Beiträge von det@oceanbar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das ist eine zusammengelegte Tour aus Metropolen und Norwegen

    Ich habe mal geguckt. Es wird wohl die 9-tägige Perla Tour zu sein. Diese Tour gibt es auch als 10-tägige Reise zusätzlich mit Stavanger und der Fahrt auf dem Geiranger Fjord. Ich würde umbuchen.

    Hat jemand Tipps für Hellesylt? Wir liegen den ganzen Tag 7—17 Uhr dort im Hafen und die aida Ausflüge sind seit ein paar Tagen endlich für diesem Hafen auch im Portal hinterlegt , aber nur 4 Stck und die finde ich viiiiiiel zu teuer, zumal wir vor 5 Jahren schonmal in Geiranger auf Reede lagen!

    Eine Touristmus Info finde ich leider nicht und es gibt auch keinen Tread zu Hellesylt bei den individuellen Ausflügen !

    Also weiß jemand was oder kann aus Erfahrung berichten ?


    Vielen Dank schonmal

    Was ist das denn für eine merkwürdige Kreuzfahrt, die in Hellesylt strandet? Das könnt ihr aber heilen. Mehrere Autofähren fahren zwischen Hellesylt und Geiranger hin und her. Kommt jetzt nur noch aus Kapazitätsgründen darauf an, wie viele eurer Mitfahrer die gleiche Idee haben.

    Eigentlich bevorzugen wir auch die Auswahl am Buffet, da wir gezielt eine für uns passende Auswahl treffen können. Leider vermiesen uns viele Mitreisende durch fehlende Kinderstube dieses Erlebnis am Buffet. Bitte erspart mir detaillierte Ausführungen.

    Außerdem muss ich dem hier schon Geschriebenen anschließen. Die Qualität am Buffet ist unterirdisch. Zum Glück essen wir nicht soviel, so dass wir uns auf das, was nicht totgekocht wurde, konzentrieren können. Abends bevorzugen wir dann doch lieber das Rossini oder das Selection Restaurant, wo leider auf den letzten Reisen die Qualität auch hier deutlich nachließ. Hat aber vielleicht auch an der Köchin gelegen.

    Ich muss meine Aussage korrigieren - denn es wird noch besser: Die Geschenke gab es nicht auf der Cosma sondern wurden per Post zugeschickt! Da bin ich jetzt aber mal gespannt :gruebel:

    Ich habe heute so einen Geschenkkarton vom AIDA Club bekommen. Darin waren zwei Kugelschreiber, zwei kleine Handtücher, ein kleines Glas und ein Katalog.

    Und ein Anschreiben: Kleine Geschenke für eine Große Freundschaft.

    AIDA möchte den 11. Club Geburtstag und die AIDAcosma mit seinen größten Fans feiern. Also bevor sich nun alle auf ein Geschenk freuen, befürchte ich, es ist nur für die Clubstufe Gold vorgesehen.

    Außerdem gibt es für Buchungen im April einen Extrabonus von 11.111 sm.

    Und dann steht da noch: "Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit schicken wir unsere Präsente für Sie nicht erst an Bord unserer Schiffe, sondern direkt zu Ihnen nach Hause."

    Mal sehen, wer alles so einen Karton erhält.

    Dann sollte Geo oder National Geographic auch keine Zeitungen mehr raus bringen? Könnte man ja auch im Netz nachlesen :gruebel:

    Nicht falsch verstehen, ich liebe diese beiden Magazine, die tauschen wir aber im Freundeskreis unter einander aus, klappt super :thumbsup:

    Dann sollte AIDA lieber ein viertel- oder halbjährliches AIDA Magazin mit den Destinationen und den dazugehörigen Ausflugtipps anbieten. Und je nach Umfang natürlich auch gegen einen entsprechenden Preis. Dann könnte sehr schnell festgestellt werden, wer wirklich interessiert ist und die Auflage wäre der Umwelt zuliebe entscheidend geringer. Diese kostenlose Verschwendung muss nun doch wirklich nicht sein.

    bei den größeren, neuen Schiffen ist sicherlich für viele Passagiere das Schiff das "Ziel" und weniger die Häfen (besonders bei den langjährigen "Standardrouten" und Passagieren die öfters mit den AIDAdampfern zur See fahren)

    Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Passagiere auch immer schön an Bord bleiben und die Häfen nicht überfluten.

    Der Katalog ist "neu", die darin angebotenen Reisen leider nicht. Das wird durch die immer größer werdenden Schiffen wohl auch der Trend bleiben, da die Anzahl der möglichen Häfen immer geringer wird. Das Ganze hat schon etwas von Linienverkehr.

    Das kann man noch nicht sicher vorhersagen... Ich bin ja nun heute abgestiegen, kann nur kurz meine letzten Infos weitergeben.

    Das Schiff wurde extra von der Columbuskaje in den Kaiserhafen verholt, weil dort, im Gegensatz zur Weser, keine Strömung herrscht. Dadurch werden die Unterwasserarbeiten erleichtert. Selbst hab' ich gestern beobachtet, dass ein Arbeitsschiff mit Tauch-Equipment längsseits lag.

    Dann hat der Kreuzfahrt Direktor André Wieckenberg gestern Abend noch erzählt, dass Experten des italienischen Herstellers der Stabilisatoren vor Ort sind.

    Von einem anderen Gast, dessen Tochter an Bord arbeitet, hab' ich gehört wenn die Reparatur nicht so vor Ort behoben werden kann, soll es nach Belfast in's Dock gehen...

    Aua.

    Mit das Erste, was ich imme an Bord mache: Ich studiere den Plan, der innen an der Kabinentür hängt, wo sich meine Masterstation befindet und gehe den Weg ab.
    Übrigens: Die neten Leute, die dort immer stehen und den Weg weisen, stehen dort im Ernstfall vermutlich nicht, sondern sind auf ihr eigenes Wohl bedacht.

    Das machen wir auch, ob an Bord oder im Hotel. Fluchtwege sehen bei Licht betrachtet immer simpel aus, aber lass mal das Licht ausfallen oder das Schiff hat 30 Grad Schlagseite, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Denkt nur an die Costa Concordia. Da muss du dann sehen, wo du bleibst und kannst dich höchstens noch um deine Frau kümmern. Und je größer die Dampfer werden, desto größer werden auch die Probleme.