Beiträge von Relax0707
-
-
Alles anzeigen
Hallo Relax0707 ,
vielen Dank für das schnelle Feedback.
Wir sind auch der Meinung das es wohl nur für umgeimpfte Leute gilt oder Familien mit Kindern, die nicht vorher die 5 Tage in Deutschland in Quarantäne gehen.
Wir haben auch schon zweimal angerufen, aber helfen kann da nicht wirklich keiner. Aber wenn die Mitreise für Gäste aus Österreich ein Problem sein sollte, hätte sich Aida schon längst melden müssen. Wir erfüllen zumindest die deutschen Einreiseregeln wie geimpft, PCR getestet und die Kinder sind nun 5 Tage in Deutschland in Quarantäne.
Wird schon alles gut werden.Werden von Tag zu Tag zuversichtlicher
gerne.
Ja finden wir auch, da hätte man was hören müssen.
Bei der Frage ob man außerhalb deutschlands war, kreuzen wir ja an und schreiben Wohnort Österreich dazu.
-
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Mitfahrer,
wir sind auch mit an Board. Hoffen das die Prima fährt und wir an Board kommen. Von uns aus brauchen wir nirgends anlegen, kann auch sehr entspannt sein.
Relax0707 , wir kommen auch aus Österreich, sind uns aber gerade nicht sicher, ob wir überhaupt an Board dürfen. Habt ihr da schonmal mit Aida gesprochen wie das ist für Gäste die aus Österreich anreisen, Auf der Website unter Reiseinfos steht folgende Info:
Im Gesundheitsfragebogen wird auch gefragt, ob man sich die letzte 14 Tage in einem Hochrisikogebiet aufgehalten hat. Wir sind nun schon seit Sonntag in Deutschland, und machen gerade eine Quarantäne wegen unsere beiden kleinen Kinder. Wir würden uns sehr ärgern, wenn wir nicht aufs Schiff dürfen. Von Aida bekommen wir nur die Info, Sie wissen das Österreich im Lockdown ist und wir müssen uns selber informieren ob wir aufs Schiff dürfen. Können aber auch stornieren, wenn wir wollen. Alles sehr schwammig gerade und wir rechnen schon fast damit das wir Samstag in Steinwerder stehen und wir nicht drauf kommen.
LG
Dirk & Dodo
Das hatte ich mir auch gedacht aber meine Beraterin hat gefragt ob wir wg dem lockdown dürfen und mehr hat sie nicht gesagt.
Ich ruf da morgen nochmal an und frage Nach.
Das mit dem Fragebogen ist mir auch schon aufgefallen aber nur weil da steht waren sie außerhalb deutschlands.
Das ob man in einem Hochrisikogebiet war sehe ich nicht auf dem Fragebogen
Oder überlese das ?
Auf der Website habe ich das auch gelesen, aber ich bilde mir ein dass das durch die Impfpflicht nicht gilt.
-
-
-
-
Oh Gott bloß nicht, wer weiß wieviele "positive" sie dann finden, die beim Einchecken noch durchgeflutscht sind. Das will ich besser nicht wissen.
Na ja so viele werden das nicht sein
Aber besser man findet die bevor es die runde geht
Wir habn uns Selbsttests noch eingepackt
Und kontrollieren selber so auch nochmal
Morgen machen wir noch eine pcr und am Freitag dann den Antigentest
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
leider verabschieden wir uns hier.
Wir haben uns in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht und hatten einfach kein gutes Gefühl mehr.
Danke dem Hinweis von Tiffy86 haben wir gestern mal bei Aida angerufen und nach möglichen Optionen gefragt. Wir konnten umbuchen oder stornieren, da unser Sohn (11 Monate) ungeimpft ist und durch die Hochrisikogebiete wir danach in Quarantäne gehen müssen.
Das war auch unser Gedanke. Bei schärferen Regeln (keine individuellen Landgänge mehr, Bubble dadurch aufrecht erhalten usw) auch wenn es einen ja selbst einschränkt wären wir auch unbesorgter gewesen.
Die Dame gestern bei Aida am Telefon meinte, dass es gut sein kann das morgen noch eine Änderung reinkommt. Man soll immer mal in MyAIDA und auf der Webseite schauen. Wollte sich aber nicht näher dazu äußern.
Denke Aida macht sich da aktuell auch viele Gedanken und sind ja nicht daran interessiert, dass etwas aufs Schiff geschleppt wird

VG
tut mir leid dass ihr nicht fahren könnt, aber ist so dann wahrscheinlich besser mit dem kleinen.
Bin gespannt ob was kommt. Meine Beraterin hat diese Woche Urlaub und ich war bei einer anderen und die meinte es ist nichts neues geplant inzwischen.
Aber die Fahrt findet zu 100 Prozent statt
Sie hat nur gesagt falls sich kurzfristig was ändert würden wir das erfragen aber sie weiß nichts.
-
-
-
-
Hast recht ja risiko bleibt immer, wir haben auch schon 2 Fahrten gemacht während corona
Und einmal mit msc und da gings auch rund dass wir uns nicht wohl gefühlt haben
Aber da waren die Zahlen nicht hoch, bin mal echt gespannt.
Wir machen immer jetzt einmal pro Woche einen pcr das geht bei uns ganz gut und man bekommt dass Ergebnis innerhalb 24 h.
So dass wir sicher nix haben.
Das haben wir immer so gemacht .
-
Ich muss ganz ehrlich sagen so wirklich Lust habe ich nicht mehr. Im Grunde sind von allen 4 Stopps 3 schon bedenklich
Wir würden zwar an Land gehen aber nirgendwo hinein nur an der Luft, aus Sicherheit
Sagen wir mal 2000 Leute an Bord. Und das werden sicher nicht alle machen, daher weiss ich nicht ob das noch sicher ist
Natürlich sind wir alle getestet aber wenn ich mich am landgsng wo anstecke dauert das ja ein paar tage bis man was merkt.
Aber durch das Buffet wo man ja selber holen darf und so gibts halt doch noch Lücken und bei den zahlen gerade ....
Ich wäre dafür dass es wieder ausgegeben wird beim Buffet und nur bubble ausflüge.
noch dazu find ich es ja komisch dass die mit kinder unter 12 umbuchen dürften
Sicher nicht geimpft höheres Risiko aber dass zeigt ja dass es eins gibt.
Vielleicht ists übertrieben aber Freude von uns (beide geimpft)hatten sich jetzt bei 2 Freunden angesteckt die noch nicht wussten dass sie krank sind, und denen gings nicht sehr gut.
Keine Ahnung.
Ich bin ja immer uns gern jeder Zeit im Urlaub, aber ich weiss grad echt nicht ob ich mag.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar