1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Iserlohner

Beiträge von Iserlohner

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Iserlohner
    • 27. August 2022 um 16:02
    Zitat von el-capitano

Ja, sind inklusive

Richtig, aber seit AI immer häufiger anzutreffen ist, werden die Schlangen vor den Automaten auch deutlich länger.. Auf unserer Tour letzte Woche noch standen da schon mal gut & gerne 10-15 Personen an.. Wir frühstücken dann ganz normal und gehen anschl. in einer der Bars einen "richtigen" Kaffee trinken (wenn die Liegezeiten das hergeben) ansonsten freut man sich auch schon auf einen guten Kaffee an Land.. :zwinker:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Iserlohner
    • 27. August 2022 um 15:57
    Zitat von kronie

Mal eine Frage an die Experten hier möchte mir auf einer 20 tätigen Reise das Internetpaket mit 6 GB kaufen, wie lange kommt man damit aus und wieviel Stunden kann man damit Surfen an Bord?

Es kommt drauf an, was Ihr machen wollt. Alles was ein "wenig mehr" Bandbreite braucht ist nicht machbar. Z.B. wollte unsere Tochter an einer Online Vorlesung teilnehmen (am Seetag). Selbst mit nur Audio unmöglich. Es sind einfach zu viele Passagiere / Crew eingeloggt und die Bandbreite passt im Down- bzw. Upload überhaupt nicht.
    Selbst mit SMF kann man Whatsapp machen, bei Instagram hapert's schon merklich.
    Ob da in irgendeiner Form das Paket Sinn macht, muss man für sich selber entscheiden. Wir nehmen (wenn überhaupt) die SMF und gehen in den Häfen in WiFi enabled Cafes, trinken einen Kaffee und schauen bei den wichtigsten Medien nach (z.B. E-Mail) Alles andere darf während des Urlaubs schon mal warten.. :zwinker:

• Iserlohner
    • 27. August 2022 um 15:54
    Zitat von Gentry

Auf AIDA oder auch Mein Schiff ist die Internetnutzung stark eingeschränkt. Nicht genügend Bandbreite verfügbar, dass man Volumentarife vernünftig nutzen könnte. Wenn man nicht auf E-Mail angewiesen ist, würde ich das nicht buchen...

Evtl. AI gebucht? Dann wäre das ja inklusive.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Iserlohner
    • 8. August 2022 um 16:44

Das Buffalo Steak ist für uns aber leider keine Option. Wir haben das jetzt 3x ausprobiert und neee - nix für uns.. :zwinker:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Iserlohner
    • 8. August 2022 um 16:34

Auf der Stella geschlossen? Man kann es aber buchen. Wir haben für unseren Hochzeitstag (12.08) gebucht. Wäre ein schlechter Scherz, wenn das dann zu wäre..

RunningBine: Bist Du grad an Bord?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Iserlohner
    • 1. August 2022 um 16:04

Und damit weiter fragende vllt. doch mal alle Infos auf einen Blick haben, versuche ich mal die Zusammenfassung (Stand Sommer 2022), so dass man vllt. einfach auf den Post verlinken kann, wenn doch einer fragt :zwinker:

1. QR Code
      Den braucht es AUSSCHLIESSLICH auf dem IMPF-Nachweis NICHT auf dem Antigen-Schnelltest vom Vortag
    2. Zeitraum Antigen-Schnelltest
      Bei AIDA reicht der KALENDERTAG vor dem Aufstieg
      Beispiel: Aufstieg am Sonntag 15:00 - Dann kann der Antigen-Schnelltest im Extremfall von Samstag 00:01 sein.
    3. AIDA Sommer- bzw. Winterversprechen
      Das AIDA Sommer- bzw Winterversprechen sagt offiziell sinngemäß "Wg. Corona kann man einmalig am Tag VOR der Reise umbuchen"
      Wenn also im o.a. Beispiel der Gast den Test am Sonntag (Tag des Aufstieges) macht und dabei positiv ist KANN das mit der Umbuchung gut gehen MUSS aber nicht.
      Also ist es in jedem Falle ratsam den Kalendertag VOR dem Aufstieg für den Test zu nutzen

Und für ALLE Punkte gilt:

Lest bitte GENAU Eure eigenen Buchungs-Unterlagen. Falls Ihr spezielle, von den hier gegebenen Antworten abweichende Notwendigkeiten habt, steht es dort drin!

Die Unterlagen werden nicht ohne Grund verschickt. Auch wenn es mühsam sein kann, all diese Informationen zu erkennen und verarbeiten, ist es die einzige authoritative Quelle für Antworten zu Euren Fragen!

• Livorno / Italien

• Iserlohner
    • 29. Juli 2022 um 18:08

Wir sind auch relativ spät mit unserer Planung für die Reise in ein paar Tagen. Daher haben wir den Bus-Shuttle nach Florenz über AIDA gebucht - War am einfachsten und noch verfügbar.

Weiß einer von Euch, wo die einen in Florenz rauslassen? In der Beschreibung steht nur "in der Nähe der Fußgängerzone" und das kann *alles* bedeuten :)
    Danke im voraus!

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 11.08.2022 bis 21.08.2022 (Donnerstag, 11. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• Iserlohner
    • 29. Juli 2022 um 15:31

So ganz langsam mache ich mir Sorgen, ob wir das mit der Verabredung ernst nehmen sollten.. :lol1:

• Iserlohner
    • 27. Juli 2022 um 16:00

Aber die 250 MB im Premium gibt's nur einmal! Die SMF pro Person. In der Praxis hat jeder in der Kabine (durch AI) die SMF, aber die 250MB entfallen auf alle Kabinen-Nutzer (Zumindest war das bei uns bisher immer so)

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 02.10.2022 bis 09.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Oktober 2022, 00:00)

• Iserlohner
    • 23. Juli 2022 um 16:14

Wir suchen zur Zeit (leider) eine Alternative. Erstmal muss einer von uns noch unter's Messer mit anschliessender 8-Wöchiger Reha.. Da passt der Termin dann leider nicht mehr.

Euch wünschen wir eine tolle Zeit und wir werden auch schon was finden.. :ciao:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Iserlohner
    • 7. Juli 2022 um 15:43

Wenn man AI bucht, bekommt man 1-3 Tage vor der Reise den "Reiseplan" per E-Mail, der u.a. auch die AI Getränkekarte enthält.
    Da drin steht unten:

"Ausgeschlossen sind all hier nicht aufgeführten Getränke, beispielweise alkoholfreie Getränke wie Bionade, Lemonaid, Charitea, Wasser in Flaschen/Dosen, Starbucks-Produkte, Craftbiere oder hausgemachte Biere."

Dieser eine Satz ist - meiner Meinung nach - ziemlich eindeutig.

Wenn es dann auf einigen Schiffen bis hin zu einigen Stewarts anders gehandhabt wird, hat man einfach Glück und genießt ohne sich zu beschweren.. :thumbsup:

• Iserlohner
    • 7. Juli 2022 um 15:04
    Zitat von Apfelfrau

Mal eine Frage an die Getränkepakete / All-In-Erfahrenen:

Wie ist es denn aktuell - sind die 1 Liter Wasserpullen da mit inkludiert, oder nicht?

(offiziell ja nicht in den Getränkepaketen, das weiß ich - aber hier wurde ja vor einiger Zeit geschrieben, daß es dann doch inkludiert war)

Oder ist das wieder so eine "Schiffsabhängige" Geschichte...

Und bitte nicht wieder eine "Peanuts-im-Vergleich-zum-Reisepreis-Diskussion".

Ich möchte es einfach nur wissen.

Danke,

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Du meinst die Flaschen auf der Kabine? Die sind offiziell nicht mit drin. Ich habe die auch immer bezahlen müssen - AI hin oder her.
    Der Zimmer-Steward weiß ja im Zweifel auch nicht, ob Du AI hast oder nicht. - Das kann dann erst beim Abrechnen im backoffice gesehen werden.

• Iserlohner
    • 7. Juli 2022 um 14:59
    Zitat von Bernhard1960

Im Januar waren wir mit der Mar auf den Kanaren. Dort war das Zwickel testweise im Comfort de Luxe inkludiert. War aber nirgends schriftlich erwähnt, sondern wurde uns von den Mitarbeitern gesagt. Allerdings machte das Brauhaus auch abends um 21 Uhr dicht, weil nur ca. 600 Gäste an Bord waren.

Bei uns auf der Nord-Tour im Juni wurde das Zwickel auch nur "sporadisch" bis gar nicht abgerechnet. Hatte aber wohl auch damit zu tun, dass das Bier halt da war, aber viele die Reise storniert hatten (Spitzbergen Absage) ...

Sprich das Zeugs musste halt wech - und zurück in den Ozean geht ja auch nicht. Die armen Fische hätten sonst gewiss einen Kater bekommen - das konnten wir nicht zulassen.

Und stellt Euch mal so ein paar besoffene Buckelwale vor :schwimmen: :lol1:

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 02.10.2022 bis 09.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Oktober 2022, 00:00)

• Iserlohner
    • 1. Juli 2022 um 08:40

Auch wir werden an Bord sein und uns die netten Inseln anschauen.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 11.08.2022 bis 21.08.2022 (Donnerstag, 11. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• Iserlohner
    • 30. Juni 2022 um 20:35

Immer mit der Ruhe - Wir sind auch dabei. Aber wenn wir wirklich nur zu fünft sind: Welches Restaurant und welche Uhrzeit? Sonst treffen wir ja niemanden.. :gruebel: :lol1:

• Iserlohner
    • 30. Juni 2022 um 20:28
    Zitat von Steini007

Nein war bei uns nicht zeitlich gebunden, nur konnte ich 2

Drinks bestellen, weil ich 2 Bier und einen Whisky sour dabei wollte sagte er es gehen nur 2 . Ok habe ich 2 bier genommen und beim anderen Kellner direkt danach den whisky bestellt ohne Probleme

Gerade von der Reise im Polarmeer mit der Sol zurück: Wir konnten auch ohne Probleme 2 Kaffee & zwei Softdrinks oder 2Bier und 2 andere Getränke gleichzeitig bestellen beim AI.

Das kommt - nach unserer Erfahrung der letzten 4 Reisen mit AI - auf die Bar und auf den Kellner an.

Wir haben nur einmal erlebt, dass jmd. Ärger bekommen hat. Der hat aber als Alleinreisender dauernd den Damen am Tisch Runden geschmissen. Da wurde dann seitens des Hoteldirektors ein klärendes Gespräch geführt und die Karte auf 2 Getränke / Bestellung reduziert.

Mit anderen Worten: Wir hatten nie Probleme. Weder mit Menge noch mit Taktung.

Ob es sich rechnet muss jeder für sich entscheiden, aber uns macht es die ganze Geschichte "sorgloser". Und wir haben festgestellt, dass man - im Gegensatz zu den früheren Genießer-Karten - anders trinkt. Man probiert mehr aus, trinkt auch mal ein paar Softdrinks oder Kaffee auf die Karte, etc. "Früher" haben wir halt zu 90% Cocktails darüber geordert.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Iserlohner
    • 3. Juni 2022 um 12:51
    Zitat von Sylti

Habe die Kabine 1522x auf der Cosma bekommen. War wohl die "Strafe" vom Umbuchen :lol1: von Premium und Vario. Aber die Ersparnis von 500 € sind mir der große Dachvorsprung von Deck 16 wert. Die Lage der Kabine ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber der große Dachvorsprung ist halt nicht so der Knaller. Aber ok.... Halt Vario

Auch so ein Dachvorsprung kann hilfreich sein - Je nachdem wo's hingeht ist man dem dadurch auftauchenden Schatten auch dankbar.. :zwinker:

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• Iserlohner
    • 3. Juni 2022 um 12:46
    Zitat von Schumlauer

Meine Schwiegereltern waren mit der Diva ab 14.05. unterwegs.

Ich glaube fast voll ausgebucht, aber leider ein Restaurant (glaube East) zu, es war schon nicht so schön.

Wie ist es auf der Sol ? hat da jemand Infos?

Auf den letzen Reisen war das East das Restaurant für die "dirty Crew". Die Crew war auf diesen Reisen in "clean" (ohne Kundenkontakt) und "dirty" (mit Kundenkontakt) getrennt. Damit wurde das East zur Mitarbeiterkantine.

Ich wünsche allen eine gute Anreise - mit oder ohne Sturm - , negative Tests und positive Stimmung :thumbsup:

In diesem Sinne bis Sonntag bei der :abfahrt:

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• Iserlohner
    • 26. Mai 2022 um 13:07

Seit heute ist dann auch in MyADIA unter "Anreise" offiziell Steinwerder eingetragen. Abreise wie geplant ab Altona.

Wir freuen uns auf AIDA und Euch in ein paar Tagen.

• Iserlohner
    • 25. Mai 2022 um 14:03

Ich habe gerade noch einmal mit Rostock telefoniert:
    In MyAIDA unter "Anreise" steht bei uns (noch) Altona.

Lt. AIDA Rostock ist die Abfahrt (05.06) aber ab Steinwerder und Ankunft (am 22.06) dann wieder in Altona

Von daher waren die ersten Meldungen nun richtig.

Wir hatten den Zug bis Altona gebucht, steigen nun aber schon Hbf aus und nehmen den offiziellen Shuttle. Der wird im Zweifel wissen, wo er hin muss :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      807
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™