1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MS-Fahrer

Beiträge von MS-Fahrer

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Hongkong mit Japan | 14 Nächte | 27.03.2024 bis 10.04.2024 (Mittwoch, 27. März 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• MS-Fahrer
    • 22. Juli 2023 um 20:41

Wir sind auch dabei :wiegeil:

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• MS-Fahrer
    • 7. Mai 2023 um 17:05

Honduras ja, Guatemala nein

• Preisverfall / AIDA

• MS-Fahrer
    • 7. Mai 2023 um 15:55
    Zitat von MANU_ELA

wenn denn der Abflughafen " dann" noch zur Verfügung steht.

MS-Fahrer die Route Blu fand ich schon immer etwas teuer damals sogar ab Venedig, Vario Preise sehr weit Oben.

Das mit den Flughäfen ist ein echtes Problem. Wir fliegen immer ab HH, da bekommt man oft nichts mehr, wenn man spät bucht.

Mit dem Preis für Adria hast du recht. Sie war immer schon teuer, sind die alte Tour ab Venedig dennoch schon zwei mal gefahren und haben beide male sehr spät gebucht und Glück mit dem Preis und den Flügen gehabt.

• Preisverfall / AIDA

• MS-Fahrer
    • 7. Mai 2023 um 15:49

Für mich ist das für eine Woche immer noch zu teuer. Ich finde das steht in keinem Verhältnis zu anderen schönen Fahrgebieten.

Und ich freue mich schon riesig auf Landurlaub in Kroatien. Aber hauptsache mal endlich etwas Sonne tanken. Das Wetter in Norddeutschland kann ich im Moment echt nicht mehr sehen.

• Preisverfall / AIDA

• MS-Fahrer
    • 7. Mai 2023 um 15:41

Es gibt viele Leute, die die kleineren Schiffe bevorzugen (ich auch).

Wie Sehtourist schon geschrieben hat, muss die Nachfrage entsprechend groß sein, da die hohen Preise immernoch gezahlt werden.

Wir hatten für übernächste Woche eine Schifffahrt in der Adria geplant. Aber als wir die Preise mit der Blu gesehen haben, wurde uns fast schlecht. Wir sollten für eine Woche im Vario-Ai mit Flug in der Innenkabine pP. rund 1.800 € (Stand Mitte Februar) zahlen. Haben jetzt stattdessen eine Woche Landurlaub in Kroatien gebucht und wir bezahlen für Flüge, Hotel und Mietwagen noch nicht mal die Hälfte des Preises.

Weil Schiff aber dennoch sein muss haben wir MS 6 Ende Juni gebucht (14 Tage Ostsee ab Kiel in der Balkonkabine) und es kostet pro Person nur knapp mehr als Aida für eine Woche Adria haben wollte.

• MS-Fahrer
    • 7. Mai 2023 um 15:17
    Zitat von tauchtwas

wenn die TUI Cruises LNG Schiffe alle 7-8 Tage betankt werden müssen, dann fallen ja fernere Destinationen aus Sicherheitsgründen schon aus oder?

Ich kann mir vorstellen, dass sie wie die Nova und Cosma immer die gleichen Rennstrecken im Mittelmeer / Kanaren / Orient oder 1 wöchige Reisen von Kiel oder Bremerhaven aus Richtung Norden fahren werden. Ich befürchte das richtige Routenhighlights nicht dabei sein werden.

• MS-Fahrer
    • 27. April 2023 um 13:25
    Zitat von Eggs_Benedict

Warum habe ich das ungute Gefühl, dass dann auch mit der MS9 keine neuen Fahrgebiete kommen, und stattdessen einfach auch im Winter im östlichen Mittelmeer herumgeschippert wird? 8|

Die Befürchtung habe ich auch. Genau wie bei AIDA mit den großen Pötten. Keine Abwechslung mehr

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 14.05.2023 bis 28.05.2023 (Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 28. Mai 2023, 00:00)

• MS-Fahrer
    • 27. April 2023 um 13:24

farbenkleckser Danke, das hilft!

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 14.05.2023 bis 28.05.2023 (Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 28. Mai 2023, 00:00)

• MS-Fahrer
    • 27. April 2023 um 09:11

Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Reise kurzfristig in diesem großen Umfang umgeroutet wird.

Mal abwarten ob noch was kommt

• MS-Fahrer
    • 27. April 2023 um 08:41

Schreibe hier für eine Freundin, die die Reise nach Island gebucht hat.

Auf einer Buchungsplattform hat sie gestern einen geänderten Routenverlauf gesehen:

Hat davon schon jemand etwas gehört?

• Alles zur Mein Schiff

• MS-Fahrer
    • 16. April 2023 um 10:01
    Zitat von Bibi77

Hallo!

Ich hab in diesem Jahr (März 2023) die Orient Tour mit der Mein Schiff 6 gemacht, da waren wir auch in Khasab im Hafen! Weiss jemand warum im nächsten Jahr ( März 2024) Khasab als Tender Hafen angegeben ist? Laut Port Information liegt nur die Mein Schiff 2 im Hafen an diesem Tag! Wird der Hafen modernisiert? Tendern finde ich etwas doof !

Die MS 2 ist rund 20 Meter länger als die 6. Das wäre für mich der einzige Grund der mir so spontan einfällt

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• MS-Fahrer
    • 27. Februar 2023 um 08:53

Auch auf den Stelle Routen kenne ich schon sehr viel und auch diese sind seit Jahren gleich

• MS-Fahrer
    • 27. Februar 2023 um 08:05
    Zitat von flinn75

Auf YT gibt es seit knapp 2 Wochen ein sehr spannendes Interview mit dem bei Phoenix für die Routenplanung verantwortlichen Kreuzfahrtdirektor Michael Schulze. Ich wage mal zu behaupten, dass die von Dir gewünschte Abwechslung unter den zu berücksichtigenden Vorgaben nur sehr sehr schwer umzusetzen ist. Ein Beispiel von vielen ist die durchschnittliche Geschwindigkeit…

Das mit der Geschwindigkeit ist schon ein Problem.

Dennoch könnte man gerade im Mittelmeer (mein bevorzugtses Fahrtgebiet) etwas Variieren. Wenn ich mir z.B. die Routen der MS 2 im Mittelmeer anschaue (gleiches gilt z.B. auch für die klassischen AIDA Rennstrecke mit der Cosma), dann stelle ich fest, dass ich alle Häfen schon kenne. Dies gilt im übrigen für die meisten Häfen in der Region, da nicht viel variiert wird.

Und da es mir bei einer Kreuzfahrt nicht nur auf das Schiff als Urlaubsziel ankommt, scheidet das westliche MM bei meinen Reiseplanungen schon mal aus. Mir würden mehrere 7-10 tägige Routen ab Palma einfallen, die man mal in den Fahrplan einstreuen könnte. Aber wie schon geschrieben, mich fragt ja keiner.

• MS-Fahrer
    • 26. Februar 2023 um 12:29
    Zitat von Peggy1005

MS-Fahrer und JonPhi , ihr habt immer so tolle Ideen :thumbsup: könntet ihr nicht die Routenplanung bei MS und Aida übernehm

Den Job würde ich sofort übernehmen!

Bei den teils seit Jahren immer gleichen Routen wäre mal ein Bisschen Abwechslung nötig

• MS-Fahrer
    • 26. Februar 2023 um 09:21
    Zitat von Fichtenmoped

Letztendlich ist das Problem, dass es nicht all zu viele Ziele in der Region gibt, die entsprechend erschlossen und anfahrbar sind.

Auch das sehe ich anders.

TC fährt zum Beispiel alle 2 Wochen nach Khasab. Auch Khor Fakkan wurde in der Vergangenheit von TC angefahren.

Und dann wären da auch noch die Häfen von Fujairah und Dammam in Saudi Arabien. Da lässt sich bestimmt eine schöne 10 tägige Reise draus machen.

• MS-Fahrer
    • 25. Februar 2023 um 10:32
    Zitat von JonPhi

Das ist halt flugtechnisch zu kompliziert.

Das denke ich nicht. Von den meisten größeren deutschen Flughäfen gibt es Linienflüge nach Dubai.

• Babyphone bei MSC

• MS-Fahrer
    • 30. Dezember 2022 um 09:48

Danke für deine Antwort. Dann muss ich mal schauen, wie wir das machen

• Babyphone bei MSC

• MS-Fahrer
    • 30. Dezember 2022 um 09:24

Vielleicht kann mir jemand was zu Babyphones bei MSC sagen?

bei Aida und TC gibt es sie an Bord. Wie sieht es bei MSC aus?

• Aida Selection

• MS-Fahrer
    • 25. Dezember 2022 um 09:48

Wir haben die Tour "Skandinavische Städte mit Stockholm" dieses Jahr im Juli gemacht. Eine super schöne Reise.

Gebucht haben wir recht spät. Erst im Mai und es gab Vario und Vario AI

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• MS-Fahrer
    • 27. November 2022 um 14:08

Das hört sich sehr interessant an. Ich werden morgen mal bei AIDA anrufen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™