1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lucky1964

Beiträge von Lucky1964

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• Lucky1964
    • 12. Mai 2019 um 15:10
    Zitat von Haegii

man braucht die Kreditkartennummer, Name des Inhaber, Gültigkeit und die 3-stellige Sicherheitsnummer auf der Rückseite und bezahlt dann über myAida

Bei mir ging das letztes Jahr nur mit dem Mastercard secure code. Den habe ich nicht, daher habe ich mit paypal zahlen müssen.

• Aida Suiten und weiteres

• Lucky1964
    • 12. Mai 2019 um 13:53

Achso sorry.

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• Lucky1964
    • 12. Mai 2019 um 13:49

Ja, aber nur wenn man den secure code hat.

• Lucky1964
    • 12. Mai 2019 um 13:48
    Zitat von Aidaglueck

Hallo Ihr Lieben,

wir haben für die Metropolentour eine Vario-Suite gebucht. In der Zuteilung ist es eine Panorama Suite mit großem Badezimmer (also mit Whirlwanne) geworden. Vom Prizip her prima, da in der Nähe vom Patiodeck und Beachclub (und wären wir nur zu zweit, wären wir von der Suite und der Lage begeistert :-). Da wir aber mit kleinem Kind unterwegs sind, wäre uns natürlich ein separates Schlafzimmer (egal welcher Kategorie) lieber gewesen. Meine Frage daher: Habt Ihr schon mal an Bord eine Suite (ggfs. gegen Aufpreis) getauscht?

Und noch eine Frage: Am An- und Abreisetag ist ja das Spa inklusive; ich hatte irgendwo im Forum mal gelesen, dass an diesen Tagen auch die Kinder der Suitengäste Zutritt hätten, kann das aber nicht mehr finden. Könnt Ihr das bestätigen?

Danke!

Sorry, keine Antwort auf Deine Frage, aber ist Panoramasuite mit oder ohne Balkon?

Normalerweise kann man dann wie immer bei Vario nur mit dem Aufpreis zum Premiumpreis umbuchen an Bord. Oder man hofft auf wohlwollendes Personal:lachzwink:.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Lucky1964
    • 11. Mai 2019 um 12:27

Danke! Wart Ihr da vorher schon mal?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Lucky1964
    • 11. Mai 2019 um 08:53
    Zitat von JoergHH

Wir legen am 22.06. mit der Nova in Palma ab. Ursprünglich wollten wir morgens um 6 Uhr von Hamburg aus hin fliegen, haben uns dann aber überlegt, alles etwas relaxter anzugehen und haben nun den Hinflug schon am 19.06. gebucht. Dazu noch drei Nächte ein schönes Hotel in Palma mit Blick auf den Hafen, so dass wir dann am 22.06. morgens bei Aufstehen das Schiff im Hafen sehen können und dann irgendwann in aller Ruhe nach dem Frühstück mit Hafenblick zum Schiff fahren können.

Da wir Mallorca bisher nur von der Ostküste her kennen, schauen wir uns die 3 Tage vorher mal die Westküste, einschließlich Soller im Norden an. So können wir uns in Urlaubsstimmung auf die kommende Kreuzfahrt mediterran einstimmen, ohne der Reisestress unmittelbar vor dem Ablegen zu haben.

Übrigens haben wir für die Rückreise am 29.06. eine Tageskabine auf dem Schiff und dann einen Abendflug nach Hamburg gebucht. So nehmen wir der Kreuzfahrt etwas den möglichen Stress zu Beginn und Ende der Reise.

Darf ich fragen, für welches Hotel Ihr Euch entschieden habt?

• 02.08.19 - 16.-08.19

• Lucky1964
    • 10. Mai 2019 um 22:31
    Zitat von Wieselpapa

Hallo Liebe AIDA Gemeinde!

Mein Sohn Joel (10) und ich Andreas (40) haben heute auch gebucht. Das Varioangebot mit An- und Abreisepaket war unschlagbar.

Ich bin etwas verwundert, dass die Gruppe hier noch so überschaubar ist! Bis zum August haben wir ja noch ein wenig Zeit.

Wie ich hier so lese, wollen hier viele sich ein Auto nehmen. Werde am Wochenende auch mal schauen, was man so an den diversen Destinationen so machen kann. Wir suchen immer so eine gute Mischung aus Aktivität, Sightseeing , Naturerlebnis, Entspannung und für mich als Papa auch mal wieder etwas Party. Vielleich ergibt sich ja auch mal die Möglichkeit, etwas zusammen zu machen.

Gibt es schon eine WhatsApp oder Facebook Gruppe?

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende!

Alles anzeigen

Ob es eine FB Gruppe gibt, wird hier aufgrund der Forenregeln normalerweise nicht kommuniziert.

• 05.07.-19.07.2019

• Lucky1964
    • 6. Mai 2019 um 21:46

Tuifly Niederlande glaube ich

• Umfragen über Alkoholkonsum und Schmuggel

• Lucky1964
    • 6. Mai 2019 um 21:18

Erledigt

• 02.06.2019 - 13.06.2019

• Lucky1964
    • 5. Mai 2019 um 19:13

Ja, den gibt es, aber nicht zum Hafenausgang, sondern bis dshin, wo auch die Busse von Civitatours abfahren. Aber auch nicht kostenlos, glaube ich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lucky1964
    • 5. Mai 2019 um 19:12
    Zitat von Julia80

Ich hätte im Urlaub allerdings auch besseres zu tun, als als erstes das Forum mit solchen Informationen zu versorgen. :zwinker:

Na, die halbe Welt ist doch (leider) sowieso dauernd online auf KFen, da wird sich bestimmt jemand finden, der hier ein Foto einstellt...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Lucky1964
    • 1. Mai 2019 um 17:59

Leute, Leute.

Eine „Ausrede“ ist hier besser als die Andere, Verantwortung der Politik, Grossindustrie verpestet auch die Luft, Reisen bildet, komfortable Reiseart, alleine kann ich sowieso nichts ändern, Kreuzfahrten machen nur 2% aus.., usw.

Dann wird man/frau mit „Gutmenschgerede“ beworfen.

Ich finde das ziemlich gruselig, was hier so abgeht. Daher Ihr Lieben, bin ich hier aus dem Thread raus, bevor ich platze.

:abschied:

• 19.10.-26.10.2019

• Lucky1964
    • 1. Mai 2019 um 10:16

Ich konnte schon einiges reservieren. Hab aber Premium gebucht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Lucky1964
    • 1. Mai 2019 um 09:02
    Zitat von Karen und Frank

Umweltschutz und Kreuzfahrt passt ganz sicher nicht zusammen. Trotzdem fahren wir mit.

Warum? Es ist bequem, günstig und gut. Ich denke, dass sind sicher auch für viele andere die entscheidenden Faktoren.

Erst gesetzliche Auflagen wie z.B. Landstrom, LPG Pflicht im Hafen oder eine europaweite CO2-Steuer werden den Umweltschutz verbessern.

Dann wird es teurer und wir fahren nicht mehr so häufig in den Urlaub. Auch gut, dann geben wir unseren Kindern eine etwas bessere Zukunft.

Ja, so ist es leider mit vielen Dingen, es ist umweltschädlich, aber bequem und günstig, also Umwelt, was solls.

Wenn die Welt so weitermacht wie bisher, können wir vielleicht den Kindern noch eine akzeptable Zukunft bieten, aber was ist mit deren Kindern?

Nun, die Diskussion ist hier in einem KF Forum vielleicht fehl am Platz. Denn hier fahren alle Schiff oder haben es vor, und so wird es wohl hier wenige geben, die sagen: Schluss damit.

• Lucky1964
    • 1. Mai 2019 um 08:44

Ich überlege ernsthaft, ob die bereits gebucht KF im Oktober die letzte für mich sein wird.

KF und Umweltschutz ist ein Paradoxon.

Es werden jährlich mehr und mehr Schiffe auf den Weltmeeren und der Schadstoffausstoß ist gigantisch.

Klar, das Schiff fährt auch ohne mich, aber wenn immer mehr darauf verzichten, wacht die Kreuzfahrtbranche vielleicht endlich auf...

• 28.09.-05.10.2019

• Lucky1964
    • 28. April 2019 um 17:15
    Zitat von diva21

_Meerelfe_

Wäre nett, wenn du mal schaust, ob es jetzt sichtbar ist. Danke.

Ich kanns sehen. Bin aber nicht Meerelfe:thumbsup:

• Le Havre / Frankreich

• Lucky1964
    • 28. April 2019 um 10:11

Wir haben auch schon über rentacar in le Havre gebucht. Alles lief problemlos, wir waren top zufrieden.

Ich hatte im Vorfeld (auf französisch) dort hingeschrieben und bekam recht schnell Antworten auf meine Fragen.

Ich würde dort immer wieder buchen.

• Lucky1964
    • 27. April 2019 um 16:16

Schön!

• Lucky1964
    • 27. April 2019 um 12:49
    Zitat von Chicago

Ich glaube das gibt es immer für die Kategorie Suite. Auf den kleinen Schiffen gibt es nur eine. Da werden alle eingeladen Auf der Prima, Perla und Nova gibt es noch mal eine zweite Kategorie mit Junior Suite die nicht eingeladen werden

Aber ein Welcome Dinner gibt es für die JS?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lucky1964
    • 27. April 2019 um 12:47
    Zitat von stefan + doris

wenn man per myaida eine Leistung gekauft/bestellt hatte, konnte man auf der Bestätigung (pdf) die Kabinennummer sehen.

Und das geht jetzt nicht mehr?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook