1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. taubenho

Beiträge von taubenho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 02.09.2020 bis 14.09.2020 (Mittwoch, 2. September 2020, 00:00 - Montag, 14. September 2020, 00:00)

• taubenho
    • 22. Februar 2020 um 19:58

Hallo, wir freuen uns auch schon sehr auf diese Reise, den Start in Warnemünde, das Schiff, das uns von der Größe zusagt und die neuen Destinationen. Haben schon einige Ausflüge gebucht. Man sieht sich vielleicht, wenn auch unbekannterweise! Wünsche allen viel Vorfreude und nicht vergessen, schönes Wetter zu bestellen! LG Ulrike

19.04.2020

Corona hat unseren Plan durchkreuzt, in diesem Jahr sind wir nicht mehr dabei. Wir haben nun umgebucht auf nächstes Jahr, was solls, dauert die Vorfreude halt etwas länger. Bleibt alle schön gesund!

• AIDAaura: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 09.08.2020 bis 21.08.2020 (Sonntag, 9. August 2020, 00:00 - Freitag, 21. August 2020, 00:00)

• taubenho
    • 10. Februar 2020 um 21:42
    Zitat von S und Y

Sende bitte mal einen Link zu dem Reisebericht. Ich finde ihn irgendwie nicht :frage1:

Hallo S und Y, gebt mal rechts oben bei der Lupe (Suche) Schärengärten der Ostsee ein, da findet ihr den ausführlichen Reisebericht! Viel Spaß beim Lesen!

• 09.08.-21.08. 2020

• taubenho
    • 10. Februar 2020 um 21:42
    Zitat von S und Y

Sende bitte mal einen Link zu dem Reisebericht. Ich finde ihn irgendwie nicht :frage1:

Hallo S und Y, gebt mal rechts oben bei der Lupe (Suche) Schärengärten der Ostsee ein, da findet ihr den ausführlichen Reisebericht! Viel Spaß beim Lesen!

• AIDAaura: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 09.08.2020 bis 21.08.2020 (Sonntag, 9. August 2020, 00:00 - Freitag, 21. August 2020, 00:00)

• taubenho
    • 10. Februar 2020 um 21:25

Hallo Gabi und Jürgen, wir sind ab dem 2.9. auch dabei und freuen uns besonders auf die unbekannten Ziele dieser Reise. Haben schon einige Anregungen durch die Reiseberichte in der AIDA-lounge bekommen, hier werde ich nun auch nochmal suchen. Vorfreude ist die schönste Freude! In diesem Sinne VG an alle, die diese Reise machen vonUlrike aus Mecklenburg

• 09.08.-21.08. 2020

• taubenho
    • 10. Februar 2020 um 21:25

Hallo Gabi und Jürgen, wir sind ab dem 2.9. auch dabei und freuen uns besonders auf die unbekannten Ziele dieser Reise. Haben schon einige Anregungen durch die Reiseberichte in der AIDA-lounge bekommen, hier werde ich nun auch nochmal suchen. Vorfreude ist die schönste Freude! In diesem Sinne VG an alle, die diese Reise machen vonUlrike aus Mecklenburg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• taubenho
    • 31. Januar 2020 um 22:36

Wir freuen uns auf die "Schärengärten der Ostsee" . Anfang September starten wir in Warnemünde mit der AIDAaura - Hurra!

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• taubenho
    • 1. Dezember 2019 um 23:36

Ich kann mich (Gott sei Dank) nur auf das beziehen, was ich in den Videos sehen konnte und ich muss sagen, ich bin zutiefst erschüttert. Es ist einfach nicht zu fassen, dass auf dieses Schiff Gäste gelassen wurden. Mir fehlen die Worte. Hut ab vor denen, die da relativ gelassen zu sehen waren. Eine Absage der Reise wäre natürlich wieder ärgerlich und teuer für AIDA. Aber ich denke, der Imageschaden beim Anblick dieser Berichte ist viel viel größer und wird Konsequenzen haben.Schon bei der Vorstellung, dass AIDA mir das einfach mal so zugemutet hätte, kommt Wut und Enttäuschung hoch. Das wäre eine krasse Beleidigung für mich. Ob ich mich jetzt noch (nach 14 Reisen) als AIDA-Fan bezeichne wage ich zu bezweifeln. So kann man einfach nicht mit seinen Kunden umgehen.

Traurig traurig AIDA!!!

• Check in Zeit

• taubenho
    • 8. August 2019 um 10:51

So habe ich das auch verstanden, dass es um die Check-in-Zeiten von deutschen Kreuzfahrthäfen geht. Da sehe ich nicht ein, dass mir eine bestimmte Zeit vorgegeben wird. Die Information Einchecken ab z.B. 12.oo Uhr wäre ausreichend. Jeder der individuell anreist entscheidet, ob er früher kommt und evtl. etwas länger warten muss oder um die Wartezeit zu mindern zu späterer Stunde. Wenn ein Bus ankommt, gehen die Leute gleich zum Check-In. Da sagt keiner, also um 14.00 ist Andrang, kommen Sie um 16.00Uhr zum Einchecken... Aber wir sehen, es wird für niemanden eine Ideallösung geben. Wenn AIDA mit voller Konsequenz handeln würde, gäbe es diese Diskussion nicht und auch ich würde mich disziplinieren. Aber so.... Mich hat noch nie jemand nach meiner vorgegebenen Zeit gefragt. Es ist für mich auch wichtig, eine Maßnahme nachvollziehen zu können, den Sinn zu sehen. Den konnte ich aber nicht erkennen. Im Übrigen ging es mir in meinem Beitrag ausschließlich um Individualanreisende in Warnemünde, Hamburg oder Kiel. Anreise mit Bus oder Flugzeug hat ganz andere Voraussetzungen, darum geht es mir aber nicht.

• Check in Zeit

• taubenho
    • 7. August 2019 um 20:45

Stimmt, die gehen also auf Nummer "sicher". (Zwinker)

• Check in Zeit

• taubenho
    • 7. August 2019 um 20:04

Hallo koby, im Katalog stand: AIDAdiva / 7 Tage...

• Check in Zeit

• taubenho
    • 7. August 2019 um 18:36

Wir wohnen quasi um die Ecke von Warnemünde und erhielten im Juni für die Diva die Eincheckzeit 16.00Uhr. So langes Warten hätte ich nicht ausgehalten und so sind wir 12.30 Uhr auf das Schiff. Es war nicht voll, wir haben denke ich niemandem groß beim Einchecken geschadet. Vielleicht denke ich falsch, da könnt ihr mich gerne eines Besseren belehren: Ich habe eine Reise für 7 Tage gebucht. Am Abreisetag müssen wir das Schiff bis 11.00Uhr verlassen, alles klar. Da ich 7 Tage gebucht habe und ein Tag bekannterweise 24 Stunden hat müsste man theoretisch am Anreisetag ab 11.00 Uhr auf das Schiff kommen, 12.00 Uhr auch akzeptabel. Wir wissen, dass bis dahin für die Crew viel Arbeit anfällt und haben kein Problem damit, dass die Kabinen erst später bezugsfertig sind. Aber irgendwo sehe ich nicht ein, dass mir 5 Stunden meiner Reise mit der Reglementierung genommen werden sollen. Wir entschieden für uns, das Mittagessen gemütlich an unserem ersten Reisetag an Bord einzunehmen und die Kaffezeit auf dem Außendeck zu genießen. Mein schlechtes Gewissen hält sich da sehr in Grenzen. So viel Egoismus gestehe ich uns dann mal zu. Wäre es sehr voll gewesen, wären wir noch zu einem Spaziergang aufgebrochen, aber die Notwendigkeit sahen wir ganz und gar nicht. Alle waren rechtzeitig an Bord und die Seenotrettungsübung konnte überpünktlich beginnen. Alles gut!

• 03.09.2019 - 15.09.2019

• taubenho
    • 21. Juli 2019 um 15:40

Hallo, ich bin erst nächstes Jahr dabei. Aber ich wünsche mir sehr, dass ihr über diese Reise berichten und Tipps geben werdet. Wünsche euch viel Spaß!

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• taubenho
    • 19. Juli 2019 um 16:41

Auch ich finde, dass die Diva in den Außenbereichen eine Überholung nötig hat. Viel Rost und Farbabbrüche. Wir hatten im Juni auf Deck 7 eine Balkonkabine, von der ständig Farbplacken von der Decke herunterrieselten und sich auch schon mal im Haar wiederfanden. Immerhin wurden diese jeden Tag bei der Kabinenreinigung entfernt. Die Innenbereiche fanden wir aber OK.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• taubenho
    • 13. Juli 2019 um 18:25

BeeGeeDu: Leider war es kein Krankheitsfall...

• taubenho
    • 13. Juli 2019 um 12:36

Ich möchte niemandem die gute Laune verderben, aber ich habe das Bedürfnis, die Zufriedenheit mit AIDA aus gegebenem Anlass aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten. Mein Bruder mit Frau machten ihre erste Seereise auf AIDA. Wer denkt schon daran, dass eine Kreuzfahrt schicksalshaft enden kann und man ist auf einmal ganz alleine auf dem Schiff.... Ich bin dem AIDA-Team unendlich dankbar, wie es mit dem Problem umgegangen ist. Da wurde nicht einfach mal so der Job gemacht, sondern sehr einfühlsam eine Rundumbetreuung durchgeführt, organisiert... Besser hätte es wirklich nicht sein können. Keiner von uns möchte einen Gedanken daran verschwenden, dass mal was passieren kann. Aber seid gewiss, ihr werdet wunderbar aufgefangen. Ich möchte, dass dieses Bewusstsein bei jedem AIDA-Kreuzfahrer in einem verborgenen Hinterstübchen seinen Platz finden kann. Sollte mein Beitrag als unpassend angesehen werden, bitte ich um Löschung. Vielen Dank!

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• taubenho
    • 28. Juni 2019 um 19:41

Ja klar, man muss mit der Zeit gehen. Aber ich denke, dass so einige der älteren Generation überfordert sein werden. Gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber ich finde, wenn Sparen, dann sollte man mit den Vorfreudemappen für Premiumbucher anfangen. Sie sind aus meiner Sicht unsinnig, weil sie nichts beinhalten, was man noch nicht weiß.Ich finde sie langweilig.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• taubenho
    • 23. Juni 2019 um 11:16

Natürlich kommen einem die Preise für Ausflüge meist überteuert vor. Dennoch buchen wir sie in den meisten Fällen. Das bedeutet für uns Sicherheit, wenig Stress und viele Informationen, was AIDA nachvollziehbar einkalkuliert. Ich möchte behaupten, dass wir mit etwa 90% aller Ausflüge zufrieden und sie ihr Geld wert waren. Ich denke, bei der Buchung spielt das Alter keine unwesentliche Rolle. Ich habe mich aber auch nicht davor gescheut, mal einen aus meiner Sicht total verkorksten Ausflug zu reklamieren. Ein Beispiel: Barcelona-Park Güell. Der Bus kam verkehrsbedingt nur langsam vorwärts und so kamen wir später als geplant an. Der Reiseleiter rannte mit uns zum Einlass, was mir die Worte entlockte, dass ich nicht zum Joggen angetreten bin. Es hieß nur: Zeitplan einhalten.... So ging es auch weiter und wer sich evtl. noch an der Schlange zur Toilette anstellen musste... Pech gehabt, der Besuch des Gartens war in etwa 30-40 Minuten beendet. Das war ein Reinfall schlechthin. AIDA hatte nach meiner Schilderung immerhin ein Einsehen und zeigte sich sehr kulant, was ein kleiner Trost war. So macht halt jeder so seine Erfahrungen und wägt ab.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• taubenho
    • 12. Mai 2019 um 18:06

Zur Ausgangsfrage: Umweltschutz und Kreuzfahrt passen auf jeden Fall zusammen, so wie Umweltschutz und Auto, Umweltschutz und Landwirtschaft und, und ,und... Die Frage ist nur, wie gut passt alles zusammen und was muss wie verbessert werden. Ich bin kein Experte, dafür bekommen andere ihr Geld. Ich würde auf meine maximal eine Kreuzfahrt pro Jahr nicht verzichten ( so wie andere auf das Auto, den Flieger...) und ja, mein schlechtes Gewissen hält sich da sehr in Grenzen. Ich kann es nicht richten, wenn der Qualm aus dem Schornstein raucht... Aber ich freue mich über jede positive Entwicklung. Ich versuche bewusst im Alltag meinen Beitrag zu leisten, denn das kann ich und das kann eigentlich Jeder. Viel Kleines kann in der Summe auch zu Großem werden.

• taubenho
    • 30. März 2019 um 10:57

Recht hast du stellafan! Anstellen: NEIN bloß nicht, Bestechen der Kellner JA? Kopfschüttel...Ich verstehe das ganze Gehabe um die Essensgewohnheiten einfach nicht. Lasst doch jedem seine Freiheit das zu tun, was zu seinem Wohlbefinden beiträgt. Legt man Wert auf einen Fensterplatz, stellt man sich dafür gerne an, wer lieber einen kleinen Tisch bevorzugt hat sicher auch seine Gründe.... Und wie schon gesagt wurde, ist es vorgeschrieben, gleich nach dem letzten Happen das Restaurant zu verlassen? Bin ich schon ein Assi, wenn ich nach dem Essen noch in Ruhe ein Gläschen Wein trinke? Ich habe Zeit und die genieße ich. Manchmal habe ich das Gefühl dass es Gäste gibt, die machen einen Sport daraus, Leute zu beobachten, um sich dann als Moralapostel aufzuführen. Hoffentlich haben diese nicht länger als "nötig" ihren Platz belegt. So, das musste jetzt mal raus.

• taubenho
    • 27. März 2019 um 20:19

Mit AIDA begann für mich ein neues Urlaubszeitalter. Meine Begeisterung hält sich bis heute. Ich mache aber höchstens eine Reise pro Jahr. Ich habe auch keinen Vergleich zu anderen Reedereien. Ich weiß, was mich erwartet und ich freue mich immer wieder "zu Hause" anzukommen. Ich fühle mich bisher immer sehr wohl. Natürlich hat jede Reise so ihre Besonderheiten, sowohl positiv als auch negativ. Z.B. ist das Essen aus meiner Sicht nicht tendenziell schlechter geworden, sondern hängt maßgeblich vom Küchenchef und seiner Crew ab. Von toll bis enttäuschend schon alles erlebt.

Ich liebe Poolpartys und die Lasershows. Hier bin ich auf unseren letzten Reisen desöfteren enttäuscht gewesen. Ein Windchen, ein Wölkchen... und schon wurde alles nach innen verlagert. Aber wenn die Auslaufmelodien erklingen bin ich wieder versöhnt, sie sind so schöööön, da habe ich immer wieder Gänsehaut.

Ich würde durchaus auch mal mit TC fehren, aber bisher war bei ähnlicher Route AIDA immer um einiges preiswerter, was für mich nicht unbedeutend ist. Ja ich weiß, bei "Mein Schiff" ist das Getränkepaket schon dabei. Da spart sicher mancher unter dem Strich, aber ich würde den Aufpreis niemals abtrinken.

So hat jeder seine Argumente. Aber einen Kritikpunkt muss ich noch loswerden und das ist die Preisgestaltung. Als Premiumbucher bezahlt man ja einiges Mehr, von dem man manchmal kaum mehr hat, außer der Wunschkabine und 2 Flaschen Wasser. Kostenlosen Zug zum Flug konnte ich mehrmals nicht nutzen, der Flug war in der Früh und in der Nacht fährt kein Zug. Also Auto, Parkgebühren oder einen Tag früher anreisen, dann hat man aber die Hotelkosten, bringt auch nichts. Und wenn man dann erlebt, wie Kabinen der gleichen Kategorie Wochen vorher zum Spottpreis verramscht werden, dann geht einem schon mal die Hutschnur hoch. Die Vorfreudemappe enthält nicht wirklich Überraschendes, die DVD zur Reise ist uninteressant und man kann darauf als Premiumbucher gut und gerne verzichten. Aber egal, meine Vorfreude auf die nächste AIDA-Reise bleibt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook