wir sind nicht dabei, haben umgebucht. Gehen nun am 21.12. auf die SOL
Beiträge von Seeungeheuer1952
-
-
Das ist schön. Wir freuen uns schon, ihn im Dezember endlich wiederzusehen.

Sabinchen
wann fährst du denn?
-
Er heißt Kapitän Wieprecht, er beendete jede Ansage mit out and over das brachte ihm den Namen Kapitän " Out " ein
Richtig ist; er beendete seine Ansagen mit "Käpt´n out", daher auch der Nick Käpt´n out
-
Kapitän Krüger bleibt - so wurde hier bereits geschrieben - bis 1. Juni, hat dann Urlaub und kommt Mitte/Ende August wieder an Bord der Sol.
Und er hat AC nie verlassen sondern sich lediglich eine längere Auszeit genommen, die nun mit seinem Einsatz auf der Sol beendet ist. (Quelle: Er selbst)
Sabinchen
Gut, das Du das mal klar gestellt hast. Es werden hier zum Teil ja richtige Märchen erfunden.
-
Ich frage mich jetzt allen ernstes, wie diejenigen, die den Fragebogen ausgefüllt haben, die Fragen beantwortet haben.
Haben Sie vor Antritt Ihrer Kreuzfahrt einen 'Gesundheits- Fragebogen' ausfüllen müssen? *
ja
nein
Haben Sie diesen Bogen bisher immer wahrheitsgemäß ausgefüllt? *
ja
nein
Dieses Feld muss ausgefüllt werden
Da ich die erste Frage mit Nein beantworten muss, kann ich die nächste Frage überhaupt nicht beantworten. Dadurch konnte ich den Fragebogen nicht vervollständigen. Wenn ihr in gleicher Situation wäret wie ich, wie hättet oder habt Ihr dann geantwortet?
-
Hallo,
Wir fahren im Juni mit der Sol. Nun habe ich hier in der Kapitänsliste gelesen, dass dann Kapitän Nicola Dolfi das Ruder in der Hand hat.
Ist er neu bei Aida? Dachte das vielleicht Fr. Kapitän dann wieder an Bord ist, aber scheinbar ist sie derzeit auf keinem Schiff.
Gruss Berit
er kommt von Costa, ist also aus dem Konzern.
-
Haben Sie vor Antritt Ihrer Kreuzfahrt einen 'Gesundheits- Fragebogen' ausfüllen müssen? *
ja
nein
Haben Sie diesen Bogen bisher immer wahrheitsgemäß ausgefüllt? *
ja
nein
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Etwas mehr Logik hätte es sein dürfen. Wenn ich Frage nach dem Gesundheitsfragebogen mit NEIN beantworte, dann ist die nächste Frage für mich nicht relevant.. Es wird aber gefordert, das ich etwas antworte. Sorry, bei so unprofessioneller Ausarbeitung und Vorbereitung der Umfrage bin ich raus.
-
Ich bin mal gespannt, wer das Kommando Ende September/ Anfang Oktober auf der Sol hat... freue mich schon sehr auf die Reise 😊 aber etwas muss ich mich ja noch gedulden
Wenn du nach der Kapitänsliste gehst, und die Änderungen dort bestehen bleiben, müßte es Lars Krüger sein.
-
Alles anzeigen
Hallo Papsi,
die Fragfe habe ich mir gestern auch gestellt.
Ich denke mal der zweite Stammkapitän der Bella Henning Ueberall ist wieder dran.
Wenn ich das richtig sehe war er seit September18 nicht mehr im Einsatz.
Leider tauscht Aida im Moment sehr viel durch, deswegen ist es schwierig eine verlässliche Prognose abzugeben.
LG Ratze
Warum leider ? Es ist doch nicht Aufgabe des Forums die Personalplanung bei Aida vorzunehmen. Die werden schon dafür sorgen, das die Schiffe alle unterwegs sein können. Von daher ist doch egal, wer wo auf welchem Schiff fährt.
-
dann hoffe ich mal es muss kein Champagner sein.....

nein, Krimsekt reicht auch

-
Super Petra, dann haben wir ja schon jemanden, der einen ausgibt.

-
also, ich wundere mich immer wieder, über was manche Leute sich hier den Kopf zerbrechen ...
-
Es ist definitiv Lars Krüger, der sei gestern das Kommando der Aidasol hat.
-
Mein Gott, da wird sich hier aufgeregt und schon mit Rechtsmitteln gewunken anstatt sich zu freuen, das man in Rotterdam mitten in der Stadt anlegt. Ist doch eine tolle Alternative. Klar, die Kommunikation seitens Aida ist mal wieder eine sechs, aber das ist ja nichts neues . Deshalb gibt es ja auch Alternativen zu Aida.
-
Wegen mir kann der weg. Ich möchte das "alte" Café Mare zurück.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Auch Starbucks will Geld verdienen und nicht verschenken. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Aida an Starbucks zahlen muss, vielleicht ein Festbetrag oder eine Umsatzbeteiligung.
Solche Geschäftsmodelle verlangen aber häufig einen Mindestumsatz. Ich helfe gern, dass der nicht erreicht wird.
Ganz sicher zahlt Aida nicht, sondern Starbucks zahlt einen Werbekostenzuschuss. So ist das üblich bei solchen Markenpräsentationen.
-
Nicola Dolfi ?
Noch eine Frau ??
Beantworte meine Frage mal selber :
Google sagt männlich, von costa..
Schade..
ist ein Italiener
-
-
Wer ist noch dabei ?
-
4.3. ich denke ihr seid in der falschen Gruppe
-
ist doch praktisch, somit konntet ihr am 1.12. kein Geld an Bord ausgeben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de