1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. det@oceanbar

Beiträge von det@oceanbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• det@oceanbar
    • 3. Oktober 2019 um 16:02

Wir sind dieses Jahr mit der Aura mit der 14-tägigen Tour "Golf von Biscaya" bis nach Nordspanien gekommen. Ein wenig weiter gen Süden wäre schön gewesen und so habe ich im Rahmen meines Reiseberichtes eine 16-tägige Reise als Wunsch formuliert:

Hamburg – Seetag – Isle of Portland – Seetag – Porto – Seetag - Cadiz – Lissabon (mittags) – Lissabon – Seetag – Bilbao – Bordeaux (mittags) – Bordeaux – Seetag - Saint Malo (alternativ Honfleur) – Seetag – Hamburg

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• det@oceanbar
    • 18. September 2019 um 18:46
    Zitat von facultas

Da wäre es aber doch leichter und günstiger die Vita oder Aura nach Griechenland zu schicken.

NOK wird es wohl nicht mehr geben...

Wir brauchen unsere Lieblingsschiffe für Touren von HH nach HH. AIDA soll da bloß keinen Mist machen. Dann sind sie uns los, außer sie bauen ein umwelt- und norwegenverträgliches neues kleines Schiff für die Selection-Touren.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• det@oceanbar
    • 13. August 2019 um 15:05
    Zitat von AlexM.

Ich Stelle mal die Frage, inwieweit in selection Neubau aktuell rentabel ist?!

Spannend wird es, wenn wirklich einige Städte wie Venedig ernst machen- dann liegt es aber an Publikum, ob dieses bereit ist- einige Hunderte Euro Aufschlag zu zahlen, für ein kleines Schiff und die Fahrt durch Venedig.

Es gibt das Publikum, das bereit ist, mehr auszugeben. Siehe MS Roald Amundsen, die ausgebucht ist.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• det@oceanbar
    • 16. Juli 2019 um 13:06

Wenn ich das alles hier so lese, bestärkt es mich in unserer Entscheidung, nicht mehr zu fliegen.

• 22.08.19 - 03.09.19

• det@oceanbar
    • 16. Juli 2019 um 05:39
    Zitat von cawa

Habt Ihr die Massage-Termine noch nicht? Sonst könnten wir das ja mit ins Kalkül ziehen.

Wir buchen wegen des vielen BGH erst an Bord. Beim Blick in MyAida sind nur noch Termine um 14:00 bzw.15:00 frei. Aber mach den Termin fürs Treffen bitte nicht von uns abhängig, vielleicht klappt's mit der Massage gar nicht und wir haben den ganzen Nachmittag frei. Also mach bitte so, wie es am besten passt. Und wir schauen mal.

Bis an Bord in 37 Tagen.

LG det

• 22.08.19 - 03.09.19

• det@oceanbar
    • 15. Juli 2019 um 12:37
    Zitat von cawa

Aus diesem Forum haben bisher Interesse angemeldet:

Schiffskater: 2 Personen

kuhsine45: 2 Personen

Sauerland-Biker: 2 Personen

Globetrotter: 2 Personen

cawa: 2 Personen

det@Oceanbar: ? Personen

Alles anzeigen

Erst einmal vielen Dank für die Übernahme der Organisation.

Wir wären zu zweit beim Treffen dabei, wenn der Termin am Nachmittag des Seetages sich nicht mit unseren Massageterminen überschneidet.

Ansonsten freuen wir uns auf die Reise und unsere Mitreisenden.

Viele Grüße aus dem kalten Hamburg.

Susanne & Detlev

• 22.08.19 - 03.09.19

• det@oceanbar
    • 14. Juli 2019 um 04:03

Wieso habe ich das Gefühl, dass es bei der Planung eines Treffens anders als sonst läuft? Ich würde es gut finden, wenn sich Interessierte aus diesem Forum zu einer netten Runde treffen würden. Dabei hätte ich auch keine Einwände gegen eine kleinere Gruppe. Wäre sicherlich etwas persönlicher. Für einen Termin fände ich den Seetag passend, gern um 11:00 in der Anytime Bar oder Hemmingway Lounge. Falls wir für ein von AIDA gesponsertes Treffen zu wenig Leute sein sollten, können wir uns auch immer noch "privat" an der Ocean Bar treffen.

• Check in Zeit

• det@oceanbar
    • 11. Juli 2019 um 08:27
    Zitat von Gina H

Ehrlich gesagt fängt die Erholung für mich erst an, wenn ich an Bord vom BGH die Genießerkarte besorgt, die ersten Kosmetik- und Massagetermine gebucht, den Sportplan und den Zettel mit den Fahrradausflügen gelesen, mich eventuell für einen Marktausflug eingeschrieben und die Koffer ausgepackt habe und dann bei einem zeitigen Abendessen auf der Terrasse sitze. Das wird ziemlich knapp, wenn man erst ab 15.00Uhr einchecken soll ...

… und an der SRÜ teilnehmen muss. Und, nicht zu vergessen, das erste Bier an der Ocean Bar.

• det@oceanbar
    • 30. Juni 2019 um 14:00

Wir sind jetzt ziemlich am Thema vorbei. Für das rücksichtslose Verhalten kann AIDA nun wirklich nichts, außer vielleicht, dass Aida diese Leute gar nicht erst hätte mitnehmen sollen. Aber wie erkennt man sie im Vorwege?

• det@oceanbar
    • 30. Juni 2019 um 10:36
    Zitat von Toni Titanic

Hat zur Folge, dass die erste Reihe Besetzer ( ohne Beeinträchtigung) bereits frühzeitig zum Bus rennen ... und auch noch meinten, dass ihre „Reservierung „ auch für die Rückfahrt gültig ist. War unglaublich , die Niveaulosigkeit das aus der Ferne mitzuerleben.

Das ist einer der Gründe, keine AIDA Ausflüge zu buchen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• det@oceanbar
    • 29. Juni 2019 um 19:57
    Zitat von Dany101

Jeder konnte sich also die Sternstunde "kaufen"? :erschrecken:

Das finde ich nicht so besonders prickelnd. Auch wenn sich das jetzt etwas elitär anhören mag, war die Sternstunde immer etwas Besonderes, das für Geld nicht zu kaufen war. Alles, was ich kaufen kann, ist nichts mehr Besonderes. Am liebsten sind uns die Sternstunden mit 40 bis 50 Teilnehmern. Massenveranstaltungen mit 150 Leute sind nichts für uns. Da verzichten wir dann lieber. Siehe Canterbury. Aber AIDA will wohl aus jeder Veranstaltung noch Geld ziehen.

• 22.08.19 - 03.09.19

• det@oceanbar
    • 2. Juni 2019 um 11:40
    Zitat von Sauerland-Biker

Mit der Mar haben wir auch schon die Ostsee-Tour gemacht und letztes Jahr mit der Aura.
    Nun schauen wir uns mal diße neuen Häfen an.
    Vielleicht füllt sich ja das Forum ja noch. Könnten dann überlegen, ein Treffen zu organisieren. Über AIDA oder privat. Habe beide Täreffen schon geplant.
    Ist ja noch Zeit

Guten Morgen,

wir sind auch dabei und sind schon sehr gespannt auf diese neue Selection Reise. Über ein Fantreffen würden wir uns freuen und sagen schon mal danke für die Organisation.

Aber noch sind es ein paar Tage bis zum Ablegen. Vorher geht's am 8.6. mit der Aura über die Biscaya nach Nordspanien. Wir scharren schon mit den Hufen.

Noch einen schönen Sonntag

Susanne & Detlev

• 08.06. - 22.06.2019

• det@oceanbar
    • 29. Mai 2019 um 19:46
    Zitat von be.ef

Liebe Mitreisende,

laut Hamburger Hafeninfo liegt die Aida Aura am 8.6. am Cruiseterminal Altona und legt dort um 18:00 Uhr in Richtung Amsterdam :sironie: ab. Mit uns liegen dort die Perla (Steinwerder) und die Deutschland (Hafen City). Alle Schiffe legen (tiedenbeding?) um 18:00 Uhr ab. Das könnte ein Konvoi werden - mal sehen ob wir die Führung übernhemen ...

Viele Grüße
    Bernd

Guten Abend Bernd,

voraussichtlich wird die AIDAperla den Konvoi anführen, da sie in Steinwerder rückwärts anlegt und somit mit dem Bug dann schon mal elbabwärts liegt. Unsere AIDAaura hat vorwärts angelegt und muss erst einmal drehen, bevor wir dann der Perla folgen können. Und die MS Deutschland kommt ganz von hinten aus der HafenCity und dann wohl als Letzte.

Die Tiede spielt bei den 8,30 Metern von der Perla keine Rolle. Da ist immer noch genug Wasser unterm Kiel. Anders war es bei der QM2 als sie noch in der HafenCity angelegt hatte. Damals musste sie mit ihrem Tiefgang von 10,30 Metern über den alten Elbtunnel, der auf den Grund der Elbe aufgemauert ist. Das ging nur bei Hochwasser. Aber jetzt legt QM2 in Steinwerder an.

Wichtig ist die Tiede auch für die Containerriesen mit ihren 20.000 Schuhschachteln. Auch wenn sie nur zum Teil beladen sind, haben sie dann immer noch einen Tiefgang von 12 bis 13 Metern. Und die Elbvertiefung ist immer noch ein großes Politikum.

Ein weiterer Aspekt ist, dass man mit ablaufendem Wasser Treibstoff sparen kann. Daher verlassen viele Frachtschiffe Hamburg mit Einsetzen der Ebbe, wenn nicht der Ladeplan und die teuren Liegezeiten dem entgegenstehen.

AIDA ist das egal. Die Perla und auch die anderen Schiffe wie die Sol, die Aura und die Vita legen in der Regel auch gegen die Flut um 18:00 Uhr ab, außer es kommt ihnen so ein Containerriese mit 60 Meter Breite entgegen. Dann muss man schon mal eine gute Stunde länger am Liegeplatz bleiben.

Da die Sonne am 8. Juni erst um viertel vor zehn untergeht und ich schönes Wetter bestellt habe, werden wir noch lange die Fahrt auf der Elbe genießen können.

Wir freuen uns, Euch beim Fantreffen am 9. Juni zu sehen.

LG aus HH

det

• det@oceanbar
    • 16. Mai 2019 um 19:27
    Zitat von Gerald59

Heute in Dover Sternstunde auf der Aura. Treffpunkt war um 9 Uhr im Theater mit einem Glas Sekt. Danach ging es wie bereits angekündigt mit ca 150 Goldenen und Grünen in vier Bussen Richtung Canterbury. Unsere Reiseleiterin hat sehr viel erzählt.:thumbup:Es ging dann gleich zur Kathedrale, wo man eine Stunde Zeit hatte für eine Besichtigung. Leider sehr viele Baugerüste draußen dran. Muss ehrlich sagen, dass ich von der Kathedrale selbst etwas enttäuscht war. Leider ging es gleich danach wieder zurück nach Dover. Ein bisschen Freizeit wäre schön gewesen. In Dover angekommen gab es in einem großen Hotel für jeden Fish and Chips und Bier, Wein und alkoholfreie Getränke. Es wurde nach geschenkt. Dann zurück zum Schiff oder wer wollte konnte auch in der Stadt bleiben. Insgesamt war es für uns eine gelungene Sternstunde.:thumbsup:

Erst einmal vielen Dank für Deinen Bericht und es freut mich, dass es Euch gut gefallen hat. Aber wenn ich so an unsere Urlaubsgewohnheiten denke, dann passt dieser Ausflug überhaupt nicht zu uns. Ich will hier auch überhaupt nicht rummäkeln. Das wird einerseits viel zu häufig gemacht, aber andererseits wird man schnell in die Mäkelecke gestellt, wenn man dann eine etwas andere Vorstellung hat. Und natürlich haben auch alle die recht, die jetzt mit dem Allgemeinplatz kommen, "man kann es nicht allen recht machen". Aber jeder kann ja machen, was er will und gerade im Urlaub muss ich mich nicht verbiegen. Deshalb werden wir an so einer Massenveranstaltung mit 150 Leuten in vier Bussen zu einem Kurztrip von einer Stunde, die dann auch noch um 9:00 Uhr zu besten Frühstückszeit beginnt, nicht teilnehmen. Dann haben wenigstens alle, die teilnehmen, ein wenig mehr Platz.

Wir werden am 11. Juni, nachdem wir ausgiebig im Selection Restaurant gefrühstückt haben, wo wir, wenn wir wollten, auch unser Glas Sekt bekämen, gegen 11:00 Uhr in aller Ruhe das Schiff verlassen, um dann auf eigene Faust mit dem öffentlichen Bus nach Canterbury fahren. Dann können wir uns so viel Zeit für die Besichtigung des Städtchens nehmen, wie wir wollen. Und eine Fish & Chips Bude werden wir sicherlich auch finden.

Aber noch einmal. Ich wünsche allen, die diese Sternstunde mitmachen, viel Spaß und Vergnügen.

Und wenn ich daran denke, dass wir auf dieser Reise keine Sternstunde, die für uns immer ein besonderer Höhepunkt war, haben werden, dann ist da schon ein großes Loch.

det

p.s.: mit viel Wehmut und auch mit ein wenig Neid lese ich die Berichte über die tollen Sternstunden an besonderen Locations mit 30 bis 40 Leuten. Aber mit diesen Massen an Grünen und Goldenen ist es natürlich für AIDA auch schwer, etwas Geeignetes auszurichten.

• AIDA-Urlaubskasse

• det@oceanbar
    • 2. Mai 2019 um 20:10
    Zitat von Dany101

Wenn ich direkt an Bord eine Reise buche (habe ich nämlich vor) bekomme ich doch, für 7 Tage, 100€ BGH oder?

• 3–5 Tage – 50 Euro
    • 6–9 Tage – 100 Euro
    • 10–13 Tage – 125 Euro
    • 14 Tage und mehr – 150 Euro

jeweils pro Kabine bei Zweierbelegung.

Wenn Du dann noch die Agenturnummer Deines Reisebüros angibst, bekommst Du von denen zusätzliches BGH.

• det@oceanbar
    • 30. April 2019 um 14:29
    Zitat von joma1000

Sind gestern von der Vita abgestiegen und da gab es "quasi" keine Sternstunde im klassischen Sinne. Man konnte zwischen einem Ausflug, einer Wellness-anwendung oder einem Gutschein für Selection-Restauraunt wählen. Das fanden wir persönlich sehr gut, aber manche Mitreisenden fühlten sich nicht genug "wertgeschätzt" und haben diese auch lauthals beim Frühstück kundgetan: "Da kam beim nicht mal ein Offizier vorbei".

Wenn der Ausflug ein besonderer sein sollte, den man so nicht buchen kann, soll es mir recht sein, wenn einige Goldene sich lieber für Wellness oder für ein Menü statt eines Ausfluges entscheiden sollten. Falls der Ausflug auch käuflich zu erwerben sein sollte, würde ich die Durchführung der Sternstunde eher als lieblos und wenig einfallsreich bezeichnen. Ich erwarte von der Sternstunde schon etwas Besonderes. Alles andere kann ich mir auch kaufen.

• 08.06. - 22.06.2019

• det@oceanbar
    • 21. April 2019 um 17:04
    Zitat von be.ef

Liebe Mitreisende,

es gibt auch schon Vorschläge zum Thema Fantreffen.

Detlef schlägt vor, das Treffen am ersten Seetag 9.6. um 11:00 oder 15:00 in der Hemingway Lounge zu machen. Mir persönlich wäre die Anytime lieber. Das ist besser abgeschottet und wir hätten noch etwas Luft für mehr Personen und es ist für Aida dann auch einfacher Nachschub zu ordern ;-). Das Schiff scheint aktuell fast ausgebucht und ich denke in den nächsten Wochen wird sich hier die eine oder der andere noch melden. Letzten Endes kann ich Aida nur einen (oder zwei) Vorschläge machen. Nachmittags ginge es sicherlich auch noch etwas später (sollte aber nicht in Konflikt kommen mit dem Einlaufen in Rotterdam oder dem Abendessen) falls hier jemand an der Tortenschlacht teilnehmen will ;-).

Die meisten "offiziellen" Treffen die wir bisher besucht haben fanden am 1. (Pseudo-) Seetag und entweder vor dem Mittagessen oder am Nachmittag statt.

Stelle das mal zur Diskussion wir haben ja noch ca. 5 Wochen Zeit bis ich das ca. 2 Wochen vor der Reise bei Aida einreiche.

Viele Grüße

Bernd

Alles anzeigen

Hallo Bernd,

ob es die Hemingway Lounge oder die Anytime Bar wird, legt AIDA fest. Ich hatte nur aus meiner Erfahrung berichtet, wo in der Vergangenheit die Fantreffen stattgefunden haben. Mal schauen, wie viele wir werden. Außerdem wird ja auch noch von AIDA zu einem offiziellen Clubtreffen eingeladen. Das muss auch terminlich abgestimmt werden.

Wir freuen uns, Euch alle kennenzulernen und sagen Dir für die Organisation schon mal vielen Dank.

Noch einen schönen Ostersonntag.

Viele Grüße aus Hamburg

Detlev

• 08.06. - 22.06.2019

• det@oceanbar
    • 11. April 2019 um 20:25
    Zitat von MenseD

Hallo zusammen,

wir haben mal wieder einen kleinen Reiseführer und ein paar Infos für die Tour zusammen gestellt.

Anbei der Link zum Download: https://www.dropbox.com/sh/12kc3vuxjnm…8doxd5FiAa?dl=0

Viel Spaß beim Lesen :serledigt:

Schöne Grüße

Ich habe mir Euern "kleinen" Reiseführer mal auf mein Tablet runtergeladen. Da habe ich die nächsten 8 Wochen gut zu tun.

Vielen Dank

det

• 08.06. - 22.06.2019

• det@oceanbar
    • 11. April 2019 um 18:58

Guten Abend allerseits,

auch wir wären an einem Fantreffen interessiert. Wer wäre bereit, die Organisation bei AIDA zu übernehmen? Ich falle leider wegen meines Disputs mit AIDA wegen des Umroutings aus. Falls sich keiner findet, können wir uns auch ohne AIDA z.B. in der Anytime Bar verabreden. Aber vielleicht findet sich jemand, denn ein wenig Sekt und ein paar Häppchen von AIDA wären ja nicht zu verachten.

Auch würde ich es spannend finden, was Ihr in den einzelnen Häfen so plant. Ein paar Anregungen sind immer gut. Ansonsten gibt es eine Menge an Information in den Ausflugstipps.

Die letzten 58 Tage gehen auch noch rum.

det

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• det@oceanbar
    • 9. April 2019 um 22:08
    Zitat von heikevonkor

Oje. Jetzt ist sie kein Geheimtipp mehr und demnächst nur noch überfüllt :lachroll::lachroll:

Bei 5 Grad haben wir uns manches Mal noch zwei weitere Gäste gewünscht, damit wir mit dem Barkeeper nicht so allein sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook