1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Minimona

Beiträge von Minimona

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• Minimona
    • 15. August 2023 um 22:18

Zitat:

Habe ich das richtig verstanden, dass man zum Abendessen einen Tisch zugeteilt bekommt, den man dann während der ganzen Reise mit den gleichen Tischnachbarn hat? Wechsel ausgeschlossen?

Hallo Vinotintotante,

je nach gebuchten Tarif kann man nach Login auf der Costaseite seine Wünsche zu Tischzeiten und Tischgrößen ( ca. 2- bis 12) unverbindlich angeben. Es werden deutschsprachige Mitreisende zusammengesetzt. Wenn man sich mit seinen Tischnachbarn unwohl fühlt, einfach zum Maitre gehen und um Tausch ab den nächsten Abend bitten.

Speisekarte ist auf deutsch

Fester Tisch und Tischzeit ist nur abends . Zum Frühstück und Mittagessen kann man in ein Bedienrestaurant oder ins Büffet gehen. Die Zeiten stehen im Tagesprogramm, welches spätabends immer in deinen Kabinenbriefkasten gelegt wird. Alternativ auch mit der Costa App einsehbar. Aufzahlrestaurant gibt es je nach Schiff auch.

Sport und Freizeitangebote stehen auch im Tagesprogramm.

Du bist sehr viel mit Aida gefahren. Langweilig wird es auch auf einen Costasschiff nicht, allerdings ist viel Animation und Freizeitangebote in italienisch, spanisch, französisch und englisch.

Viel Spaß

Minimona

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Minimona
    • 30. Januar 2023 um 12:43

wegen Preisen:

Flasche Wein ab ca 20euro

Wasser , pepsi, Fanta , wie bei uns in den Lokalen.

Kaffee, espresso sehr günstig und gut

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Minimona
    • 30. Januar 2023 um 12:37

Hallo,

kostenloses Wasser ist tatsächlich nur in den Buffetrestaurants.

Es gibt aber Wasser / Weinpakete.

In dem oben erwähnten Getränkepaket sind auch alle alkoholfreien Cocktails inbegriffen.

Kaffee geht extra, ist aber meist eh günstiger.

Wenn ihr viele Seetage und oder warme Gegend habt, ist vll doch ein größeres Getränkepaket zum empfehlen.

Ihr könnt auch nichts buchen und einfach alles auf die Bordrechnung setzen lassen. In dem Fall kann man

Angebrochene Wein / wasserflaschen auf die Kabine mitnehmen, bzw. bei festen Tisch im Bedienresturant am nächsten Tag vertrinken.

• Costa Toscana

• Minimona
    • 15. Oktober 2022 um 10:59

bei unserer Mein Schiff Dubai Tour war Abflug am Vorabend und man landete in der Früh in Dubai und hatte dann zwei voll Tage.

Costa hat mich auch ganz schön verärgert:

wir haben ein Tour mit Venezia mit Flug gebucht. Abflug am Nachmittag, Ankunft am Schiff voraussichtlich kurz vor Mitternacht am ersten Reisetag.

Ich habe bei Costa wegen einer Änderung der Flugzeiten angefragt. Ich warte seit fast drei Wochen auf Rückmeldung.

Von unseren Heimatflughafen gehen an diesen Tag zwei frühere, preisgleiche, nicht ausgebuchte, Flüge mit Turkish Airline.

Das macht unzufriedene Kunden. Noch dazu kommt, daß die Reise seit Wochen als Angebot verscherbelt wird.

Wir hatten auf diese Reise wegen einer anderen Stornos seitens Costa umgebucht.

• Welche Schiffsseite in Muscat?

• Minimona
    • 11. Juli 2022 um 15:08

Wir lagen mit der Mein Schiff in Dubai im alten Hafen außerhalb. Dort hatte man Backbord einen Blick in die Stadt.

In den neuen, näheren Hafen mit dem tollen Blick auf die Skyline legt meiner Meinung nach u.a. Aida an

War zumindest Dezember 2021 so.

In Muscat lagen wir Steuerbord im Hafen. Außer dem tollen , v.a. bei Dunkelheit, auf den Weihrauchbrenner, gab es da nichts interessantes zu sehen.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Minimona
    • 21. März 2022 um 22:02

Elias kann ich für Dubai und Abu Dhabi auch nur empfehlen

• Flugzeiten Fluggesellschaft Kanaren ab München

• Minimona
    • 17. September 2021 um 15:54

Hallo, wir überlegen im November mit Aida auf den Kanaren ab Las Palmas eine Kreuzfahrt zu machen. Mit welchen Flugzeiten, Umsteigen, oder Zwischenlandungen muss ich ab München rechnen?

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 21.08.2021 bis 28.08.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 28. August 2021, 00:00)

• Minimona
    • 24. August 2021 um 17:16

oje, das mit Deck 6 Backbord im Heck hört sich nicht gut an. Wir haben für 4.9. eine der hinteren Balkonkabinen im Premiumtarif wegen des tieferen Balkons gebucht.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial