1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Milka0885

Beiträge von Milka0885

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Milka0885
    • 3. November 2023 um 20:17
    Zitat von Milka0885

Hallo :)

Ich hab die Clubstufe Smile und konnte heute den frühen Check in kostenlos dazu buchen. Jetzt verfallen vor der Reise aber noch ein paar Milen und ich falle wieder in Ocean. Wird dann mein Check in storniert oder bekomme ich da nachträglich noch eine Rechnung. Hatte den Fall schon jemand?

Meine Frage ging leider etwas unter. Mittlerweile bin ich wieder Clubstufe Ocean, aber unter Reservierungen steht es jetzt immernoch mit Null Euro. Ich hab bisschen Angst, dass es zum Schluss nicht zählt. Weiß das jemand?

• Check in Zeit

• Milka0885
    • 23. Oktober 2023 um 09:05

Ich hab die Clubstufe Smile und konnte heute den frühen Check in kostenlos dazu buchen. Jetz verfallen vor der Reise aber noch ein paar Milen und ich falle wieder in Ocean. Wird dann mein Check in storniert oder bekomme ich da nachträglich noch eine Rechnung. Hatte den Fall schon jemand?

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Milka0885
    • 6. Februar 2023 um 10:22

Hallo!

Wir wollen im Oktober im Schlossgarten in Kiel parken. Wie ist es denn dort mit den Uhrzeiten für die Einfahrt. Wenn ich 11 Uhr buche , habe ich da vorher und nachher eine Toleranz?

• Le Havre / Frankreich

• Milka0885
    • 23. Januar 2023 um 20:23
    Zitat von Biene77

Hallo Milka,

darf ich fragen wo ihr das Auto gemietet habt?

Wir sind im Februar in Le Havre und ich bin auch am überlegen ob ich ein Auto miete oder mit den Öffis fahre.

Danke

Wir haben es über den ADAC gemietet. Ist dann bei SIXT.

• Le Havre / Frankreich

• Milka0885
    • 23. Januar 2023 um 13:40

Wir sind im April in Le Havre und haben einen Mietwagen. Wir wollen nach Honfleur und Etretat. Könnt ihr mir sagen wie das mit dem Parken in den Städten ist?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Milka0885
    • 22. Januar 2023 um 13:06
    Zitat von aida-uli

Diese Frage gab es tatsächlich in der Kapitänsfragestunde. Hängt von vielen Faktoren ab, u.a. auch, dass dieses eine Hochhaus an der Brücke ein Nobelwohnhaus ist und man so wenig wie möglich "stören" will ---> Rauch, deshalb mit dem Bug nach vorne. Es muss aber auch das Wetter passen. Ich war jetzt 3 x mit der Prima in Rotterdam, da hatte es diese Woche zum ersten mal mit dem Bug nach vorne geklappt. :jump:

Okerpirat , ich hab einfach nur mit dem Handy Bilder gemacht :daumen:

Ok, weil die lezten 3x als ich da war, waren wir auch mit dem Heck zur Brücke.

• Milka0885
    • 22. Januar 2023 um 12:33

Kommt es aktuell oft vor, dass das Schiff mit dem Bug zur Brücke liegt?

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Milka0885
    • 20. Januar 2023 um 12:33
    Zitat von Haegii

Geht doch, gerade mit unser letzten Reise im Januar gemacht.

08.01.2023 Bordguthaben BGH aus Urlaubskasse (nicht auszahlbar) 25,00

08.01.2023 Bordguthaben On Board Credit (nicht auszahlbar) 50,00

Wie habt ihr das gemacht?

• Milka0885
    • 20. Januar 2023 um 11:48
    Zitat von mamasa

Reise an Bord mit BGH gebucht und BGH aus Urlaubskasse geht nicht

Danke :) Dann hat uns der Reiseberater an Bord leider Blödsinn erzählt. Aber es ging ja nichts verloren. :)

• Milka0885
    • 20. Januar 2023 um 11:13

Ich habe letztes Jahr im Juni eine Reise für Ostern 23 gebucht. Der Reisebrater an Bord empfahl mir auch die Urlaubskasse. Diese haben wir abgeschlossen und zu Hause dann auch eingelöst.

Letzte Woche hatte ich meinen Reisebrater am Telefon und fragte ihn, ob er sehen kann wieviel BGH ich nun habe. Er sagte mir 50 Euro. Ich habe ihn dann gefragt wo das BGH aus der Urlaubskasse ist? Er meinte, wenn man an Bord bucht, bekommt man ja schon BGH und dann ist das aus der Urlaubskasse nicht kompatibel. Hatte das schon mal jemand?

• Milka0885
    • 22. Juni 2022 um 22:05

Gibts dieses Eisbar auch auf der Prima?

• AIDA Kapitäne

• Milka0885
    • 22. Juni 2022 um 13:31

Ich hab keine Ahnung, deshalb Frage ich ja 😁

• AIDA Kapitäne

• Milka0885
    • 22. Juni 2022 um 13:00

Stimmt es, dass auf der prima wieder gewechselt wurde? Es soll wohl jetzt Massimo Garbarino sein :gruebel:

• Gourmet - Frühstück

• Milka0885
    • 22. Juni 2022 um 08:12

Wir buchen das mittlerweile nur noch an vereinzelten Tagen. Meiner Meinung nach gibt es in den Buffet Restaurants ebenfalls alles was das Herz begehrt. Und ich hatte bisher noch nie Probleme mit meiner Familie (5 Personen) irgendwo einen Tisch zu finden. Ich liebe auch das Mini-Steak, aber nur dafür ist es mir den Aufpreis nicht wert. Verschiedene Säfte und ausreichend Obst war bisher auch immer im Buffet-Restaurant. Genauso konnte man sich beim Rührei immer am Buffet aussuchen, was man rein haben möchte. Ich wurde jeden Morgen gefragt. Klar musste ich dafür zum Buffet gehen, mich hat keiner bedient. Aber das überleb ich gerade so :D

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 25. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Milka0885
    • 12. Juni 2022 um 19:13

Norwegen ist ja immer eine Überraschungstüte. Mal abwarten. Aktuell schaffen Sie es ja nicht mal das Wetter für den nächsten Tag richtig zu sagen :D

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 25. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Milka0885
    • 11. Juni 2022 um 21:01

Ich hab die Woche mit AIDA telefoniert und die sagten mir, dass es wieder fast 100% Auslastung sind.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Milka0885
    • 10. Juni 2022 um 19:22
    Zitat von Seesack007

"Nachahmerkapseln" sind - auch wenn "Nespresso kompatibel" drauf steht - eben keine Originale, und können minimal in der Form, deutlich im Material und sehr deutlich im Innenleben variieren. Die verdrückten bzw eingeklemmten Kapseln hat wohl Jeder, der schon öfter sog kompatible Produkt verwendet hat, gesehen bzw erlebt.

Was man gar nicht machen sollte, ist Kapseln von K-fee bzw Aldi in anderen als K-fee -Maschinen verwenden, da diese Kapseln nicht den eingebauten Filter besitzen, sondern in diesem K-fee-System der Filter in der K-fee-Maschine eingebaut ist. Andere Maschinen können beschädigt werden. Umgekehrt - also Nespresso-Kapseln in K-fee-Maschinen funktioniert.

Im Übrigen bin ich schon verwundert, daß man eigene Kapseln auf´s Schiff mitbringen möchte; bei "besonderen Originalen / Spezialitäte" kann ich das noch nachvollziehen, wenn man diese unbedingt auch im Urlaub genießen will und auf dem Schiff nicht kaufen kann, sonst ganz ehrlich nicht. Ein paar Euro sparen ist im Vergleich zum KF-Preis und den üblichen NK für zB Ausflüge etc etwas außerhalb meiner Welt.

Da bin ich ganz bei dir. Verstehe auch nicht, warum man bei einer Kreuzfahrt dann plötzlich bei den Kapseln geizig wird :D

• Zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Baby - welche Kabine?

• Milka0885
    • 10. Juni 2022 um 19:18
    Zitat von Sepp285

Ja - so ist es, Buchung online geht erst ab zwei Jahren. Ich hatte die Frage nur mal ins Forum geworfen, weil ich sie vielleicht auch für andere informativ fand. Dem Kabinenfinder traue ich ja nicht so sehr über den Weg, aber Du hast recht: man könnte dort wirklich noch einmal simulieren. Danke!

Ich finde eine Veranda- oder Balkonkabine sogar mit zwei Kindern schon sehr an der Grenze. Aber wenn's dann nur zum Schlafen ist... Gerade habe ich bei Stern TV eine Familie gesehen, die zwei Jahre zu fünft auf einem Segelboot...

Die Frage zielte tatsächlich zunächst einmal auf die theoretische Möglichkeit ab, ob man auch unter Veranda Deluxe in dieser Konstellation buchen kann.

Wie alt sind denn die beiden Größeren, wenn ich fragen darf? Kam es dann auch vor, dass Ihr am Ende alle fünf in einer Kabine geschlafen habt? ;)

Ich habe den Freunde. auch die Kombination mit der Innenkabine vorgeschlagen. Ganz smart finde ich auf der Nova die Suiten am Bug auf den Decks 17, 14, 11 und 9 mit Verbindungstür zu einer außen liegenden Innenkabine. Perfekt für noch größere Familien mit dem entsprechenden Geldbeutel.

_Meerelfe_: Danke fürs Finden!

Alles anzeigen

Meine beiden waren beim ersten Mal 9 und 12 Jahre alt. Und wir haben nie zu 5. in der Kabine geschlafen. Die Mädels sind total happy, dass sie ihre Kabine ganz für sich alleine haben. Und wie gesagt, wir buchen immer Premium, damit die Kabinen nah beieinander liegen. In 2 Wochen zb sind die Türen genau gegenüber.

Es gibt auch auf anderen Schiffen Balkonkabinen wo eine Innenkabine angrenzt mit Verbindungstür.

• Zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Baby - welche Kabine?

• Milka0885
    • 9. Juni 2022 um 21:08

Also wir reisen auch mit 3 Kindern und das will man sich in einer normalen Balkonkabine nicht antun. Da hat man ja dann wirklich gar kein Platz mehr. Wir hatten als der Kleinste noch ein Baby war eine Suite und mittlerweile für die 2 größeren Kinder eine Innenkabine und wir gehen mit dem kleinen in eine Balkonkabine. Buchen das so, dass beides direkt beieinander ist.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.07.2022 bis 09.07.2022 (Samstag, 2. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 9. Juli 2022, 00:00)

• Milka0885
    • 30. Mai 2022 um 20:57

Auch hier sind wir dabei :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook