:35

Wir hatten noch keine Norwegen-Cruise mit Costa, aber diverse andere.

Zwischen rund 30, Euro bis zu rund 300 Euro bewegt sich in der Regel die Preisspanne. Ausreißer nach unten und oben gibt's auch schon mal. Das Angebot je Hafen ist meist vielfältig.

Wie schon erwähnt, gibt es nicht alle Ausflüge deutschsprachig. Selbst wenn Du Deutsch buchst, behält sich Costa vor, dass es trotzdem auch Englisch werden kann.

Meist werden Pakete angeboten, die für einen Festpreis (auf unserer nächsten Reise 188 Euro p. P.) einen Ganztags- und zwei Halbtagsausflüge aus einer reduzierten Auswahl enthalten. Nimmt man das Paket, erhält man auf weitere Ausflüge dieses Paketes 25% Rabatt.

Aber Achtung: Das lohnt gernen auch mal nicht. Bei unserer anstehenden Reise sind Einzelbuchungen preiswerter und ein weiterer, recht teurer Ausflug wäre nicht rabattiert. Keine Ahnung, warum Costa solch sinnfreie Angebote kalkuliert.

Aus meiner Erfahrung werden deutschsprachige Ausflüge mangels Nachfrage gerne storniert oder mit anderssprachigen Guppen gemischt und die Reiseleiter erklären mehrsprachig. Das könnte natürlich bei einer Norwegenreise ab Deutschland auch anders sein :gruebel:

Du siehst, alles ist möglich bei Costa :zwinker:

Firenze nach Norwegen wollen wir für September (nächste Woche an Bord) auch buchen, falls wir das Suiten-Upgrade als Clubbonus bekommen.

Übernächste Woche könnte ich Dir deshalb vielleicht genauere Infos zum Norwegen- Ausflugsangebot zukommen lassen.

• Cruise Days 2025

• BBFB
    • 28. Dezember 2022 um 22:52

Wir hatten zweimal das Vergnügen. Einmal an Land - einmal auf einer Barkasse bei einer Rundfahrt.

Einfach machen, wenn es passt. Hamburg ist immer eine Reise wert und bei solchen Events sowieso.

Tipp für einen besonderen Blick auf den Hafen, gerade bei Hafengeburtstag oder CruisDays:

Skyline Bar

Eine Stunde reservieren und einen echt guten Cocktail genießen. Vielleicht auch einen zweiten. Die Cocktails sind nicht billig, aber den Preis allemal wert, weil das Gesamtpaket stimmt. Die Sicht auf den Hafen ist einzigartig. Bei Feuererwerk oder Blueport genial. Selbst auf dem stillen Örtchen für den Herren ist der Ausblick genial. Bei den Damen kenne ich mich nicht so aus ;)

• Costa: Allgemeine Informationen

• BBFB
    • 27. Dezember 2022 um 09:17

Mienchen

Der Link von cruisejoy zeigt die möglichen Ausflüge. So kannst Du anhand der Reiseroute zumindest mal sehen, was angeboten werden könnte; aber:

Meine Erfahrung aus einigen COSTA-Reisen:
    1. Nicht alle gelisteten Angebote werden dann nach der Reisebuchung auch in myCosta angeboten

2. Die Ausflugsangebote in myCOosta werden - gerade bei langfristiger Buchung - immer wieder mal geändert oder storniert

3. Uns wurden schon einige Ausflüge wegen schlechter Buchungslange an Bord kurzfristig storniert

Die vorab erhätlichten Informationen können deshalb - wie von cruisejoy erwähnt - nur grobe Orientierung sein

• BBFB
    • 18. Dezember 2022 um 17:30

....ach komm, so teuer ist die Suite im Burj Al Arab doch gar nicht. Verzichtest Du halt auf zwei oder drei Kreuzfahrten, um Dir eine Nacht zu gönnen. Blöd ist, dass die Suite, die wir besichtigen durften, für mindestens drei Nächte gebucht werden muss...

:bye1:

Dann doch lieber Kreuzfahrten.

Aber die Besichtigung des Burj Al Arab ist tatsächlich ein beeindruckendes Erlebnis. :thumbsup: Danke für den Bericht. Ich konnte mich noch nicht aufraffen, über die vielen inkludierten Aktivitäten unserer Silberhochzeitsreise durch drei Emirate im Mai diesen Jahres zu berichten. Burj Al Arab war eine von 11. Das war fast schon stressig :S

• Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• BBFB
    • 16. November 2022 um 16:55

:sdanke: Da steigt die Vorfreude gleich noch weiter. Ich befürchte, dass unsere anstehenden 7 Tage viel zu kurz sind, das Schiff auch nur annähernd kennenzulernen

• Costa - Erfahrungen mit dem Kundenservice

• BBFB
    • 6. November 2022 um 20:39

Wir reisen oft mit Costa und können diese (wiederholten) Erfahrungen leider bestätigen.

Nach Stornierung unserer Kreuzfahrt mit der Venezia ab/ bis Istanbul und Umbuchung auf die Toscana ab/bis Dubai herrscht Chaos. Wenn Antworten per Mail kommen, dann meist nach Wochen und ohne konkrete Bezugnahme auf meine Anfragen.

Immerhin habe ich Freitag nach Androhung von Rechtsmitteln innerhalb weniger Stunden Antwort und endlich eine korrekte Rechnung bekommen. Für einen verlorenen Reisetag wegen ungünstigen Hinflugs wurden zu den 500 Euro BGH (Umbuchungsbonus) nochmal 200 Euro eingebucht. Allerdings erneut ohne konkret auf meine Nachricht einzugehen. Macht dann mit Shareholder- Benefit insgesamt 775 Euro. Da muss man sich schon anstrengen, das in 7 Tagen zu verballern...

An Bord dieser Reise werden wir wohl noch einmal in 2023 Costa buchen, da wir das Super-Upgrade in Anspruch nehmen können und die ausgewählte Reise ab/bis D geht. Danach müssten wir quasi dauernd an Bord wohnen, um in die höchste Clubstufe zurück zu kommen. Wegen Umstellung der Berechnung von AI und da wir nicht mehr mit Kindern reisen werden, ist ein großer Vorteil von Costa ohnehin Geschichte und wir werden uns wieder anderen Reedereien zuwenden.

• Costa Kabinenauswahl

• BBFB
    • 17. Oktober 2022 um 21:04

Bei Costa direkt ist das - manchmal auch nur zeitweise - so. Unter welchen Umständen, hat sich mir noch nicht erschlossen. Oft sind gleichzeitig bei Reisebüros ein paar Kabinen zur Auswahl verfügbar. :/

Clubvorteile konnten wir immer auch über Reisebüros bekommen. Einfach bei Buchung darauf hinweisen und Clubnummer mitteilen.

:abfahrt:

• Costa Toscana

• BBFB
    • 15. Oktober 2022 um 09:37

Komplettpaket Costa direkt

• Costa Toscana

• BBFB
    • 15. Oktober 2022 um 09:06

kofferradio : Um Missverständnissen vorzubeugen :sot:

Reisezeitraum ist 6. bis 13. Januar

Abflug 6. Januar 14:30 h - Ankunft 7. Januar 00:05 h (+1).

Rückflug 13. Januar 14:40 h

Das ist bei Abreise am 6. Januar schon der günstigst gelegene Flug.

Wollte man morgens um 06:00 h am ersten Reisetag dort sein, müsste der Nachtflug am 5. Januar gebucht werden und der Start läge vor dem gebuchten Reisezeitraum.
    Bei eigener Flugbuchung ohne Vorübernachtung würde ich den natürlich nehmen; aber für Costa läge er außerhalb des gebuchten Reisezeitraums. :/

• Costa Toscana

• BBFB
    • 15. Oktober 2022 um 06:49

Gestern wurde eine Änderung der gebuchten Reise mitgeteilt.

Ursprünglich war Doha auf der Route und wurde (schon mit der von Heizergruss verlinkten Bekanntmachung) gestrichen. Der Aufenthalt in Muscat wurde stattessen um einen Tag verlängert. Landausflüge für den zusätzlichen Tag in Muscat sind in myCosta noch nicht eingepflegt. Der letzte Anlauf am 11.03.2023 soll außerdem in Port Rashid ausgeschifft werden.

• Costa Toscana

• BBFB
    • 12. Oktober 2022 um 17:20

Stimmt :zufrieden:

Haben wir als Ersatz für die abgesagte Route ab/bis Istanbul gebucht.

Schade ist, dass man den ersten Tag gleich mal verliert, weil man ab Düsseldorf im idealsten Fall kurz nach Mitternacht des zweiten Reisetages in Dubai landet :bye1:

Immerhin haben wir Stand jetzt nicht den Nachtflug, mit dem man nochmal 6 Stunden später ankäme :stossen:

Aber auf die Toscana freuen wir uns :foto:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook