1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. primeuve

Beiträge von primeuve

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 3. November 2023 um 09:02
    Zitat von lippstadthanne

Nun habe ich auch gebucht: 11. Mai Mittelmeer.

lippstadthanne

wir haben auch gebucht, 05.05.24 Lissabon-Malta.

Haben ein RB-Angebot bekommen:

Anreise Lissabon 03.05.24 2 Nächte im Hotel

Abreise: Malta 14.05.24 3 Nächte im Hotel

Alle Transfers,

Flughafen Lissabon-Hotel, Hotel-Schiff,

Malta Schiff Hotel, Hotel Flughafen

Im Angebot enthalten.

LG

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• primeuve
    • 26. Oktober 2023 um 09:16
    Zitat von Alicia

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dann alles quer im jeweils falschen Thema diskutiert werden würde. Ein Durcheinander, das nicht nötig ist.

Aber dieses Thema, wie schon mal genannt, in die Quassel.........Ecke zu schieben halte ich für nicht SINNVOLL. da wird dieses wichtige EINFACHE NUTZUNG DES WLAN AN BORD zeredet. :meinung:

LG

• primeuve
    • 26. Oktober 2023 um 07:26
    Zitat von User123

entweder Urlaub oder Arbeit. Ich möchte richtig abschalten können.

Genauso sollte es sein, :meinung: URLAUB, ABSCHALTEN, lasst die Seele baumeln :meinung:

LG

• primeuve
    • 26. Oktober 2023 um 06:37
    Zitat von pios1969

Ich sende auch gerne mal nen Foto oder schicke ne Nachricht, aber ob die nun ne Minute oder ne Stunde benötigt ist doch eigentlich egal.. Wir haben doch alle Urlaub wenn wir das Schiff betreten. :meinung:

pios1969 genauso empfinde ich es auch :meinung: es ist Urlaub, einfach die SEELE BAUMELN LASSEN. :abfahrt:

LG

• 9082

• primeuve
    • 24. Oktober 2023 um 09:19

Hallo,

Kabine war OK, jedoch was uns gestört hat, war direkt unter uns der Spa-Bereich, wo man direkt auf die "Spa-Sonnenanbeter" schauen konnte.

Manche machten echt deutlich, dass sie sich begafft vorkommen, was ich durchaus verstehen kann.

Hier müsste Aida unbedingt nachbessern, z-B-: Milchglasscheiben am Balkon, bzw. Sonnensegel über dem Spa-Bereich :meinung:

LG

• Preisentwicklung AIDA

• primeuve
    • 6. Oktober 2023 um 09:49
    Zitat von Flo on Tour

Da man bei Aida weiß, dass es zu Preissprüngen in die eine aber auch andere Richtung immer wieder kommen kann, kann man doch nicht sich verschaukelt fühlen, wenn der Preis nach der Buchung sinkt. :meinung:

Oder aber man hat sich "schlicht und einfach" verzockt !!

Manchmal ist es halt so, dass "Der Frühe Vogel den Wurm" fängt, manchmal aber auch nicht.

Wer den Vorteil hat, nicht in den Ferien fahren zu müssen, oder aber hinsichtlich Ziel uneingeschränkt ist, kann schon das Eine oder Andere SCHNÄPCHEN machen und das gilt für alle Reedereien :meinung:

LG

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• primeuve
    • 5. Oktober 2023 um 07:18
    Zitat von HgkS48

Eigentlich bin ich in einer guten Situation, ich kann bei beiden Reedereien tolle Kreuzfahrten unternehmen, ohne mich zu fragen ob ich die richtige ausgewählt habe.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Besser kann man nicht argumentieren :meinung: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wir sind der gleichen Meinung.

Der Weg ist das Ziel, ob Aida, Mein Schiff, MSC, Nicko ..................... :abfahrt:

LG

• primeuve
    • 1. Oktober 2023 um 07:42
    Zitat von Unsinkbar

Warum rumfummeln?

Auf See= Flugmodus ein, WLAN ein ....fertig

An Land=Flugmodus aus .....fertig

Eigentlich einfach.

Grüße

Alles anzeigen

Genau,

so einfach ist es.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 1. Oktober 2023 um 07:35
    Zitat von Andrea_und_Franz

eder wir er/sie mag, ich mag keinen Duschvorhang weder an Land noch am Schiff. Das ist für mich ein absolutes no go. In Hotels frage ich vor der Buchung wenn es keine aussagekräftigen Bilder vom Badezimmer gibt.

Wir waren auf der VdG und waren uns schon vor Buchung bewusst, dass es ein altes Schiff ist, und wir uns auf einige Mängel gefasst machen müssen, und was soll ich sagen es war toll, trotz Duschvorhang und ein paar altersbedingte äußerliche Mängel des Schiffes.

Was wir an Services und Freundlichkeit an Bord erlebt haben, hätte uns nie veranlasst vorhandene Duschvorhänge zu kritisieren. :meinung:

LG

• Kofferanhänger

• primeuve
    • 30. September 2023 um 09:25
    Zitat von Gerald59

Aber seit Ewigkeiten nicht lieferbar. :zwinker:

Hallo,

den Anhänger würde ich sofort bestellen, dies wäre doch die Lösung zum ausgedruckten Kofferanhänger und schick ist der auch.

Aber bis die Lösung einer Lieferung da ist, verbleibe ich bei meiner Lösung,

Ausgedruckten Kofferanhänger, wie vorgegeben entsprechend falten, dann mit durchsichtigen Paketklebeband ummanteln, Loch mit normalen Locher stanzen, Paketschnur/Kabelbinder etc. drum und fertig.

LG

• Kofferanhänger

• primeuve
    • 30. September 2023 um 08:00
    Zitat von Zwergnase123

Und wenn man kein Laminiergerät hat?

Ich habe mit, durchsichtigem Paketklebeband überklebt, gelocht und mit paketband befestigt.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 28. September 2023 um 18:16
    Zitat von schokokeks

Zu der Mindestteilnehmerzahl von 900 hatte ich vor meiner ersten Buchung bei Nicko nachgefragt.

Hallo,

den Hinweis auf ,evtl. Stornierung, der gebuchten Reise, bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl, ist bei Nicko üblich, finde ich auch angebracht, wenn die Tour droht UNWIRTSCHAFLICH auszuarten.

Ist nun mal so bei KLEINEREN Reedereien, die wirtschaftlich anders planen müssen wie die GROSSEN.

Darum sind es auch eine echte Alternativen zu den GROSSEN Reedereien, besonders im Preis-Leistungsverhältnis :meinung:

Wir waren im Mai auf der VdG und im September auf der Cosma====Nie wieder Grosse Schiffe====, wir planen im Mai 2024 wieder eine Tour mit der VdG.

Nur zum Verständnis, wir sind 2017 mit AIDA angefangen, seit der letzten Cosma-Tour denken wir anders.

LG

• Alles zur AIDAcosma

• primeuve
    • 24. September 2023 um 08:39
    Zitat von Maniax79

Hallo,

wir waren 14 Tage ab 09.09. an Bord der Cosma. Das Schiff war quasi ausgebucht, aber im Großen und Ganzen konnte man sich sehr gut arrangieren. Ein paar Punkte sind mir aufgefallen:

• es gibt an den Bars teilweise nur noch eine eingeschränkte Getränkeauswahl. Laut Crew hängt das wohl mit einem neu eingeführten Cocktail-Automaten zusammen. Froozies gibt es wegen fehlendem Jogurt-Pulver gar nicht mehr.
    • Lange Hose der Herren am Abend war ziemlich egal - im French Kiss wurden sogar am Abend Badeshorts mit Badelatschen und Tanktop geduldet.
    • In er ersten Woche wurde kaum darauf geachtet, dass die Gäste vor den Restaurants die Hände desinfizieren. In der zweiten Woche wurde das besser kontrolliert. Gleichzeitig standen aber auch bei uns im Flur auf Deck 4 wieder zahlreiche kleine Tischchen vor den Kabinen.

Hallo Maniax79

Kann ich nur bestätigen,

was das Desinfizieren und die Badeshorts beim Abendessen betrifft, ist unterste Schublade :meinung:

Und keiner vom Personal weist die Passagiere daraufhin, wenigstens auf Hygiene (Desinfektion) zu achten.

Wenn es wieder zur Pandemie kommt, ist das Geschrei groß, jeder sollte sich doch im KLAREN sein, dass zumindest das Desinfizieren der Hände, oberste Priorität sein sollte. :meinung:

LG

• Alles zur AIDAcosma

• primeuve
    • 24. September 2023 um 08:21

Hallo,

wir waren vom 09.09.-16.09.23 an Bord der Cosma, unsere Reise galt auch als ausgebucht, doch laut Aussage von Kapitän Cofalka waren 1500 Paxe weniger an Bord.

Wenn ich unsere Tour mit der Nova 2019 vergleiche, war es auf der Cosma stressiger, eben Familienurlaub auf einem Familienschiff.

Wir brauchen derartige Touren nicht mehr, wo schon der Flug mit den kleinen Würmchen zum Stress wird, obwohl sie nichts dafür können, BITTE nicht als KRITIK auffassen, es ist lediglich meine Feststellung.

Es ist nun mal so, dass man sich, bei Buchung im Klaren sein muss, FERIEN (Schulkinder) oder außerhalb der Ferienzeit (Familien mit kleinen Kindern), besonders bei den großen Schiffen, zu buchen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, lieber kleinere Schiffe, natürlich außerhalb der Ferienzeit, zu buchen. beste Erfahrung haben wir diesbezüglich mit der Vasco da Gama von Nicko, Bella, Blue, Mar ...... gemacht. :meinung: :meinung:

In diesem Sinne

Allzeit gute Fahrt

LG

• primeuve
    • 7. September 2023 um 08:04

Hallo,

wie funktioniert eigentlich der OnBoard Chat ?

Wir sind ab Samstag auf der Cosma mit insges. 4 Personen an Bord, wäre schön, wenn wir uns an Bord verständigen könnten, hinsichtlich Verabredungen, bzw. Infos etc.

Kann ich mit jedem einzelnen oder als Gruppe Kontakt aufnehmen ?

Danke

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 7. September 2023 um 06:34
    Zitat von Apfelfrau

Vielleicht habe ich das bisher Überlesen, falls ja sorry.

Ich frage trotzdem mal:

Deck 6 ist ja das Umlaufdeck auf der Vasco.

Darf man da tatsächlich auch mal Laufen (Joggen), zumindest am frühen Morgen oder späteren Abend - oder ist das nicht erwünscht?

die Apfelfrau

Ja, Deck 6 ist ein Umlaufdeck und joggen, walken oder spazieren geht alles, ohne das sich darüber jemand aufregt.

Es ist halt kein Pool-, bzw. Promenadendeck, es ist vollständig überdacht mit wenig Sitzgelegenheiten an den Wänden/Fenstern der Meerblickkabinen.

Für mich war das Deck 6 in den Morgenstunden und beim Spazierengehen am Abend ideal.

LG

• primeuve
    • 5. September 2023 um 08:33
    Zitat von Charlynn

Das geht bei AI los, über die Deko auf dem Schiff und Qualität der Speisen oder Ausstattung der Kabinen usw.. Auch die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals egal wie viele Sterne empfindet jeder anders.

Selbst bei der persönlichen Zusammensetzung des Preises kommt man auf die verschiedensten Ergebnisse.

Manchmal stellt man halt fest, "Das man zum verkehrten Zeitpunkt am verkehrten Ort" war :meinung:

Es ist in der Reisewelt nun mal so, es spielen sehr viele Faktoren zusammen (Reisezeit Ferienzeit, Wetter, Route und und und).

Wenn wir an Bord gehen, haben wir uns für das Schiff und die Route entschieden, alles andere lassen wir auf uns zu kommen, welche Reederei auch immer.

Sind diesbezüglich selten auf "Die Schn........gefallen".

Gleichzeitig gebe ich nicht viel auf Beurteilungen, in welchen Bereichen auch immer, denn Beurteilungen sehe ich immer relativ :meinung:

LG

• primeuve
    • 5. September 2023 um 07:01
    Zitat von _küstenkind_

Und nur weil eine Reederei sich selber die Bezeichnung "Fünf Sterne +" gibt, heißt es noch lange nicht, dass das Produkt das auch hergibt...

Das mit dem Sternevergeben ist in allen Reisebereichen eher Relativ zu sehen. :meinung:

LG

• primeuve
    • 5. September 2023 um 06:23
    Zitat von Flo on Tour

Mir gefällt die Farbgebung bei Aida besser als die bei TUI. Es fängt schon mit dem Rumpf des Schiffes an. Der ist mir bei TUI zu dunkel, ebenso wie die Innenausstatung. Da wirkt Aida mit den hellen Farben doch fröhlicher und nicht so hanseatisch gediegen ;)

Genauso sehe ich es auch, wenn ich die Kirschblütengänge, die hervorragend dekorierten Restaurants (Markt; Bella Donna, East, Brauhaus und und und) sehe, wirkt für mich die MS-Flotte eher MONOTON.

Aber letztlich ist der Weg und natürlich der Preis das Ziel. :meinung:

LG

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• primeuve
    • 5. September 2023 um 06:07
    Zitat von omu

meiner Meinung nach kannst du nochnicht mal sehen welche Karte was gekauft hat. ist mir ehrlicherweise auch egal, aber es kann da ja andere Konstellationen geben ...

Doch kannst Du, sofern Du die Pin-Nr. der Mitreisenden kennst, kannst Du das über das Bordportal checken.

Wir machen eine Familientour auf der Cosma, alles wird über meine VisaCard abgebucht, also sehe ich über die Endabrechnung, wer was wann gekauft hat

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      584
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™