1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. norbaer

Beiträge von norbaer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 6: Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer | 7 Nächte | 04.10.2020 bis 11.10.2020 (Sonntag, 4. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• norbaer
    • 12. Oktober 2020 um 18:51

So schon wieder vorbei!

Nach der ersten Fahrt mit mein Schiff, wir werden in Zukunft aber wieder mit Aida fahren, das Konzept gefällt uns insgesamt besser.

Positiv waren auf dieser Reise, folgende Punkte:

Ausflüge waren gut organisiert und auch nicht zu teuer.

Getränke hochwertiger als auf AIDA

Kabine hatte viel mehr Stauraum durch Schubladen und Schränke.

Was uns aber nicht so gut gefallen hat: (Achtung subjektive Meinung, weil es uns wichtig ist!)

Das Buffetrestaurant Ankelmans hat eine schlechtere Qualität und weniger Auswahl.

Brot und Backwaren sind auf Mein Schiff eine Katastrophe. Brötchen sind mir zu klein, Brot zu wenig Auswahl und Discounterqulität. Kuchen mochten wir nach zwei mal Probieren gar nicht mehr essen.

Bedienrestaurant sind mit ihren Menus mehr Schein als Sein. Wenn der Koch so kreativ beim Kochen währe, wie mit der Bezeichnungen der Speisen währe es gut.

Wenn man in einer Woche 5 mal Rinderkraftbrühe als "Wer weiß was an Gedöns - Consommé" verkauft bekommt und 3 mal nur gebratene Zucchinischeiben als Beilagengemüse bekommt dann wirkt das sehr einfallslos.

Asiatisch gibt es nur im völlig überteuerten Hanami Restaurant.

Die Pizzeria haben wir nur einmal besucht, aber nicht zu ende gegessen, weil die Nudeln so "al dente" waren das man sie mit der Gabel brechen konnte. (Nudeln konnte ich mit 8 Jahren kochen)

Für unseren Geschmack gab es viel zu wenig Restaurant Plätze im Außenbereich Im Burgerladenund in der Pizzeria kann man außen essen aber in das Ambiente ist so Einladend wie im Außenlager von einem Baumarkt zwischen den Rettungsboten.

Das Unterhaltungsprogramm war nicht sehr üppig. Der Mentalist brauchte 25 Minuten, um den ersten Aha effekt zu erzeugen.... dann sind wir gegangen. Die Travestie Show war ok. Aber zwei mal in einer Woche die selbe Show ist auch seltsam.

• Mein Schiff 6: Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer | 7 Nächte | 04.10.2020 bis 11.10.2020 (Sonntag, 4. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• norbaer
    • 3. Oktober 2020 um 19:52

Hmm wir haben noch immer keine Mail mit dem QR Code zum Einreiseformular bekommen.

und nun?

• norbaer
    • 30. September 2020 um 10:26

Nun, ist halt im Moment so.... gibt ja noch genug andere EInschränkungen. Hauptsache endlich Kreuzfahrturlaub dieses Jahr.

Countdown läuft... und wir sind froh wenn wir Sonntag auf dem Schiff sind. Und danach ist sowieso alles wieder vergessen.

Morgen noch zum Corona Test.....

Wir sind als AIDA Fahrer mal gespannt auf die TUI Welt.

• norbaer
    • 29. September 2020 um 14:11
    Zitat von GerlindeH

norbaer : Vollcharter-Flüge stehen oft nicht in den Flugplänen drin.

Bin nun auch gespannt, was mit unserer Reise passiert......

Liebe Grüße Gerlinde

Danke für den Hinweis, das beruhigt.

Das mit dem Reiseunterlagen zum selber ausdrucken finde ich ein bisschen läppsch. Jetzt muss man auch noch eine Bastelstunde einlegen, und die Kofferanhänger selbst zu schneiden. Wie machen, dass die Leute die keinen Drucker haben?

Was diese billig Aktion mit Corona zu tun hat weis der liebe Himmel.

• norbaer
    • 29. September 2020 um 08:32

Und es geht los.....

Meldung von NTV:

Die "Mein Schiff 6" hat den Hafen von Piräus erreicht. Das Kreuzfahrtschiff hat mehrere Infizierte an Bord. Sofort gingen Experten der Gesundheitsbehörde an Bord, wie das Staatsfernsehen berichtete. Alle Reisenden und Crewmitglieder sollen einen Coronavirus-Test machen. Die ersten Schnelltests seien negativ gewesen, berichtete das Staatsfernsehen. Die 922 Urlauber und die die 666 Besatzungsmitglieder müssten bis auf Weiteres an Bord bleiben.

• norbaer
    • 28. September 2020 um 14:32

So stimmt nun haben Sie die Flugdaten in "Meine Reise" aktualisiert.

Nur im Flugplan von Düsseldorf gibt es den Flug nicht.

• norbaer
    • 28. September 2020 um 13:02

Ach herrje ich habe es auch schon im Internet gelesen....

Mal schauen. Wenn die Reise jetzt auch noch abgesagt würde wäre das die 4. Absage für unsere Kreuzfahrten dieses Jahr. :traurig:

Angeblich haben die alles im Griff auf dem Schiff!?? Nur die Flüge hat Tui noch nicht.

• norbaer
    • 28. September 2020 um 12:10

Hat schon jemand Flugnummern / Daten?

In 6 Tagen geht es los und Tui hat angeblich noch keine Daten!? :gruebel:

Ohne Flugdaten kann man sich auch nicht online in Griechenland registrieren?

• norbaer
    • 23. September 2020 um 11:57

So wir müssen hier im Rheinland in die Klinik nach Siegburg ist so wie ich das gesehen habe die nächste Klinik sind leider 70 km Fahrt.

Laut Homepage braucht man keinen Termin... wir rufen aber mal an.

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/siegb…hrt-passagiere/

• norbaer
    • 23. September 2020 um 08:34
    Zitat von GerlindeH

Wir haben auf der Helios-Website nach den nächstgelegenen Kliniken geschaut.

Gehen am 1.10. in die Klinik München-Pasing (telefonisch Termin vereinbart, hier Info dass es max. 72 Std. vor Abreise sein darf lt. TUI)

norbaer : habt Ihr schon den Online-Check-in gemacht?

Warte auch noch auf unsere Flugdaten.....

Liebe Grüße Gerlinde

Ja online Check in haben wir gemacht.

Wir fragen nun auch mal selbständig bei Helios nach wie und wo das hier in der Nähe von Köln geht.

Flugdaten haben wir nicht, aber wir haben in Düsseldorf nachgesehen im Flugplan und an dem Sonntag gibt es drei Flüge nach Heraklion und einen direkt mit Tui Fly. Das wird er wohl sein!? Jedenfalls alle drei Flüge sehr früh. Tui Flugnummer X3 4104

• norbaer
    • 21. September 2020 um 12:13

So wir hoffen auch nach 3 Absagen von AIDA, das diesmal die Reise durchgeht.

Es ist unsere erste Reise mit Tui und der "vorab" Service ist mehr als schlecht. Kein Telefonnieren E Mails erst nach 3 Tagen beantwortet und Flugzeiten haben wir 13 Tage vorher auch noch nicht.

Und wie und wo wir den Corona Test machen sollen ist auch noch sehr nebulös. Währe gut wenn da mal Infos kommen würden wir sind ja noch keine Rentner und haben auch noch andere Termine.

Ist alles ungewöhnlich aufregend und unsicher dank dem ganzen Corona Mist.

• New York / USA

• norbaer
    • 15. Mai 2020 um 12:41
    Zitat von AusderPfalz

wir haben am Sonntag eine tolle Dokumentation im Fernsehen gesehen, sie handelte von dem großen Kaufhaus Macy in NYC.

war schon jemand in dem Kaufhaus?

Hat jemand die berühmte Parade von denen an Thanksgiving gesehen oder die tollen Schaufenster in der Weihnachtszeit?

Vielleicht habt Ihr ein paar Bilder davon?

Ja wir waren zwangsweise im Oktober letztens Jahres dort.

Wir mussten dort hin um Kleidung zu kaufen weil unsere Koffer wegen Flugchaos bei Eurowings nicht angekommen sind. Und zweitens weil es Sonntag geregnet hat ohne Ende.

Das Kaufhaus ist recht groß und dreigeteilt. Eine Seite für Frauen eine Seite für Männer und dazwischen sind auf Jeder Etage Restaurants.

Ich selber fand es nicht so toll, mich törnt so etwas nicht an. Bin aber auch ein Mann. Ich gehe in einen Laden, zeige auf ein Teil: Das will ich! Bezahle und gehe wieder. :serledigt:

• Restaurantreservierungen

• norbaer
    • 4. Februar 2020 um 09:15
    Zitat von Laura_Hold

Update:

Seit heute können auch die Restaurants French Kiss, Casa Nova, Oceans, Rossini und das Steakhouse für abends reserviert werden (Nova im Juli).

Mir fehlt noch das Brauhaus, aber vielleicht kommt das ja noch.

Danke für die Info! Time Machine ist reserviert. :thumbsup:

Nun fehlen aber noch die Freigaben für die Reservierungen für den Kletterpark und Escape Room.

Gruß Norbert

• Alles zur AIDAnova

• norbaer
    • 15. Januar 2020 um 06:32

Hallo wo finde ich die Reservierung für die Timemachine oder Kletterpark? In My Aida?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• norbaer
    • 16. Dezember 2019 um 13:02

O ha wir haben nächstes Jahr die Transreise Mittelmeer zum Orient auf der Prima gebucht. Ich hoffe nicht das es so dramatisch wird.

Und die Bilder kann man ja mit jedem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern. Speichern unter... und Qualität einstellen.

• Alles zur AIDAnova

• norbaer
    • 3. Dezember 2019 um 11:32

Ja gibt es in der Rubrik

AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?

• Restaurantreservierungen

• norbaer
    • 2. Dezember 2019 um 09:48

Ja das würde mich auch interessieren für die Reservierungen auf der Nova im Juni.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• norbaer
    • 1. Dezember 2019 um 11:16

Meine Strategie nicht zu viel zuzunehmen ist folgendermaßen:

Vor dem Urlaub möglichst schon abnehmen.

Auf dem Schiff wird immer die Treppe benutzt!

Auf dem Schiff jeden Morgen vor dem Frühstück und Ausflug ein halbe Stunde auf den Crosstrainer 500 Kcal abtrainieren. (Schöne Aussicht beim Anlegen!)

Bei Seetagen gibt es noch eine zweite Trainingseinheit Krafttraining zusätzlich.

Mittags grundsätzlich nur einen kleinen Snack!

So brauche ich abends mich nicht zu sehr zurück zu halten und kann das Abendessen mit vielen kleinen Gängen genießen. :hunger:

Letzte Reise in drei Wochen nur 1,5 kg zugenommen. Die sind nun schon fast wieder weg.

Bei der ersten Kreuzfahrt eine Woche Kanaren habe ich 3 kg zugenommen. 8| Das sollte mir nicht mehr passieren.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• norbaer
    • 25. November 2019 um 12:32

Wir hatten den Wechsel auf der Luna von Thilo auf Doreen mitgemacht. Thilo gefällt mir grundsätzlich besser weil er natürlicher rüberkommt.

Obwohl es mittlerweile, im Gegensatz vor zwei Jahren, sehr überzogen und künstlich herüberkommt. Auch die Primetime ist mittlerweile eine Werbeveranstaltung für die einzelnen Dienstleistungsabteilungen auf dem Boot. Foto, Beauty und Ausflüge wurde ausführlich gelobt und gepriesen. Quasi ist die Primetime eine Dauerwerbesendeung und deswegen für uns uninteressant geworden.

Ausdrücklich loben möchte ich den Hoteldirektor Herr Pichler (zur Zeit auf der Luna). Ich habe noch keinen HM auf AIDA Schiffen kennengelernt der so präsent war. Ich habe schon mit Ihm gescherzt ob er geklont sei, und es ihn 4 oder 5 mal an Bord gibt. Jeden Tag habe ich den 4-5 mal bei Rundgängen auf dem Schiff gesehen. Immer persönlich an der Gangway bei der Begrüßung nach dem Ausflügen mit dem Tablett Getränke persönlich in der Hand.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• norbaer
    • 22. November 2019 um 12:36

Ich meine 20 - 25 Minuten und kostet ca. 20€

In Abu Dhabi rechnen die Taxi korrekt via Taxameter ab.

In Dubai versuchen die einen "fast" immer übers Ohr zu hauen. Bis dato steht es dort 2:1 für die Gauner. Einmal haben die uns bei der Rückfahrt von der Mall in ein "Luxus Taxi" mit zweifachen Preis bugsiert. Und einmal ist der Taxifahrer zur Mall einen riesen Umweg über die Stadt Autobahn Ring gefahren.

Stand Weihnachten 2017.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook