1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andi111

Beiträge von Andi111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Andi111
    • 9. Februar 2020 um 16:08
    Zitat von gerd2102

Hallo Andi 111

Wie sahen denn die Türen im November aus? Waren sie da auch schon verbeult oder kamen die Beulen erst nach eurer Reise hinein?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Beulen in den Tueren waren. Aber damals wurde hauptsaechlich an den Kabinen gearbeitet und ich kann mir vorstellen, dass die Beulen durch die Arbeiter entstanden sind.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Aidamira immer noch so aussieht, wie damals bei Costa Neoriviera. Es hat sich, was ich auf den Bildern erkenne, nicht so viel veraendert in den Aussenbereichen oder auch den Restaurants. Ausser ein paar neuen Moebeln.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Andi111
    • 9. Februar 2020 um 15:54
    Zitat von Aidacara8

.....

Ich habe lange überlegt ob ich es hier schreiben darf denn ich hatte ein Gespräch mit einem Crewmitglied,

Name und Grad werde ich nicht veröffentlichen, die Mängel der Mira sind durch die Crew der Costa

entstanden denen vorzeitig gekündigt wurde und in der Hoffnung das Aida sie übernimmt,was nicht der Fall war.

So wurden Handtücher in die Abflussleitungen gestopft, Kabineninventar zertrümmert und Türen

zerbeult und Fernsehre gestohlen ect. Für mich ergibt dies absolut einen Sinn denn im August war noch alles

ok.

Alles anzeigen

Wir waren im November 2019 auf der ehemaligen Costa Neoriviera und die Crew auf dem Schiff wusste damals schon, dass sie nicht uebernommen werden.

Wir haben damals schon gesehen, dass auf dem Schiff angefangen wurde, die Kabinen "alla Aida" zu veraendern und es wurde kraeftig rumgehaemmert und Moebel rausgerissen.

Das sogenannte "Crewmitglied der Aida" sollte meiner Meinung nach nicht solche Vermutungen in die Welt setzen.

Die Crew auf Costa Neoriviera war wahrscheinlich die beste, die wir jemals hatten und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie wie tollwuetige Tiere auf dem Schiff Tueren zerstoert haetten oder Fernseher gestohlen haetten.

• Wie funktioniert es wenn man eine Reise verkauft?

• Andi111
    • 9. Februar 2020 um 08:19

Vielen Dank Frauke. :thumbsup:

• Andi111
    • 6. Februar 2020 um 15:32
    Zitat von sarasota

Ein kleiner Haken:

Zahlt Deine Ersatzperson den Restreisepreis nicht haften dieser und auch Du als Gesamtschuldner.

--§ 651e BGB -

Ok, gut zu wissen....

• Deluxe-Suite SA Aidablu, Mauritius, Seychellen, Madagaskar, 24.11.2020 - 08.12.2020 zu verkaufen

• Andi111
    • 6. Februar 2020 um 12:58

Zu verkaufen:

14 Tage Aidablu, Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2

24.11.2020 - 08.12.2020

Ohne Flug

Deluxe-Suite SA (Heckkabine auf Deck 6)

Gesamtpreis: 9.190,00 Euro

Anzahlung war 1.838,00 Euro. Wir moechten davon bitte 1.700,00 Euro haben. Restzahlung an Aida.

Wir uebernehmen Umbuchungsgebuehren.

Bei Interesse mir bitte eine PN senden und ich werde mich entweder per Telefon melden oder per Video wenn dies gewuenscht ist.

• Andi111
    • 6. Februar 2020 um 12:55

Vielen Dank Ponny, das hilft mir sehr. Das mit dem Kopieren in der Email ist eine super Idee! Danke nochmal.

• Andi111
    • 6. Februar 2020 um 11:23

Hallo

Kann mir bitte jemand erklaeren, wie es funktioniert wenn man eine Aida Reise verkaufen moechte bei der man schon eine Anzahlung geleistet hat?

Wartet man auf die Ueberweisung vom neuen Kaeufer? Tritt man mit dem Verkaeufer telefonisch in Kontakt? Ruft man bei Aida an wegen Namensaenderung? usw usw.

Ich kann leider keine Informationen dazu finden und frage mich wie man es am besten und sichersten abwickelt.

Liebe Gruesse

Andrea

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Andi111
    • 7. Januar 2020 um 13:46
    Zitat von WolfK

Da seid Ihr nicht allein...bei Südamerika würden wir auch sofort dabei sein....

Ich bin um Punkt 8 am Telefon sollte Suedamerika drin sein. :lol1:

• Andi111
    • 7. Januar 2020 um 13:22
    Zitat von brücke zwei

Ich hoffe immer noch auf Südamerika :daumen:

Wir auch!

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Andi111
    • 7. Januar 2020 um 12:26
    Zitat von Flo on Tour

Ich gehöre auch zur letzten Gruppe, weshalb es mich zu Phoenix verschlagen hat.

Naja, ich wuerde auch Phoenix bevorzugen.

Aber wenn man die Preise fuer Suiten auf Phoenix und Aida vergleicht, sieht Aida dann doch besser aus. Da suche ich lieber ein wenig laenger am Buffet nach Essen was mir schmeckt. :daumen:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Andi111
    • 2. Januar 2020 um 18:04
    Zitat von Anja1

So weit, so klar, habt Ihr Fotos von den Heckkabinen? Danke!

Ich war auf der alten Costa Neoriviera in der Grand Suite (Hecksuite). Da haette man auf dem Balkon nicht mal ne Katze im Kreis schleudern koennen. :zwinker:

• Andi111
    • 2. Januar 2020 um 17:53

Die Balkone sind so schmal, einmal in der Haengematte anschubsen und man schwingt 60 Meter ueber dem Meer. :lol1:

• Andi111
    • 2. Januar 2020 um 09:24

Meint ihr dass die Transreise Dubai - Singapur im Winter 2021/22 mit dabei ist?

• Gibt es Schlitten an Bord oder darf ich unseren mitnehmen?

• Andi111
    • 30. Dezember 2019 um 01:50

Hi Cruiser

Ich gehe mal davon aus, dass Schlitten als Sportgeraete eingestuft werden. Wir nehmen immer unsere Golfschlaeger mit, mussten aber Genehmigung via E-mail von Aida einholen.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Andi111
    • 27. Dezember 2019 um 19:38
    Zitat von wuschwusch

Die 100€ sind lächerlich.
    da habe ich schon auf ganz andere Geschichten umbuchen können... vermutlich hast du zum falschen Zeitpunkt die falsche Person in der Leitung gehabt...

Ich würde dir empfehlen das ganze schriftlich zu machen...

So, ich habe nun nach 9 Tagen eine Antwort auf meine Email bekommen.... nachdem ich Aida auf einer anderen sozialen Seite anschrieb.

Sie fragte mich an welcher Kreuzfahrt ich interessiert sei und dass man dies mit den 100 Euro nicht so pauschalisieren kann. Ich suchte dann die Kreuzfahrt raus und natuerlich waren die Suiten weg.

Wenn die urspruengliche Dame am Telefon mich besser beratet haette, dann waere dies alles schon lange geloest.

Wir warten nun auf den Winterkatalog 2021 und hoffe, dass wir was passendes finden.

Wir waren noch nie mit Aida unterwegs und der erste Eindruck des Kundendienstes ist nicht gut.

Jetzt fahren wir erst mal in die Karibik und hoffentlich kann mich Aida eines besseren belehren.

• Andi111
    • 26. Dezember 2019 um 11:58
    Zitat von olifant

Das ist ja mehr als kleinlich...

Halt uns auf dem Laufenden und viel Glück!

Habe im uebrigen immer noch nichts von Aida gehoert. Ist nun 7 Tage her.

• Andi111
    • 22. Dezember 2019 um 09:39
    Zitat von kalli81

Auch ich wünsche allen viel Spaß auf der ersten Kreuzfahrt der AIDAmira.

Mich würde mal interessieren was noch an den Kabinen gemacht wurde. Speziell würde mich da eine Premium Suite interessieren. Auf der Welcome Cruise war der Balkon gar nicht toll.

Die Balkone bei den Premiumsuiten sind relativ klein und hoffentlich reissen sie den Kunstrasen raus. Letztes Jahr auf der Costa Neoriviera war bei der Premiumsuite ein Jacuzzi auf dem Balkon. Meiner Meinung nach unnoetiger Platzverbrauch, ich haette es lieber gehabt, dass auf dem Balkon Sonnenliegen gewesen waeren.

• Andi111
    • 18. Dezember 2019 um 21:18

Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, ich war auf Costa Neoriviera letztes Jahr unterwegs.

Ja, die Mira hatte so ihre Anfangsprobleme, aber ich wuensche allen, die eine Kreuzfahrt in Suedafrika gebucht haben, eine tolle Zeit.

Mir hat es damals auf dem Schiff gefallen, und ich denke mir doch, dass man es nun nach den Verbesserungen dort "aushalten kann" :thumbsup::thumbsup:

• Andi111
    • 18. Dezember 2019 um 13:18
    Zitat von wuschwusch

Die 100€ sind lächerlich.
    da habe ich schon auf ganz andere Geschichten umbuchen können... vermutlich hast du zum falschen Zeitpunkt die falsche Person in der Leitung gehabt...

Ich würde dir empfehlen das ganze schriftlich zu machen...

Danke, das ist eine gute Idee mit dem schriftlichen. Das werde ich so machen.

• Andi111
    • 18. Dezember 2019 um 13:15
    Zitat von h0liveat

Ja direkt war klar aber habt Ihr dort einen spezifischen Ansprechpartner (also immer der/die Gleiche) oder war das "irgendwer" von der Hotline?

Das war irgendwer von der Hotline. Ich werde es noch einmal probieren um zu sehen, ob ich eine andere Aussage bekomme von jemand anderem.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook