1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. det@oceanbar

Beiträge von det@oceanbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• det@oceanbar
    • 1. Mai 2022 um 18:37

Kennt ihr solche Aktionen? Sie war leider nur vom 12. bis zum 20.04.2022 und ist schon wieder vorbei. Aber wer immer mal sucht, findet bestimmt die nächste Aktion.

"Bei AIDA beginnt Ostern schon vor dem eigentlichen Fest und geht nach der großen Eiersuche in die Verlängerung. Währenddessen legt AIDA euch dieses Jahr ganz besonders feine Überraschungen ins Osternest. Ab 12. April um 10:00 Uhr findet ihr beim AIDA Oster Sale die schönsten Reisen im Mai und Juni 2022 zu zartschmelzenden Preisen. Und dazu müsst ihr gar nicht lange suchen, sondern könnt direkt eure Lieblingsroute buchen.

Das ist noch nicht alles: Mit eurer Buchung im AIDA Oster Sale sichert ihr euch außerdem einen Gutschein* für eure nächste AIDA Reise! So genießt ihr nach der Rückkehr in euren „Heimathafen“ bereits die Vorfreude auf die nächste Auszeit auf dem Meer.

* Als Dankeschön für Ihre Buchung erhalten Sie einen personalisierten AIDA Gutschein. Der Gutscheinwert entspricht 15 % Ihres gezahlten Reisepreises (für die 1. und 2. Person in der Kabine im AIDA PREMIUM und AIDA VARIO Tarif exklusive An- und Abreise, All Inclusive Anteil und Reiserücktrittsversicherung) für Ihre Reise aus der Aktion „AIDA Oster Sale“ im Buchungszeitraum 12.04. bis 20.04.2022. Der AIDA Gutschein ist gültig für eine Neubuchung aller AIDA Reisen aus unserem vielfältigen AIDA Programm, ist drei Jahre gültig und ist weder übertragbar noch auszahlbar. Bei Umbuchung auf eine andere Reise oder Stornierung sowie bei Nichtantritt dieser Reise besteht kein Anspruch auf den Gutschein. Der Gutschein wird innerhalb von 14 Tagen nach Ende Ihrer Reise ausgestellt und per Post oder E-Mail an Sie versendet."

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• det@oceanbar
    • 1. Mai 2022 um 10:54

Meistens haben wir recht konkrete Vorstellungen davon, wie unsere Kreuzfahrt aussehen soll, also wohin und wann. Dann wird online bei den verschiedenen Reedereien gestöbert. Wenn wir dann bei der Route mit den richtigen Häfen fündig geworden sind, suchen wir uns zwecks Buchung nur noch das Reisebüro mit den besten Konditionen (zurzeit 7%). Auf den "Service", der meist sowieso nicht hilfreich ist, können wir gut verzichten. Was für uns das Beste ist, müssen wir eh selbst entscheiden und wenn es tatsächlich mal zu Unstimmigkeiten kommt, müssen wir auch selbst sehen, wie wir zu unserem Recht kommen.

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• det@oceanbar
    • 30. April 2022 um 19:40
    Zitat von Iserlohner

Lt. unserer Reiseberaterin in Rostock wird der Hafen "aus operativen Gründen" gestrichen.

Ich fühle mich ziemlich auf den Arm genommen.

Island & Spitzbergen waren DIE Gründe diese (teuere) Reise zu buchen. Da komme ich im Leben nicht wieder hin.

Und die Alternative? Alta in Norwegen? Schon beim Lesen des Wikipedia-Artikels über diese Stadt schläft man ein.

Verrückte Idee - Vllt. hätte man Alternativ ja auch in Grönland irgend einen Fjord / Gletscher anfahren können. Halt etwas Natur abseits der "normalen" Pfade anbieten. Irgendwas besonderes halt. Halt etwas, das einer Selection Tour besser angestanden hätte.

Aber ein sich wirklich kümmern hätte bessere und befriedigendere Alternativen zustande gebracht.

Aber hey - die blöden Paxe zahlen doch trotzdem...

Alles anzeigen

Du hat sowas von recht. AIDA ist wirklich in Erklärungsnot. Aber solange die "AIDAfans" alles kritiklos schlucken, wird sich nie etwas ändern. Über den Tellerrand hinaus zu blicken, ist nun wirklich nicht AIDAs Stärke. Aber mit der Ausrichtung in Richtung "Riesenpötte" hat AIDA sich um viele Optionen gebracht. Die Nova und die Cosma sind der Tod der traditionellen Kreuzfahrten, für die es mehr Liebhaber gibt, als AIDA vermutet. Außerdem haben kleinere Schiffe weniger Probleme, einen Hafen zu finden.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• det@oceanbar
    • 16. April 2022 um 15:38
    Zitat von Xarus

Das ist eine zusammengelegte Tour aus Metropolen und Norwegen

Ich habe mal geguckt. Es wird wohl die 9-tägige Perla Tour zu sein. Diese Tour gibt es auch als 10-tägige Reise zusätzlich mit Stavanger und der Fahrt auf dem Geiranger Fjord. Ich würde umbuchen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• det@oceanbar
    • 16. April 2022 um 15:12
    Zitat von Bibi77

Hat jemand Tipps für Hellesylt? Wir liegen den ganzen Tag 7—17 Uhr dort im Hafen und die aida Ausflüge sind seit ein paar Tagen endlich für diesem Hafen auch im Portal hinterlegt , aber nur 4 Stck und die finde ich viiiiiiel zu teuer, zumal wir vor 5 Jahren schonmal in Geiranger auf Reede lagen!

Eine Touristmus Info finde ich leider nicht und es gibt auch keinen Tread zu Hellesylt bei den individuellen Ausflügen !

Also weiß jemand was oder kann aus Erfahrung berichten ?

Vielen Dank schonmal

Was ist das denn für eine merkwürdige Kreuzfahrt, die in Hellesylt strandet? Das könnt ihr aber heilen. Mehrere Autofähren fahren zwischen Hellesylt und Geiranger hin und her. Kommt jetzt nur noch aus Kapazitätsgründen darauf an, wie viele eurer Mitfahrer die gleiche Idee haben.

• Lissabon / Portugal

• det@oceanbar
    • 6. April 2022 um 19:09
    Zitat von Laba42

und ich dachte die gibts hier Pastéis de Belém ;)

Georg

In jedem Falle ist dort die längste Schlange und schon haben wir keinen Bock mehr.

Die "A Padaria Portuguesa" ist eine Kette mit 58 Geschäften und hat super Kritiken. Wir sind am 8.8.22 mit der MS4 in Lissabon und werden mindestens eine Filiale besuchen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• det@oceanbar
    • 1. April 2022 um 20:02

Eigentlich bevorzugen wir auch die Auswahl am Buffet, da wir gezielt eine für uns passende Auswahl treffen können. Leider vermiesen uns viele Mitreisende durch fehlende Kinderstube dieses Erlebnis am Buffet. Bitte erspart mir detaillierte Ausführungen.

Außerdem muss ich dem hier schon Geschriebenen anschließen. Die Qualität am Buffet ist unterirdisch. Zum Glück essen wir nicht soviel, so dass wir uns auf das, was nicht totgekocht wurde, konzentrieren können. Abends bevorzugen wir dann doch lieber das Rossini oder das Selection Restaurant, wo leider auf den letzten Reisen die Qualität auch hier deutlich nachließ. Hat aber vielleicht auch an der Köchin gelegen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• det@oceanbar
    • 29. März 2022 um 13:31
    Zitat von Dany101

Ich muss meine Aussage korrigieren - denn es wird noch besser: Die Geschenke gab es nicht auf der Cosma sondern wurden per Post zugeschickt! Da bin ich jetzt aber mal gespannt :gruebel:

Ich habe heute so einen Geschenkkarton vom AIDA Club bekommen. Darin waren zwei Kugelschreiber, zwei kleine Handtücher, ein kleines Glas und ein Katalog.

Und ein Anschreiben: Kleine Geschenke für eine Große Freundschaft.

AIDA möchte den 11. Club Geburtstag und die AIDAcosma mit seinen größten Fans feiern. Also bevor sich nun alle auf ein Geschenk freuen, befürchte ich, es ist nur für die Clubstufe Gold vorgesehen.

Außerdem gibt es für Buchungen im April einen Extrabonus von 11.111 sm.

Und dann steht da noch: "Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit schicken wir unsere Präsente für Sie nicht erst an Bord unserer Schiffe, sondern direkt zu Ihnen nach Hause."

Mal sehen, wer alles so einen Karton erhält.

Bilder

• DSC01448.jpg
      • 374,36 kB
      • 1.919 × 1.070
      • 262
  • Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 25. März 2022 um 11:33
    Zitat von Charlynn

Dann sollte Geo oder National Geographic auch keine Zeitungen mehr raus bringen? Könnte man ja auch im Netz nachlesen :gruebel:

Nicht falsch verstehen, ich liebe diese beiden Magazine, die tauschen wir aber im Freundeskreis unter einander aus, klappt super :thumbsup:

Dann sollte AIDA lieber ein viertel- oder halbjährliches AIDA Magazin mit den Destinationen und den dazugehörigen Ausflugtipps anbieten. Und je nach Umfang natürlich auch gegen einen entsprechenden Preis. Dann könnte sehr schnell festgestellt werden, wer wirklich interessiert ist und die Auflage wäre der Umwelt zuliebe entscheidend geringer. Diese kostenlose Verschwendung muss nun doch wirklich nicht sein.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 7. März 2022 um 20:09
    Zitat von pios1969

..sogar mit Routen und Preisen, zum planen :thumbsup:

Bin schon dabei.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 7. März 2022 um 20:08
    Zitat von Heizergruss

bei den größeren, neuen Schiffen ist sicherlich für viele Passagiere das Schiff das "Ziel" und weniger die Häfen (besonders bei den langjährigen "Standardrouten" und Passagieren die öfters mit den AIDAdampfern zur See fahren)

Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Passagiere auch immer schön an Bord bleiben und die Häfen nicht überfluten.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• det@oceanbar
    • 7. März 2022 um 19:59
    Zitat von Peggy1005

Hach ich freu mich auf unsere Diva Reise im April :wiegeil: vielleicht fällt da was aus Rudis Resterampe in unser Osterkörbchen

Dann wünsch ich mal "fette Beute".

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 7. März 2022 um 08:14

Der Katalog ist "neu", die darin angebotenen Reisen leider nicht. Das wird durch die immer größer werdenden Schiffen wohl auch der Trend bleiben, da die Anzahl der möglichen Häfen immer geringer wird. Das Ganze hat schon etwas von Linienverkehr.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• det@oceanbar
    • 5. März 2022 um 21:37

So viele Testfahrten oder Vorfreudefahrten hat's da nicht gegeben.

• Alles zur Mein Schiff

• det@oceanbar
    • 5. März 2022 um 20:19
    Zitat von Peggy1005

Und es fehlt Milch und Schaum =O

Und für einen korrekten Espresso der Grappa.

• Alles zur Mein Schiff

• det@oceanbar
    • 5. März 2022 um 20:09
    Zitat von Millennium

...aber schmecken tut der Kaffee leider nicht so gut....

Weil es auch kein ordentlicher Kaffee ist. Was da in die Kapsel kommt ist der letzte Schrott.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• det@oceanbar
    • 5. März 2022 um 20:06
    Zitat von RunningBine

Als offizielle Jungfernfahrt verstehe ich die erste Fahrt nach der Taufe. Wenn ich mich recht erinnere, hat auch der Kapitän von „der ersten Fahrt“ gesprochen. Aber ich will hier keine Diskussion losbrechen.

Die Entjungferung findet beim ersten Mal statt, wie im richtigen Leben.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• det@oceanbar
    • 27. Februar 2022 um 20:15
    Zitat von Heizergruss

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es die "Melittadampfer" gegen die neuen großen Dampfer (Cosma,Nova,Perla,Prima) bezüglich Beliebtheit zukünftig sehr schwer haben werden

Bitte nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• det@oceanbar
    • 27. Februar 2022 um 20:09
    Zitat von paddelmichi

Das kann man noch nicht sicher vorhersagen... Ich bin ja nun heute abgestiegen, kann nur kurz meine letzten Infos weitergeben.

Das Schiff wurde extra von der Columbuskaje in den Kaiserhafen verholt, weil dort, im Gegensatz zur Weser, keine Strömung herrscht. Dadurch werden die Unterwasserarbeiten erleichtert. Selbst hab' ich gestern beobachtet, dass ein Arbeitsschiff mit Tauch-Equipment längsseits lag.

Dann hat der Kreuzfahrt Direktor André Wieckenberg gestern Abend noch erzählt, dass Experten des italienischen Herstellers der Stabilisatoren vor Ort sind.

Von einem anderen Gast, dessen Tochter an Bord arbeitet, hab' ich gehört wenn die Reparatur nicht so vor Ort behoben werden kann, soll es nach Belfast in's Dock gehen...

Aua.

• Alles zur Mein Schiff

• det@oceanbar
    • 27. Februar 2022 um 19:38
    Zitat von JonPhi

Wybcke Meier hat gesagt, dass die Grenze für das komplette Jahr gilt, also wäre es schon verwunderlich, wenn es plötzlich mehr wäre.

Ich habe TC speziell dazu angemailt und leider nur eine sehr ausweichende Antwort erhalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook