Beiträge von MS-Fahrer
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Im Zweifel steht der Liegeplatz noch nicht fest.. In der Anlauflistedes Hafens von Bergen konnte ich das Datum nicht auswählen...
Das kann auch sein. Die Reise ist gerade erst vor ein paar Tagen zur Buchung freigegeben worden.
-
Bei deinem Screenshot ist ja hinter dem Begriff "Tenderhafen" ein Fragezeichen abgebildet. Erscheint da irgendeine hinterlegte Erläuterung, wenn du darauf klickst?
Da steht nur, was ein Tenderhafen ist. Ist bestimmt ein Fehler im System
-
-
Wir sind mit dem Bus 22M bis zur Metro Kai Tak gefahren (dauert ca. 20 Min) und von da dann mit dem Zug weiter
-
Ehrlicherweise bin ich etwas enttäuscht. Alles auf die Kanaren und Karibik etc.
Nicht wirklich überraschendes mit Abwechslung dabei. Hatte auf mind. ein neues Fahrgebiet oder neue Häfen gehofft. Irgendwie erscheint mir da TC einfallslos.Wir haben auf unserer letzten Fahrt auf der 4 (Januar) beim Reiseberater gefragt, wann mit neuen Fahrtgebieten zu rechnen ist. Er meine, die werden nicht kommen.
Tui Cruises vertritt die Meinung, wer "exotische" oder andere Routen haben möchte, soll bei Hapag-Lloyd buchen.
-
Naja…. siehe halt einen Post vor deinem 😉
Was soll mir der sagen?
Nur das es um einen Testlauf geht.
Wir haben halt schon Erfahrungen mit AIDA in deutschen Häfen gemacht und wiederholt festgestellt, dass sie es nicht geschafft haben pünktlich auszulaufen.
Oder darf ich das hier nicht schreiben?
-
Die Frage ist auch, ob der Hafen die Koffer eine Stunde schneller an Bord bekommt.
Bei unseren letzten beiden Fahrten ab Deutschland (Hamburg und Kiel) sind wir verspätet ausgelaufen, da nicht alle Koffer an Bord waren. Mit der Perla in HH sogar 2 Stunden später.
-
Wir sind neu in der "Mein Schiff" Familie und haben ein paar Fragen:
- Gibt es bei "Mein Schiff" keinen 4stelligen Code, den ich eingeben muss, wenn ich z.B. Ausflüge online an Board buchen möchte oder mich im Internet anmelde mit meinem gebuchten Internet Paket?
- Kann ich Ausflüge Online buchen oder muss ich zum Ausflugscounter gehen?
Soweit ich weiß, muss man sich ins Bord-Wlan einloggen und mit Namen und Kabinennummer anmelden. Dann kann man ohne weiteres Passwort Ausflüge buchen.
Gleiches gilt für das Internetpaket. In der App an Bord einloggen und Internettarif starten.
Ausflüge können über beide Wege buchen.
-
Hauptsache es kommen dann auch endlich mal neue Destination oder neue Routen.
Wir buchen eine Kreuzfahrt immer nach Route und nicht nach Schiff. Und als Vielfahrer sind die meißten MS-Routen raus, da wir sie schon kennen.
Für das viele Geld der Reise möchte ich nicht immer in die gleichen Häfen fahren, sondern etwas neues sehen.
-
Das kann ich nicht sagen. Es war eine Reise mit relativ vielen Seetagen und wir mussten die Reeling immer abwischen, bevor man sich anlehnen konnte.
-
Wir hatten auf der 3 schon mal eine Heckkabine auf Deck 8 und würden sie nicht wieder buchen. Es kam relativ viel Ruß aus dem Schornstein, der dann auf dem Balkon lag.
-
Wir sind gerade von der 4 abgestiegen und wir waren wie immer sehr zufrieden.
Die Schiffe 3-6 sind fast baugleich und die 1,2 und 7 sind bis auf die Größe auch fast identisch.
Auch der Zustand des Schiffes war für seine inzwischen 10 Jahre top.
-
Wer ist denn Kapitän auf der MS6? Nicht das ich die alle kennen würde, aber so rein interessehalber. Und wie sind die so.
Laut Mein Schiff-Seite ist derzeit Jan Rautawaara als Kapitän an Bord.
Er ist erst neu als Kapitän unterwegs. Keine Ahnung, wie der so ist.
-
Letztes Jahr war es meine ich irgendwann im August wo die Restaurants ab November freigeschaltet wurden. Dieses Sommer waren sie z.B früher dran als gewöhnlich. Deshalb würde ich empfehlen aufmerksam zu sein.
Danke, dann werde ich immer mal wieder rein schauen
-
Wann ist denn die Reise?
ab dem 06.12.25
-
Wir haben gestern unsere erste Reise mit der Nova gebucht.
Weiß jemand, ab wann man die Restaurants reservieren kann?
-
WIr sind im Oktober von Newark geflogen.
Der Transfer mit Uber hat 20 Minuten gedauert. War super entspannt
-
Wir wollen die Reisen Nordamerika/Kanada ab NY und dann NY bis Bahamas und zurück nach NY kombinieren. Angeblich müssen nach der ersten Reise alle Passagieren von Board bevor der CheckIn der zweiten Reise beginnt.
Frage: Gilt dies auch für Passagiere die beide Reisen kombinieren ?Wir sind dieses Jahr mit der 1 in Kanada gewesen. Alle Passagiere mussten bis 10.15 Uhr das Schiff verlassen haben. Die durchreisenden Passagiere konnten dann im Anschluss wieder an Bord
-
Wir sind auch dabei.
Es sind ja schon viele Ausflüge leider ausgebucht. Was habt ihr für Erfahrungen ?
Behält TUI einige Plätze zurück und gibt diese dann zur Buchung auf dem Schiff frei ?
Auf einer unserer Asieneisen wurden mal Ausflüge nachträglich zur Buchung rein gestellt.
Aber das passiert eher selten