1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lucky1964

Beiträge von Lucky1964

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Lucky1964
    • 10. Juni 2019 um 08:09
    Zitat von barip

hoffe du merkst den unterschied. wir beide sind voll berufstätig und müssen uns nach der arbeit 100% uns auf unser Kind konzentrieren. am Wochenende ebenfalls, obwohl wir beide mal zu ruhe kommen müssen. Die einzige Zeit wo wir mal was für uns haben, wäre im Urlaub, wo wir auch mal abschalten können.

Mal ne Frage, bringst du bzw. hast du dein Kind jeden Tag frisches essen gekocht, dein kind zur Kita/Schule gebracht und abgeholt. Ihn zum Sport/Freizeitbeschäfitgung gebracht, Haushalt nebenbei geschmissen (aufräumen, waschen, einkaufen etc. Steuererklärung etc.) oder hat das der großteil dein Mann übernommen, der vollzeitvater war?

Weil das ganze müssen wir nämlich neben der 40 Stundenwoche auch irgendwie meistern.

verstehe mich nicht falsch, ich setze mein kind nicht vor dem Kidsclub ab und sage, ciao bis in 10 Stunden... Er ist dort mal länger mal kürzer.

Aber wir machen sowieso kaum Aidareisen, sondern sind individuell unterwegs, da sind wir weiterhin 100% für ihn da. Aber ab und an, möchte man ja auch Urlaub haben und sich entspannen

Ich antworte darauf nicht mehr. Es führt zu nichts, nur zu noch weiter off topic und Angriffen.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Lucky1964
    • 9. Juni 2019 um 22:37

Ich hab schon Premium zu Premium zu Premium umgebucht. Ohne Gebühren. Von günstig auf teurer auf günstiger.

Ging dank Reiseberater.

In 2018/2019

• Lucky1964
    • 9. Juni 2019 um 12:45
    Zitat von Schnitzelking

Ich freue mich über den durchweg positiven Zuspruch zu meinem Beitrag. Vielen Dank dafür.

Dennoch wäre es schön wenn wir beim eigentlichen Thema "Kreuzfahrt mit Baby" bleiben würden. Das Eltern mit Ihren Kindern in den Urlaub fahren bzw. fliegen, ist ja eigentlich normal und durchweg akzeptiert.

Ika: Das meinte ich ja eingangs mit meinem Bericht. Man sollte als Eltern schon abschätzen können, was ich meinem Kind zumuten kann und was eben nicht. Wenn ein Baby 6 Stunden durchweg im Flieger schreit, Kann ich mir nicht vorstellen, dass das gleiche Baby zu Hause immer ganz ruhig ist. Wenn ich ein Baby habe, das häufig unruhig ist und schreit und konsequent bespaßt werden will, würde ich doch eher einen Urlaub mit dem PKW vorziehen.

Hast recht, ich bin off topic abgeschweift.

Aber manchmal kann man das Jucken in den Schreibfingern nicht abstellen:loveyou:

• Lucky1964
    • 9. Juni 2019 um 11:48
    Zitat von barip

Ob man es glaubt oder nicht, aber Eltern brauchen auch mal Urlaub.

Finde es immer wieder lustig, wenn andere Leute einen anschauen und sag3n, ey wenn die nichts mit ihrem Kind unternehmen wollen, sollen die keine Kinder bekommen.

Eltern arbeiten nämlich auch in der Regel von 8-17 Uhr und müssen danach schnell nachhause und die Kinder versorgen.

Richtiges Wochenende gibt es für Eltern nicht, weil man mit den Kids etwas unternehmen muss. Wenn man dann mal in den 365 Tgen im Jahr Stress hat, möchte man auch gerne 1 Woche Zeit für sich haben. Aber das verstehen halt kinderlose Paare nicht. Man soll lieber wie ein Roboter funktionieren damit Menschen die 365 Tage im Jahr ab 17 Uhr entspannen können und am Wochenende ausschlafen und nichts machen ihren "wohlverdienten" urlaub genießen können.

Man kann jetzt natürlich sagen, wieso wolltet ihr dann Kinder.... Es geht nur um die eine Woche im Jahr wo man als Eltern entspannen möchte.

Vorsicht! Ich bin auch Mutter, und das seit 13 Jahren.

Vollzeit berufstätig, allerdings ist mein Mann Vollzeitvater und nicht berufstätig.

Die schönste und erholsamste Zeit ist für mich die Urlaubszeit ganztags mit Kind.

• Lucky1964
    • 9. Juni 2019 um 10:19

Warum nicht mit Babies und Kleinkindern unterwegs sein, ist auch immer vom jeweiligen Kind abhängig, ob es Super oder nicht so toll wird.

Ich finde es viel krasser, wenn Kleinkinder dauernd im Kidsclub „geparkt“ werden, auch wenn die Kinder das gar nicht wollen, und sich das dann „Familienurlaub“ nennt...

Uff, gibts jetzt hier einen shitstorm gegen mich?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Lucky1964
    • 5. Juni 2019 um 20:48

Aida hat jetzt schon für Oktober 2019 eine Umroutung bekannt geheben.

Statt Mallorca Civitavecchia La Spezia wird erst La Spezia angelaufen, dann Civitavecchia.

Stornokosten für private Ausflüge werden gegen Beleg erstattet.

Betrifft Tour mit der Nova ab 19.10.19

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Lucky1964
    • 5. Juni 2019 um 17:28
    Zitat von Enigma1902

Kaffee ist es halt schon. Ob er einem schmeckt ist ja dann eine individuelle Sache....
    Und ja: Pad ist bääh.

Das kommt wie bei Bohne oder Filterkaffee auf die Marke an. Senseo extra strong finde ich okay.

• Rechtsansprüche bei Flugverspätung

• Lucky1964
    • 1. Juni 2019 um 07:13
    Zitat von Enigma1902

Plumpe Werbung?

So sehe ich das auch. Mitglied im Forum seit gestern...

• 02.06.2019 - 13.06.2019

• Lucky1964
    • 21. Mai 2019 um 07:04

Wie man es hier auch immer abkürzt, die Forenregeln bezüglich FB werden dadurch nicht ausgehebelt...:nein1:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Lucky1964
    • 15. Mai 2019 um 22:16
    Zitat von Meerfee2811

@ Lucky und Joerg

ich war schon im Almudaina und es war klasse. Super zentral und mit Superior Zimmer hinten raus Blick auf den Hafen und kein Lärm von der Straße... auch die Terrasse oben ist super.

Einzig wäre natürlich ein Frühstück im Freien toll aber das ist Jammern auf hohem Niveau :) und bei einem Stadthotel ehr unüblich.

Viel Spaß und schöne Tage dort

Ich habe jetzt auch dahin umgebucht... zwei Superiorzimmer für 3 Personen. Ich freu mich drauf.

• 10.07 bis 27.07.2019

• Lucky1964
    • 14. Mai 2019 um 21:28
    Zitat von Rotweinkuchen

Halli hallo,

Ich habe gestern spontan diese Reise gebucht und mein Freund und ich sind SEEHR gespannt, da es unsere allererste Reise mit AIDA überhaupt ist.

Wir haben uns letztendlich für eine Balkonkabine im Variotarif entschieden... Obwohl wir ewig hin und her überlegt haben, ob es nicht eine Innenkabine auch tut... 

Jedenfalls sind wir sehr aufgeregt!

Balkon ist immer die richtige Wahl. Und bei der Route bestimmt noch mehr!

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• Lucky1964
    • 12. Mai 2019 um 15:10
    Zitat von Haegii

man braucht die Kreditkartennummer, Name des Inhaber, Gültigkeit und die 3-stellige Sicherheitsnummer auf der Rückseite und bezahlt dann über myAida

Bei mir ging das letztes Jahr nur mit dem Mastercard secure code. Den habe ich nicht, daher habe ich mit paypal zahlen müssen.

• Aida Suiten und weiteres

• Lucky1964
    • 12. Mai 2019 um 13:53

Achso sorry.

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• Lucky1964
    • 12. Mai 2019 um 13:49

Ja, aber nur wenn man den secure code hat.

• Aida Suiten und weiteres

• Lucky1964
    • 12. Mai 2019 um 13:48
    Zitat von Aidaglueck

Hallo Ihr Lieben,

wir haben für die Metropolentour eine Vario-Suite gebucht. In der Zuteilung ist es eine Panorama Suite mit großem Badezimmer (also mit Whirlwanne) geworden. Vom Prizip her prima, da in der Nähe vom Patiodeck und Beachclub (und wären wir nur zu zweit, wären wir von der Suite und der Lage begeistert :-). Da wir aber mit kleinem Kind unterwegs sind, wäre uns natürlich ein separates Schlafzimmer (egal welcher Kategorie) lieber gewesen. Meine Frage daher: Habt Ihr schon mal an Bord eine Suite (ggfs. gegen Aufpreis) getauscht?

Und noch eine Frage: Am An- und Abreisetag ist ja das Spa inklusive; ich hatte irgendwo im Forum mal gelesen, dass an diesen Tagen auch die Kinder der Suitengäste Zutritt hätten, kann das aber nicht mehr finden. Könnt Ihr das bestätigen?

Danke!

Sorry, keine Antwort auf Deine Frage, aber ist Panoramasuite mit oder ohne Balkon?

Normalerweise kann man dann wie immer bei Vario nur mit dem Aufpreis zum Premiumpreis umbuchen an Bord. Oder man hofft auf wohlwollendes Personal:lachzwink:.

• Lucky1964
    • 11. Mai 2019 um 12:27

Danke! Wart Ihr da vorher schon mal?

• Lucky1964
    • 11. Mai 2019 um 08:53
    Zitat von JoergHH

Wir legen am 22.06. mit der Nova in Palma ab. Ursprünglich wollten wir morgens um 6 Uhr von Hamburg aus hin fliegen, haben uns dann aber überlegt, alles etwas relaxter anzugehen und haben nun den Hinflug schon am 19.06. gebucht. Dazu noch drei Nächte ein schönes Hotel in Palma mit Blick auf den Hafen, so dass wir dann am 22.06. morgens bei Aufstehen das Schiff im Hafen sehen können und dann irgendwann in aller Ruhe nach dem Frühstück mit Hafenblick zum Schiff fahren können.

Da wir Mallorca bisher nur von der Ostküste her kennen, schauen wir uns die 3 Tage vorher mal die Westküste, einschließlich Soller im Norden an. So können wir uns in Urlaubsstimmung auf die kommende Kreuzfahrt mediterran einstimmen, ohne der Reisestress unmittelbar vor dem Ablegen zu haben.

Übrigens haben wir für die Rückreise am 29.06. eine Tageskabine auf dem Schiff und dann einen Abendflug nach Hamburg gebucht. So nehmen wir der Kreuzfahrt etwas den möglichen Stress zu Beginn und Ende der Reise.

Darf ich fragen, für welches Hotel Ihr Euch entschieden habt?

• 02.08.19 - 16.-08.19

• Lucky1964
    • 10. Mai 2019 um 22:31
    Zitat von Wieselpapa

Hallo Liebe AIDA Gemeinde!

Mein Sohn Joel (10) und ich Andreas (40) haben heute auch gebucht. Das Varioangebot mit An- und Abreisepaket war unschlagbar.

Ich bin etwas verwundert, dass die Gruppe hier noch so überschaubar ist! Bis zum August haben wir ja noch ein wenig Zeit.

Wie ich hier so lese, wollen hier viele sich ein Auto nehmen. Werde am Wochenende auch mal schauen, was man so an den diversen Destinationen so machen kann. Wir suchen immer so eine gute Mischung aus Aktivität, Sightseeing , Naturerlebnis, Entspannung und für mich als Papa auch mal wieder etwas Party. Vielleich ergibt sich ja auch mal die Möglichkeit, etwas zusammen zu machen.

Gibt es schon eine WhatsApp oder Facebook Gruppe?

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende!

Alles anzeigen

Ob es eine FB Gruppe gibt, wird hier aufgrund der Forenregeln normalerweise nicht kommuniziert.

• 05.07.-19.07.2019

• Lucky1964
    • 6. Mai 2019 um 21:46

Tuifly Niederlande glaube ich

• Umfragen über Alkoholkonsum und Schmuggel

• Lucky1964
    • 6. Mai 2019 um 21:18

Erledigt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™