Beiträge von Buratino
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Hallo Buratino,
wir haben im Dezember 2021 am Flughafen Frankfurt bei EcoCare den kostenlosen Bürgertest machen lassen.
Der Schnelltest für Euro 29,00 muss nicht sein!
Diese Info hat mir vorher eine Mitarbeiterin vom Hotel mitgeteilt.
Viele Grüße
Angela
Wir haben bei der letzten reise auch im Flughafen den kostenlosen Bürgertest gemacht, obwohl wir in einem anderen Bundesland wohnen. War kein Problem.

Dann werden wir den am Flughafen auch machen.
Da ich täglich auf Arbeit getestet werde, habe ich mich mit diesen Testcentern noch gar nicht befasst, deshalb meine Unsicherheit diesbezüglich.
-
Nur zur Info; Der Link führt zu einem direkt im Terminal des Flughafens ansässigen Testanbieter. Das ist nicht die offizielle Flughafen-Homepage.
Wird aber auf der DUS-Homepage unter Information / Sicher Reisen beworben und ist dort verlinkt.
-
Sind Antigen-Tests nicht immer Bürgertests? Und kommt es nicht darauf an ob Antigen oder PCR gefordert wird?

Auf der Flughafenseite von DUS kannst du einen kostenlosen Antigen-Bürgertest UND einen kostenpflichtigen Antigen-Test für 29 € buchen.

https://flughafen-duesseldorf.ecocare.center/#c41889
Geht der Bürgertest vielleicht nur für Einwohner des jeweiligen Bundeslandes?
-
Also ich meine, der PCR- Test, den wir für unseren Urlaub benötigen, muss immer bezahlt werden...
Und der Antigentest, muss ich den kostenpflichtigen buchen oder kann ich den kostenlosen Bürgertest am Flughafen nehmen?
-
Mal eine Frage zum Thema:
Ich habe auf deren Homepage gesehen, dass der Flughafen Düsseldorf zwei Teststationen hat, die rund um die Uhr geöffnet sind.
Wir fliegen am Samstag in zwei Wochen auf die Diva und reisen bereits am Vortag nach Düsseldorf und übernachten am Flughafen.
Jetzt war meine Idee, unseren Antigentest dort abends auf dem Flughafen machen zu lassen. Dazu muss man aber online einen Termin vereinbaren.
Nun meine Frage: Muss ich mich dazu beim kostenlosen Bürgertest anmelden oder den kostenpflichtigen Test auswählen?

-
Heißt das der TUIBelgium Dreamliner gar nicht mehr von Düsseldorf fliegt?
Doch doch. TB9701/9702 ist gestern planmäßig geflogen und TB9705 nach LRA ist derzeit noch unterwegs.

-
-
-
... St Maarten flugzeuge wird nicht durchgeführt schade ich hoffe mal das wir da hin dürfen...
Das wäre sehr schade, denn das haben wir auch gebucht.
Aber hilft nix...... Aber wir machen das beste draus. Hauptsache weg und warm.
So sehen wir das auch.

In drei Wochen um diese Zeit sind wir schon im Hotel in Düsseldorf.

-
-
Alles anzeigen
da ich die Reise ab 19.02. mach, würde mir jemand die Preise für folgende Ausflüge nennen? Ich kann die Preise für meine Reise noch nicht sehen:
Tortola: TOR07
Samana: SMN14 & SMN21
Vosta Maya: CMY06 & CMY03
Ihr würdet mir sehr helfen…
vielen lieben Dank euch
TOR07 - 89,99 €
SMN14 - 74,99 €
SMN21 - 99,99 € (haben wir gebucht)
CMY06 - 109,99 €
CMY03 - 79,99 €
Viele Grüße von mir!

-
-
Hallo
Helios übermittelt das Ergebnis an Aida und Du kannst dann über Myaida die Ergebnisse ausdrucken und die waren in Englisch.
Hat bei uns prima geklappt.
Gruß Klaus
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Ergebnis im MyAida abrufbar war?
-
-
ich finde das auch nicht schlimm, nur schade für AIDA und gerade für die Crew
Ja klar, für AIDA und ihre Crew ist das blöd bei all den Entbehrungen und Rückschlägen, die sie in der letzten Zeit hinnehmen mussten. Aber lieber so als gar nicht.
Das AIDA noch wartet mit dem Einstellen der Ausflüge, ist ja auch nur zu verständlich, wenn alles so unsicher ist, bevor sie alles wieder zurückzahlen müssen.
-
Naja, wir bleiben da trotzdem optimistisch. Nur zu meckern hilft auch nicht.
Ich schau einfach jeden Tag, ob was eingestellt wurde. Ob ich nun heute buche oder nächste Woche spielt keine Rolle.
...Bin gespannt wie die Auslastung ist. In allen Foren ist es ruhig für diesen Zeitraum.
Finde es gar nicht schlimm, wenn es nicht so voll wird.
-
-
Ich denke, die Ausflüge für die noch "offenen" Häfen werden bald online sein.
Wir haben dieses Mal gar keine individuellen Ausflüge erst gebucht und haben alles mit AIDA geplant.
Wir hoffen, dass unsere Fahrt stattfinden wird und freuen uns auf einen schönen Urlaub!
Noch 33 Tage bis

Sollte es doch anders kommen, können wir es nicht ändern. Für dieses Risiko haben wir bei Buchung unterschrieben.
-
Die anderen Teilnehmer der Tour (wenn auch nicht viele bisher) "tummeln" sich HIER herum.

Vielleicht kann man die Seiten zusammenfügen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-